![]() |
Power
hallo,
mein ´87er 911er hat aus dem Drehzahlkeller im 5. Gang keine "Power". :mad: Bei meinem letzten 911er, Bauj.´85 ging das von unten raus besser. Ist das Einbildung , hat das G50-Getriebe eine andere Übersetzung oder was gibt es noch für Möglichkeiten. Vielleicht fahre ich zu schaltfaul.... Gestern hat mich ein A-Klasse Diesel im Durchzug Nass gemacht :motz: :mad: gebt mir meine Power zurück mfG Edmar |
Schalt' runter (Böhse Dieselz haben's im Keller) und mach' die Fenster zu, dann gibt's auch keine Probleme mit Durchzug. :D
Viele Grüße Roadrunner-Thomas |
Hm,
hast du eventuell einen 217 PS C1 gekauft und vorher einen 231PS C1 gehabt ? Das würde den Eindruck erklären :floet: - allerdings ist runterschalten auch eine gute Idee ;) Grüsse Peter |
hallo Peter,
mein alter hatte einen nachgerüsteten Kat und der "Neue" hat einen Kat von Cargraphic (Metallkat). Runterschalten kann ich auch noch :tromm: Meine Frage war aber warum er im 5. lagsamer geht als mein Alter und ob das vielleicht an der Getriebeübersetzung liegt :( in diesem Sinne mfG Edmar |
Hallo, das G50 im Vergleich mit dem 915er ist so eine Sache, die gab es nämlich in mehreren landesspezifischen Übersetzungen ( meiner Meinung nach gab es aber auch ein G50 in USA Ausführung )
Typ 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 5. Gang Achse G 50 3,50 2,06 1,41 1,07 0,86 3,444 --> 2,96184 915 3,181 1,833 1,261 1,000 0,785 3,325 --> 2,62975 Das hier müssten die 'normalen' sein, bzw. die 915er Übersetzung sollte eigentlich das sein was in deinem 84er drin ist/war. Wie man sieht ist es ein gehöriges Stück länger als das G50 (das war auch mein Stand, deswegen die Frage nach 217PS). Allerdings würde ich jetzt für diese Zahlen nicht die Hand ins Feuer legen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :) (bin im Büro und hab wenig Literatur zur Hand ) Grüsse Peter |
Hallo Edmar
Hatte dein erster eventuel 15" und der neue 16" Felgen? Ich habe damals auf 15er gewechselt macht ne menge aus allerdings war bei 250 Km/h schluß. :( Gruß Norbert |
hallo,
also wenn ich die Übersetzungsgeschichte richtig verstehe ist der 5. Gang im G50-Getriebe etwas länger übersetzt ??!! Ich fahre bei meinem "Neuen" auch 15"-Räder....wie bei dem Alten gruß Edmar |
Also, mein 88er C1 mit G50 ruckelt auch bei 50km/h im 5. Gang nicht und man kann auch noch ohne Probleme beschleunigen.
Ich glaube allerdings, daß solche unterrourige Fahrweise nicht besonders gut für den Motor ist - schließlich wird der dabei vermutlich ganz gut warm und dem Gebläse fehlt Drehzahl zum Kühlen. Für moderne Diesel reicht das eh in den seltensten Fällen - die haben gegenüber Benzinern ja bombastische Drehmoment-Veläufe und wenn er dann auch noch in einem passenden Gang ist... :-(( Also, besser rechtzeitig runterschalten ;-) Gruß, Harald |
Zitat:
V = ( Drehzahl * U * 0,06 ) / i [V] Geschwindigkeit [i] Gangübersetzung multipliziert mit der Achsantriebsübersetzung [u] Abrollumfang 205/55R15 = ca. 1.85m Grüsse Peter |
Zitat:
Guckst Du hier! |
Hallo Peter,
es ging mir mehr um das wie, nicht um das was ;) Grüsse auch Peter |
hallo,
ich werde wohl im Ernstfall - Diesel im Rückspiegel - mal runterschalten :up: in diesem Sinn Gruß Edmar |
2 Monate später.....
ich war im Urlaub mit dem 911. Auf der Autobahn nach Kroatien und dann zurück , ordentlich "geklüht". Jetzt läuft er :up: :up: Die Vorbesitzerrin war eine Frau :floet: und hat wohl nur Kurzstrecken gefahren. In diesem Sinne " The Power is back" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG