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GT3 in Hockenheim
Hallo,
diese Woche war wieder mal fahren in Hockenheim angesagt. Die Veranstaltung hatten wir schon mal im Juni siehe auch hier: http://81.169.184.41/showthread.php?t=10637 Hier einige Videos von mir : Alle sind gekennzeichnet von meinem Übersteuerungsproblem, welches ich mit weicherem Stabi hinten und evtl. härter vorne bekämpfen möchte... :busted: Bitte alle rechts clicken und "speichern unter" Anfahrt Spitzkehre Nordkurve und Ameisenkurve Mercedearena Nochmal Ameisenkurve An Volker (mit mangelnder Leistung) vorbei auf der Parabolica und im Drift durch die Spitzkehre Hinter NSX in die Nordkurve... |
kuckuck!
gute filmchen...schön anzusehen!!! mfg |
hallo stefan,
dein auto liegt leider grausam :( so viel übersteuern ist, wie du schon sagtest, für die driftchallenge ok, aber fürs schnelle fahren absolut kontraproduktiv. ich befürchte folgende konstellation: 1. zu viel druck in den hinterreifen/ schlechte reifen? 2. evtl fahrwerk zu hart/zu tief 3. falsche stabieinstellung 4. falsche spur/sturzwerte? 5. bremsdruck hinten zu hoch? das dein auto schon beim anbremsen instabil wird, ist absolut nicht zu tolerieren. zur lösung deiner probleme müßtest du mal einen fahrwerksfreak fahren lassen, der kann dir bestimmt auf anhieb ein paar dinge zur verbesserung deiner strassenlage sagen. auf den videos sieht es aus, als ob deine hinterräder statt negativ sturz positiven hätten. sorry, so einen haufen vermutungen und keine detaillierten aussagen, ist aber auch schwierig, anhand eines videos fahrwerksprobleme zu lösen. das du aber ein größeres problem hast, daß sieht man in den filmen :frown; gruß rs doc, der ein relativ neutral abgestimmtes auto hat |
Hallo Wolfgang,
der RS wollte am Anfang auch nicht liegen wie ich es mir vorgestellt habe. Die Aufnahmen sind die "Driftmomente" die ich in den 1,5 Stunden fahren hatte. Es gibt beessere Szenen. Bei den Driftszenen sind auch leichte Fehler meinerseits dabei, die ich dann, da ich wusste das wird eh nix, in einen Drift umgesetzt habe. Auf der Linie hätte ich das Auto eh nicht mehr um die Kurve bekommen. Dann wollte ich wenigstens etwas Spaß haben :cool: . Ich denke mann muss gar nicht so viel machen, denn in den "stabilen Kruvenfahrt" hat er ganz ordentlich Grip. Als erstes kommen die Stabis und der Luftdruck dran.... dann müssen wir mal weitersehen. Da ich nächste Woche in Spa bin, habe ich jede Menge Zeit zu problieren und das Auto gut abzustimmen. http://www.sportfahrerschule.eu/index.php |
hallo stefan,
dein auto sollte auch bei der nicht stabilen kurvenfahrt relativ guten grip haben.. wenn ich z.b. über einen curb fahre, habe ich zwar keine zähne mehr :motz: den rs versetzts deswegen aber nicht, außer ich gehe schlagartig vom gas :bie: ich wünsch dir jedenfalls viel glück bei der suche nach dem heiligen fahrwerksgral :cool: und bring uns bitte wieder horny videos aus spa mit :up: gruß wolfgang |
Hallo Stefan,
da kann man aber sehr viel verbessern :) .....schätze mal Du verschenkst so ca. 5-7 Sekunden pro Runde :cool: Das Fahrwerk/Reifen müßte mal von einem Fachmann begutachtet werden :krone: . Hätte da noch ein paar Videos von meinen Rennfahrern. Auf alle Fälle geht da noch seeeeehr viel mehr! (1.53 großer Kurs) Mfg Team Herrmannn |
Hallo,
so schlimm wie es aussieht ist es imho nicht. Wie gesagt, das sind die "schlechten " Momente ;) Bei 1.53 auf dem GP Kurs hat das Auto aber nicht mehr viel mit Serie zu tun ;).... Ohne Semis, mit normaler Übersetzung und und normaler Leistug sind die 2.00 so ein Schallmauer die man erst mal schaffen muss. Mit Semis sind es wohl 2-3 Sekunden weniger. Alles was draunter ist hat was mit außergewöhnlichem Auto oder Talent zu tun. Das habe ich leider beides nicht :rolleyes: . Wenn ich es schaffe mit Serienreifen mal in den Bereich 2.01-2.03 zu fahren wäre ich schon ganz zufrieden :cool: . Keep on trying... und ich melde mich Ende nächster Woche nochmal wenn ich aus Spa zurück, dann sollte es deulich besser sein :) |
Zitat:
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