![]() |
Versicherung lehnt TK für 911 Targa MJ 1987 ab...
Liebe Leute,
den doc.hahn gibt es noch, auch wenn er sich lange nicht mehr gemeldet hat. Ich habe mir nun endlich einen Traum erfüllt und nenne seit gestern einen schwarzen C1 Targa, 930/20, MJ 87 mein eigen. Morgen geht er noch durch den TÜV und am Montag soll er zugelassen werden. Nun mein Problem: Gestern abend habe ich noch alles mit der Versicherung, wo auch der S2 und die Duc versichert sind online klar gemacht und finde heute in meiner Mailbox ein Schreiben, in dem mir die Versicherung mitteilt, dass sie den C1 nur Haftpflicht, ohne Schutzbrief und ohne TK versichern wollen. Hat sowas schonmal jemand erlebt? Ich habe bei der Gesellschaft 2 KFZ versichert und für das dritte, das teuerste, verweigern die mir auf einmal die TK. Hängen die sich am Alter oder der Laufleistung von ca. 207.000 km auf? Ich glaub die haben einen an der Erbse. Ich bin seit Jahren bei denen online versichert und war zuvor bei der gleichen Versicherung mit Niederlassungen, ausserdem seit 1987 Schadensfrei. Hat einer eine Idee? |
Hallo Stephan,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Versicherung, bin dann hierhin gewechselt: http://www.oldiecarcover.de/?locatio...er/rechner.asp Die verlangen allerdings ein aktuelles Kurzgutachten wegen dem Fahrzeugwert. Das kostet so um die 100,-- Euronen. |
Versicherung
Hallo Doc
DA direkt hatte meinen 84er Targa ganz problemlos genommen, andere Versicherungen hatten auch abgelehnt und DA direkt war auch noch sehr sehr preiswert Gruss Ralf |
Moin,
habe nun mit der HUK-Coburg gesprochen und die nehmen ihn, da ich auch das Wertgutachten habe. Die HUK24, wo der S2 und die Duc versichert sind, hat auf Nachfrage erklärt, dass ihnen der 911 im Wiederbeschaafungswert zu teuer ist für eine Teilkasko. Danke für die Tipps. Habe das gute Stück heute nach Feierabend mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt und eine kleine Runde gedreht. Musste mich anfangs ein bisschen umgewöhnen von Servolenkung und butterweicher Kupplung hin zu Muskelkraft, aber nun gehts und das Baby hängt gierig am Gas. Man ist fast immer zu schnell unterwegs, auch wenn man in den kleinen Gängen ist. :up: Für mein AU-Problem mache ich einen neuen Thread auf. |
Klamauk bei den Versicherern
Hi,
Zitat:
Was Versicherungen von speziellen Autos angeht kann ich auch nur dazu raten den Hörer in die Hand zu nehmen und zu fragen. Für die Versicherung von meinem 86er Targa habe ich persönlich bei der WGV in Stuttgart vorgesprochen und alles ging butterweich ab. Alles möglich, inklusive Rabattübernahme in eine andere Region, VK zu einem überschaubaren Tarif, Rabattretter und so weiter. Plus vom Berater der Tipp, für das Auto doch ein Gutachten machen zu lassen, da es wohl mehr wert sei als sie im Schadensfall nach Liste auszahlen könnten - bei Nachweis eines Wertgutachtens würden sie sich daran halten. Habe den Eindruck, dass die für Online-Abschlüsse gültigen "festen" Regeln eben nur online gültig sind und der Berater vor Ort oder telefonisch fast beliebige Vereinbarungen treffen kann. Tipp für alle mit älteren Autos: AXA. Ebenda hatte ich mit meinem 1986er Carrera auch nach Nachfrage kein Glück: 911 nehmen die nach Positivliste nur bis Zulassung 1985 als Youngtimer zum günstigen Tarif und ohne SF-System auf. :ts: Auch hier wieder ein Tipp von der Frau am Telefon: nächstes Jahr wieder nachfragen. Eins von meinen anderen Autos, von anderen Versicherern als "Risikofahrzeug" abgelehnt, ist bei der AXA für 75,- EUR p.a. in der Haftpflichtversicherung. Bis dann Simon |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG