![]() |
Fuchs Schäden
Hallo, habe auf meinem elfer Fuchs Felgen drauf, jetzt blättert an manchen Stellen das Chrom ab. Wie kann ich das möglichst schnell und günstig beheben ? Danke wie immer für Eure Resonanz !
|
Füchse sind nicht verchromt, was blättert
denn da ab? Fakes haben billige Chromlegierungen. Das Eloxiat an den Füchsen kann nicht abblättern, es wird eher rauh, schmutzig und wird nur durch Kratzer beschädigt. Das Zeugs ist sowas von hart, daß selbst für diese Blankpolierfraktion mächtig Arbeit anfällt. Mach doch mal ein Bildchen :D |
Kann man die Abblätterungen auf dem Foto erkennen ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann man die Abblätterungen auf dem Foto erkennen ?
|
Das sollte die Eloxierung sein. Damit stellt sich die Gretchenfrage, polieren oder neu eloxieren... :redface:
|
Jepp die ist noch "orschinol" eloxiert, wenn die anderen 3 top sind, würde ich die neu eloxieren lassen, kostet hier http://www.felgen-service.de ab 60 Euronen... Ich bin eh nicht für polierte Füchse, original steht dem Auto 1000x besser ;)
Gruß, Dirk. |
sowas habe ich offengestanden noch nie
gesehen. Und mir kamen schon ne Menge Verranzte unter die Lupe???? Mit 60 kommt man da aber nicht hin. Das alte Eloxiat muss komplett runter dann Glasperlstrahlen (polieren geht auch mit der richtigen Körnung) und eloxieren. Da bleibt aber der Stern nicht unbeschadet, also ca. 150 Euro plus.... bis die Felge wieder so da steht wie orschinohl. |
Wenn ich es recht verstanden habe müssen die Felgen zuerst poliert und dann eloxiert werden (wenn man es eloxiert haben will).
Ob 150 pro Felge da reichen weiss ich nicht. Hast du da eine Adresse, Martin? Hier jedenfalls für den kompletten Satz: http://cgi.ebay.de/Porsche-Fuchs-Fel...QQcmdZViewItem |
Jo da steht ja auch ab 60 - wird dann wohl nach Aufwand gehen. Keller nimmt für die komplette Instandsetzung ab 150 ohne Lackierung, bzw. ab 110 ohne Felgenstern... Preisliste siehe Link oben und dann auf Preise klicken... Ich würd da mal anrufen und dann evtl. vorab nen Bild mailen, um den Aufwand schätzen zu lassen...
Gruß, Dirk. |
Zitat:
außer dem Keller kann ich keinen persönlich empfehlen. Nimm aber genug Zeit mit für den Auftrag. LG Maddin |
600 bis 1000 eur für felgenaufbereitung
ist mir dann doch zu heftig !
trotzdem danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |