Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Vorstellung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14077)

Mario 16.07.2008 10:38

Vorstellung

Hallo zusammen,

jetzt lese ich schon seit Jahren im Forum mit und stelle heute fest das meine Vorstellung im bei dem Serverchrash leider verlorengegangen ist.… hmm dann wiederhole ich die Vorstellung einfach… :reise:

Mein Name ist Mario und ich komme aus der direkten Umgebung des Nürburgrings
Seit Kindheitstagen hab ich vom Elfer geschwärmt, wenn ein Porsche an mir vorbei fuhr war ich voll fasziniert ,so stand schon früh fest welches Auto ich haben wollte. (erstmal nur Modelle)
Mit 19 hatte ich das Glück vom Freund meiner Mutter einen 72ér 911 zum Familienpreis zu kaufen.. Das Auto hatte die Optik des RS 2,7. Leider ging der Motor nach 3 Monaten kaputt. Und so musste ich meine Traum aus finanziellen Gründen verkaufen.. :frown;
Aber eins war klar...Ich möchte wieder einen Elfer haben ...irgendwann...
2001 mit 32 Lenzen hab ich es endlich wieder geschafft, Nach langer Suche und dem Studium sämtlicher Kaufberatungen hab ich mir genau das Auto gekauft was Ich NIE kaufen wollte. :ts:
Einen umgebauten 79ér SC 3.0 mit nen 3,2l Motor, 965 Umbau usw. Kurzum ich wollte eigentlich ein Originales Auto...hmm Als ich mir einen Targa anschauen wollte musste der Verkäufer eben diesen Umbau wegfahren... Als er (mein ungewollter Schatz) da so rausgerollt kam war es um mich geschehen.. Hab mich eben verliebt.. und da der Preis stimmte hab ich mir den Targa gar nicht mehr angesehen.. Ich hab’s nicht bereut..
Ich bin noch genauso verliebt in meinen Elfer wie am ersten Tag ……
:bet: :bet: :bet:
Ferry sei Dank, konnte ich auch meine (bald) angetraute von meiner großen Leidenschaft überzeugen. (Denke Sie hatte keine andere Wahl) ;-) Im letzten Jahr haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und den neuen Golf gegen einen 911 S aus dem Jahr 76 getauscht… Damit unsere kleine Emily nur bei Sonnenschein rauskommt wurde kurz danach auch unser Paule (944 II ) als Alltagsauto angeschafft. :rolleyes:

So ganz nebenbei und klammheimlich hat sich übrigens zwischendurch auch ein Porsche Diesel
Baujahr 1956 Zu uns gesellt. Den bin ich seit nunmehr 3 Jahren am restaurieren. Merke dabei aber das mir irgendwie die Zeit fehlt….. :tromm:

Luftgekühlte Grüße aus Zettingen
Euer Mario ( Wiedervorsteller)

Angie 16.07.2008 23:16

Hallo Mario,

herzlich willkommen an Bord des elfertreff!
Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast
und das Erlebnis "Fahren in seiner schönsten Form" mit uns teilst. :reise:

993 Grüße
Angie

Mario 17.07.2008 11:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fahren in seiner schönsten Form jep da bin ich voll bei dir Angie.. :klatsch:

Ich kann mir kein schöneres Motorengeräusch vorstellen als von einem Elfer:wink:

Was fehlt ist schlicht und ergreifend der Platz.... hätte sonst noch Spass an einem 356....
:floet:

Angie 17.07.2008 12:33

Zitat:

Zitat von Mario (Beitrag 136592)
Was fehlt ist schlicht und ergreifend der Platz.... hätte sonst noch Spass an einem 356....
:floet:

Wenn die Zeit dafür reif ist, kommt vielleicht auch noch der 356 hinzu. :up:
Bis dahin ist der Weg das Ziel zu weiteren Porsche-Träumen - u.a. mit Plänen für eine ausbaufähige Garage! :wink:

993 Grüße
Angie

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.