Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Allgemeines (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Winterhobby... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=12901)

Monkele 06.10.2007 19:10

Winterhobby...

Das grösste Problem nach der Winterdepression ist Langeweile :cool:

Für diesen Winter habe ich vorgesorgt....das Motto... Keine Langeweile !!!!

Der aufmerksame Betrachter wird bestimmt schnell erkennen um was für einen speziellen Typ Golf es sich handelt....ach ja...es ist einer im Originalzustand :floet:

Hier mal ein paar Fotos... :)

hoppepit 06.10.2007 19:44

...ist das einer der letzten 1,8er Elli-Pirelli-Golf I ?!
*neidischguck* als ehemaliger GTI-Fahrer!

Stefan917/10 06.10.2007 21:07

Ja, das war mal ein Pirelli GTI... könnte man glauben :redface:

...aber wird der wieder orschinal oder mehr ein Ringtool wie es die hintere Strebe andeutet ?

und hast du den so gekauft oder ist das schon der Zustand nachdem du ihn gestrippt hast :confused:

Ich weiss gar nicht was besser wäre, denn ich bin auch ein großer GTI I Fan.... aber die Dinger sind super leicht und ein 2 Liter Motor, mit richtig Dampf, macht den auf dem kleinen HHR zu einem Auto welches vorne mitfahren kann.

Uli911 06.10.2007 21:23

"Ring-Tool" ist für mich ein anderes Wort für billiges Hobby-Rennfahrer-Auto, das bei irgendwelchen Veranstaltungen wo´s bestenfalls um die goldene Leberwurst geht, vollends verheizt wird.

Ich hoffe diesem Pirelli Golf bleibt dieses Los erspart und er steht bald wieder im Zustand 1-2 da.

Tonwert 06.10.2007 22:44

Zitat:

Zitat von Monkele (Beitrag 128934)
Das grösste Problem nach der Winterdepression ist Langeweile :cool:

oder Dein herrlich einfacher Geschmack ...

Nebelscheinwerfer (auch bei Tag) einschalten nicht vergessen :mad:

Hubert

Monkele 07.10.2007 07:08

Nööööö...es gibt kein Ringtool....der wird zu 100% in den Originalzustand versetzt.
Die Streben fliegen auch noch raus.....nur habe ich mich nicht getraut, die jetzt schon rauszuschrauben. War mir nicht sicher, ob nicht dann das Auto auseinanderfällt :redface:

Gestrippt haben wir ihn selbst (Alex und Ich).....dauerte ein Nachmittag. Das Schöne an dem Wagen ist die gute Basis und fast nicht verbastelt.

Jetzt geht der Wagen zum Schweissen und entlacken....ich hoffe ich habe ihn in 2 Wochen wieder mit neuem originalen Lackaufbau. Dann geht es an den Zusammenbau bzw. an die Herstellung des Originalzustandes.

@Hubert.....nicht sauer sein. Der Spruch mit dem "einfachen Geschmack...." war doch Ironisch gemeint. Mein Motto ist eigentlich "Jedem so wie es Ihm gefällt".

Tonwert 07.10.2007 07:53

Zitat:

Zitat von Monkele (Beitrag 128947)
@Hubert.....nicht sauer sein. Der Spruch mit dem "einfachen Geschmack...." war doch Ironisch gemeint. Mein Motto ist eigentlich "Jedem so wie es Ihm gefällt".

Dann ist ja alles in Ordnung :up:

Schönen Sonntag!
Hubert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.