![]() |
996 V-Max
Guten Tag zusammen,
ich bin etwas verwirrt! ich lese überall, dass der 911/996 mit einer V-Max von 285 kmh angegeben ist. Mein 911 Targa ist im Brief (nur) mit 280 angegeben?? kann mir einer sagen warum - weil das Auto ist doch dasselbe? Danke für euere Antworten Schönen Tag noch. Gruß Martin |
Hi,
der 3,6 Liter-996 (also auch Dein Targa) ist mit 285 km/h bei Schaltgetriebe und 280 km/h Höchstgeschwindigkeit bei Tiptronic angegeben. Womit klar ist, dass Du ein Tiptronic-Auto hast. Grüße Matthias |
V-Max
Danke für die Info!
Wenn ich das gewusst hätte wäre meine Wahl auf einen mit Schaltgetriebe gefallen. Mit was hängt denn das zusammen, dass die Tiptronic langsamer ist als das Schaltgetriebe, bzw. kann man das umgehen? |
Eine Automatic schluckt immer Leistung, aber da würde ich mir eher um die 0-100 Zeit den Kopf machen und nicht um die fünf Kilometer Endgeschwindigkeit...:reise:
|
Zitat:
Kommt natürlich auch immer auf die Bedingungen an, das ist klar. Und ob das Auto nun 5 km/h mehr läuft oder nicht finde ich ehrlich gesagt völlig irrelevant im öffentlichen Straßenverkehr. Wenn Du unbedingt ne Tipse haben willst, dann sollten ja 5 km/h nun wirklich kein Hinderungsgrund sein, oder? Grüße, Frank |
jep - und tach!
viel schlimmer die knappe sekunde abzug auf 100 :-) weiss eh nicht warum man ne tipptronic mit weniger gängen nem schalter vorziehen mag...... ansichtssache....aber wenn...dann sollte die leistung nicht leiden oder? 30 ps schiesst sie sicher weg.... |
Hi,
glaube, dass du weder in der Vmax noch in der Beschleunigung zu den Langsamen gehören wirst. Die O-100 - Beschleunigung ist eh nur was zum Schönreden. Kein Mensch braucht sie allen Ernstes - außer Sportfahrer. Also Ball flach halten und Porsche-Fahren genießen. Gruß aus BW:reise: Ralph |
Danke
Dank an alle die geantwortet haben.
Schönes Wochenende. Gruß Martin |
996 Vmax
Hallo Martin,
kurz am Rand noch warum das mit den 5km/h so ist: Die Getriebeübersetzung ist zwischen einem Tip und einem Schalter unterschiedlich, daher die kleine Abweichung. Würde mich aber nicht jucken - wie die anderen auch schon sagten, das wirkt sich im Topspeed kaum aus, zumal das sowieso nur ein Anhaltswert ist. Bemerkung anbei: Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Erlebnis, da bin ich mit meinem Bruder (993, 210kW) und meinem Alten (993, 220kW RS) nach Imola zum Rennen gefahren. Auf der weiten Strecke gabs (Nachts) of die Möglichkeit es mal richtig stehen zu lassen. Ergebnis: Mein Alter konnte sich trotz ein paar "eingetragenen" Mehr-km/h nicht absetzen. Einzig und allein merkte man den Unterschied nur beim Raufbeschleunigen (er alleine in der Karre, mein Bruder und ich zu zweit und 14 Pferde weniger) Gruss, Euer Rudi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |