Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Standzeit 6 Monate im Schauraum (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1360)

Klaus von Baden 12.04.2005 09:05

Standzeit 6 Monate im Schauraum

Hallo,

ich habe einen 911 4S gekauft, der mir morgen übergeben wird. Der Wagen stand schon im Schauraum des PZ und ich wollte das Risiko nicht eingehen, daß er dieses Jahr nicht mehr geliefert wird.

Erst heute sehe ich, daß der Wagen schon seit dem 15.06.03 beim Händler im Schauraum steht.

Würdet Ihr sagen, daß es sich wertmindernd auswirkt? Reduziert es Herstellergarantie? Muß man schon Wartungen vornehmen, weil der Wagen 5 Monate nicht bewegt wurde?

Danke für Infos und schöne Grüße,
Klaus

996 4S 12.04.2005 09:19

Würde da mal mit dem PZ reden. Kannst auf jeden Fall bestimmt gut den Preis drücken. Fahre auch einen 4S. Ist ein super Auto!

Elferfan 12.04.2005 10:03

Hallo Klaus,
also wenn es ein 993 wäre, wär ja alles paletti :D , aber bei dem rasanten Wertverfall des 996, also....

Nee , mach Dir keine Gedanken, die Garantie gilt eigentlich ab Zulassung, und was die Standschäden betrifft, die sollten eigentlich im wohlbehütteten Schauraum kein Thema sein, und außerdem hast Du ja Garantie.

Das einzige was es vielleicht mal zu klären gilt, Du hast ja dann logischerweise ein Modell 2003, ich weiß ja nicht was beim Modellwechsel geändert wurde, aber beim Mod. 2004 könnte es Unterschiede geben. Und dann würde ich doch mal ein deutliches Wort mit den PZ-Jungs reden :)
Nicht zuletzt über den Preis.
Trotzdem viel Spass mit dem Halbjahreswagen :D
Tom,derfrohistdieseProblemenichtzuhaben

Klaus von Baden 12.04.2005 11:10

Hallo Tom,

meinst Du mit Modell 2004 die Änderungen bei der jährlichen Modellpflege nach den Sommerferien?

Schöne Grüße,
Klaus

Danny 12.04.2005 12:13

Hallo Klaus,

soweit ich weiss, sind keine äusserlichen Änderungen vorgenommen worden. Ich hab meinen C4 mit EZ 07/2003 Ende August vom PZ übernommen und hatte noch nach wichtigen Änderungen gefragt.
Könnten also höchstens Innereien sein.

Gruß

Danny

haendlermeider 12.04.2005 22:26

garantie ist kein problem, gilt ab zulassung. autos bis 12 monate nach produktion gelten als neuwagen.

schauraum sollte preisabschlag bringen weil jeder hanswurst im auto gesessen hat und herumgespielt hat.

Elferfan 12.04.2005 22:40

Servus Klaus,
genau die meine ich. In der Vergangenheit wurden Neuerungen immer nach den Werksferien verbaut, mal mehr , mal weniger viel. Deshalb wäre zumindest eine Nachfrage angebracht.
Und da es bei Porsche ( zumind. bei den älteren) immer so war, das von Modelljahren gesprochen wird, würdest Du ein Mod. 2003 kaufen, das es so schon im September 2003 gab, also eigentlich ein ein Jahr altes Auto,
da ist auf jeden Fall ein Preisabschlag drin, ausserdem denke ich, gilt die Neuwagengarantie schon 24 Monate ab Erstzulassung.
Trotzdem viel Spaß mit Deiner persönlichen x-mas-edition.
Viel Erfolg und vorweihnachtliche Grüsse
Tom,derschlechtereWeihnachtsgeschenkekennt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.