Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Motorrevision 911/930 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14074)

AWS 15.07.2008 18:51

Motorrevision 911/930
 
Hallo liebe Prosche Fahrer
führen grade eine revision an einem 930 Turbo durch wenn interesse besteht stelle ich euch gern ein paar Bilder mit dokumentation mit ein


Lg Thomas Stein

930'er Power 15.07.2008 19:57

Joooo, mich würde es interessieren ... :reise:

alpine 16.07.2008 19:51

Würde mich als 930 -Besitzer natürlich interessieren.:klatsch:

Ralph

9112.4S1972 16.07.2008 23:33

dito:). Bin als 930-Besitzer und Forumsneuling ebenfalls interessiert...

AWS 21.07.2008 13:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen finde ich schon mal sehr gut das sch so viele hierfür interessieren.

Darum habe ich jetzt auch ein paar Bilder ich hoffe sie gefallen euch.
Wenn Ihr was bestimmtes hierzu erfahren möchtet könnt Ihr euch gern bei mir melden.








Als erstes haben wir den Motor von der Karosse getrennt, im eingebauten zustand läst sich so ein Motor schlecht zerlegen.

Beim nächsten Arbeitschritt wurden die ganzen Bleche und Anbauteile von Motor genommen,
Abgasanlage demontiert und Turbolader ausgebaut. Nachdem dies geschehen ist wird dieEinspritzanlage abgenommen so das man an die Luftführung der Lcihtmaschine kommt.

Hier kann man sehr deutlich erkenne wo der Motor im oberen Bereich undicht ist, das Oel an den Ansaugstutzen kommt vom Turbolader der leider das Oel mit in den Ansaug gedrückt hat und hier dann auch verbrand hat.

Anschliesend wurden die Ventieldeckel und die Steuerkettendeckel demontiert.

AWS 21.07.2008 13:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nachdem der Motor auf OT gestellt worden ist werden die Steuerketten entspannt und die Kette von der Nockenwelle genommen, dann wird das Nockenwellen Gehäuse von der ersten Zylinderreihe genommen anschließend nehmen wir die erste Zylinderreihe ab.

Anhand der Bilder kann man sehr gut erkennen wieviel Oel der Motor verbrand hat, hier ist eine dicke schicht auf den Ventilen sowie auf den Kolben zu erkennen.
Die ausgebautenteile werden im anschluß zerlegt und gereinigt so das sich keine Oelrückstände mehr daran befinden.
Als nächstes nehmen wir die Zylinderlaufbuchsen vom Kurbelgehäuse ab um diese auf verschleiß zu prüfen und die Fußdichtung und die Kolbenringe zu erneuern.


Ich hoffe die Bilder gefallen euch???

930'er Power 23.07.2008 21:29

Zitat:

Zitat von 9112.4S1972 (Beitrag 136588)
dito:). Bin als 930-Besitzer und Forumsneuling

Kann es sein, das sich in letzter Zeit einige einen 930'er zugelegt haben :klatsch: warum hat ruft mich keiner an .. :floet:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG