![]() |
Was macht einen 4S so viel teurer?
Hallo Leute,
was macht eigentlich einen 4S in der Anschaffung teurer als einen C4? gruss michael |
Weiß ich auch nicht - aber ist das nicht so eine Art Turbo-Look für 993er?
|
993 oder 996 ?
|
Das wär jetzt ein Thema für Malte, wo ist der überhaupt?? :confused: :confused:
Seit seinem Geburtstag hat man nichts mehr von ihm gehört :confused: |
Porsche nimmt halt was sie können. Der 4S kostet ca. 10.000€ mehr und ein Cabrio kostet ebenfalls 10.000€ mehr.
Beim 997 kostet die S-Version nun auch ca. 10.000€ mehr. Der 4S hat allerdings mehr Ausstattung als der normale 11er. Durch das Trubo-Fahrwerk sieht der 4S beim 996 deutlich besser aus, und zwar von allen Seiten. Beim 997 sieht der normale 11er schon besser aus. Da hätte ich keinen S gekauft. Gruß, Klaus |
Zitat:
|
Hallo,
Kurze Beschreibung zum 993 Der 911 Carrera 4S markiert die perfekte Synthese zwischen dem Turbo und dem Carrera 4. Er bietet den Allradantrieb mit dem fahrdynamischen Sperrensystem. Der Saugmotor stammt vom Carrera 4. Die an den hinteren Kotflügeln verbreiterte Karosserie mit den integrierten Schwellerblenden und den modifizierten Bug- und Heckteilen ist bis auf den ausfahrbaren Heckspoiler mit dem Turbo identisch. Ebenfalls vom Turbo entliehen ist die vergrößerte Bremsanlage mit den roten Bremssätteln. Die 18 Zoll-Räder sind in massiver Monobloc-Technik gefertigt. Stückzahl: 6948 Robert |
Also beim 996 ist der Aufpreis ausstattungsbereinigt (!!, zB Ganzleder, Klangpaket, Metallic, vollelektr Sitze usw) gegenüber dem normalen Carrera 4 bei knapp 2.000 Euro, für das Turbo-Fahrwerk samt Bremsen ist das doch ok.
Ciao Klaus |
Kurz und knapp:
Der 993 4S ist absolut identisch (innen, außen, Fahrwerk, Bremsen etc.) mit dem 993 Turbo. Ausnahme: Heckflügel fehlt, keine Hohlspeichenfelgen, Turbolader fehlt ! Thomas |
@Thomas 11T
Sind die Stossdämpferfedern und die Dämpfer ebenfalls identisch mit dem Turbo ? Robert |
denke die ausstrahlung und die seltenheit machen es aus..ob es die turbobremsen schlussendlich ausmachen bezweifle ich eher....
gruss pavel |
Zitat:
Also die Ausstattungsbereinigung beruhigt mich. Was ist eigentlich der Unterschied des Turbo-Fahrwerks zum normalen C4-Fahrwerk? Was ist der Unterschied zum Sportfahrwerk, welches mit den 18 Zoll Rädern verkauft wird? Kurz gesagt ist das Fahrwerk des 4S das härteste Seriefahrwerk für den 996 gruss michael |
@Professor:
Für einen Professor stellst Du aber viele Fragen. :p Wäre da als Nickname vorerst nicht besser "Lehrling" angebracht? ;) Ausserdem könnte es im Forum evtl. nicht so gut ankommen, sich zu sehr für den 996 zu interessieren. :D :rolleyes: Trotzdem freue ich mich natürlich über alle 996-Fahrer. Schöne Grüsse, Klaus |
Zitat:
hast du schon mal eine Turbobremse gefahren? Da merkt man schon einen gaaaanz kleinen Unterschied :D Die "Turbobremsenfahren" wissen was ich meine ;) Grüße 11erwolfi |
nochmals @Pavel,
habe gerade im Profil nachgesehen. Du müsstes ja wissen was der Unterschied der Turbobremse ist :D , besonders auf den wunderschönen Pässen merkt man das. Grüße 11erwolfi |
wolfi
ich habe (denke ich zumindest) die turbobremsen auf meinem 9934s drauf :-) vorher hatte ich den 993 gehabt und der hat auch nicht gerade schlecht gebremst..kann sein, dass man die echten bremsenqualitäten nicht im normalen strassenverkehr zu schätzen weiss, aber erst entweder bei euch in d auf der autobahn oder auf'm ring.... ;-)) gruss aus ch pavel :-( |
Zitat:
Thomas |
@ Mandrill9964s
(:-) Das mit dem Professor gefällt mir auch nicht mehr so gut. War nur ein Spitzname von früher und fiel mir bei der Anmeldung ein. Will mal schauen wie ich diesen Namen in "4Sforever"ändern kann. Oder geht das nicht mehr? Was bedeutet eigentlich dein Nickname? A man drill a 9964S ? Gruss michael |
Zitat:
Wenn Du mit dem 4S richtig in die Bremse "latscht", dann küsst Du garantiert die Frontscheibe von innen :D Die Turbobremsen sind schon gewaltig !!! Thomas |
@thomas
oder du samt sitz durch die frontscheibe fliegst ... ;-))) pavel p.s. aber im echt, bisher hatte ich es noch nie nötig gehabt (9934s ca. 40'000 km gefahren) |
@Thomas,
desshalb fahre ich auch immer ganz brav angeschnallt :) @Pavel, es stimmt schon, normalerweise merkt man das eigentlich nicht. Aber wenns dann doch mal länger Bergab geht und das auch noch flott, und das tut es ja hin und wieder in der Schweiz :D dann kann man da schon einen Unterschied feststellen. Grüße |
@ Thomas 11T & Pavel, Ihr sollt nicht so viel bremsen, Ihr sollt fahren.
Die 993er sind schöne bis sehr schöne Fahrzeuge und keine Bremszeuge ;) :D 993er Grüße vom Thomas, mit den roten Bremssätteln samt gelben Belägen :p :cool: Ciao PS: mir wirds immer ganz wurmelig wenn ich bremse ![]() ![]() ![]() |
@Professor:
War nicht ernst gemeint. Kannst ruhig der Professor bleiben. Mandrills sind wunderschöne Affen, die ich leider noch nicht in Natur gesehen habe. Sie haben einen wunderschönen bunten ***** und ein tolles Gesicht. Der 996 4S könte der Mandrill unter den Porsches sein, daher dieser Nickname. Gucks Du hier nach Mandrill: http://www.szgdocent.org/pp/p-drill.htm Schöne Grüße, Klaus |
@wolfi
passfahrten ??? ich habe jedesmal so 'nen schiss.... ;-)))))))))))) pavel |
Es ist schon ärgerlich, jede Diskussion wird von den Luftis auf ihre alten Porsches umgebogen, auch wenn es explizit um die 996er geht.
Das ist doch so, als wenn man nur über den Mond reden wollte, wenn es um Fragen des ganzen Universums geht. Aber irgendwann werden sich die Mehrheiten auch hier im Forum ändern. :D :D :D :D :D Grimmig und böse, Klaus |
ja jungs, mit den superbremsen sind es 2 sachen: passfahrten sehr angenehm, aber wenn ich wirklich bremsen muss wie z.b. auf der autobahn o.ä. habe ich ehrlich gesagt jedesmal angst, dass es der hinter mir nicht mehr schaft.....
pavel |
@klaus
mooooooooooment , hier geht es um pässe und turbobremsen und garnicht um irgendwelche 996 ;-))))))) pavel |
@Pavel,
das glaub ich dir ganz sicher :D , das du Schiss hast, ;) und dir desshalb den 4S gekauft hast um damit die Pässe gaaaanz langsam hinunterzubremsen :) |
@Pavel:
Der Professor meinte den 996 bzw. 9964S. Der hat dasselbe Fahrzeug etc. wie der 996 Turbo mit einigen Einschränkungen. So steht es doch oben im Thread. Gruß, Klaus |
@mandrill
aha ..sorry... pavel |
@wolfi
einmal wollte mich so ein verrückter busfahrer überholen...dann habe ich mir gesagt: jetzt zeige ich es dir und habe gas gegeben und weg war ich ;-)))) pavel |
Zitat:
Du weisst ja, was dieses farbige 'etwas' im Gesicht der Männchen repräsentiert.... :D Gilt das jetzt auch für den 996, den Mandrill unter den Porsches :p :D . Zum Thema: es hat noch niemand gesagt, dass der 4S langsamer ist als ein Carrera2, zumindest solange es geradeaus geht. Spritverbrauch sollte auch besser sein. Beste Grüsse Markus |
Zitat:
@Markus: Bin mir nicht sicher was Du meinst. Was repräsentiert das farbige Etwas im Gesicht denn? Mein 996 4S hat auf den ersten 10.000 km genau 13,51 Liter/100 km gebraucht. Ich habe Tiptronik, die auch noch Speed kostet. Bin laut Digitaltacho bisher auf max. 291 km/h gekommen, Musste allerdings abbremsen bevor Maximum erreicht war, weil irgend so ein Drill vor mir keinen Platz gemacht hat. Gruß, Klaus |
Zitat:
Na, wie sieht's denn aus .... :p :D :D :cool: . Hier ein Hinweis, kopiert aus Deinem Link: Zitat:
Beste Grüsse Markus der nie behauptet hätte, der 996 ist der Mandrill der Porsches, und jetzt sowieso besser ruhig ist.... |
@ Klaus alias Mandrill 9964S
du machst Dich!! :D :D Übe ruhig schön weiter mit dem Lufti-Fußvolk! :D Wenn Du so weitermachst, bist Du bald bereit für: Das Duell gegen Guido S :D Wenn Du es schaffst, Ihn zum Schweigen zu bringen, bekommst Du von mir den großen Ritterschlag und wirst bei der Marine aufgenommen! ;) :D :D :D |
Hallo Markus,
ja da wusste ich schon, obwohl ich den Artikel nicht gelesen hatte. Ich hatte schon vermutet, was Du meinst, wollte Dir aber nicht ersparen, es auch auszusprechen. Allerdings hast Du eine elegante Lösung gefunden und es erstens nur zitiert und zweites auch noch auf englisch. :mad: Aber als Biologe weisst Du doch, das sich bei einem Porsche alles um Sex und damit auch um den Ar... dreht. :D :D Ein Porschefahrer ist doch ein Ar..., der in einem Auto mit einem schönen Ar... meist ar... schnell fährt. ;) Was symbolisieren eigentlich die roten Lippen der Frauen? :) Bestimmt gibt Charlotte eine klärende Antwort. :D Schöne Grüsse, Klaus |
Zitat:
Hätte doch Jurist oder sogar Politiker werden sollen.. :D :) ...und noch eins: Zitat:
Und ein schöner, äh, 4S ist deshalb auch so viel teurer... :p :cool: (um die Kurve zum eigentlichen Thema nochmal zu kriegen) Beste Grüsse Markus |
4s
Guten Abend,
Zitat:
Grüße aus Schwaben, Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG