![]() |
Hohlspeichen gekauft lackieren oder pulverbeschichten ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Freunde,
ich habe mir heute die original Hohlspeichenfelgen für meinen 993 4S (ET40) gekauft. Waren leider nicht ganz billig… heul :redface: Aber ich freue mich total, Sie das erste mal zur fahren. Hier im Forum konnte man ja nur Gutes über die zu erwartenden Fahreigenschaften berichten. Der Verkäufer gab mir 1 Jahr Garantie und versicherte mir schriftlich, dass die Felgen sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden. Im Anhang seht ihr ein paar Macken im Lack von zwei Felgen. Kann man die Felgen bei jedem Lackierbetrieb neu lackieren oder muss ein Spezialbetrieb ran. Oder Pulverbeschichten???? Was könnte die Eine oder andere Version kosten? Danke für Eure Antworten Gruß Tom |
Hi Tom,
habe ebenfalls letztes Jahr auf Hohlspeichen gewechselt. Echt nicht einfach vernünftige gebrauchte Felgen zu finden. Eine hintere Felge habe ich sogar neu im PZ gekauft.... :( Aber das Fahrverhalten ist schon super. Er liegt ruhiger auf der Straße und wirkt nicht mehr ganz so nervös. Allerdings muss man sich auch etwas umstellen: Man bekommt weniger Rückmeldung über die Lenkung, dafür mehr über die Federung. Ich finde das aber prima so. Und man ist bei schneller Fahrt deutlich entspannter unterwegs. ;) Zwei vordere Felgen habe ich bei der Alu Klinik Mertens in Mönchengladbach lackieren lassen. Sie sehen danach aus wie neu. (Jedenfalls kann ich sie von meiner einen neuen Felge nicht unterscheiden... ein Profi wahrscheinlich schon.) Man kann Felgen auch da hinschicken. Auf jedenfall sollte man das in einem Fachbetrieb machen lassen. Von Pulverbeschichtung habe ich keine Ahnung, aber ich denke, Du wirst da noch Feetback bekommen! ;) Viele Grüße Frank |
Hallo Tom,
herzlich willkommen im 11T, schöne Felgen hast du dir da zugelegt, ich nehme an du hast auch das passende Auto ;) - die Felgen würde ich lackieren lassen, ist das günstigsten, geht am schnellsten und dabei kann- einem vernünftigen Lackierer vorausgesetzt- am wenigsten schiefgehen, zumal du die Felgen fürs Pulverbeschichten wenns gut werden soll strahlen lassen müsstest- da wirst du wohl Probleme mit der Garantie des Verkaäufers bekommen. Viele Grüsse Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |