![]() |
Rookie aus Köln sagt Hallo
Hallo,
mein Name ist Robert, bin 41 Jahre alt, komme aus Köln und fahre leider noch keinen Porsche - wobei die Betonung auf noch liegt... ;) Ich bin absoluter Porsche-Neuling und gerade auf der Suche nach einem weißen 911er Cabrio G-Modell (gerne auch aus den Staaten) und hoffe natürlich auf Tipps, Tricks, Angebote, etc. pp. cu Robert |
Bücher besorgen, Suchfunktion betätigen
Willkommen im Forum.
Ein guter Vorsatz - und dazu zwei Hinweise. Der sichere Investment-Tipp für den Neueinsteiger ins Elfer-Thema sind zwei Bücher: DIE PORSCHE 911 STORY von Paul Frère, MOTORBUCH VERLAG, Stuttgart Der leider unlängst verstorbene Autojournalist und Rennfahrer klärt mit hohem Wissen über alle Typen und die Unterschiede in den diversen Baureihen auf. DAS ORIGINAL PORSCHE 911, alle Modelle von 1963 - 1993, von Peter Morgan, HEEL VERLAG Das ganze Theme wie bei Paul Frère, nur sehr reichhaltig und gekonnt bebildet, Peter Morgan beschreibt das auf typisch britische Weise ausgezeichnet, dazu gibt es eine Kaufberatung. Buch bei HEEL zur Zeit vergriffen, als entweder antiquarisch besorgen oder die englische Ausgabe bestellen (einfach googeln, es gibt viele Lieferanten, Preis Euro 39,-) Dann wird alleine schon mal deutlich, wieviele unterschiedliche Varianten es alleine beim G-Modell von 1973 - 1989 gegeben hat. Ob 2.7, SC oder Carrera 3.2 - alle haben ihre Reize und sind noch klassische Elfer ohne Elektronik und gar Wasserkühlung. Dann gibt es hier noch die Suchfunktion - da spuckts auch noch einiges zum Thema aus. Viel Erfolg. Dreizwo |
Hallo Dreizwo,
besten Dank für Deine Buchtipps. Ansonsten werde ich mich mal weiter durch Threads, FAQs und Kaufberatungen wühlen und mir fleissig 911er im "Real Life" ansehen (heute habe ich schon den ersten gar nicht so schlechten aber noch nicht so ganz für mich passenden probegefahren). Grüße aus Köln Robert |
Hallo Robert,
viel Erfolg bei Deiner Suche und herzlich willkommen im elfertreff! :reise: 993 Grüße Angie |
Herzlich willkommen,
und als Tip noch ein Buch "Porsche 911 die technische Dokumentation" von Austen /Walter :up: . Die Bücher sind im übrigen alle nicht fehlerfrei und man sollte sich im Zweifel nicht zu sehr auf das dort geschriebene verlassen. Der Frere ist da noch am zuverlässigsten. |
Ja, da stimmt Ihr mit den Amazon-Rezensionen für fast alle 911er-Bücher überein. Dann werde ich mir wohl mal eine Grundauswahl zulegen um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.:ey:
Grüße aus Köln Robert |
Moin,
Herzlich Wilkommen auch nochmal ;) In dem Kaufberatunsfred habe ich ja schon was geschrieben ;) Gruß, Dirk. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |