![]() |
Porsche Carrera GT
Hi leute,
hab ich grade im Netz gefunden!!!! verrückt was..... hat wohl seinen Führerschein im Lotto gewonnen ![]() |
Da gibt's noch schlimmere! :eek:
![]() |
Schade um die schöne Felge :krone:
|
Zitat:
993 Grüße Angie |
Zitat:
. |
Also der Schwarze zeiget einem so richtig schön die Benefits eines Monocoques bei einem Crash- es schüttelt alle anderen Bauteile ab, schützt seine Insassen und hinterher kann man den Rest in handlichen Portionen verladen. Fehlt eigentlich nur noch der Knopf auf der Mittelkonsole der automatisch an die Versicherung den Totlaschaden meldet:klatsch:
Grüsse Peter |
Schaulust
Die Schaulust in Internetforen hat nur einen Vorteil : es bilden sich keine Gafferschlangen....:wink:
|
Jo, beim kleinen Crash aber grosser Nachteil. Kleinigkeiten sind oft Totalschäden. Da ist nix mit Richtbank, wenn die Carbon-Struktur gerissen ist, war es das. Beim Carrera GT nicht anders.
|
Das war das was ich meinte :wink: - ich hab Anfang des Jahres mal zum Spass ein paar Photos von einem englischen CGT mit Fahrwerksschaden zumailen lassen und habe dann versucht auf der Basis der Schäden die aus den Bildern ersichtlich waren eine ungefähre Kostenaufstellung zu machen- die Kiste wäre aus der Perspektive "selber wiederherstellen" noch bei einem Viertel des Preises überbezahlt gewesen und da habe ich habe schon eng kalkuliert- daher der Knopf "Totalschaden"
Grüsse Peter |
Hält die Karosse überhaupt z.B. regelmäßigen Rennstreckeneinsatz aus? So ein GT3 wird ja auch weich (fährt auch noch :D) - wird das Chassis bei den Dinger brüchig? Also doch nur was für die Eisdiele? :krone:
|
CFK ist da so eine Sache, das Material kennt erst mal nur zwei Zustände- In Ordnung oder Kaputt... dazwischen kennt es zumindestens bei belasteten Teilen nix. Das wirklich boshafte an der Sache ist das du es dem Material von aussen halt nicht ansiehst ob es nun kaputtgeht oder nicht... das dürfte auch das Grudnproblem sein wenn man überlegt einen Wagen wiederaufzubauen- du siehst nicht unbedingt ob was kaputt ist oder nicht. Und dieses 'nicht sehen' ob was kaputt ist oder nicht zieht sich halt genauso über die Zeitachse, sollte das Laminat auf Dauer Wasser ziehen oder sonstwie altern wird man das erst merken wenn das Rad ab ist ;-) - will meinen die wird nicht "weich" sondern bricht irgendwann einfach .... :redface:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG