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Nochmal das leidige Händlerthema & Wasser vs Luft
So ihr habt mich jetzt wohl bekehrt :rolleyes:
noch keine 3 Monate 996 Cabrio und ich möchte einen schönen alten. Vielleicht gelingt es ihn ohne großen Verlust abzugeben und da habe ich schon mal nach einem schönen 3,2 Cabrio geschaut (mit G 50 wie ich hier glernt habe :D ) und zwar habe ich einen im Elferpool gefunden (der silberne) und einen bei H.v. Bue. (der grüne). zwischen 27 & 30 sind zwar nicht wenig Geld, aber ich denke für einen Guten angemessen, oder? Bin für jeden Hinweis dankbar. P.S. Möchte jemand ein schwarzes 996 Cabrio ?? :D :D |
Ist nicht dein Ernst....oder???
Ein 3.2er als Alternative zu einem 996 :confused: . Fährst du das Auto nur zum Spaß als Zweitwagen, denn dann könnte ich es noch verstehen. |
27k(+) für ein 3,2er Cabrio - das muß was Tolles werden; bin gespannt.
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Ist tatsächlich mein Ernst. Meine monatlich Fahrleistung hat sich von etwa 4000/mtl. auf vielleich 500 runtergeschraubt nd dafür, daß der wagen fast nur noch in der Garage rumsteht ist es zu viel Geld. Und irgendwie fehlt mir Kick bei dem 996. (Für ddas gleiche Geld, kann ich mir einen alten 3,2 ud noch einen jungen 730 d oder A8 tdi hinstellen, wenn ich die strecken noch fahren würde). Aber ich fahr wirklich kaum noch, und habe ja noch ein Motorrad, dass ich nicht loswerde :-))
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von C1Stolli:
<STRONG>27k(+) für ein 3,2er Cabrio - das muß was Tolles werden; bin gespannt.</STRONG>[/quote] Ist das zuviel?? Drum frage ich ja, ich dachte ich halte mich an die Regel, wenn er gut, lieber ein bischen mehr ausgeben, als auf die Nase fallen. Gutes Coupe soll doch auch schon bei 20 liegen. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist tatsächlich mein Ernst. Meine monatlich Fahrleistung hat sich von etwa 4000/mtl. auf vielleich 500 runtergeschraubt nd dafür, daß der wagen fast nur noch in der Garage rumsteht ist es zu viel Geld. Und irgendwie fehlt mir Kick bei dem 996. (Für ddas gleiche Geld, kann ich mir einen alten 3,2 ud noch einen jungen 730 d oder A8 tdi hinstellen, wenn ich die strecken noch fahren würde). Aber ich fahr wirklich kaum noch, und habe ja noch ein Motorrad, dass ich nicht loswerde :-)) [/quote]
Ok, jetzt macht die Sache Sinn.... :cool: Als "Päckchen" meiner Ansicht nach eine tolle Kombination. Große Limo mit Dieselmotor und Cabrioklassiker.. Zum 3.2er nur soviel ......wenn du viel und ich meine wirklich viel Zeit hast, kannst du versuchen ein Schnäppchen zu finden. Wenn nicht, kaufe dir das beste Auto das du finden kannst zu einem akzeptablen Preis. Die Grenze was akzeptabel ist wird jeder anders definieren. Für jemand der von einem quasi neuen Auto kommt dürfte sie aber recht hoch liegen und damit wirst du bei den o.g. Adressen nicht falsch liegen. Aber auch von privat wird es immer wieder gute Autos geben. Ich habe zwar bei einem Händler gekauft, hätte aber auch gerne von privat ein gutes Auto genommen. Wenn du ein "blitzsauberes" Auto mit den von dir genannten Kriterien suchst das eine geringe Laufleistung hat wirst du aber mit 22-30 Keuro rechenen müssen.... Es gibt sogar Autos die ich für 30 Keuros als preiswert bezeichnen würde :rolleyes: |
PeTTer,
herzlichen Glückwunsch, zu der erkenntnis :D Herzlich Beileid zum (noch) virtuellen Wertverlust bei Deinem Wasserbüffel. :eek: Da der Hype im Moment bei 3.2ern mit G 50 immer schlimmer wird, heißt es : Suchen. Ein hoher Preis garantiert bei den Fahrzeugen sicher nicht automatisch einen guten Zustand. Ich halte die Preise auch für überzogen, was allerdings nix an der Entwicklung ändert :( Wenn Du aber wirklich nur 4-5tkm fährst, erscheint doch auch ein 64er in einem Topzustand eine bedenkenswerte Alternative. z.Bsp. 964 C 4 Cabrio, makellos schwarz schwarz, voll, 1.Hd. Scheckheft 58000km dür 29500.-. Die Autos bei den von Dir angesprochenen Händlern sind sicher nicht schlecht, wenn man die Farben/ Ausstattungen mag, aber wohl am oberen Rand der Preisskala. Fahr doch mal einen der letzten SC Cabrio zur Probe, kommst Du mit dem Getriebe zurecht, lassen sich Sahnestücke schon für 23-25000.- finden, die günstige Youngtimerversicherung gibt´s als Bonus oben drauf. Nur mal so zum drüber nachsdenken. LUFTgekühlte Grüsse Tom,derdie915erGetriebenichtsoschlechtfindet |
@ Tom:
Die Idee mit dem 964 finde ich nicht schlecht ...allein schon wegen ABS, Servo, und Airbag... Einen SC dürfte man aber nur schwer finden, da die Autos ja nur 1 Jahr gebaut wurden....und wenn mich nicht alles täuscht gab es die im ersten Jahr nur in rot, weiss und schwarz... Das ist eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elferfan:
<STRONG>PeTTer, herzlichen Glückwunsch, zu der erkenntnis :D Herzlich Beileid zum (noch) virtuellen Wertverlust bei Deinem Wasserbüffel. :eek: Wird nicht so schlimm sein. Ist nicht neu, war ein Schnäppchen(halbwegs) 3 Jahre wenig Km. z.Bsp. 964 C 4 Cabrio, makellos schwarz schwarz, voll, 1.Hd. Scheckheft 58000km dür 29500.-. Wo hast Du den denn her? Klint gut, wobei mir der 3,2 optisch besser gefällt, aber das ist natürlich geschmackssache. Die Autos bei den von Dir angesprochenen Händlern sind sicher nicht schlecht, wenn man die Farben/ Ausstattungen mag, aber wohl am oberen Rand der Preisskala. Fahr doch mal einen der letzten SC Cabrio zur Probe, kommst Du mit dem Getriebe zurecht, lassen sich Sahnestücke schon für 23-25000.- finden, die günstige Youngtimerversicherung gibt´s als Bonus oben drauf. Nur mal so zum drüber nachsdenken. Auch eine gute idee. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Mal schauen, ob ich den anderen Kurzfristg abgeben kann. Peter LUFTgekühlte Grüsse Tom,derdie915erGetriebenichtsoschlechtfindet</STRONG>[/quote] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Da der Hype im Moment bei 3.2ern mit G 50 immer schlimmer wird, [/quote]
auch wenn es haendlern und 'mein porsche ist eine wertanlage' fahrern nicht gefaellt: zur zeit ueberangebot und kaeufermarkt. abgesehen von extremfaellen fallen die preise seit einem jahr. wird sich durch die wirtschaft weiter in diese richtung entwickeln. nicht verrueckt machen lassen. geduld zahlt sich aus. |
@haendlermeider
Ja wenn das so ist :D dann hätte ich gern ein Cabrio , makellos, bis 100tkm für 24000.- :D oder auch gerne ein Top-Coupe für 19000.- Im Ernst, gute Autos werden stündlich teurer, weil es immer weniger werden, bei den "Gebrauchtwagen" sieht´s natürlich anders aus. Spätestens im nächsten Frühjahr geht das Rennen (leider) wieder los :eek: und man fragt sich, warum man nicht im letzten Jahr, als der noch so günstig....... :rolleyes: Wertsteigernde Grüsse Tom,ohne Saisonkennzeichen |
Hallo PeTTer,
willkommen im Club :( Vielleicht hast Du meinen Thread in der Biete-Abteilung gelesen. Deshalb würde es mich interessieren, wie wenig Dir so gezahlt werden soll. Ich würde mich über eine PN mit den Daten EZ, km und höchster Preis sehr freuen. Grüße in die Libori-Stadt Andi |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ja wenn das so ist dann hätte ich gern ein Cabrio , makellos, bis 100tkm für 24000.- oder auch gerne ein Top-Coupe für 19000.-
[/quote] 'makellos' ist weltfremd und auch fuer viel gutes geld kaum zu haben. wenn du geduld hast und dich bemuehst bekommst du zur zeit sehr gute fahrzeuge fuer unter 20.000. tendenz fallend. ich finde es suchenden gegenueber nicht in ordnung wie hier von einigen die preise undifferenziert hochgedroschen werden. genauso wie die preise bei f-modellen steigen fallen sie zur zeit bei 3.2 g-modellen. extremfaelle wie fahrzeuge mit zustand 'makellos' oder sondermodelle wie 'speedster' bestaetigen die regel. |
@ haendlermeider:
tu mir/oder sogar uns??? doch mal einen Gefallen und zeig mir/uns mal ganz konkrete Beispiele für wirklich gute Autos mit G-50 für unter 20 Keuro, keine Makellosen nur richtig gute Autos... Ganz offensichtlich bist du ja tief im Markt drin und kannst das beurteilen, oder woher nimmst du sonst deinen "Marktspiegel"??? Hast aber, da du "Händlermeider" bist, ja nichts mit Händlern zu tun (damit meine ich du bist keiner, oder?) Die Auto/Preise wirst du nicht nur aus der Zeitung nehmen sondern die Wagen auch in "echt" kennen. Mir sind auf jeden Fall Autos an einem Tag untergekommen die, die gleichen Rahmendaten hatten und sich am Telefon gleich gut angehört haben, aber im Zustand und Preis leicht 5 Keuro auseinanderlagen (bei gleichem verlangten Preis)....und das ist noch eher vorsichtig von mir geschätzt!!! Auf jeden Fall wird für ein wirklich gutes Auto der Preis bezahlt der es wert ist, und ein richtig guter 3.2er ist halt zwischen 20 und 35 Euros wert.....Speedster und WTLs z.T. viel mehr.... Ich kenne nicht deine Meßlatte für ein "gutes" Auto, aber in der Substanz kerngesunde Autos werden nicht mehr billiger, dafür sind sie einfach zu selten. |
Hallo PeTTer !
Viel Erfolg beim Suchen des Traumwagens. Gerade im letzten Jahr habe ich das Gefühl, dass in Paderborn die Anzahl der angemeldeten "alten" Porsche sehr gestiegen ist. Sie gehören bei gutem Wetter wieder zum Alltag dazu. Grüße aus der Paderstadt JB |
@haendlermeider:
a) würde ich dich gerne beim namen nennen. b) wüsste ich gerne, wo du deine weißheiten beziehst. c) nenne roß und reiter. wo gibt es sehr gute autos-darunter verstehe ich ein fzg., wie es tom (elferfan) fiktiv genannt hat, um 20000 euro? kannst du eines nennen? wenn ja, wäre es ein ausrutscher, der ca. 5 minuten gültigkeit hätte und dann bereits vergriffen wäre. kannst du mehrere nennen? dann sind wir alle blind und taub und du hast recht und bekommst von mir persönlich den wanderpokal für den "hellseher des jahres 2003", weil du möglicherweise bereits weiter siehst als ich, der sich 12-16 stunden mit dem thema befasst. kannst du keine nennen? dann laß einfach die kommentare beiseite und schreibe dinge, die außer dir auch noch andere nachvollziehen können. jetzt mal ernsthaft: ich kann leeres geschwafel einfach nicht abhaben, noch dazu, wenn es von anonymen verfassern stammt. fakt ist: wenn du als einziger die gabe hast, diese nadeln im heuhaufen für das genannte geld, tendenz fallend, zu finden, und hunderte oder tausende anderer haben sie nicht, glaube ich den tausenden und nicht dir. das wollte ich nur so mal gesagt haben. übrigens: mein name ist harry utesch. gruß an alle harry |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nenne roß und reiter. wo gibt es sehr gute autos-darunter verstehe ich ein fzg., wie es tom (elferfan) fiktiv genannt hat, um 20000 euro? kannst du eines nennen? [/quote]
@jubiduxl: ich gehe davon aus dass du gute autos verkaufst, z.B. c1 cabrio EZ: 01/89, 110.950 km, 160 kW, rot-metallic, TÜV: 10/05, Einer der Letzten! fuer EUR 22.911. wenn du ihn fuer 23.000 anbietest hast du ihn fuer unter 20.000 bekommen. kein vorwurf sondern eine feststellung. und nun? entweder ist das auto nicht gut oder es gibt sie doch die guten unter 20.000. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> jetzt mal ernsthaft: ich kann leeres geschwafel einfach nicht abhaben, [/quote] dito. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen (siehe ganz oben). wenn du als haendler im forum aktiv bist musst du dir schon gefallen lassen dass andere auch mal klartext reden auch wenn es deinen geschaeftsinteressen nicht entspricht. |
zitat:ich gehe davon aus dass du gute autos verkaufst, z.B. c1 cabrio EZ: 01/89, 110.950 km, 160 kW, rot-metallic, TÜV: 10/05, Einer der Letzten! fuer EUR 22.911. wenn du ihn fuer 23.000 anbietest hast du ihn fuer unter 20.000 bekommen. kein vorwurf sondern eine feststellung.
und nun? entweder ist das auto nicht gut oder es gibt sie doch die guten unter 20.000. @haendlermeider: in 3-facher hinsicht "pflatsch" bei schiffchen-versenken, händlermeider. 1) ich habe nicht nur gute autos, leider. unter gut verstehe ich zustand 2+ und besser, dieser verdient die note 3+, nicht mehr. ein technisches 2+, ein optisches 3- fzg. 2) bin ich im forum mitglied und nicht händler. selbst im "normalen" leben und alltag bin mehr ein autofreak als ein händler. 3) mein einkaufspreis lag über 20t euro. so what? ich werde kommende woche, sofern alle daten stimmen, ein 88er cabrio mit 62000 kilometern anbieten können, das dem begriff "sehr gut bis gut" gerecht wird. das wird in die region von 25-27t euro wandern. dieses o.g. lachsrote cabrio biete ich seit 2 monaten an, und ich habe es noch. dieses 88er cabrio, von dem ich dir eben erzählte, wird allerhöchstens 3 wochen bei mir sein. mit ansagen. warum: weil die letzten 10% zur perfektion die teuersten sind, mein lieber. deswegen. weil sich keiner von so einem auto für "kleingeld" trennt, wenn er es 15 jahre gehütet und gepflegt und getätschelt hat, ihm immer seine inspektionen zukommen ließ und neue reifen gönnte, einen trockenen garagenplatz usw., usw., usw.,...das alles macht die letzten 10 % zu einem fzg. aus, das die 95%-hürde nimmt und damit rar und begehrt wird. und...wie war nochmal dein name? ;) gruß harry zitat: "....dass andere auch mal klartext reden auch wenn es deinen geschaeftsinteressen nicht entspricht." nochmal zum mitschreiben: klartext ist etwas, das auch nachvollziehbar so stimmt. unklar-text ist z.b. die ansage, gute autos für genannten betrag zu bekommen, in mehrzahl. das stimmt so nicht und ist damit-klartext-käse, stimmungsmache, polemik, nenne es, wie du willst. erst recht, wenn es von phantomen getextet wird.... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> unter gut verstehe ich zustand 2+ und besser[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> weil die letzten 10% zur perfektion die teuersten sind [/quote] 'makellose' autos im sammler und museumszustand stehen nicht zur debatte. die bekommt man auch nicht fuer 35.000. wir sprechen ueber autos die man mit gesundem menschenverstand als 'sehr gut bis gut' bezeichnet so wie sie viele hier im forum fahren. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> mein einkaufspreis lag über 20t euro. [/quote] nicht repraesentativ. von so einer spanne kann auf dauer kein haendler ueber die runden kommen. kein vorwurf sondern eine feststellung. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich werde kommende woche, sofern alle daten stimmen, ein 88er cabrio mit 62000 kilometern anbieten können, das dem begriff "sehr gut bis gut" gerecht wird. das wird in die region von 25-27t euro wandern. [/quote] bei der durchschnittlichen haendlerspanne wirst du den unter 20.000 einkaufen. wieder kein vorwurf sondern eine feststellung. ich bleibe dabei: es gibt 'sehr gute bis gute' fuer unter 20.000 aber nicht unbedingt beim hanedler. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>klartext ist etwas, das auch nachvollziehbar so stimmt. [/quote] der 'nicht gute' kostet 23.000 und der 'sehr gute bis gute' mit 50.000 km weniger 25.000+ ??? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> in 3-facher hinsicht "pflatsch" bei schiffchen-versenken [/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> mein lieber [/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nochmal zum mitschreiben [/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>das stimmt so nicht und ist damit-klartext-käse [/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> stimmungsmache, polemik [/quote] schoen dass du so mit leuchtendem beispiel vorangehst und deine postings frei von primitiver effekthascherei, stimmungsmache, polemik sind. |
@händlermeider:
tja, noname. damit mußt du dich nun mal abfinden, daß ich das kind beim namen nenne! aber im gegensatz zu deinen "kindern" haben meine hand und fuß. sie sind nachvollziehbar, greifbar, stehen nicht im luftleeren raum, einfach so rausgeplaudert ohne fundament, ohne beispiel... zu meinen händlerspannen, noname: du hast keine ahnung, aber davon reichlich. übrigens: damit das hier von keinem und vor allem von dir nicht missverstanden wird: ich habe überhaupt nichts gegen dich persönlich! das muß ich hier betonen! das hier ist ein gespräch, das genausogut an irgendeiner theke dieser welt stattfinden würde/könnte!! sofern ich wissen würde, mit wem ich denn überhaupt rede.... kann ich dich mal zum bier einladen? ;) was meinst du? |
alle Achtung,
Händlermeider, der sich leider nicht aus der Anonymität "outet", steht zu seinen Aussagen... Ich verfolge das Forum nun schon eine ganze Weile und muss sagen, dass speziell die Threads über die angesprochenen Fahrzeuge viel Platz einnehmen. Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, sind diese Fahrzeuge sicher nicht für das von Händlermeider angesprochene Geld zu haben - leider. ( OK, ich als alter Wasserkocher darf ja auch mal träumen :-) ) Deshalb ein freundlicher Aufruf an ihn: Stell doch regelmäßig die von Dir angesprochenen Angebote hier in´s Forum wenn Du welche findest und ich bin sicher, Du hilfst damit allen !! Es gibt bestimmt viele Mitglieder hier, die solche Fahrzeuge suchen und komischerweise bisher nicht gefunden haben. Vielleicht gibt´s dort wo Du herkommst ( unbekannterweise ) ja einen speziellen Markt, der den anderen hier im Forum noch nicht bekannt ist. Ist nicht böse gemeint, nur dient so ein Forum zum Austausch von Informationen und nicht zum gegenseitigen verkloppen. Den Harry / Jubiduxl kenne ich ( noch ) nicht persönlich, aber das was er bis jetzt zum Forum beitragen konnte liest sich recht vernünftig. Ich werde mir sicher mal demnächst seine Elfer und die anderen speziellen Fahrzeuge ( GT 40 !! ) persönlich anschauen, da Fellbach bei mir um die Ecke ist. Und mal ehrlich, Händlermeider; kann es Dir nicht egal sein, ob Jubiduxl für seine Wagen im Ankauf zu viel bezahlt ( zumindest nach Deiner ureigenen Meinung ) ? Wenn ich in die Bilanzen diverser Autohändler schaue, frage ich mich öfter mal ob es nicht vernünftiger ist für einen Wagen im Ankauf etwas mehr zu investieren um spätere Gewährleistungen ( wie das jetzt so schön neu-BGB`isch heisst ) möglichst auszuschliessen. Lieber bei 10 Wagen nur 3 K€ Gewinn machen und keine oder nur unwesentliche Gewährleistungen zu tragen... Gruß Danny |
off topic
Danny, ist ne gute Idee mal bei Harry vorbeizuschauen. Bei meinem Besuch durfte ich hintereinander in einem wunderschönen Ferrari coupé aus den 60 igern (365?)und einem E-type (offen) mitfahren. Für den kleinen Honda S 800 hat leider nicht die Zeit gereicht. Geschweige denn für den TVR... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> sie sind nachvollziehbar, greifbar, stehen nicht im luftleeren raum, einfach so
rausgeplaudert ohne fundament, ohne beispiel... [/quote] deine eigenen autos sind nicht beispiel genug und fuer dich nicht nachvollziehbar? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> zu meinen händlerspannen, noname: du hast keine ahnung, aber davon reichlich. [/quote] kannst du nicht ohne polemik auskommen? zur haendlerspanne: in diesem preissegment liegt die haendlerspanne bei durchschnittlich 25%. frag deinen berufsverband wenn du es nicht weisst. fast die haelfte geht fuer steuern & abgaben & gebuehren drauf. der rest fuer betriebskosten, zinsen, werbung, gewaehrleistungsruecklage. und irgendwovon muss der haendler auch leben. nochmal: ich will dir oder anderen haendlern nix. haendler haben kosten und bieten eine dienstleistung an. es ist voellig in ordnung wenn sie dafuer geld verlangen (muessen). aber man sollte auch klipp & klar eingestehen dass ein 'sehr gutes bis gutes' auto um die 25.000 bis 27.000 vom haendler durchschnittlich fuer unter 20.000 eingekauft wird. |
Lieber Händlermeider,
lieder erinnert mich deine Art zu posten fatal an John911.... einfach nur reden, reden, reden und eine Behauptung noch der anderen Austellen... Meine Bitte an Dich, da ich das Glück habe meistens liquide zu sein: Bitte lass mich beim nächsten Auto das du zu diesem Preis kaufen könntest nicht ausfallen.....BITTE, BITTE, BITTE !!!!! Meine private email steht in meinem Profil und für diese Autos darfst du mich immer anmailen. Außerdem bin ich 100 % zuverlässig und stehe immer zu meinem Wort. Die Autos werden bei mir ein 1a Zuhause haben und gehegt und gepflegt werden. So und jetzt warte ich auf deine mails und werde bis zu diesem Zeitpunkt nichts mehr in diesem Thread posten. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> lieder erinnert mich deine Art zu posten fatal an John911.... einfach nur reden, reden, reden und eine Behauptung noch der anderen Austellen... [/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Bitte lass mich beim nächsten Auto das du zu diesem Preis kaufen könntest nicht ausfallen.....BITTE, BITTE, BITTE !!!!! [/quote] du hast eine merkwuerdige art andere personen um einen gefallen zu bitten. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Meine Bitte an Dich, da ich das Glück habe meistens liquide zu sein: [/quote] wenn geld keine rolle spielt wende ich an einen haendler. die sind fuer personen da die aus was weiss ich fuer gruenden kein auto selber finden koennen oder wollen. |
@haendlermeider
So kurz im Forum und schon so eine aggresive Tonart. :confused: Das muss doch nicht sein. Seid doch netter zu einander, und wenn es geht, nicht anonym (es sei den Boris Becker, Dieter Bohlen oder sonst eine Promi-Nase steckt dahinter :D ). Saludos, Balazs |
ich finds zwar durchaus unhöflich, nicht mit seinem namen zu unterschreiben...
.. aber wenn er jetzt mit einem x-beliebigen "unterschreibt", ist auch nicht besser. im übrigen können "wir" auch nicht behaupten, auf die postings von haendlermeider in einem anständigen ton eingegangen zu sein! und was die 3,2er-preise betrifft, kann ich eh nur noch mit dem kopf schütteln! wenn unsereins, ein forum, ständig irgendwelche horrenden preise als gegeben und normal hinnimmt, muss man sich über diese künstliche preisspirale wirklich nicht wundern. da bläst aber komischerweise jeder in selbe horn! ein 3,2er wird ohne frage eine vernünftige wertanlage sein, aber in der dynamik, in der sie in den letzten 2 jahren preislich zugelegt haben kann es normalerweise nicht weiter gehen. andreas |
Hm - ich finde anonyme Beiträge haben immer einen negativen Touch. Harry habe ich als sehr nett und konstruktiv kennen gelernt.
Bei einer Sache muss ich aber Mr. Anony beistehen. Ich glaube nicht, dass Harry mit nur 15% Aufschlag zurecht kommt - würde mich wundern wenn. Es ist mir aber auch egal. Wenn mir ein Auto bei Ihm gefällt und der Preis stimmt, ist es egal was er bezahlt hat. Ich kann zwei Beispiele nennen: Mein Auto wurde von PZ München für 19.000 DM an die Klassikgarage verkauft (und das ist ein Freizeithändler mit Doppelgarage) verkauft hat er den Wagen für 22.000 DM. 1:0 für Harry (wobei Freizeithändler und Profi zweierlei Schuhwerk sind) Letztes Jahr hat Botz einen original Flachschnautzer aus 1. Hd. für unter 19000 Euro gekauft (war für 19 bei mobile.de drin). Angeboten hat er ihn dann für 27.000 Euro. Ist natürlich ein Exot der womöglich ewig steht. Nur von meinem Gefühl her glaube ich nicht, dass ein Händler nur 2 TEuro Aufschlag im Durschnitt hat. Es sind meist mehr - zu Recht versteht sich. Harry hat das Risiko das der wunderbare aber lachssilberne Cabrio in 2. Jahren immer noch steht weil keine Fahrerin das passende Handtäschchen hat. Ein MANN kauft doch sowas nicht ;) Gruss Marc P.S. Immer schön höflich bleiben |
Hi,
nicht zu fassen, da fragt einer nach nem gescheiten Preis für ein gutes Auto und schon führt das zum Streit *kopfschüttel* :eek: :mad: Um mal auf den Preis zurückzukommen, hab selbst ein 3,2 er Cabrio mit 915 Getriebe und 930/20 Motor. Hab vom Versicherungsgutachter (Oldtimerspezialist) ein Gutachten machen lassen, an das sich die Versicherung halten würde, wenn was wäre. Da Versicherungen im allgemeinen an nicht zu hohen Preisen interessiert sind, wird das wohl kein Phantasiepreis sein. Also für ein 84 er Modell (Bj.83) mit 133.000 km, 1.Lack und unfallfrei, wurden 23500 Euro ermittelt. Hab mein Lieblingsauto, das ich nie verkaufen möchte, vor 7 Jahren für 33.000 DM gekauft( mit originalen 83500 km und PZ-Historie), soviel zum Thema fallende Preise :D Und wo wir schon dabei sind, ein 915 ist definitiv ein gutes Getriebe, man muß nur vernünftig damit umgehen und katlose 231 PS machen verdammt viel Spaß... Gruß, Dirk. |
Vorschlag zur Güte:
verfolgt einfach bis Weihnachten jeden Tag die 3.2 Angebote auf mobile und autoscout24, Ihr werdet mit Leichtigkeit eine obere Grenze feststellen, über der sich nur ganz wenige Autos bewegen. Diese Obergrenze liegt seit etwa 3 Wochen bei 23000 Euros. Ob das gute oder schlechte Autos sind, weiß ich nicht. Besseres wird halt nicht angeboten. Beim Botz und Buenau ists teurer. Die verkaufen auch ihre Wagen. Aber manchmal etwas langsam. Grüße Carlo |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von haendlermeider:
<STRONG>... auch wenn es haendlern und 'mein porsche ist eine wertanlage' fahrern nicht gefaellt: zur zeit ueberangebot und kaeufermarkt. abgesehen von extremfaellen fallen die preise seit einem jahr. wird sich durch die wirtschaft weiter in diese richtung entwickeln. nicht verrueckt machen lassen. geduld zahlt sich aus.</STRONG>[/quote] Hallo Paul (ich nenn Dich jetz einfach mal so weil ich die Leute gerne mit Namen anspreche), ich habe mir kürzlich einen 3.2 gekauft. Und bis auf einen einzigen Händler habe ich mir ausschließlich Fahrzeuge von privat angeschaut. Von fallenden Preisen hab ich nix gemerkt aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd ...?! :cool: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich weiß wovon ich rede wenn ich zu den 3.2-Preisen meinen Senf gebe. Deshalb behaupte ich weiter, dass das was Du hier zum Besten gibst einfach nur heiße Luft ist. Aber Du kannst mich/uns ja locker vom Gegenteil überzeugen: Ich habe zwei Freunde, der eine sucht ein 87´- 89´ Cabrio, der andere ein 84´ - 88´Coupé. Lass doch mal hören wo man sowas zu einem vernünftigen Preis findet weil die Jungs es nicht so dicke haben und lange auf Ihre Traumautos gespart haben und nicht einem bösen Händler Ihr sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen wollen! Vielleicht kannst Du uns ja helfen, wir hätten gerne ein paar Angebote zu günstigen Preisen unter Angabe der Telefonnummer oder Email des Verkäufers. Aber bitte nur konkrete Fakten, sonst fühl ich mich belästigt ... Oder sollte ich Dich falsch vertanden haben wie offenbar fast alle hier und Du sprichst nur von Schnäppchen? :confused: Vielen, vielen herzlichen Dank im Voraus, Patrick P.S.: Der einzige Autohändler von dem ich auch glaube, dass seine Spanne 25 % beträgt ist der Herr v.B*nau, alle andere träumen wohl eher davon (unter anderem welche die ich persönlich kenne ...) |
N abend zusammen´, puuhh, immer noch das leidige Thema, und ich kann meine klappe nicht halten. Wie wär´s mit Facts:
Am WE stand ein silber/schwares Mod. 88 Cabrio zum Verkauf ( guter Zustand, viele Belege 130tkm) mit hagelschaden. Versicherungsgutachten 28500 Teuro, was soll ich sagen, der Verkäufer war genervt von Händleranfragen, Angebote alle deutlich!!! unter 14000, für ca. 3000.- steht er wieder da wie ne eins. "Normale "Interessenten gabs nur wenige, jetzt isser weg, für 14000.- an einen Bekannten :D Ich habe mein Cab. Mod. 85 13300tkm, mit unberührter Karosse und super Motor vor 3 Monaten für 22000.- verkauft. EINER hat angerufen, und Ihn auch genommen :D Was soll uns das sagen? :rolleyes: Die Community "spinnt" Insofern hat "Händlermeider" schon recht, der Hype auf die "PseudoSahnestücke" macht es den Händlern leicht hohe Preise zu fordern. Wenn aber die Margen bei 25% liegen, wäre ja der, der an einen Händler verkauft doch ein bischen, sagen wir eingeschränkt Begriffsstutzig. :eek: Sooo weit liegen Harry und ? auch gar nicht auseinander, denn den Wagen den ein Händler xy ankauft um ihn für 27000 anzubieten, den könnte ja eventuell der Private auch finden und zum Preis von 22/23 kaufen. Der Markt wird sich hoffentlich wieder beruhigen, denn die Autos die bei ...boutiquen und in pools stehen, sind doch schon arg teuer. Die wirklichen Sammlerstücke sind sicherlich "outstanding" aber leider orientieren sich die Preise guter "Gebrauchselfer" in die Richtung. Ich möchte hier deswegen nicht losweinen :( aber vielleicht sollten wir den Focus nicht zu verbissen auf G50, 1Hd. blablabla legen, sondern gerade hier im Forum Neueinsteigern auch mal einen guten SC empfehlen. Die sind nämlich noch halbwegs "bodenständig" und machen mit Sicherheit genau so viel Spaß. :D Mist, schon wieder so lange rumphilsofiert, aber wenn´s der Sache dient. Grüsse aus dem sonnigen Süden Tom,ohneSaisonkennzeichen :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Von fallenden Preisen hab ich nix gemerkt aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd ...?! [/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Deshalb behaupte ich weiter, dass das was Du hier zum Besten gibst einfach nur heiße Luft ist. [/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Vielleicht kannst Du uns ja helfen, wir hätten gerne ein paar Angebote zu günstigen Preisen unter Angabe der Telefonnummer oder Email des Verkäufers. [/quote] glaubst du wirklich dass dir jemand auf so einer basis hilft? wenn du und dein freunde keine guenstigen autos bekommen dann muesst ihr euch an die eigene nase fassen und nicht andere dafuer verantwortlich machen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der einzige Autohändler von dem ich auch glaube, dass seine Spanne 25 % beträgt ist der Herr v.B*nau, alle andere träumen wohl eher davon [/quote] klar die haendler sind alle freaks und leben von luft & liebe oder zahlen sogar drauf. allein steuern & abgaben betragen durchschnittlich 12%. da sind 25% nicht hochgegriffen. |
Ich habe einen Verdacht:
:eek: Udo Michelfelder ist wieder da !! :eek: Nur das sein Nick jetzt eben "Haendlermeider" ist. :D ;) ;) Ansonsten: was für eine substanzlose Diskussion ! Der eine behauptet, für C1 einen Käufermarkt erkennen zu können. Es sei ihm gegönnt, daß er Zugrifff auf günstige Autos hat. Andere behaupten das Gegenteil. Beide Seiten ergiessen sich nun in eher stagnierender Diskussion. Einzelbeispiele sind nicht repräsentativ für einen Markt. Bringt also auch nichts. Vielleicht lassen wir es mal so stehen, daß wir auseinandergehende Einschätzungen des Marktes für Elfer von 1984 - 1989 haben. Warum auch nicht. Jeder, der einen sucht, oder einen abzugeben hat, sondiert den Markt, bildet einen (Wunsch-)Preis, lässt sich von der harten Realität überraschen und kauft oder verkauft dann doch anders. Wir werden es nicht schaffen, hier durch diskutieren den Markt zu verändern, oder gar - jeweils ob aus Käufer- oder Verkäufersicht - zu manipulieren. Und keiner von uns benötigt bestätigende Ausssagen hier im Forum über die Wertstabilität seines Lieblings, um sich damit gut zu fühlen, oder ? Gruß undnichtsfürungut, Thomas PS: derpreisfürmeinautodeuteteheraufeinenkäufermarkthi n... :D |
Das hat mich ja jetzt richtig weiter gebracht. :eek: Da schaut man mal kurz nicht ins forum, der Thread ist ellenlang, wüste Schmähungen nur zu dem was ich eigentlich wissen wollte habe ich so wirklich nichts erfahren. :D . Naja! Es kommt halt immer anders als mna denkt, so z.B. auch in diesem Fall eine interessent für meinen 996 fährt ein 993 2S......da eröffnen sich ganz neue Perspektiven :D :D
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ist nicht Dein Ernst, der will doch nicht etwa einen 2S gegen ... Sachen gibt´s :D
Ich drück Dir die Daumen ! ;) Gruß Dieter |
@ PeTTer:
Ich dachte du wolltest ein Cabrio :confused: Zum Rest (diverse Postings)sag ich einfach mal nix... jeder ist erwachsen genug und kann sich seine eigene Meinung bilden. |
@PeTTer
Das eröffnet wirklich neue Perspektiven, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die von schräg unten hinten ist die schärfste. Was da alles im Auge des Betrachters auftaucht. Wer auch immer diese Perspektive ermöglichte: D A N K E M A N N :D Ich liebe S Tom, gleich mit Vier S :D |
@PeTTer
Du hast Post Gruß Tom |
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