![]() |
Bremsscheiben
Hallo Leute!
Was habt ihr eigendlich für Bremsscheiben in euern 911er.Mir hat heute einer gesagt,das er seine Bremsscheiben bei Porsche gekauft hat.Er sagte mir auch das da der Firmenname Zimmermann drauf stand.Das kann doch nicht sein? Ich dachte immer Zimmermann wären nicht so gut. |
Die hat er dann evtl. bei einer freien Porschewerkstatt gekauft, aber sicher nicht beim PZ.
Kauf die originalen Scheiben... sparen lohnt sich da nicht. Im Zubehörhandel gibt es auch, je nach Modell, gute von ATE oder Textar, die aber nicht sooooo viel billiger sind. |
nach meinem kenntnisstand ist zimmermann ebenfalls porsche-erstausrüster...
![]() |
Zitat:
|
hab ich so definitiv mal gelesen bzw gehört... :redface:
|
Zimmermann ist kein Erstausrüster. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Vergleich zwischen Originalscheibe in neu und der Zimmermannscheibe für die Turbobremse, die Zimmermannscheibe hatte sozusagen ab Werk Untermass, ich glaube fast 3 mm, dadurch verzieht die sich auch schneller. Ich habe bei mir das letze mal Sebro draufgemacht, die hatte ich in einem Teilepaket bekommen und die sahen mir ganz vertrauenswürdig aus, bisher lann ich da keinen Unterschied zur Originalscheibe feststellen, quitscht nicht, keine Unwucht trotz forcierter Gangart.
Grüsse Peter |
Hallo!
Was steht denn dann auf der Original Porschescheibe drauf,nur die Teilenummer? Und wie sieht es mit Brembo aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |