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997 jetzt in Echt ???
Hallo allerseits,
In der neuen "Auto-Zeitung" (Ausgabe von gestern)ist mal wieder der neue 997 abgebildet, wobei ich meine, diesmal handelt es sich um "richtige" Fotos, also nicht mehr computeranimiert. Beschrieben werden die runden Lampen die nunmehr getrennten Instrumente und die vorn und hinten verbreiterte Karosserie mit wieder vorhandener Wespentaille (Zitat: "der 993 läßt grüßen"). Nur, das viele Wasser im Motor scheint noch vorhanden zu sein - schade eigentlich. Viele Grüße UP1211 |
Hallo UP1211
ich habe es nicht gesehen..aber ich befürchte , dass der 997 ein 996 ist mit irgendwelchen ovalen Scheinwerfern...ich bin ziemlich skeptisch, dass der 997 als nachfolger von einem 993 erkennbar ist... gruss pavel |
Hallo UP1211!
Wir haben doch einen "Alten" ! Ich möchte garnix anderes, insbesondere so ein primitives ( ca. 30-jahres-fast-unverändertes-Armaturen"Brett") wird es niiee wieder geben :D Auch die Form eines 993 wirkt für einen echten 911 "Vollendet"!!! "Zitat von F. A. Porsche", gelesen in AMS anlässlich 40-Jahre-911 / Heft 20-2003! :D Gruß Ingo |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Ingo 911:
<STRONG>Hallo UP1211! Auch die Form eines 993 wirkt für einen echten 911 "Vollendet"!!! "Zitat von F. A. Porsche", gelesen in AMS anlässlich 40-Jahre-911 / Heft 20-2003! :D Gruß Ingo</STRONG>[/quote] >>>>>>>>>>>>&g t;>>>>>9 9 3<<<<<<<<<<<<& lt;<<< >>>>> T H E S E X I E S T C A R A L I V E !!!!!!!!!! <<<<<< |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> >>>>>>>>>>>>&g t;>>>>>9 9 3<<<<<<<<<<<<& lt;<<<
>>>>> T H E S E X I E S T C A R A L I V E !!!!!!!!!! <<<<<< [/quote] Ich muss das leider etwas korrigieren: >>>>>>>>>>>>&g t;>>>>>9 6 4<<<<<<<<<<<<& lt;<<< >>>>> T H E S E X I E S T C A R A L I V E !!!!!!!!!! <<<<<< :D ;) |
Eines ist mal klar, der 996 ist der Porsche zweier Jahrtausende, er beendet das eine Jahrtausend und führt uns in das neue Jahrtausend.
Leider müssen viele veraltete "Kisten" zurückbleiben, und einige sympatische Jungs auch, die leider nicht auf den richtigen Porsche aufgesprungen sind. |
Pah, selbst ein 964 C4 Cabrio mit Handschalter ledert ein 996 C2 Coupe mit Tiptronic noch ab! :p
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Klaus 996 4S:
Eines ist mal klar, der 996 ist der Porsche zweier Jahrtausende, er beendet das eine Jahrtausend und führt uns in das neue Jahrtausend. Stimmt ist schon ein Porsche, aber leider kein 911er.... , außerdem führe lieber ich, als das ich geführt werde :D Leider müssen viele veraltete "Kisten" zurückbleiben, und einige sympatische Jungs auch, die leider nicht auf den richtigen Porsche aufgesprungen sind.[/quote] Na da bleib ich lieber mal wo ich bin ( und auch hin wollte) bevor ich mir beim aufspringen auf den falschen Porsche den Fuß breche. ;) |
Na!?!?! Jedem das seine. Manche mögen es alt und manche jung und knackig. Mehr sag ich nicht.
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Mensch Malte,
um diese Zeit gehören hart arbeitende, bedingt straffähige doch ins Bett :D ;) Gute N8 :) |
Nicht zu vergessen, dass in dem Bericht wieder vom "einzelnen Rundinstrumenten" gesprochen wird, im Gegensatz zu dem etwas unübersichtlich verschachtelten Instrumenten des 996.
Auch wird Porsche sich von der Verarbeitung gleicher Teile in verschiedenen Modellen verabschieden. Der Boxster soll ein ganz eigenstädiges Auto werden (äh....oder der 911er soll endlich wieder ohne preiswerte Kopie erscheinen :D :D :D ) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Auch wird Porsche sich von der Verarbeitung gleicher Teile in verschiedenen Modellen verabschieden. [/quote]
Na dann wartet erst einmal ab, bis Ihr in einem 997-er sitzt. Falls die wirtschaftlichen Fähigkeiten von Wendelin so sind, wie ich diese einschätze, werden wir sogar Teile aus dem Cayenne sehen. :eek: :eek: :eek: Sehen vielleicht nicht, aber drin sein werden sie trotzdem. Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz für uns 911-er-Fahrer: 997- mit Teilen aus Cayenne- mit Teilen aus VW Touareg-mit Teilen aus Skoda und Seat?? :confused: :confused: Aber egal, hauptsache den Aktionär freuts. Saludos, Balazs PS: Der 996/997-er ist sicherlich der beste Sportwagen, aber leider nicht der beste Porsche. 911-er = Rennstreckentaugliches Fahrzeuge mit Rennwagenfeeling und Strassenzulassung). 996 = Supersportwagen mit Strassenzulassung und Rennstreckenverbot da aufgrund der Schmierung dafür untauglich. Schade, denn so können wir nie den direkten Vergleich haben. |
Ähhh, sind auch echte Elfer hier im Thread willkommen? :D
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Zitat Klaus:
Leider müssen viele veraltete "Kisten" zurückbleiben, und einige sympatische Jungs auch, die leider nicht auf den richtigen Porsche aufgesprungen sind. ich finde Klaus hat völlig Recht, wenn alle so denken würden hätten wir die veralteten Kisten für uns alleine und müßten uns nicht mit solch exorbitanten Preisen rumschlagen :D ;) Gruß Dieter, der diesen Thread hier genau beobachten tun tut :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG> PS: Der 996/997-er ist sicherlich der beste Sportwagen, aber leider nicht der beste Porsche. 911-er = Rennstreckentaugliches Fahrzeuge mit Rennwagenfeeling und Strassenzulassung). 996 = Supersportwagen mit Strassenzulassung und Rennstreckenverbot da aufgrund der Schmierung dafür untauglich. </STRONG>[/quote] Damit kann ich bestens leben. Vielen Dank für den Kommentar. :D :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG> ich finde Klaus hat völlig Recht, wenn alle so denken würden hätten wir die veralteten Kisten für uns alleine und müßten uns nicht mit solch exorbitanten Preisen rumschlagen :D ;) </STRONG>[/quote] Finde ich eine super Idee !!! Bitte ab jetzt die 993 schlechtreden !!!!!!!!!!! und den 996 loben !!! Bittteeeeeeee JB Dergeradeüberlegt,wannersicheinen993kaufensoll! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG> ... PS: Der 996/997-er ist sicherlich der beste Sportwagen, aber leider nicht der beste Porsche. 911-er = Rennstreckentaugliches Fahrzeuge mit Rennwagenfeeling und Strassenzulassung). 996 = Supersportwagen mit Strassenzulassung und Rennstreckenverbot da aufgrund der Schmierung dafür untauglich. </STRONG>[/quote] Na ja, von "Rennstreckentaugliches Fahrzeuge mit Rennwagenfeeling und Strassenzulassung" hatte sich Porsche ja schon mit der Einfuehrung des "Kleinen Fettsacks 964" (Zitat eines Porsche-MA) meilenweit entfernt. Gruss Uwe |
Zitat Dieter:
"Gruß Dieter, der diesen Thread hier genau beobachten tun tut" Nicht nur du Dieter !!! ;) |
Hallo,
Wer ein neues rennstreckentaugliches Auto von Porsche will ... der kann einen GT3 kaufen ... der kostet etwa genauso viel wie ein 996 Coupe in "Komfortausstattung" für den Herrenfahrer :D Das Problem für mich dabei ist nur ... ICH WILL EIN BEZAHLBARES Sportgerät :eek: Vielleicht wird es ja was mit dem neuen Boxster ... als Coupe in Clubsportversion mit mehr Dampf ... aber ... wahrscheinlich heult dann die 11er Fraktion auf, weil Sie es schlecht erragen kann, dass sie potentiell auf der Rennstrecke von einem Boxster überholt werden könnte ... schade für die Leute, die für reelles Geld Clubsport mit neuwertigen Autos betreiben wollen ?! Warscheinlich müssen diese Menschen sich irgendwann einen Honda kaufen ... deren Engagement finde ich wirklich lobenswert. Oder man nimnmt Harry's "gedopten" Renault. Aber eines ist auch klar ... ein GT3 aus 2000 z.B nimmt es sicher mit einem 993 turbo auf der Rennstrecke auf ... und dürfte ihn auch hinter sich lassen ... bei gleichem Fahrer ;) Gruss |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ICH WILL EIN BEZAHLBARES Sportgerät [/quote]
bezahlbar ist relativ. aber aktuelle porsche-modelle, die in frage kommen, waren schon eh und je nicht für jedermanns budget zu haben - leider. drum ist beispielsweise harry's clio gar keine schlechte alternative für den sportlichen einsatz. grüße andreas |
Naja, für mich reicht es auf der Landstrasse den einen oder anderen Rentner zu überholen und ein wenig Spass mit meinem Baby zu haben. Dafür brauche ich keinen GT3. Das macht sogar ein normaler 996 mit, der nicht einmal Slicks drauf haben darf! :eek:
Aber was sollte ich auch mit Slicks?! Würde dann doch sowieso nur vom "Sessel" rutschen! :D Hauptsache auf der Landstrasse stimmt der Spassfaktor und man kann auch mal eine Nacht im Auto verbringen (schlafend). |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Einfuehrung des "Kleinen Fettsacks 964" (Zitat eines Porsche-MA) [/quote]
Tja, der 964er hat ja schon lange das "Glück", dass man ihn schlecht redet - und die Preise somit noch im Rahmen liegen! Er ist DER Geheimtipp - VIEL Porsche für REELLES Geld!!!! :cool: Selbst die Redaktion von "911 & Porsche World" hat den 964er lieb, er ist nämlich ihr Favorit! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Naja, für mich reicht es auf der Landstrasse den einen oder anderen Rentner zu überholen ... und man kann auch mal eine Nacht im Auto verbringen (schlafend).</STRONG>[/quote] Also Malte, so ne Argumentation zum Kauf eines Porsche habe ich ja noch nie gehört :D , aber da gibt es ne echte Alternative für Dich, auf der Landstrasse kannst Du mit Sicherheit auch mit nem Smart Rentner überholen und für Deinen anderen Beweggrund gibts ja jetzt auch ne Variante. Warum also 996 fahren? :cool: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rookie:
<STRONG>Das Problem für mich dabei ist nur ... ICH WILL EIN BEZAHLBARES Sportgerät :eek: Vielleicht wird es ja was mit dem neuen Boxster ... als Coupe in Clubsportversion mit mehr Dampf ... Gruss</STRONG>[/quote] Zum Anregen: ich habe einen '84'er C1 ganz ohne Extras, also recht leicht. Manuelle Sitze, keine Klima, kein Schiebedach, etc etc. Er hat verbesserte Bremsen (Scheiben, Lüftung, etc.), schönes Fahrwerk (Bilstein, Stabi, Buchsen, Einstellung, Reifen) un d einen spaßigen Motor (Auspuff, Luftmassenmessung, Drosselklappe, Luftfilter, Sportkat, ca. 247 PS). Ohne übertreiben zu wollen: bei gleichwertigen Fahrern kann der mit jedem normalen 964 (nicht RS !) mithalten. Und Spaß macht der... Zugegeben: gegen einen 996 gibts auf der Strecke kaum ein dranbleiben (logisch), aber dafür fahre ich den Porsche und werde nicht gefahren. Die ganze Sache hat mich bis heute etwa gekostet: T€ 10,8,00 für's Auto und ca. T€ 10,0 für die Optmierungen und einige kleine Reparaturen anch dem Kauf (Lack, Leerlaufregler, Scheinwerfer, Kampfräder, etc.) Ich bin damit schon bei mehr als 20 Sportveranstaltungen gewesen, davon einige echte Rennen. Es war noch nie etwas kaputt (allerdings wird auch anch jeder Veranstaltung alles von der Fachwerkstatt durchgesehen). Ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis kann ich mir nicht denken. Da kann kein 996 UND AUCH KEIN 993 mit. ggf. noch ein 964. Gruß, Thomas |
Ich habe einfach keine Lust ein altes Auto wieder aufzumöbeln. Bei den nächsten Porschetreffen würde ich mir gerne mal Eueren ?alten? Luftis anschauen und gerne mal einige Kilometer mitfahren. Vielleicht werde ich ja doch noch zum Oldtimer-Fan.
Ich habe im Dezember Porsche-unerfahren einen 996 4S mit fast Vollausstattung gekauft und dann erst hier im Forum und bei www.motor-kritik.de einiges über Porsche gelernt, nachdem in den Beiträgen ständig über den 996 genörgelt wurde. Ich stimme der Kritik im Allgemeinen an Porsche und speziell am 996 grundsätzlich zu. Es ist ein vom Konzept veraltetes Auto und für das Gebotene viel zu teuer. Der Mythos Porsche verblasst zusehends. Die Firma jubelt nur noch über Gewinne und kaum mehr über Siege im Rennsport. Die Vorstände kann man eher auf einem Traumschiff treffen als auf einer Rennstrecke. Das der 996 nicht mit Slicks gefahren werden darf (steht tatsächlich in der Bedienungsanleitung) ist ein Unding. Trotzdem gefällt mir das Auto. Der 4S sieht doch ?saustark? aus. Und die vielen ?Goodies? der Ausstattung machen auch Spaß. Eigentlich ist das Innenraum-Design überholt und trotzdem finde ich es in seiner etwas schlichten Form schön und nicht überladen und konzeptlos wie bei anderen neueren Autos. Für ein Sportauto ist der Kompromiss zwischen Komfort und Fahrspaß okay, nun ja, es ist kein Rennauto. Dafür hat mein Bose-Soundsystem hat ja schon mehr Power als mancher Lufti. Was hätte nach dem Gelernten anders gemacht? Evtl. hätte ich auf Tiptronik verzichtet, weil die Schaltvorgänge meiner Meinung etwas schneller gehen müssten. Das sequentielle Getriebe im M3 schaltet mehr als doppelt so schnell (80 ms anstatt 200ms). Allerdings fährt sich das Auto mit Tiptronik sehr bequem und schaltet ruckfrei, d.h. besser als ich es erwartet habe. Für Tiptronik und 4S muss ich leider auf 10 km Endgeschwindigkeit verzichten. Mit der schöneren Optik des 997 für den normalen 911 würde ich daher bei einem Kauf in 2004 vermutlich nur einen einfachen 911 mit Lederausstattung und Schaltgetriebe kaufen, sonst aber auf alle Extras verzichten. Beim Preis hätte ich mit mehr Zeit mehr machen können. Immerhin habe ich bei meinem PZ 3-mal mehr Rabatt bekommen als ein anderes PZ max. geben wollte. Mittlerweile glaube ich, bei einem Listenpreis von 100.000? müsste man mit 85.000 ? zurechtkommen. Ich fahre meinen Porsche natürlich auch im Winter und der Winter hat für Porschefahrer sogar einen besonderen Reiz! Ihr könnt es Euch sicher denken? Mensch, da sind nicht so viele Luftis im Weg! Ha ha ha ? So jetzt nichts wie raus aus dem forum und noch einige Tankfüllungen verdienen ... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Bei den nächsten Porschetreffen würde ich mir gerne mal Eueren ?alten? Luftis anschauen und gerne mal einige Kilometer mitfahren. [/quote]
freede! mach die wundertüten drauf - da will jemand blut lecken :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich habe einfach keine Lust ein altes Auto wieder aufzumöbeln. Bei den nächsten Porschetreffen würde ich mir gerne mal Eueren ?alten? Luftis anschauen und gerne mal einige Kilometer mitfahren. Vielleicht werde ich ja doch noch zum Oldtimer-Fan. [/quote]
Klaus, immer wieder fragen mich Leute, die sich mit Porsche-Modellen nicht so auskennen, ob der neu sei! Gibt's ein größeres Kompliment für ein 12 Jahre altes Auto?? :cool: Mal sehen was sie fragen, wenn ein 996 12 jahre alt ist... :rolleyes: Zur Tiptronic Deines 996: Die nimmt nicht nur Endgeschwindigkeit, sondern kostet einen beträchtlichen Teil der Sportlichkeit. Ein 964er mit Handschalter braucht für den Sprint 0-100 km/h nur 5,5 sec., Dein 996 mit Tipronic aber ganze 6,0 sec. Würde mich ärgern... :p Zum Thema Winter: Ein 964 C4 fährt genial auf Schnee, sogar in abgesperrten Bergtälern ist er eine Wonne und läßt Jeeps stehen... Und die Heizung ist nach den ersten 200 m warm wie ein Kachelofen!! :) |
@Klaus 4s
Vielen Dank für die aufgeschriebenen Eindrücke. Genau so sehe ich es auch, die Traumschiff fraktion kann sich mit der momentanen Situation ganz schön sanieren. Der 996 4s ist ein schöner 11er,aber leider schon ein wenig weit weg vom Gedanken der Performance. Das Tiptronicgetriebe hat seinen Zenit längstens überschritten (kam irgenwann im 964)und hat das nachsehen bei jedem SMG2 Getriebe. Wer was anderes behauptet sollte sich auf dem Produkt den Propeller wegdenken und ihr seid begeistert! Auch das ist Richtig wenn schon ein neuer 911, Carrera2 oder GT3 und Finger weg von den den überteuerten vollgestopften Tequipment Autos. @Anderas Wie häufig brauchst Du die Spurtstärke 0-100km/h? Also fast nie, wenn was entscheidend ist dann 0-200km/h weil da erst die Getriebabstufungen zum tragen kommen. Oder die Durchzugswerte die die Fahrbarkeit der Leistung wiederspiegeln. Viele Autos werden nur auf diese prestigträchtige Zahl 0-100 getrimmt aber auf 200 ist die Luft weg! Auch wenn Wasser kühlt! Recht hast Du natürlich mt dem 4-Rad antrieb beim 964 , schlicht genial nur im Unterhalt extrem teuer und deshalb auch der wechsel zum VW 4-Motion Prinzip ab 993. WW sei dank, damit der Rubel rollt. |
Hallo Andreas,
warum soll ein 996 nicht mit 12 Jahren noch gut aussehen, wenn er so gespflegt wird wie ein Lufti? Mit Tiptronik wusste ich ja, ist trotzdem okay. Mein Wagen soll auch nur 5,6 oder 5,7 sec brauchen, jedenfalls nach Werks- und Testangaben in Autozeitungen. Im Schnee, bin ich da benachteiligt? Habe doch auch 4S. Ist ein 964 so viel stabiler gebaut? Ist nicht bei einem so alten Auto die Karroserie von den vielen Verwindungen und Schlägen weichgekloppft? |
Also ein 964er ist an Sich schon sehr massiv gebaut. Zumindesst der subjektive Eindruck lässt darauf schliesen, dieser sei steifer als ein 996er. Hatte selber einen 996 C2 (siehe Pic unten) und war mit der Qualität bei weitem nicht zufrieden. Die Steifigkeit allerdings soll bei den modernen Porsches schon höher sein, als noch bei den luftgekühlten. Die Dauerhaltbarkeit lässt, wie wir ja hier schon so oft festgellt haben, einfach zu wünschen übrig. Mich fasziniert an den älteren 11ern (inkl.993) das man da noch einzelne Teile auswechseln kann und das noch eine richtige Fahrmaschine ist. Bei den 996ern ist das anders. Da ist alles auf "Wegwerfartikel" gemacht. Angepasst an die heutige Gesellschaft. Ich freue mich immer wieder wenn ich beim Roithi in der Werkstatt bin und Autos sehe, die 300.000km drauf haben und aussehen wie neu.
Warten wir mal ab, ob das bei den neuen auch so sein wird. Grüsse Däni |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> warum soll ein 996 nicht mit 12 Jahren noch gut aussehen, wenn er so gespflegt wird wie ein Lufti?
[/quote] Ich schließe nicht kategorisch aus, dass es so sein könnte - nur haben es C1, 964 & 993 halt schon tatsächlich bewiesen - bei den 996 wird man sehen... Irgendwie bin ich bei denen aber skeptisch... |
Diese ewige Diskussion - Alt gegen Neu und umgekehrt, findet wohl nie ein Ende. :D Dabei wäre die Lösung doch so einfach... man müsste einfach nur aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Der 996 ist so wenig ein 911, wie der Boxster ein 550 Spyder ist. Nur weil die PAG aus verkaufstechnischen Gründen dasselbe Typenschild angebracht hat, werden die Autos auch nicht vergleichbarer, oder?! 6 Zylinder und die Platzierung des Motors im Heck... mehr ist es nicht. Ein 911 macht meines Erachtens allerdings viel mehr aus als diese "Kleinigkeiten". Warum also immer wieder die Frage stellen, welcher nun der bessere 11er ist?! Der 996 ist kein 11er! Er ist ein 996... Punkt, fertig aus! Er ist die moderne Interpretation eines Sportwagens: Komfortable, schnell, Wendig und vor allem gutmütig. Wem das zu langweilig ist, der steht eben auf die älteren Baujahre. Die Optik ist Geschmackssache und daher indiskutabel. Mir persönlich ist schon der 964 optisch zu modern - andere, auch hier im Forum, bezeichnen ihn schon als "Oldtimer"... so verschieden sind eben die Geschmäcker. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Leider müssen viele veraltete "Kisten" zurückbleiben, und einige sympatische Jungs auch, die leider nicht auf den richtigen Porsche aufgesprungen sind. [/quote] Also, lieber Klaus... ich für meinen Teil bin auf den "Richtigen" Porsche aufgesprungen! Wenn es mal einen anderen Porsche geben sollte, den ich für noch "richtiger" erachte, dann werde ich auch wieder "springen"... soviel steht fest. Und was das "zurückbleiben" angeht... dafür gibt es viele Interpretationen... und nach meiner Definition hat das nur sehr wenig mit messbaren Größen wie Zeiten oder Distanzen zu tun... |
Das sehe ich etwas anders. Der 996 ist sehrwohl ein 11er. Warum auch nicht?! Das Auto 911 hat sich eben entwickelt. Ob die Entwicklung nun als positiv oder negativ bewertet wird sind zwei Paar Schuhe.
Der SL von 1960 hat ja auch nichts mehr mit dem aktuellen zu tun, oder? Ich glaube keiner wäre glücklicher, wenn man bis heute den 964 bauen würde. Dann wäre Porsche pleite und wenn dies nicht geschieht würde man Porsche heute verspotten. |
Geschmack ist erlernbar !!!!
Dieses Motto stimmt leider, denn in 20 Jahren werden wir uns vielleicht um einen der ersten 996 reißen, da sie aus welchem Grund auch immer das Auto überhaupt war. Nur momentan mögen wir sie halt nicht. Ich komme mehrmals in der Woche an einem restaurierten R4 (nicht lachen!!) in dunkelgrün vorbei. Ich habe diese Autos vor 20 Jahren verspottet, aber heute hätte ich ihn liebend gern. Naja, warten wir`s ab und diskutieren wir angeregt, weil`s nunmal Spaß macht. JB |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG> ... Zur Tiptronic Deines 996: Die nimmt nicht nur Endgeschwindigkeit, sondern kostet einen beträchtlichen Teil der Sportlichkeit. Ein 964er mit Handschalter braucht für den Sprint 0-100 km/h nur 5,5 sec., Dein 996 mit Tipronic aber ganze 6,0 sec. Würde mich ärgern... :p ... </STRONG>[/quote] Im Alltagsbetrieb kann man mit einer Tiptronic schnellere 0-100 km/h Zeiten realisieren als mit Schaltgetriebe. Weisst du wie man mit deiner Kiste 0-100 km/h (echte, nicht Tacho!) in 5.5 sec schafft? Einkuppeln bei 5000 min-1 und wenn er in den Drehzahlbegrenzer rauscht ohne Kupplung in den Zweiten schalten (geht durch den Lastwechsel). Wenn du das fuenfmal machst, ist deine Kupplung hin, und wenn du's noch fuenfmal machst, ist auch die Synchronisierung platt. Gruss Uwe |
...
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Einkuppeln bei 5000 min-1 und wenn er in den Drehzahlbegrenzer rauscht ohne Kupplung in den Zweiten schalten (geht durch den Lastwechsel). Wenn du das fuenfmal machst, ist deine Kupplung hin, und wenn du's noch fuenfmal machst, ist auch die Synchronisierung platt. [/quote]
Ein Inkontinenter mit Schaltgetriebe hat da natürlich keine Probleme, schon klar :D . Ich habe mir sagen lassen, dass der Boxster genau bis zum ersten und im Zitat kommt, bevor er die Grätsche macht. Viele Grüße Jens |
[quote]Zugegeben: gegen einen 996 gibts auf der Strecke kaum ein dranbleiben (logisch).../QUOTE]
Ach so eng ist das gar nicht. Ein paar enge und schnell gefahrene Kurve, die Schmierung bleibt beim 996-er aus und schon fliegen Dir die Kolben um die Ohren :D . Dann kannst Du sogar mit einem Käfer ;) vorbeiziehen. Wenn Du den 996-er dann zu einem PZ bringst, bekommst Du einfach einen neuen Motor. Denn aufmachen dürfen die PZ solche geplatzten 996-er Motoren gar nicht. Die werden dann direkt ins Werk geliefert, damit bloss niemand sieht, weshalb die Dinger reihenweise um die Ohren fliegen. Aber es spielt im Alltag auch keine Rolle. Ich finde, dass es egal ist welchen Porsche man hat, hauptsache es gefällt einem selber und man kann im 11T Forum seinen Spass haben. Mal ganz ehrlich: Hat sich ein 996-er fahren in Interlaken mit all den Oldtimer-Fahrer irgendwie schlecht gefühlt? Uns verbindet halt etwas, dass niemand ohne Porsche-Wappen auf der Haube (Kofferraumdeckel) verstehen kann. Im Gegensatz zu den meisten anderen Auto-Enthusiasten (hauptsächlich Spaghetti-Beschleuniger-Fraktion) sind wir fast alle normal (Kurvenfresser, Roadrunner, Dieter, Claudio, Malte, Andy, Thomas, Magic, Albert, Acky, Forenfee,...,...,... etc. ausgeschlossen) geblieben. :D :D :D Saludos, Balazs |
Frage zu den Motorenplatzern:
Bekommt man auch ausserhalb der Garantiezeit auf Kulanz neue Motoren nach einem Platzer? Wenn nicht, dann kann man die Motoren doch öffnen und untersuchen. Kommen wirklich so oft Motorenplatzer vor oder ist das Problem mittlerweile behoben? Evtl. fahre ich dieses Jahr wieder öfter von Karlsruhe nach Dresden (580 km) und zurück. Da kann man richtig schnell fahren. Hält das ein 996er nicht aus? Wo kann man über die schlechte Qualität der 996er im WEB nachlesen? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wo kann man über die schlechte Qualität der 996er im WEB nachlesen?
[/quote] Bei www.elfertreff.de! :D OK, und z.B. bei www.motor-kritik.de ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |
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