![]() |
Ventile einstellen 911 SC
Wieviel Zeit muss man für das Einstellen der Ventile an einem 911 SC rechnen ??
Gruß - Eric |
ich habe ohne Übung gemütlich geschraubt und 3,5 Std. gebraucht.
Gruß Till |
Also wenn man schon Routine hat, dann sind ca. 2 Std ausreichend, ansonsten wirklich 3-4 Std. einplanen.
Mit falschem Werkzeug (Fühlerlehre) auch länger bis unendlich... Darf man fragen, warum Du die Frage stellst? Hängt es von der zeit ab, ob Du es selber machst? Grüße Winnie |
Auto rauf auf die Bühne, Öl ablassen.
Ventildeckel abschrauben. Meister rufen mit Speziallehre (gebogen). In der Zeit Deckel säubern. Meister war nach etlichen Rauf und Runter mit der Bühne nach einer dreiviertel Stunde fertig (911 '77). Deckel wieder draufschrauben. Öl auffüllen. |
...ich hab das Öl nicht abgelassen. Auf der einen Seite kam gar nix raus, auf der anderen vielleicht 20 ml, war kein Problem...
|
Ich hatte die Frage gestellt, weil ich meinen Liebling gestern zur Motorinspektion hatte und es hieß er sei noch nicht fertig weil alleine das Ventileinstellen 5 Stunden dauern würde. Ich bin zwar kein erfahrener Schrauber aber das erschien mir schon seeeehr viel. Hat sich aber hinterher aufgeklärt, weil die gesamte Inspektion 5 Stunden gedauert hat.
Gruß - Eric |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |