![]() |
Turbo Felgen 993?
Hallo,
bin etwas unschlüssig! :rolleyes: Habe auf meinem 993 ja die GT3 Felgen, finde aber immer mehr das die Turbofelgen besser zum Wagen passen! Was meint ihr? Und welche Felgengrösse ist erlaubt und in welcher Grösse gibt es die echten Turbofelgen mit Hohlspeiche? Fahre auf meinem 225/40 18 vorn und 265/35 18 hinten! Über Tips würde ich mich freuen! ;) Grüße Christian |
8jx18 ET 52 Vorne und 10jX18 ET 65 hinten.
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Robinson-Porsche993:
<STRONG>8jx18 ET 52 Vorne und 10jX18 ET 65 hinten.</STRONG>[/quote] Danle für die schnelle Antwort! Das sind dann auch die Hohlspreichen, oder? Grüße Christian |
Hi Christian,
Meiner Meinung nach hat das Turborad hinten eine ET 40 mit einem 285/30/18. Grüße, Udo |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von UDO993Targa:
<STRONG>Hi Christian, Meiner Meinung nach hat das Turborad hinten eine ET 40 mit einem 285/30/18. Grüße, Udo</STRONG>[/quote] Oh, das wird dann wohl kaum passen! :( Grüße Christian (der wohl die Turbos wirklich schöner findet!) |
Hallo nochmal,
Das müsste schon passen, gibt einige die diese Kombination auf der schmalen Karosse fahren, müssten auch welche aus dem Forum sein. Ich fahr eine ET 52 hinten mit dem 285ér und die fehlenden 8mm sind locker noch Platz. Allerdings sollte er hinten schon gebördelt sein, hab ich zumindest so gemacht. Grüße, Udo |
Welches Baujahr ist Dein Auto?
Davon hängt es nämlich ab, ob Du Porschefelgen eingetragen bekommst. |
sorry, soll natürlich 12mm lauten.
|
@ Udo,
285 Schlappen ? Was kosten denn Neue ? Ich habe mal gehört,daß man nur sehr schwierig Neue bekommt. Thomas |
Hallo, mein 993 ist EZ 6/96.
Grüße Christian P.S: gebördelt ist glaube ich schon am oberen Ende, aber meine Felgen sehen jetzt schon recht eng aus! :rolleyes: |
Dann passen die Turbofelgen und werden auch eingetragen! Bei mir ging es nicht, musste dann einen Nachbau nehmen, der vom gleichen Band fällt....
|
@Thomas,
eine aktuellen Preis kann ich Dir nicht nennen, aber von generellen Lieferproblemen bei 285´ern hab ich noch nicht gehört. |
Jede Menge Verwirrung hier !!
Also es gibt das Original Turborad in 8 und 10x18 mit ET 40 und 65. ET 40 ist für den Turbo oder den 4S und ET 65 für die Normalversion. Ab Mj. 1996 wurde das Turborad bei Porsche als SA angeboten und trug den NAmen Technologierad , kostete über 4000 DM. Es gab das s.g. Turborad auch ohne Hohlspeichen, kostete deutlich weniger und konnte auch von RH-Felgen bezogen werden, heute immer noch. NAch einigen Unterlagen wurde im 4S auch nur dieses Rad original von Porsche eingebaut und nicht das Technologierrad. Optisch ist da kein Unterschied, nur von der Rückansicht. Der Unterschied liegt im Gewicht. Gruss Juergen |
Ach so Reifengrösse, 225/40 vorne und 265/35 hinten ist original, man kann aber auch 285/30 fahren, optisch aber nicht unbedingt sichtbar oder von Vorteil.
Juergen |
@ All:
Juergens Ausführungen sind absolut richtig.... Die Hohlspeichen in ET65 wurden ab Werk nur für das Cabrio verbaut, eben aus Gewichtsgründen. Die Coupes hatten alle bis auf den Turbo die "normalen" Ausführungen. Man kann den Unterschied am Ventil sehen oder einfach hinter die Felge greifen. Die Hohlspeiche ist absolut flach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG