![]() |
911 Baujahr 1977, Cup-Felgen???
Hallo zusammen,
da unsere Original-Porsche-Felgen nicht mehr so hübsch sind und mir die vielfach angebotenen Fuchs-Felgen zu teuer :D sind, meine Frage: 1. Ist es möglich auf einen 911 Targa, Baujahr 1977 Porsche Cup Felgen zu montieren? 2. Bis zur welchen Größe werden die Felgen/Reifen eingetragen? 3. Wo gibt es gute/günstige Cup-Felgen? 4. Was muss ich beim Kauf beachten (Lochkreis, Einpresstiefe, etc.)? Vorab vielen Dank für Eure Antworten! UR |
Hi,
falls es ein Carrera ist: Hier hat Porsche die 16" Cup-Design freigegeben. Falls es ein schmaler 911 ist, gibt es von Porsche keine Freigabe. D.h. aber nicht zwangsläufig, dass die Räder nicht dennoch eintragungsfähig sind, nur entzieht sich das meiner Kenntnis. ![]() Grüße Matthias |
Zitat:
Ich habe auf meinem G-Modell die Cup Mille Miglia eingetragen. f: 7.5 * 17 ET 23 mit 205/50 h:9 * 17 ET15 mit 255/40 +15mm Spurplatten geht aber auch ohne die Platten. |
Da Du nichts von "Carrera" geschrieben hat, dast Du vermutlich die schmale Karosserie. Dann bieten sich ausser Füchsen die sog. Hackmesserfelgen an, die mit schwarzem Stern und poliertem Rand von Füchsen kaum zu unterscheiden sind und original sind. Gehen in 6 und 6/7 *15 Grüße,
Rolf |
Zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Ja, es ist kein Carrera und somit das schmale Modell.
@JR911: kannst Du ggf. mal ein Foto einstellen? @Rolf K: wo bekommt man die Hackmesserfelgen und zu welchen Preisen werden diese gehandelt? Gruß UR |
7 x 15
http://cgi.ebay.de/Hackmesser-Felgen...QQcmdZViewItem 6 x 15 http://cgi.ebay.de/Hackmesser-Felgen...QQcmdZViewItem Jetzt hast du zwei Sätze zum Preis von 2 Fuchsfelgen. Gratuliere! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |