![]() |
Keder an der Frontschürze
Ich habe bei meinem 993 die Frontschürze neu lackieren lassen und entgegen dem allgemeinen Rat aus dem Forum die Schürze nicht demontieren lassen, weil der Lacker mit dem Brustton der Überzeugung meinte, es sei überhaupt gar kein Problem, den Lackansatz im unsichtbaren Bereich unter/hinter den Kedern verschwinden zu lassen.
Das ist ihm auch wunderbar gelungen. Allerdings hat er zu dem Zweck offenbar die Keder im Bereich unterhalb der Scheinwerfer zurückgedrückt. Nun sind sie nicht mehr bündig mit Schürze und Kotflügel. Wie bekomme ich die wieder nach vorne? Der Lacker hält sich nicht für verantwortlich. "An den Kedern haben wir eigentlich gar nichts gemacht. Die müssen schon so gesessen haben". Hatten sie allerdings nicht, saßen perfekt. Die Lackierung hat er gut gemacht, da kann man nicht meckern. Watt nu? Gruß, Heinz |
moin heinz,
tja... ich bin mir zwar nicht sicher ob's eine möglichkeit gibt die keder wieder nach oben zu ziehen - einfach so... aber glauben tu ich's nicht. vom gefühl her würd ich sagen die schürze muss runter um die keder zu richten. aber... (ich weiss das ist kein trost) die keder sitzen bei fast allen 993 nicht so 100% bündig - beim einen ist's was besser beim anderen nicht - hab das auch - mittlerweile störts mich gar nicht mehr... was anderes... nächste eoche geht für mich die 107er saison wieder los - wie ist's bei dir? auch 04/10? freu mich schon richtig drauf nach 5 :frown; monaten ohne :D grüsse aus rheydt, marcel. |
Hallo Marcel,
ein echter Trost ist das nicht, denn meine Keder saßen perfekt und tun´s nun nicht mehr, woran ich mich ungern gewöhnen möchte. Der SL hat bei mir, wie der Porsche, Ganzjahreszulassung. So 3-4 schöne Fahrten hat das Jahr schon ermöglicht. Gruß, Heinz |
Da hilft nur Schürze abbauen.....
Mfg Team Herrmann PS: Die Keder sind von hinten verklebt und zusätzlich mit Klammern getackert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |