![]() |
Drehzahlmesser
Was kann das sein:
halte ein 78er Coupe bei konstanter Drehzahl (meine ich auch so) z.B. 3000 Touren im Fahrbetrieb und gelegentlich springt der Zeiger vom DZM auf irgendwelche höheren Werte? Der "Sprung" ist nicht sehr hoch, jedoch kurz (max 1/2sec), z.B. bei 3000Touren auf ca. 4000 und fällt aber gleich wieder zurück. Defekt in der Leitung, der zusätzliche Impulse produziert (Bruchstelle mit Wackelkontakt im richtigen Takt)? Ich bin für jeden Tip dankbar. |
wohl noch keiner da mit dem Hauch einer Vermutung?
:rolleyes: |
Ein Bekannter hatte so was mal im C1: Es war ein Masseproblem- ich weiß aber nicht mehr, wo.
Aber: Es gibt am C1 2 kritsche Massen: Ansaugspinne links, wo viele braune Kabel zusammenlaufen. UND: Dickes Masseband unten am Getriebe. Vielleicht hilfts ja weiter. |
Hi Thorsten,
nett wieder was von Dir zu hören. Du meinst, wenn die Masse wackelt kann es auch zusätzliche Pulse geben... logisch eigentlich. Da such ich gleich mal weiter - danke und Grüsse Mario |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |