![]() |
Heimlicher Wunsch: 997
Irgendwie läßt mich der Gedanke den 997 nicht los. Es kommen immer wieder Überlegungen bei mir hoch: Alle Autos verkaufen und sich den Traum vom PORSCHENEUWAGEN einmal im Leben erfüllen. Eigentlich kompletter Schwachsinn, aber er ist da !!!! Schon durchgerechtet und als Firmenwagen sieht das mit den Kosten gar nicht soooo schlecht aus!!!
Eigentlich bin ich aber Youngtimerfan (80-iger Jahre) und kann mich mit dem Gedanken so richtig nicht anfreunden. Daher mal diese Umfrage, die aber keine Wasser / Luft Diskussion werden soll. Wer spielt noch mit solchen Gedanken ???? Ehrliche Antworten gewünscht, Abstimmung ist ja geheim :D :D !!! Gruß John |
Hab ihn mir heute angesehen und kann nicht viel feststellen, was mir besser gefallen soll als bei meinem. Die Türverkleidung innen war ganz nett, aber der Rest? Der Cupholder hat gewackelt, das Handschuhfach geklappert, wenn man nur etwas daran gezogen hat. Die Griffe aussen sehen schrecklich aus. Die Griffe innen sind total billig. Billigstes Plastik silber angemalt. Das Navi ist genau wie meines nur mit anderen billig erscheinenden Knöpfen und halt in silber. Also gefallen hat der mir nicht wirklich. Da kann mir eher ein GT3 gefährlich werden... oder der 993 Turbo der dort bei den gebrauchten Porschis stand...
|
Warum die Kopie kaufen, wenn das Original (preislich und qualitativ) viel näher am Optimum liegt ? :)
Eddie |
Habe gevotet, schreibe aber nicht was :p :p
Jeder hat seine Geheimnisse :rolleyes: Grüsse Frank |
Hallo Malte !!
Ich meine auch nicht speziell den 997 mit seinen Vor- und Nachteilen, sondern mehr den Wunsch einen Porsche neu zu kaufen. OK, der 997 gefällt mir optisch viel besser als der 996 von vorn und somit kam erst der Gedanke auf. Wit träumen alle vom Porsche aus erster Hand und warum sollte man auch mal nicht die erste Hand sein ???? Du hast Dir ja immerhin schon einmal diesen Traum vom Neuwagen gegönnt und hast keinen Gebrauchten genommen !! Hast Du Ihn eingentlich auch selber abgeholt ??? Gruß John |
Hallo Frank !!
Wenn man so früh votet und ist das mit dem Geheimniss so eine Sache !! ;) Gruß John |
Zitat:
Genau den hab ich mir gestern auch angeschaut! Ein Prachtstück aber mit 72000€ eindeutig zu teuer bei ich gleube 80000 KM! Aber der Turbo S Spoiler sieht schon **********. aus! Das wäre mein Traumauto! Der 997 dagegen unterscheidet sich jedenfalls innen kaum vom 996 wie ich finde. Mir ist das Interieur von deinem Auto Malte ja noch in lebhafter Erinnerung. Obwohl die Taste für das Runterschalten hab ich wohl mit Abstand am meisten benutzt :D Gruß Philipp |
Muss ich denn jetzt zweimal für ja voten damit alles wieder stimmt? Hab nämlich davon geträumt und mir dann einen betsellt....und vom Werk abgeholt! War für mich ein sehr schönes Erlebnis! Bin dann die 800 (?) km bis Hamburg zitternd, behutsam und stolz wie Oskar nach Hause gefahren!
|
Nein. Für mich ist bisher nur alles bis 993 interessant. ;)
|
Und noch ein nein, sorry ... und zwar aus ebenjenem Wasser/Luft-Grund ... 250 PS reichen mir für's Cabrio, Komfort bietet mein Volvo mehr ...
Bis dann, Peter. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jo Leutz! ;)
Nein! :D 1.Zu neu für mich! :rolleyes: 2.Hab dafür keine Scheine :cool: ;) und wenn ich hätte dann käm eher ein De Tomaso GT5S in die Garage respektive Tiefgarage! :D :D :D Einfach g e i l das Teil! ;) sabber! :cool: Viele Grüsse Tom |
hab meinen Traum soeben erfüllt..... da is kein Platz fürn 997 ;) mfG. Björn
|
Eindeutiges Nein. War letztens im PZ. Der Altgeselle meinte zum Verkäufer er sollte mir mal nen 997 verkaufen, meiner wäre ja schon 20. Ich habe das mit "Ich brauch keinen neuen, ich weiss was ich da habe" beantwortet. Sie meinten dann der 997 wäre doch wohl sehr schön geworden, was ich mit "der ist trotzdem nicht luftgekühlt beantwortet habe" Wir hatten dann eine Diskussion über Spritverbrauch und dass ich ja nur 231 PS hätte (die aber reichen um Spass zu haben) und der wassergekühlte 350 PS 997 angeblich weniger verbraucht als ein luftgekühlter, wenn er genausoviel PS hätte. Als ich dann meinte "Ich werd beim Porschetreffen wenigstens nicht ausgelacht, nach dem Motto Guck mal, da kommt ne Waschmaschine" musste selbst der Altgeselle grinsen ;) Der Verkäufer hat mir dann noch einen von 2 Autos in einem beim 997 erzählt, man könnte ihn jetzt wahlweise per Knopfdruck komfortabel wie in einem 500 er Benz fahren oder sportlich wie Porsche. Auf mein "die Komfortschaltung ist also überflüssig" hat er etwas entsetzt reagiert, sie hätten viele Kunden verloren, die 30.000 km im Jahr führen und nur ein Auto wollten. Das ist dann wohl eher die Klientel, ich fahr die ca. 25.000 im Jahr lieber in meinem Audi (dessen Amaturenbrett übrigens vorn in der Mitte merkwürdige Ähnlichkeiten mit dem des 997 aufweist, evtl. der gleiche Zulieferer ?) und nen richtigen Elfer als Hobby. Klar, wenn ich selbständig wäre könnte man eventuell darüber nachdenken sowas als Alltagsauto statt Audi zu fahren und dem Hobby weiterhin luftgekühlt zu frönen aber ob das taktisch so klug wäre, ist ne andere Frage. Gibt mit Sicherheit genug Kunden, die damit ein Problem hätten. Der 997 selbst gefällt mir so einigermassen,optisch. Von vorne ganz nett, von der Seite auch, hat wieder ne klare Taille, von hinten aber absolut verfehlt, wenigstens das Leuchtenband hätte er benötigt. Innenraum geht, eindeutig besser als 996, wieder klarer, Elfer ähnlicher, der Tacho aber immer noch an der falschen Stelle. Die Kotflügel sieht man zu wenig, wenn man drin sitzt. Die Türgriffe find ich,im Gegensatz zu Malte, ganz gut so,endlich wieder Griffe und nicht diese komischen Klappteile. Insgesamt eine Verbesserung zum 996 aber kein Vergleich zum 993 oder gar 911.
Gruß, Dirk. |
Zitat:
|
Einen 997er hätte ich schon gern als Alltagsauto.
Hübsch und flott. Bin aber Praktiker und liebe die Beherrschung der einfachen Technik; das ist bei der Anhäufung von HighTech nicht drin. D.h. 997 nein. Leidenschaft weckt in mir, was bereits in der Garage steht. |
Ein Traumwagen hat etwas mit Emotionen zu tun ... und die kann der 997 nicht in mir wecken.
Nein !!! Gruß Dieter (verschrobener alter dickköpfiger Luftwaffencommander der Roten C1-Staffel) :D |
ihr versammelten luftgeschwaderkommandeure habt ja alle recht ;) .... es gibt keinen vergleich zu unseren luftis - blöderweise werden wohl auch niemals mehr welche gebaut werden, warten zwecklos. also ist der vergleich 997 zu lufti irgendwie ohne basis.
ich brauche derzeit einen neuen firmenwagen: mein 7er hat nunmehr 275 tkm auf der uhr, ich bin (wieder) frei in der wahl und fahre privat den 996... argn... :mad: was also tun? einen ersatz für den 7er in ähnlicher klasse - a8 oder ähnliches. zum kotzen perfekt und ebenso langweilig; allesamt feine autos, nur grinsen kann man wohl in keinem. und dann noch den 996 privat weiterfahren - wofür, rausgeworfenes geld! da kommt man doch schnell auf den gedanken 996 weg, 7er weg und den 997 als alltagsauto - wirtschaftlich schneidet er ja, wie schon erwähnt, auch nicht schlecht ab. also ich finde den neuen, nicht zuletzt aufgrund des vielschichtigen charakters (dämpfer, sportmodus) als sich durchaus anbietende alternative für das beste aus beiden welten. vollkommen businesskompatibel und obendrein spasstauglich... und hört doch bitte mit den (sorry: albernen) vergleichen mit den luftis auf. es sind ganz andere autos und (zumindest für mich) kann kein anderer wagen diese emotionen der luftis wecken. aber sie gehören zur aussterbenden spezies und entziehen sich damit dem vergleich. ausserdem wären mir die luftis für den wind und wetter, kilometerscheucheinsatz des täglichen lebens viel, viel zu schade.... ein schönes wochenende :) manfred |
Guten Morgen lieber Manfred,
es wurde gefragt ob der 997 ein Traumauto sei ... Ich definiere meinen Traumwagen ganz kurz: Aufregenden Formen, sportliches Interieur, einen bellenden agressiven Motorsound, Fahrleistungen die einem Angst machen und zuletzt ein Fahrwerk das einem einhaucht: "zähm mich doch, ich bin schneller als Du" sowas wäre ein Traum ! Punkt ! Gruß Dieter (isch abe nikesse gesagt uber die Luftis !) :D |
guten morgen mein lieber dieter :) :)
na, also da hast du sicherlich recht: ein traumwagen ist der 997 sicherlich nicht!!!! aber den heimlich wunsch verspüre ich schon....... btw: isch abbe disch auch nisch' emeint ;) grüsse - manfred |
Moin zusammen,
abgesehen davon, dass sich mir die Frage rein finanziell gar nicht erst stellt, würde mich mit meiner Krämerseele der zu erwartende Wertverlust beim Neuwagenkauf (unabhängig von der Marke) in den Wahnsinn treiben! Wenn ich mir vor zwei Jahren statt meines "Bettelmönch-RS's" - an dem ich nach wie vor jeden Tag einen Mordsspaß habe:D - einen 996 bestellt hätte, hätte ich den Gegenwert des RS bis heute komplett verbrannt :eek: :mad: :eek: Ein Gedanke, mit dem ich persönlich nicht unbeschwert leben könnte ;) erbsenzählende Grüße, Henning |
Zitat:
Gruß, Henning - hutziehend :D |
@Manfred:
als Geschäftswagen schlägt man 2 Fliegen mit einem Auto ;) einen hab ich noch: :D Mein Traumwagen bricht mit dem Heck aus und macht nicht irgendwelche Lampen an und fährt selbst oder schiebt gar über die Vorderräder ... (kopfschüttel) (ich erinnere mich gerade an meinen GT3-Test: als ich über dem Limit war und quer mit dem Auto durch die Klostertalkurve bin, was glaubt Ihr hab ich gemacht ? gegengelenkt und laut gejodelt ) Ich werde den 997 testen und dann gibt es einen Bericht ! Gruß Dieter |
Traumautos müssen "Charakter" haben und das hat der 997 in meinen Augen nicht, es ist ein Auto, was sich stromlinienförmig in die heute vorhandenen "Sportwagenpalette" eingliedert. Die Frage hätte auch lauten können: Ist der AMG SL 55 ein Traumauto ?
Das Umfragegergebniss wäre dann nicht anders, wenn man diese Frage z.B. in der AMS gestellt hätte. Nein, in meinen Augen wird die "Aura" von Porsche immer schwächer. Gruß Kalle |
Also mir würde ja der etwas "ältere" Carrera GT vollkommen ausreichen. :rolleyes: :D
|
Zitat:
Das Problem mit den Kunden und sonstigen Leuten hat man auch mit einem 20 Jahre alten Porsche. Booohhhrrr, ein Porsche!!!! Habe machmal den Wunsch Geld für einen Golf R32 o.ä. aus dem Fenster zu werfen und alle sind ruhig!! ;) @ All Ich wollte keine Disskussion ob der 997 mit einem alten 911-er vergleichbar usw. ist, sondern einfach einfach nur hören, ob andere manchmal gedanklich schwach werden. Immerhin haben einige auch schon eine Leidensgeschichte mit ihren Autos hinter sich. Also ist ein Porscheneuwagenkauf ein Traum ?????? Gruß John |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Dirk. |
vielleicht sollte man zur Entscheidungsfindung noch einmal das Ding vor Augen halten :D
![]() ![]() ![]() ![]() mfG. Björn |
Steht der da beim BMW - Händler ? :eek: Das passt :D :p :D
Gruß, Dirk. |
Der Tacho ist ja auf der linken Seite :eek: :eek:
Weiß jemand warum ??? :confused: Grüsse Frank |
Ich habe mit NEIN gestimmt. Der 997 ist für
mich weder Traumwagen, noch Objekt irgendeiner Begierde. Grüße Jens |
Zitat:
Wieso? Da gehört er doch hin, oder?? In der Mitte muss der Drehzahlmesser sein und links der Tacho. Ist bei mir auch so!! |
kommt mir auch so bekannt vor :D
|
@Malte: Neee der gehört nach rechts, wie bei allen Elfern die vor der Wasserkühlung gebaut wurden. Tacho nach links gibts auch beim Boxster, ist wahrscheinlich billiger für alle das gleiche Teileregal zu verwenden. Gibt aber auch irgendne schwachsinnige EU-Norm nach der ein bestimmter Prozentsatz Tacho immer lesbar sein muss, bei Neuwagen und die würde meiner, obwohl original, galub ich heute gar nicht mehr erfüllen...
Gruß, Dirk. |
Hähhh, der Tacho ist rechts bei PORSCHE mit Luftkühlung ;) :D
Grüsse Frank |
Ich find ihn sehr hübsch und hätte er ein Leuchtenband wäre er ganz toll....
Wenn Geld ( oder besser Wertverlust ) keine Rolle spielen würde wäre es für mich ein Traumauto... aber ich muß träumen können ohne dabei in einem Jahr einen ertklassigen 3.2er oder 964er als Wertverlust zu verlieren. Sonst sind es bei mir Alpträume, denn dafür bin ich einfach zu viel Kaufmann und verdiene mein Geld zu hart. :rolleyes: |
Zitat:
beim 996er hing es mit der Verschachtelung der Instrumente zu sammen. Der linke Teil des Instruments rechts vom DZM fehlte ja, deswegen konnte man da den Tacho nicht hinsetzen, oder man haette die Skala oben links starten muessen, und das sieht schwachsinnig aus, weil dann die DZM- und Tachonadel nicht mehr in der gleichen Ruhelage gewesen waeren. Gruss Uwe |
Ich möchte nicht wechseln oder noch nicht. :(
Mal sehen was das Turbomodell verspricht oder Gt3 oder Gt2 in Zukunft. Das wär dann ein schöner Traum. :D Aber easy, abwarten und Tee trinken..... ;) Griäzi mitenand. |
Zitat:
|
@fuzzi
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,dann wär mein Vater Millionär. Der Gt2 ist im Vergleich zum Turbo wirklich zu teuer. Mein Turbo ist ja mittlerweile auch bald einer, mit Ausnahme des Heckantriebs und ein paar teuren Kleinigkeiten :D :D :D Ich hab letzthin an einem Slalom teilgenommen,da sind mir die Gt3`s böse um die Ohren gefahren.Wenn der Turbo einsetzt dann rutsch ich um die Pilonen. Sieht zwar cool aus ist aber langsam. :( Ich bin noch nie GT3 gefahren und möcht das unbedingt nachholen. :D Gruss marco |
Habe mit "vielleicht" gestimmt - was eigentlich die Frage schon negativ beantwortet. Als mich vor drei Wochen der Pfarrer gefragt hat, ob ich meine Traumfrau heiraten will, und ich hätte mit Vielleicht geantwortet... :eek:
Ich würde schon gerne einmal einen nagelneuen 911 kaufen. Und ihn mir genauso zusammenstellen, wie ich mir das vorstelle. Aber wie Stefan auch, ist mir der Neuwagenpreis und der Wertverlust einfach zu hoch. Und beim 996 kam es auch gar nicht in Frage, der hat mich überhaupt nicht angesprochen. Wohingegen der 997... finde ich ziemlich gelungen. Vielleicht komme ich in die Diterschen Traumautodefinitionen, wenn der 997 mal als GT3 daherkommt. Den 996 GT3 durfte ich mal fahren - genial, der macht richtig Spaß, das ist auf jeden Fall ein Elfer, oder? Also von mir, aus abwarten und Tee trinken, und bei jedem Schluck einen Schein in die Spardose... Gruß woodcock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |