![]() |
Der neue 997 Turbo MK II
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...s-1375854.html
Neuer Motor, neues Getriebe, neuer Allrad... wenn das mal alles gut geht :cool::up:. Da bin ich wirklich gespannt. |
Hi,
warum entwickeln die einen neuen Motor ? Wie wenige wissen, hat der "alte" Wasserturbo die legendäre 962 Maschine als eine Art Vorgänger, das Aggregat ist doch eigentlich so gut, das versteht nun wirklich kein Mensch mehr, nur wegen der Direkteinspritzung und dem allgemeinen Verbrauchs&Ökowahn ??? Gruß, Dirk. |
Hi Dirk,
denke das ist eine reine Kostenfrage, da der neuer Motor wohl wesentlich günstiger zu produzieren ist. Bin allerdings auch verwundert, dass der neue DI Motor jetzt schon für den Turbo MK2 genutzt wird, aber nicht für den 997 GT3 MK2. Hätte gedacht die thermische und mechanische Belastung ist durch die Turbos wesentlich höher?!?! Aber GT3 mit Fake Trockensumpf geht wohl gar nicht, komischerweise aber beim Turbo...?!?!?! Damit wird aber auf jeden Fall die Marge am Turbo für die AG nochmal deutlich steigen. Bin wie Stefan sehr gespannt auf die Haltbarkeit und froh noch die gute alte Maschine zu haben! Gruss, Jörg |
Nur 20 PS Mehrleistung bei diesem Aufwand ???
Hier wird wohl künstlich eingebremst um für die nächsten Jahre, ohne großen Aufwand, weitere PS aus dem Ärmel zu schütteln. Da freut sich der Porsche-Tuner. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG