![]() |
Neue Reifen
Hallo,möchte gerne die Reifen auf meinem Carrera Bj12/87 umrüsten.Zustand jetzt Felge vorne Fuchs 6x15 mit 195/65,Felge hinten 7x15 mit 215/60.Die Felgen sollen bleiben.Neue Reifen sollen sein vorne 205/55,hinten 225/50.Geht das und welche Reifenmarke darf das sein,gruß Frank
|
Hallo Frank,
ich denke, das geht nicht mal gerade so. Die von Dir erwähnten Reifengrößen sind normalerweise beim 911er für 16 Zoll Felgen. Klar, gibt es diese Größe auch in 15 Zoll, dann hast Du meines Erachtens aber einen ganz anderen Abrollumfang. |
Hi,
jepp die sind eigentlich für die 16er, fahre ich so auf meinem. Ich bin vor einigen Jahren von Pirelli auf Michelin umgestiegen und fahre damit sehr gut, die N-Kennung war früher Pflicht, heute wohl nur eine Empfehlung, ich halte sie dennoch ein ;) War allerdings letztes Jahr nicht so einfach neue Decken zu bekommen, Michelin produziert diese Grössen wohl nicht mehr so häufig, der Reifenhändler hatte zumindest zu tun, das PZ hätte sofort liefern können, allerding mit Aufschlag ;) Zur Orientierung bei den Reifen, kannst Du die Übersicht vom Werk nehmen: http://www.porsche.com/all/media/pdf...nfabrikate.pdf Gruß, Dirk. |
Die frühen G-Modelle sind auf 7&8x15 Felgen mit 205/50/15 vorne und 225/50/15 als Wunschausstattung ausgeliefert worden.
bernd |
Fuchsfelgen
Hallo,vieleicht kann mir ja jemand helfen.Habe eine frage zu meinen Fuchsfelgen auf meinem 3.2 Cabrio Bj 87.Es sind 6x15 und 7x15,allerdings ist das Felgenbett zum Stern hin von der Form her nicht gerade oder schräg,sondern hat noch einen Absatz zum Stern hin,habe gerade leider keine Digi um ein Bild zu machen,jetzt schon mal Danke
|
Zitat:
bernd |
Fuchsfelgen
Wollte nur wissen was das für Füchse sind oder zu welchem Model ich die zuordnen kann.Habe sie in dieser Form noch nicht gesehen
|
Fuchsfelgen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe es nun doch geschafft ein Bild zu machen,Fuchs 7x15,ist das eine original Felge?
|
Zitat:
Wenn Du die Felge abmontierst und nachschaust, was innen drin steht, hast Du Gewissheit! |
...hier noch ein Bild von einem garantiert orischinalen 8x15 Schmiederad:
|
Das sieht für mich ganz nach einer 8x15er aus. Wahrscheinlich fährst Du vorne 7x15er. Das ist auch die originale Dimension für einen 3.2er. Eine erfolgte Veränderung auf 6&7x15er Fuchs wäre extrem unwahrscheinlich.
bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |