Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hurra bin da (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5130)

Cupper 28.07.2005 04:52

Hurra bin da

Hi zusammen,
ich verfolge die Beiträge ind deisem Forum schon seit längerem und hab es jetzt endlich geschafft "uns" anzumelden.

Habe einen 964 Cup in rot und finde mein Baby absolut den pursten und besten Porsche (abgesehen vom 73er RS meines Vaters) für die Rennstrecke. Auf engen Kursen komme ich gut mit GT3 und Konsorten mit, und freue mich immer wieder über die verdutzten Gesichter. Ein Bild meiner Lady folgt, sodass ihr einen kleinen Eindruck bekommt.
Versuche mich in Zukunft tatkräftig hier einzubringen

Grüßle
Andi

scuderia enzian 28.07.2005 05:02

Hallo Armin

ich möchte Dich als erster begrüssen in diesem Forum. Übrigens, wir sind gerademal 25 Fahrminuten auseinander, vielleicht werden wir uns einmal treffen beim Shopping in Konstanz.
Mein Oldi geht eher in die Richtung von Deinem Vater.

Gruss, scuderia enzian :D

rene965driver 28.07.2005 05:06

hallo

und ich habe darauf gewartet das ich der zweite sein darf. ein herzliches hallo nach konstanz. unser weg ist etwas länger auseinander aber im www sind distanzen kein problem. viel spass im forum

gruss rené

Magic 28.07.2005 05:08

Herzlich Willkommen im besten Forum für die besten Autos der Welt! :)

Cupper 28.07.2005 07:03

@Scuderia Enzian

Danke für Deine Willkommensgrüße. Uzwil ist ja wirklich nur einen Katzensprung. Kennst Du die Firma Reust in Affeltrangen?? Da lassen wir das eine oder andere machen. Sehr kompetent. Vielleicht schaffen wir es ja mal uns auf einen Cafe in der Migros treffen ?!

Tirag 28.07.2005 07:11

Sali Andi,

Willkomen im Club ;-)

Konstanz liegt ganz in der Nähe von mir und seit
ich über den entsprechenden fahrbaren Untersatz verfüge, schaff ich die Strecke noch schneller ;-)

He, wie wärs, wir treffen uns am 06.04 beim/im Wasserstelz. Vielleicht möchtest Du ha auch mitkommen...

Gruss,
Robert

andreas 1,2 & 3,2 28.07.2005 11:13

hallo und willkommen!

fährst du das auto ausschließlich auf rennstrecken?
für etwas anders ist es auch nicht wirklich gut. ich sag das, weil ich mal in den genuss kam mit einem cupauto ein paar meter zu fahren.
die kupplung war schon -sagen wir - gewöhnungsbedürfitg :eek:

hat aber was ;)

grüße andreas

911er-Träumer 28.07.2005 11:15

Hallo Andi,

eigentlich hätte ich Dich als Erster begrüßen sollen. Vermutlich wohne ich am nächsten bei Dir.

Bin selbst noch nicht lange im Forum, habe aber seit Oktober schon eifrig mitgelesen und wie Du erkennen kannst bin ich dessen noch nicht überdrüssig geworden. :D

Dein Vater fährt einen 73er RS???
Ich kenne in Konstanz nur den von Herrn Wolfgang K..l. Dessen Sohn fuhr zuletzt aber einen silbernen GT3.
Ich weis auch dass der verkauft wurde.

Falls Du der Sohn bist wohne ich nur gute 100 Meter Luftlinie von Deinem Vater entfernt und wir Beide haben letztes Jahr beim PZ Hilzingen ein paar Worte gewechselt.
Ich war mit meinem Freund Bernd da, der für Wolfgang K..l bei der AMAG in Kreuzlingen den Tuareg macht.

Solltest Du am 06.04.2004 ins Wasserstelz fahren und einen Platz frei haben würd ich gerne mitfahren. Habe meinen 11er noch abgemeldet, da ihm noch ein "Facelift" bevorsteht, dass erst Mitte Mai abgeschlossen sein wird.

Herzliche Willkommensgrüße
Rainer

MG 28.07.2005 11:21

Hallo Andi

Indisch-roter 964er Gruss. Willkommen. Wir verstehen uns.
Bloss beim "Cup" kann ich nicht mitreden. Aber da gibt's ja andere..

Viel Spass im Forum.

Markus

scuderia enzian 28.07.2005 13:45

Hi Andi

Klar kenne ich Heinz Reust! Vor ein paar Jahren musste ich mich immer mit Ihm rumbalgen beim Slalom! Aber sein ungeschlagener grüner Giftfrosch schlug mich um Längen! (800 Kg und + 340 PS) dazu ist er ein Superfahrer auf dem alten Elfer. Du hast dort wirklich eine Topadresse, welcher die Fahrzeuge mit Liebe pflegt. warst Du schon in der Scheune! Nein, dann hast Du was verpasst. Aber gib doch ein Telefon wenn Du in der Nähe bist, adnn gehen wir zum Kaffee.

Gruss, scuderia enzian :)

Cupper 28.07.2005 22:45

@Andreas
Ist in der Tat so, daß ich das Fahrzeug fast ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen möchte. War bis jetzt leider nur dreimal, da ich das Auto im November erst erstanden habe. Das wird sich aber gehörig ändern diese Saison. Zur Sinter-Kupplung mit Einmassenschwungrad kann ich nur sagen: reine Gewöhnungssache. Ein Stau auf der BAB und Du kannst es....

@Rainer
Du hast gut kombiniert, ich bin genau der den Du meinst...Wenn ich am 6.4.nach Wasserstelz fahren sollte, kann ich Dich selbsverständlich mitnehmen.Gib mir doch einfach ein mail mit Telefonnummer wo ich Dich erreichen kann.

@scuderia enzian
Der grüne Frosch von Heinz Reust ist das absolute Überauto und gepaart mit den fahrerischen Qualitäten ist das ein ein schier unschlagbares Duo. Ich war natürlich schon in seiner Scheune und jeder der da keinen Puls von 200 bekommt ist kein echter Porsche-Fan!! Heinz Reust war übrigens vor zwei Wochen in Anneau du Rhin und hat es kräftig krachen lassen: ich sage nur 340 PS bei 800 kg.....

Gefällt mir richtig gut hier!!

Grüßle vom Bodensee
Armin

911er-Träumer 28.07.2005 23:00

@Armin
Schau mal in Dein Profil. Du hast eine PN.

Rainer

Stefan917/10 28.07.2005 23:11

Hallo Armin,

schön hier was von dir zu lesen... :)

Du bist doch der Armin mit dem ich letztes Jahr die Sportfahrschule bei Porsche in Leipzig absolviert habe, oder etwas nicht :confused: :rolleyes: .

Falls JA : Hast du schon was für dieses Jahr geplant, und was ist aus dem Jubi geworden ?? Den roten wirst du nur für Rennstrecken nutzen, oder ??

Fragen über Fragen.... aber herzlich willkommen im besten aller 11er Foren die ich kenne.

P.S. Ich habe auch "aufgerüstet"

Cupper 28.07.2005 23:28

Hi Stefan,
Du bist jetzt nach Rainer schon der zweite der mich kennt, dass bedeutet ja fast das wir eine große Familie sind, oder?????????
Die Bilder von Dir sind immer kräftig im Einsatz wenn jemand wissen will wie es denn so in Lepzig aussieht. Der Jubi ist natürlich auch noch da, aber Du wirst mir zustimmen, nicht das optimale Modell für die Rennstrecke. Den benütz ich für "jeden Tag"...
Der 964 Cup war schon immer mein Traum, und im November bin dann auf ein sehr gut erhaltenes Exemplar gestossen. Beim Tüv die Strassenzulassung erstritten, und ab gehts!!
Bin nächstes WE in Hockenheim, am 29.-30. 04. in Dijon und am 9. Mai wieder in Hockenheim. Danach muß unbedindingt die Nordschleife ins Programm, vielleicht mit Scuderia Hanseat (soll nicht schlecht sein). Mit Porsche habe ich gar nichts mehr geplant dieses Jahr. Ich war übrigens im Januar mit meinem Vater in Finnland zum Camp4 !!! War das beste was ich je von Porsche erlebt habe.Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Photos schicken.

Du bist jetzt auf Turbo S unterwegs, ein Traum !!!!

Bis bald
Armin

scuderia enzian 28.07.2005 23:44

Hallo Armin

Ich sehe gerade das Du am 29/30. in Dijon bist! Ich bin bei diesem Anlass auch dabei mit Hintermayer Yokobo.
Dann werden wir ja Zeit haben für ein Schwätzchen. (Yeah und RogerD aus dem Forum sind ebenfalls dabei)Bis Bald

scuderia enzian :p

Stefan917/10 28.07.2005 23:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Cupper:
Hi Stefan,
Du bist jetzt nach Rainer schon der zweite der mich kennt, dass bedeutet ja fast das wir eine große Familie sind, oder?????????

Absolut richtig. Das ist eine große Familie hier. Die ist, wenn du die Leute in "echt" kennenlernst, obendrauf auch noch super nett !!! Versuch doch einfach am 16.05. zum Treffen bei Franco in Neu-Ulm zu kommen ----&gt;&gt;&gt;&gt; Rubrik "Treffs und Fahrten" Party am 16.05 im Mare Blu&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;----- :cool:

Die Bilder von Dir sind immer kräftig im Einsatz wenn jemand wissen will wie es denn so in Lepzig aussieht.

Das freut mich :)

Der Jubi ist natürlich auch noch da, aber Du wirst mir zustimmen, nicht das optimale Modell für die Rennstrecke. Den benütz ich für "jeden Tag"...

Damit hast du sicher recht, aber in Leipzig hat es im Slalom doch für den ersten Platz gereicht, vor dem GT3 !!!

Der 964 Cup war schon immer mein Traum, und im November bin dann auf ein sehr gut erhaltenes Exemplar gestossen. Beim Tüv die Strassenzulassung erstritten, und ab gehts!!

Das wird bestimmt ein Riesenspaß

Bin nächstes WE in Hockenheim, am 29.-30. 04. in Dijon und am 9. Mai wieder in Hockenheim.

Was ist denn in Hockenheim, da könnte ich noch kurzfristig mitkommen falls es Platz gibt und es ein gutes Angebot ist.

Danach muß unbedindingt die Nordschleife ins Programm, vielleicht mit Scuderia Hanseat (soll nicht schlecht sein).

Soll das beste sein was es in Sachen Nordschleife zu buchen gibt. Ich bin auch am überlegen zu buchen.... mail mich mal an wegen Termin

Mit Porsche habe ich gar nichts mehr geplant dieses Jahr. Ich war übrigens im Januar mit meinem Vater in Finnland zum Camp4 !!! War das beste was ich je von Porsche erlebt habe.Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Photos schicken.

Aber bitte !!!!!

Du bist jetzt auf Turbo S unterwegs, ein Traum !!!!

Ne ist kein "S" . Hat "nur" einen S/GT2 Motor aber die normale Karosse ohne Lufteinlässe und dem anderen Krimskrams. Für mich reichts allemal, da ich den Grenzbereich dieses Auto bestimmt nicht so schnell "erfahren" kann und will. Das braucht Zeit und viel Übung. Dafür ist er Understatement pur. :cool:

Bis bald
Armin[/quote]

Cabriohurgler 29.07.2005 02:52

Hallo Armin,

falls du am So. 28.03.04 gegen 17.30 auf der BAB 81 Stuttgart - Singen unterwegs warst, hast du mich bei Oberndorf mit deinem indischroten 964 RS überholt......****es Auto, ****er Sound!

Herzlich willkommen bei 'uns Spinnern'...positiv gemeint natürlich! :) :) Komme vielleicht auch nach Wasserstelz am 06.04...allerdings wahrscheinlich ohne 911, denn der hat 'Rückenprobleme' :) :)

Gruss
Uto

Cupper 29.07.2005 04:17

Hallo Uto,
das muß ich in der Tat gewesen sein!
Ich kam gerade aus Hockenheim und war noch ein wenig im Rennfieber...
Das Auto ist absolut die Wucht, allerdings nur mit Ohrenstöpsel auf der BAB zu bewegen (Keine Teppiche, keinerlei Dämmung etc.)
Warst Du mit einem Elfer unterwegs?

Gruß
Armin :D

Cupper 29.07.2005 06:18

Hi Stefan,
in Hockenheim ist ein Fahrerlehrgang zur Erlangung der A-Lizenz ausgerichtet vom DMSB und dem PCD. Ruf doch einfach morgen früh unter 0711/6494117 an und frag ob noch was frei ist. Wäre doch eine Gaudi wenn wir uns wieder mal treffen würden.

Vielen Dank übrigens für dei Lorbeeren wg. dem Slalom in Leipzig. Wichtiger als der Triumph über den GT3 war eigentlich der über unseren Instruktor im Turbo....

Wegen Nürburgring bin ich dran, Termin ist Ende August-Anfang September. Sag ich Dir noch Bescheid ob es klappt.

Wo soll ich Dir die Bilder vom Camp4 hinschicken??

Schick mir doch einfach eine PN mit Kontaktdaten.

Grüßle
Armin

MG 29.07.2005 06:41

Hallo Armin

Am Samstag komme ich vielleicht mal am Hockenheim-Ring vorbei. Aus sicherer Entfernung (Tribüne) werde ich mir das ansehen. Welche db-Freigabe ist denn da gegeben, 95 db oder 105 ?

Hast Du Konstanzer Kennzeichen? KO? Ein Bekannter von mir fährt ebenfalls mit einem roten 964 Cup mit, nur um nichts zu verwechseln.

Viel Spass dort

wünscht Markus

Olaf964 29.07.2005 06:43

Hallo Armin,
willkommen zu Hause, in dem Forum in dem anscheinend jeder jeden kennt ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Cup Auto.
Mein Bruder besitzt einen Maritimblauen (ex Andi Bovensiepen) den ich auch ab und an bewege. Die Teile sind auch nach 12 Jahren immer noch flink.
Es gibt wohl wenig kompromissloserers was gleichzeitig immer noch ein bischen straßentauglich ist und nicht alle 50 Stunden revidiert werden muß.

Wegen Nordschleife sollten wir uns mal absprechen. Ich kenne einige, die dieses Jahr Scuderia fahren wollen. Für mich ist der Herbsttermin leider nicht ganz optimal weil dabei eine ganze Woche Urlaub drauf geht, aber Kribbeln tut es schon gewaltig.

Wo ich gerade Camp4 lese. Warst Du da zufällig zusammen mit Rainer und Taki aus Reutlingen und Umgebung? Die zwei sind ab und an auch hier im Forum unterwegs (Waterboy bzw. Highlander) und verstärken den Schwabentreff tatkräftig.

Alles verrückte ;)
Hier bist Du richtig!!
Gruß Olaf

andreas 1,2 & 3,2 29.07.2005 06:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>

Mein Bruder besitzt einen Maritimblauen (ex Andi Bovensiepen) den ich auch ab und an bewege. </STRONG>[/quote]

genau den hab ich gemeint :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
<STRONG>
noch ein bischen straßentauglich ist
</STRONG>[/quote]

sehr charmant ausgedrückt ;)

Cupper 29.07.2005 07:18

@MG
Denke es wird eher 95 db sein, aber in der Nennung ist nichts ersichtlich. Konstanz hat übrigens KN, also solltest Du keine Probleme haben die roten Renner zu unterscheiden. Kommt Dein Freund zufällig aus HD?

@Olaf 964
Das Auto ist extrem flink für sein Alter, wobei ich in Zukunft trotzdem keine Experimente mehr eingehen werde, und den Renner auf den Hänger setzen werde. Abgesehen von einem Abflug muß ja nur eine Kleinigkeit sein, und Du stehst irgendwo am Ring und machst ein langes Gesicht!!
Alltagstauglich ist er wirklich nur sehr eingeschränkt, denn wenn Deine Plomben nicht richtig sitzen, tut das Fahrwerk den Rest. Auch Hörgeräteakustiker werden später eine riesen Freude mit mir haben...

Die Gruppe in Finnland war so groß, das ich mich nicht an Deine zwei Kumpels erinnern kann, oder vielleicht sind sie mir auch nie über den Weg gelaufen. Dieses Event kann ich nur jedem hier empfehlen, es ist ein echtes Highlight!!!!

MG 29.07.2005 07:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Cupper:
<STRONG>@MG
Denke es wird eher 95 db sein, aber in der Nennung ist nichts ersichtlich. Konstanz hat übrigens KN, also solltest Du keine Probleme haben die roten Renner zu unterscheiden. Kommt Dein Freund zufällig aus HD?..
</STRONG>[/quote]

Hi Armin
Sorry, KN. Logisch. Wollte Dich nicht ans Deutsche Eck versetzen.
Mein 'Freund' - oder sagen wir besser Bekannter - hat HD oder KA, weiss ich nicht genau. Roter Cup mit nagelneuen Bremsscheiben jedenfalls, und laut, uiuiui. Du wirst ihn bestimmt kennenlernen, denn er ist nicht gerade zurückhaltend .... mehr will ich eigentlich nicht sagen, da ich nicht weiss ob er was dagegen hat, wenn ich hier ins Forum schreibe dass er dabei ist.

Viel Spass wünscht Markus

Stefan917/10 29.07.2005 13:18

Hallo Armin,

du hast Post... schau mal in "Mein Profil" dort findest du die mail von mir.

Das ist sozusagen der forumsinterne Briefkasten :)

Gute N8

911er-Träumer 29.07.2005 23:04

@Armin

Du hast mich vorhin auf der alten Rheinbrücke mit Deinem Jubi überholt.
Hast wohl ein Motorsound-Packet mitbestellt?! :D

Wollte Dir noch folgen, hab dafür auch die 1 Ps von meiner Solex voll ausgereitzt. Aber ich weiß nicht wie Du das gemacht hast, Du warst einfach schneller. :(

Falls Du heute noch unterwegs bist, ich hab nen wirklich guten Kaffee Zuhause. Bin wohl fast den ganzen Tag über da. Telefonnummer hast ja. Dann kannst Du mal nen Blick auf des Bettelmönchs mobiles Schätzchen werfen, bevor es nächstes Wochenende den weiten zur Schönheitsfarm antritt und erst ca. vier Wochen später nach Konstanz zurück kommt.

C.U.
Rainer

911er-Träumer 02.08.2005 22:30

@Cupper

Armin, Du hast eine PN.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.