![]() |
3.2 Carrera 217 PS springt nicht an
Hallo 11er Freunde,
wer kann mir bei einem nervigen Problem helfen: Mein 89er G - Modell springt nach einstündiger einwandfreier Fahrt nicht mehr an. Der Anlasser dreht, Sprit ist drauf, Wegfahrsperre einwandfrei, vor einem Jahr tauschten wir einen Temperatursensor im Zylinderkopf. Kann der denn schon wieder kaputt sein? Nach vollständiger Abkühlung des Motors springt er prompt an. Ich habe jetzt auch viel über dieses ominöse DME Relais gelesen....aber kann es überhaupt daran liegen, wenn das Fahrzeug nach Abkühlung immer wieder einwandfrei anspringt. Viele Grüße Jörn 29614 |
Hallo Jörn,
man liest da sehr viel über das DME-Relais, ich hatte mal Probleme mit dem Bezugsmarkengeber, das war damals genau wie Du es hier beschreibst. Kann man beim Bosch-Dienst rausmessen. Beste Grüsse Lindi |
Vielen Dank Lindi,
habe am 2.Januar einen Termin bei Porsche, die sollen das Teil mal durchmessen....dann gebe ich mal "Bescheid" ......... Viele Grüße Jörn |
Hallo Jörn,
bei mir war es das NTC gewesen, dazu kam/kommt ein dusseliger Wackelkontakt an der Blackbox, muss immer was unter den Stecker klemmen... Aber ein DME Relais kostet ja nur 20 Euro, kannste ja ausprobieren und zur Not zurückbringen (oder schicken---Fernabsatzgesetz :motz: :motz: :motz: zwei Wochen ohne Angaben von Gründen zurücksenden). Viel Glück!!!!! |
Tausch mal das DME Relais, das ist keine grosse Sache, mit messen kommt da auch niemand im PZ weiter weil der Fehler temperaturabhängig sein kann. Das DME Relais steckt unter dem Fahrersitz, ein kleines längliches schwarzes Kästchen neben dem Steuergerät, kann man gar nicht verpassen :)
Grüsse Peter |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
im Anhang unter "2" ist das DME-Relais beim 3,2. Grüße Matthias |
DME Relais
Suuuuper,
Vielen Dank: Matze, Tick und Jockel, das ist hier wirklich ein tolles Forum: Das Teil besorg` ich mir noch vor Weihnachten, (tarne das vor meiner Freundin als Weihnachtseinkauf), und gehe "zwischen den Jahren" mal in die Garage zum basteln: Gebe dann natürlich sofort "Bescheid", frohes Fest und viele Grüße, Jörn:smile: |
Volltreffer, super
Vielen Dank, genau das Teil war kaputt, obwohl es von 2003 war (laut Aufdruck), ich hatte diesen Fehler ja schon einmal, damals tauschte die Werkstatt die Lambdasonde, DME Relais und, ich glaube 2 Sensoren im Kopf aus.....wie oft geht das Teil denn das kaputt? Liegt das am Fabrikationsort ( Ungarn ) ?
Guten Rutsch ins Jahr 2008:smile: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |