![]() |
Hilfeeeeeeee ich dreh durch!Tausch 930 gegen 993?
Hallo Leute,
ich plage mich seit Wochen mit dem Gedanken meinen 930 gegen einen 993 zu tauschen. Nachdem ich nun seit 13 Monaten meinen 930 (88er Carrera 3,2) fahre und pflege als ob es der letzte 911er auf dem Planeten ist, kommt bei mir immer mehr der Wunsch nach einem 993 auf. Es ist verhext. Sehe ich mein Auto und fahre es würde ich um nichts in der Welt tauschen. Dann stelle ich es in die Garage und setze mich an den Rechner kommen mir permanent 993 auf den Schirm. Ich weiss auch nicht. Irgendwie passiert das ganz von alleine. <lol>. Was soll ich machen? Ich bin verzweifelt. 2 x 911 wäre zum jetztigen Zeitpunkt verfrüht. Denoch ich könnte wenn ich wollte umsteigen. Ja da wäre ein Beachtlicher Verlust da ich den 930 fast komplett überarbeitet habe, Bremsen, Kupplung etc....doch es juckt mir in den Fingern....!!! Habt Ihr bitte mal einen guten Rat für mich?! |
Lieber nicht. Verfeinere Deinen 3,2er mit ein paar Dingen die Fahrdynamik oder Optik verbessern. Und suche Dir einen Freund oder Freundin die einen 993 besitzt. Besser ist das.
Auch wenn man einem erfahrenen Mechaniker bei Roitmeier hier in München Glauben schenken darf - aus der Palette der Modelle schätzt er den 3,2er besonders. Punkt. Aus dem Ölsumpf GT |
Sorry, tut mir echt leid .. daraus wird bestimmt nix ... weil Du einfach keinen "930" hast ... der 930 ist der alte "911 Turbo" ... Du hast nen Carrera 3.2 oder Carrera 1 oder einfach nen "911er" :)
aber keinen "930" :) alos, nix mit tauschen :) Gueni |
Hi Peiki,
lang nix von dir gehört! Hör mal, das wär doch die Idee - was Günter sagt ist klar 930=Turbo - vielleicht ist es aber genau das was du brauchst/suchst/willst. Gib den C1 doch ab und hol dir einen richtig knackigen 930er ;) . Viel Spass beim Grübeln... Marcel. |
Ja sorry habe natürlich keinen 930 sondern einen C1. Man ich weiss nicht was ich habe
und schon gar nicht was ich will...! Ich denke Ihr versteht aber was ich meine! |
...fahr mal einen 993 ausgiebig und vor allem zügig. Danach dürfte die Entscheidung einfacher sein....
|
Hallo Peiki,
ist zwar kein Technik-Thread, aber trotzdem kitzelt es mich dir Hilfestellung zu geben. Das schoene an Porsche und dem Modell 911/964/993/930/965 ist doch, dass ein und derselbe Gedanke immer wieder neu interpretiert wurde. Welches Modell das richtige ist, entscheidet meineserachtens immer das Herz jedes einzelnen. Ein C1 ist ein klasse Auto. Ein 993 ebenso. Da Maenner ja hinlaenglich als Jaeger und Sammler bekannt sind, suchen Sie immer nach neuem :D ...und vergessen dabei leicht(er) altbewaehrtes. Mein Tip: fahr einen 993 Probe, teste ihn aus und vergleiche mit deinem C1. Glaube mir, auch ich schaue immer wieder nach Fahrzeugen, die zum Verkauf stehen, obwohl ich dachte, dass mit der Anschaffung meines jetztigen das Porschefieber beruhigt wird. Denkste - damit hat es erst richtig angefangen. Technisch ist der 993 ein sehr gutes Fahrzeug. Allerdings wuerde ich hier auf spezielle Spezifikationen achten wie z.B. 3,8l Werkskit mit kurzer Uebersetzung. Suchst du mehr Leistung oder begeistert dich die Form des 993 so sehr??? Vielleicht hilft es dir, wenn du in diese Richtung marschierst. Solange du dem 11er treu bleibst, bist du ja auf der richtigen Spur ;) Gruesse, Oliver |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Black Sabbath:
<STRONG>...fahr mal einen 993 ausgiebig und vor allem zügig. Danach dürfte die Entscheidung einfacher sein....</STRONG>[/quote] weil er weichgespühlter ist ;) ? ***jetzt schnell aus der Schußlinie*** Höhere Endgeschwindigkeit oder leichtere Handhabung muß ja bei einem Spaßauto nicht unbedingt ein Vorteil sein. Mancher möchte noch richtig arbeiten hinter dem Lenkrad. Eine menge Spaß kann man mit beiden Autos haben. Du solltest den 993 wirklich mal testen und überlegen, weshalb es ein 993 sein soll. Ich vermute mal, daß es an der Optik liegt und dagegen kann man halt nichts machen, da solltest Du dann zuschlagen. Bei dem guten Zustand Deines C1 würde ich diesen behalten und später einen 993 dazustellen. Viele Grüße Jens |
Ist wie mit den Frauen.
Die einen stehen auf blond, die anderen auf schwarz. Hast du eine Schwarzhaarige und es läuft dir eine heiße Blonde über den Weg denkt man unweigerlich nach ob die Entscheidung richtig war. Der Vorteil bei den Autos : Du kannst beide haben, es ist keine Bigamie sondern Spass x2. Albert (der sich für eine Schwarzhaarige entschieden hat) ;) |
@Albert, ich für meinen Teil muß widersprechen, denn 4 Autos sind auch 4 mal Sorgen, es sei denn Du bist in der glücklichen Lage "durch harte Arbeit" SDir einen Mechaniker leisten zu können.
Da mir bei jedem Auto gewisses Verbesserungspotential gibt, kostet das bei 2 Autos auch mindestens das Doppelte. Stell Dir vor schönes Wetter, und Du stehst in der Garage und weißt nicht mit welchem Du fahren sollst...einfach grausam, denn bis Du Dich entschieden hast beginnt es leicht zu tröpfeln, Du gehst wieder rein und bist heilfroh nicht gefahren zu sein... ...dann sparst Du zwar einen Haufen Sprit, aber der Spaß kommt eindeutig zu kurz. Da sind mir dann doch lieber absolut konträre Autos: 1. der 911 2,2 S für den Rennfahrer in Dir 2. der offene Oldtimer zum Genießen der Berge auf dem Weg nach Italien 3. der LandRover TD5 um den Karren aus dem Dreck oder zur Rennstrecke zu ziehen, und für all die Deppen in der Stadt, die sich Ihre Türe an Deinen Trittbretter abschlagen wollen Viel Spaß bei der Suche. Oft hilft eine ausgiebige Fahrt am Wochenende um einen von dem einen oder anderen Fahrzeugwunsch zu kurieren.....oder auch nicht! Grüsse Wolfgang :D :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolfgang911:
<STRONG>@Albert, ich für meinen Teil muß widersprechen, denn 4 Autos sind auch 4 mal Sorgen, es sei denn Du bist in der glücklichen Lage "durch harte Arbeit" SDir einen Mechaniker leisten zu können. </STRONG>[/quote] Wolfgang, habe zwar nur 3 Autos, keinen Mechaniker aber auch keine Sorgen. Einer läuft immer und, mal ehrlich, das Schrauben macht doch auch Spaß |
@Albert, bei mir ging's dann soweit, daß mich ein freundlicher Herr in grün bat doch mal wieder zum TÜV zu fahren, leider war die Auskunft nicht kostenlos. :D
Gruß Wolfgang |
@Peiki:
Mensch Peiki, Du hast Probleme ;) erst Deinen C1 (Typ: 911) aufgepäppelt und gelitten wie ein Hund und dann "fremdgehen" ... Du wirst schon sehen was Du davon hast: der "neue" wird perfekter sein, und somit langweiliger :D und wer will das schon ? ... (ein Augenkniiieep an alle 993-Fahrer) muss wieder unters Auto, komme heute Abend Deine Entscheidung lesen :D ;) Liebe Grüße, Dieter unterm 11er |
Hallo Peiki,
nachdem ich deinen "Schmerzthread" letztes Jahr verfolgt habe, fällt es mir schwer zu glauben daß du das Auto verkaufen möchtest. Auf der anderen Seite habe ich einen "perfekten, langweiligen 993" und kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Das Auto ist einfach eine Wucht... Ausgereifte Technik und von der Optik möchte ich gar nicht reden...eine Augenweide. Was kann es schöneres geben als ein perfektes Auto...Schlüssel rein und Spass haben, oder wie Ingo immer schreibt 993, die Nummer ohne Kummer. ;) Aber ich möchte noch was für deinen Seelenfrieden tun.... Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen C1 Du bist also nicht alleine mit deinen Gedanken, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen. Grundsätzlich würde ich mich aber auch den Ratschlägen der Vorredner anschließen und dir zu einer Probefahrt raten. Noch eines zur wirtschaftlichen Seite: Falls du deinen C1 gut pfelgst wirst du nicht mehr viel Geld an dem Auto verlieren. Bei einem 993 sieht das anders aus. Die nächsten 4-5 Jahre werden diese Autos (gepflegte Exemplare) noch an Wert verlieren. Erst dann wird die Wertverlustkurve ausflachen... . Außerdem ist der 993 in der Versicherung noch deutlich teurer als ein C1. :( Gruß vom überzeugten 993 Fahrer Stefan ;) |
Mensch, Dieter, wie kommst Du drauf, daß perfekter = langweiliger????? perfekter = wesentlich leistungsstärker = genauso unlangweilig wie ein C1 ! Einzig Albert hat die richtige Lösung: Eigentlich braucht man 2 oder 3 Elfer... ;)
Viele Grüße Frank (der sich grad neben seinem 993 Cabrio ein F-Modell zulegen möchte) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
<STRONG>...nachdem ich deinen "Schmerzthread" letztes Jahr verfolgt habe, fällt es mir schwer zu glauben daß du das Auto verkaufen möchtest...</STRONG>[/quote] Hallo Peiki Genau das war auch mein erster Gedanke. Verkaufen? JETZT? Nachdem Du und Dein C1 im wahrsten Sinne auf ewig "zusammengeschweißt" seid??? Im übrigen garantiert Dir keiner, daß wir im Verkaufsfalle erneut das SEHR zweifelhafte Vergnügen eines "Schmerzthread" haben könnten. Für mich persönlich käme ein solcher Tausch aus rein emotionalen Gründen nicht in Frage. Dir hingegen wünsche ich: Viel "Spaß" beim Abwägen und bei der Entscheidungsfindung :D Liebe Grüße Jubi |
Hallo Peiki,
ich kann Deine Gedanken irgendwie gut nachvollziehen. Auch auf mich als überzeugten C1-Besitzer übt der 993 einen sehr großen Reiz aus (ist halt - in meinen Augen - der perfekte Luftgekühlte). Aber immer wenn ich mit meinem C1 gefahren bin, denke ich: "Den gibst Du nicht mehr her!" (außer, wenn ich wirklich mal - nicht, um einen anderen Porsche zu kaufen, dringend Finanznöte habe). Formal haben beide viel zu bieten, wobei der C1 noch mehr ursprünglicher Porsche ist als der 993. Über die Technik zu sprechen, ist eh überflüssig. Der 993 ist moderner, leistungsstärker, wesentlich sicherer und insgesamt moderner und perfektioniert. Vielleicht ist er langweiliger (kann man erst nach einer Fahrt beurteilen, die ich noch nie gemacht habe), aber auch weniger "anstrengend" und damit u.a. langstreckentauglicher (das mit Sicherheit). Meine Idealvorstellung wäre, den 993 dazu zu kaufen. Dafür reichen meine liquiden Mittel in absehbarer Zeit nicht. Außerdem hätte ich vorauss. nicht genug Zeit, mich um beide Autos zu kümmern. Und auch der 993 wäre für mich Liebhaberei und nicht Alltagsauto. Mit dem Vorsatz werde ich mir keinen (luftgekühlten) Porsche mehr kaufen: Ich hatte mir mal den C1 gekauft, weil ich einen robusten, alltagstauglichen Wagen haben wollte (das war in 2001). Irgendwann ziemlich bald nach dem Kauf merkte ich aber, dass mir der Porsche einfach zu schade ist für Alltagsfahrten, und auch widrige Witterungsverhältnisse wollte ich mit dem Porsche meiden (Schnee und Salz sowieso - Regen will ich dem Wagen aber möglichst auch nicht mehr zumuten). Nicht, dass ich dem Auto das nicht zutrauen würde! Dazu kam die permanente Angst, dass manche Zeitgenossen weniger Wertschätzung gegenüber dem Blech haben und gerne mal Dellen, Kratzer etc. reinmachen könnten. Das würde alles für mich auch auf den 993 zutreffen (auch wenn ich meiner Lebensgefährtin gegenüber die rationalen Argumente ins Feld führen würde ;)). Seit 2002 haben wir einen Drittwagen im Haushalt - mein Alltagsauto... @Stefan: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen C1[/quote] Suchst Du den C1 als Ersatz oder Zusatzauto? Viele Grüße, Sven |
@917/10 : Wie wäre den ein Tausch ;-)
Mein C1 ist zur Zeit technisch nahezu perfekt. Das Lackkleid braucht noch etwas liebe. Denoch ich weiss nicht ob ich tauschen soll oder ob ich warten soll um dann 2 911 zu haben ?! Mist hätte ich eine Freundin könnte ich den C1 als dauerleihgabe vergeben um dann "reines" Gewissens den 993 (vielleich 4s) zu kaufen. <lol> @ sven.buelher: Ja mir ging es genau so wie dir. Mein C1 ist ein Garagenauto geworden und täglich wird der 540iA Touring bewegt. Ok bei dem Wetter jetzt steht der BMW mehr drinne aber der soll sowieso verkauft werden! So das ich letztlich den 993 als tägliches Auto haben würde. Wahrscheinlich nach 2 Monaten und viel kleinarbeit würde ich wohl eine 2 Garage brauchen ;-) und den BMW zurück sehnen. --- Gedankensprung: Welches Modell meint Ihr? 993 4s oder 993 3,8l |
@ Sven:
den C1 hätte ich gerne als Spassauto, zusätzlich um ein wenig das Fahren zu lernen. Beim 993 fehlt mir dazu das Dach....nur mit Dach wird geräubert und auch nur auf der Rennstrecke. @ Peiki: Der 993 wird nicht verkauft, und schon gar nicht getauscht. Er ist, wie bereits gesagt, das perfekte Auto und alles andere als langweilig. Außerdem sieht meine Frau in dem Auto einfach spitze aus und fährt es sehr gerne (Servo..). Am liebsten wäre mir ein 2.4S aber das macht mir zu viel Stress. Um so ein Auto muss man sich wirklich kümmern und die Zeit habe ich nicht...da ist der 3.2 der perfekte "Urelfer" und ist kostenmäßig überschaubar und auch noch in gutem Zustand zu kaufen, was bei vor G-Modellen kaum möglich ist. Gruß Stefan, der langsam mal lernen will was man mit so einem Auto alles machen kann, nachdem er im Kart schon seit Jahren einiges kann.... ;) |
Hello,
was haltet Ihr von diesem Wagen : http://home.mobile.de/Roock-Sportsystem den 3.8 meine ich. Ok die Felgen müssen gegen Technoräder getauscht werden aber sonst? Preis, KM Leistung etc? Eure Meinung bitte.... |
Hallo Peiki,
ich bin mir fast 100% sicher daß es sich hierbei um das Auto handelt das Acky angeschaut hat als er seinen 993 gesucht hat. Dazu gibt es einen eigenen Thread. Wenn ich mich richtig entsinne war er begeistert vom Motor und dem Fahrwerk, aber der Rest war eher mittlemäßig und es gab auch keine offizeillen Rechnungen für das Tuningzeugs, da der Besitzer ein Freund von einem Rookmitarbeiter ist. So oder so ähnlich wars glaub ich ... Gruss Stefan :) Schau doch mal den an.... 993 34.900,-- 6/96 schwarz 104.000km aus Stuttgart Ich möchte mal wissen warum das mit den URLS manchmal klappt und manchmal nicht... ja, ja, ich weiss ich habe versucht sie zu kürzen aber dann funzt es nicht. Daten 34.900 /km 104.000 6/96 schwarz Stuttgart steht er |
Hey Stefan,
witzig habe gerade mit Ihm telefoniert (vor deinem Posting). Er ist im Ski Urlaub und meldet sich wenn er wieder kommt. Versuche gerade mal hier einen Preis für meinen Auszuloten. Noch ist nichts entschieden. Der Weg ist das Ziel.....grins sage ich auch immer wenn ich im 911 unterwegs bin. Ich weiss auf jeden Fall das der Wagen Schwarz sein soll, Technoräder brauch und 3,8l haben soll. Gibt es eigentlich den 3.8l als Allrad?! |
Logisch,
es gab alles Varianten (Coupe/Targa/Cabrio/2 oder 4S) als 3.8 Liter zu bestellen. Gruss Stefan :) |
Hallo Peiki,
falls der 993 bei Roock in Frage kommst, würde ich dort mal nachfragen, ob Interesse an Deinem Wagen besteht. Als ich scharf auf den Speedster war, mußte mein damaliges 964 Cabrio schnell verkauft werden. Bei Roock habe ich einen sehr guten Preis bekommen und die ganze Abwicklung hat prima geklappt. Aus der Erfahrung heraus würde ich Roock jederzeit weiter empfehlen. Viele Grüße und ja nichts überstürzen Jens |
Hey,
Roock hat mir angeboten meinen in Zahlung zu nehmen. Das ich nicht wieder bekomme was ich investiert habe ist (leider!) klar. Denoch ist mein C1 Technisch sehr gut. Das sollte sich schon etwas im Preis niederschlagen. Der 993 aus Stuttgart hat auch 27000 DM für die aufrüstung auf 3,8l bezahlt und musste festellen das die Summe sich nur minimal auf den aktuellen Kaufpreis auswirkt. Was mich ein wenig stuzig macht ist das hier jemand vermerkte das der 993 kurz vor dem Preispurzelbaum steht. Wahrscheinlich wenn der neue kommt oder ?! Wie hoch darf man den Verfall erwarten ?! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von peiki:
<STRONG>Hey, Roock hat mir angeboten meinen in Zahlung zu nehmen. Das ich nicht wieder bekomme was ich investiert habe ist (leider!) klar. Denoch ist mein C1 Technisch sehr gut. Das sollte sich schon etwas im Preis niederschlagen. Was mich ein wenig stuzig macht ist das hier jemand vermerkte das der 993 kurz vor dem Preispurzelbaum steht. Wahrscheinlich wenn der neue kommt oder ?! Wie hoch darf man den Verfall erwarten ?!</STRONG>[/quote] Hallo, bevor Du Deinen für zuwenig in Zahlung gibst, biete Ihn lieber hier noch an :) Zum Preisverfall 993.: also ich schaue mich seit einem Jahr sehr genau um und habe festgestellt das in den letzten 2 Monaten die Preise für 993 bei den PZs gesunken sind, sei es die rezession oder sonst was, hier stand über Monate ein Cabrio in Berlin Süd für 44000 Euro dann 43000..80 TKm 10/95 super Zustand ging letzte Woche für max. 37900 weg mit garantie..ansonsten gibt es einige unter 100TKm für weniger als 40KEuro ,sowas stand bei den PZs im Sommer/Herbst 02 eher bei 45-50 und ging schnell weg..jetzt standen die Wagen länger, hab ich das gefühl...wobei mit dem guten Wetter auch die Kauflaune zu steigen scheint. Aber ich habe mehr Angebote im Preissegment um 40000 gesehen als vorher sogar 97 und 98er (auch S oder 4S), das gabs letztes Jahr nicht. Die Privatverkäufe scheinen sich allerdings wenn man mobile.de betrachtet nicht zu bewegen. Aber PZ und Garantie werden interessanter. Gruss Johannes :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was mich ein wenig stuzig macht ist das
hier jemand vermerkte das der 993 kurz vor dem Preispurzelbaum steht. Wahrscheinlich wenn der neue kommt oder ?! Wie hoch darf man den Verfall erwarten ?! [/quote] Hallo Peiki, das habe ich geschrieben. Ich denke nicht daß der 993 einen hohen Wertverlust haben wird, aber er wird noch an Wert verlieren. Ein C1 wird nur noch nach Zustand gehandelt. Diese Autos werden nicht mehr an Wert verlieren als ...Die Preiskurve ist dort eher flach bis steigend (die letzten 2 Jahre). Deshalb: Der 993 wir u.U. noch bis zu 30% an Wert verlieren in den nächsten 3-5 Jahren, dann aber auch seinen Boden gefunden haben. Gruss Stefan :) |
@Peiki
Der schwarze 993 3.8 von Roock ist wirklich das Auto das ich mit vor 2 Monaten angeschaut habe. Ich würde da die Finger von lassen. Nicht dass das Auto offensichtlich schlecht ist, aber der Vorbesitzer war nicht der Typ Porscheliebhaber von dem man gerne ein Auto kauft. Für ein Alltagsauto ist das umgebaute Fahrwerk meiner Meinung auch zu hart. Insgesamt saht das Fahrzeug etwas lieblos gepflegt aus und hatte auch schon einen kleinen?? Schaden vorne. Ansonsten ist ein 3.8er schon eine feine Sache. Aber such lieber einen anderen. Der wird nun auch schon seit gut 3 Monaten angeboten ohne das er einen Käufer gefunden hat, auch kein gutes Zeichen. Acky |
Ist wie mit den Frauen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die einen stehen auf blond, die anderen auf schwarz. Hast du eine Schwarzhaarige und es läuft dir eine heiße Blonde über den Weg denkt man unweigerlich nach ob die Entscheidung richtig war. Der Vorteil bei den Autos : Du kannst beide haben, es ist keine Bigamie sondern Spass x2. Albert (der sich für eine Schwarzhaarige entschieden hat) [/quote] Jau - Autos sind die einzige Möglichkeit seine Liebe zu verteilen ohne moralischen Makel. GT |
Wer kann mir den Unterschied dieser beiden
Fahrzeuge erklären ? Es geht um die Übersetzung. Der ältere Wagen soll eine "kürzere Übersetzung" haben. Was heißt das für mich am Ende beim fahren`? Gibt es Unterschiede in der Endgeschw. ? Gibt es Unterschiede bei der Beschl. ? Wie sehen diese aus ?! Auto 1 : http://www.rockinmunich.com/Porsche/ Auto 2 : http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id...2443&sprache=1 Danke!!! |
@ Alle
Was spricht eigentlich gegen einen 911 (Carrera 2, 964)? Wer hat Erfahrungen zum 911 (Carrera 2, 964) im Vergleich zum 911 Carrera (- 1989) und dem 911 (993)? Würde mich noch interessieren, da auch ich, wieder, am suchen bin. Ich hatte einen 911 Carrera (1986). Ein wirklich preiswertes, überschaubares Alltagsauto. Aber eben.......... :) :p :cool: |
HAllo,
die Getriebe dürften bei beiden gleich sein, wenn es die Originalen sind, die "längeren" Getriebe wurde erst ab Ende 1996 eingebaut. Diese sind identisch mit den US-Modellen. Kürze Getriebe bedeuten etwas bessere Beschleunigung , wieviel ??? Gruss Juergen |
Die müssten beide das kurze Getriebe haben.
Langes Getriebe ab MJ 97 d.h ab 9/96. Der zweite schaut schon recht interessant aus. Sollte man auf jeden Fall mal anschauen. Der wäre auch was für mich gewesen. Aber man muss erstmal schauen wie der Zustand so ist. Acky |
@acky: was heißt wäre? Suchst du auch was?
|
Also ich such' ja auch... - bin allerdings finanziell etwas knapp dran und finde es eigentlich passend, dass diese Autos schon länger rumstehen, denn die Gesetze des Marktes fordern dann von ganz allein, dass die Verkäufer mal über den Preis nachdenken.
Kurzum: Wer hat den Roock-3,8er schon selbst gesehen? Fahrwerk "für den Alltag zu hart" käme mir entgegen, "Motor super aber Zustand des Autos sonst nur mittelmässig" käme mir auch entgegen, wenn die Problempunkte eher optischer Art sind, denn damit könnte ich leben, aber ich hab' halt ein Problem mit dem Preis. Gute Voraussetzungen also eigentlich. Wenn der Umbau a) bei Roock und b) gut gemacht wurde (wer kennt was - kann man vertrauen?!), bräuchte ich auch keine Dokumentation. 39k sind aber viel zu viel. Wer weiss mehr?! Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@ Roadrunner : Was mich nur wundert ist das
dieses Auto 60000 KM bei 3 Besitzern gefahren ist. Hört sich irgendwie komisch an. Oder ?! |
@peiki
meine Suche hat sich ja vor 6 Wochen erledigt (siehe Signatur). Prinziell wäre der 3.8er aus Stuttgart aber auch was für mich gewesen. Der km Stand hätte mich gestört, aber sonst erstmal auf den ersten Blick OK. @roadrunner Ich habe mir den Wagen Anfang März angeschaut. Der Wagen hat keine offensichtlichen Mängel außer dem reparierten leichten Schaden vorne. Es war damals mehr ein Gefühl, dass mir gesagt hat lass es. Roock selbst ist wohl ein renomierter und guter Laden. Da braucht man keine Angst zu haben. Ich befürchte aber dass im Preis nicht mehr viel drin ist. Er wurde damals für 45000,- angeboten und er ist dann auf 42500,- runtergegangen. Jetzt will er 39500,-. tiefer als 38000,- wird er wohl nicht gehen, schätze ich. Was etwas komisch an dem Wagen ist, er ist ein Modell 95 aber erst 4/96 zugelassen. Das heißt die Verbesserungen aus dem Modelljahr 96 hat er noch nicht. Nicht mehr original sind: Auspuff Felgen Fahrwerk Chip Schau Dir lieber den 3.8er aus Stuttgart an. Mehr KM aber auch günstiger und keine Umbauten. Acky |
@Acky: Hey, verkauf hier nicht meinen 993! Der Stuttgarter ist für mich!
Ne quatsch wenn Roadrunner Ihn kauft ist er weg! Wer zuerst kommt malt zuerst. Ich hoffe nur Ihr helft mir dann auch weiter suchen. |
@ Peiki:
Du bist an dem Stuttgarter dran? Dann sollten wir uns abstimmen - nicht, dass wir uns gegenseitig hochbieten... ;) Ich brauch' erst noch ein bisschen, bis ich das Geld zusammengekratzt habe - das trifft mich ja alles ein bisschen auf dem falschen Fuss... - also wenn Du den Stuttgarter nehmen willst, mach' nur - aber lass es uns abstimmen! Ich schaue sowieso auf jeden Fall noch, ob es nicht irgendwo günstiger geht, weil ich mich definitiv ans unterste Preissegment halten muss. Kommt halt _sehr_ unverhofft... :( Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@Roadrunner : Sende mir mal bitte eine private mail an peikinger@gmx.de ich werde
dir dann sagen was ich mit Ihm besprochen habe....! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG