Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bitte ernsthaft um hilfe !!! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4354)

Reini911 03.11.2004 12:31

Bitte ernsthaft um hilfe !!!

Benötige dringend jemanden,der mir mind.10 Gründe nennt,die gegen einen 964 rs sprechen.
Bitte,ich bin am verzweifeln !!!!!!!
:rolleyes: null :rolleyes:

jab 03.11.2004 12:47

Der eventuelle Verkauf eines 87er C1? ;) :D

Luftige Grüsse,
Jürgen

Reini911 03.11.2004 12:51

neeeeeee,niemals !!!! das würd ich mir nie verzeihen.aber bin ihn letzte woche mal gefahren (964 rs ) ist echt ein hammer.kommt man schlecht von los ( hab schon schlafstörungen :-)) )

jab 03.11.2004 12:52

Dann fürchte ich wirst Du weiter leiden, bis Du zugeschlagen hast :D :D :D

Mitleidend,
Jürgen

roadrunner 03.11.2004 12:53

OK, hier schonmal 5 von 10 Gründen:

1. Du willst lieber Diesel tanken.
2. Du willst gern langsam unterwegs sein.
3. Du willst ein Auto, das nur geradeaus gut fährt.
4. Du bist kein Porsche-Fan.
5. Du willst Deine Nachbarn nachts nicht mit gutem Motorsound aus dem Bett reissen.

Wer nennt die nächsten 5 Gründe? :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Reini911 03.11.2004 13:08

@ roadrunner. ich fahr beruflich nen focus diesel,der is net unbedingt der schnellste,wohne in der eifel ( also nix mit geradeaus ) wenn ich nen sohn hätte,würd der ferry heißen. war echt nett gemeind,trotzdem DAAANKE !!! ps: lass es mich wissen,wenn du mal in bitburg auf dem drifttraining bist

Klaus C 3.2 03.11.2004 13:10

6. wenn Du Dein Auto vorne aufmachst, muß ein Motor drin sein
7. wenn Du Dein Auto hinten aufmachst, müssen die Koffer reinpassen.
8. wenn Du den Tankwart reich machen willst, steckst Du den Rüssel hinten rechts in den Kotflügel und nicht vorne links.
9. ?

Ciao
Klaus

Reini911 03.11.2004 13:10

uuppss ! da hab ich jetzt aber ein paar fehler reingehauen.

Daniel996 03.11.2004 21:16

10.Grund: Du bist kein Mann sondern eine Frau.

Gruss
Daniel

maritim 03.11.2004 21:43

Hi Reini,

ist jetzt nicht unbedingt eine Hilfe für Dich!!!

Mich hat etwa 10 Jahre lang die selbe Frage gequält wie Dich, bis ich mir dann letztendlich im März diesen Jahres einen gekauft habe.

Das Auto fasziniert auf der ganzen Linie, wenn man es mag.

Würde ihn immer wieder kaufen, auch wenn er z.Zt. wegen defekter Kupplung in der Werkstatt steht.

Übrigens, meine Frau fährt täglich 964rs.

Grüße und viel Spass beim suchen.

Holger

Olaf964 03.11.2004 23:06

Noch ein paar Gründe dagegen:
1.) Ein Carrera-Cup Auto ist Leichter
2.) Ein 993 GT2 hat mehr Leistung
3.) Ein Carrera GT ist seltener
4.) Ein 996 ist billiger
5.) Ein Cayenne hat mehr Kofferraum
6.) ...
Ganz im ernst:
Es gibt kaum einen pureren, sportlicheren Porsche als einen RS. Das ist auch beim 964 nicht anders. Fahren = verfallen! Die Erfahrung hast Du ja schon gemacht ;). Das einzige was evtl. gegen einen RS spricht sind die Preise, die derzeit dafür aufgerufen werden. Die Autos sind 30% teurer als vergleichbare 964. Daran wird sich aber auch in der nächsten Zeit nicht viel ändern. Vielmehr wird es so sein, daß die wirklich guten Autos in diversen Garagen als dritt oder viert-Auto verschwinden.

Hast Du einen guten an der Hand und die Offerte passt in Dein Portemonaie, dann greif zu bevor es jemand anderes tut.

Gruß Olaf

start-nr.8 03.11.2004 23:30

Wenn es Dich finanziell nicht ruiniert, dann

T U ES !!!!!

964 RS ist richtig lustig. Ich finde, nur 2,7 RS ist lustiger. Oder 2,7 Carrera ? Aber wenn man schon einen 3,2'er hat, ist so ein 964 RTS die optmiale Ergänzung.

Gruß,
Thomas

Henning 03.11.2004 23:53

10 Gründe die dagegen sprechen könnten, Dir einen RS zu kaufen:

Du bist:

1. Ein Weichei
2. Ein Spaßverweigerer
3. Ein Öko
4. Ein Sparstrumpf
5. pleite
6. vernünftig (s.o.)
7. Servo-, ZV-, Klima-, Sitzheitzungs-, Elektrik-Schnickschnack-Fetischist
8. im öffentlichen Staßenverkehr nicht in der Lage, Deinen rechten Fuß entgegen Deinem "triebhaften Verlangen" zu kontrollieren.
9. geräuschempfindlich
10. Bandscheiben- und/oder kniegeschädigt

...puhh, war gar nicht so einfach, sich so zu verbiegen, wenn man eigentlich sagen will:

:D :D :D KAUF DIR EINEN - ES IST SOOOO G_E_I_L!!! :D :D :D

Gruß, Henning, der es bisher nicht bereut hat.

Need for Speed-ster 04.11.2004 00:12

Ich kann dir nur ein paar Gründe nennen die dafür sprechen würden:

1. Du hast ein Alltagsauto
2. Du hälst Dich auch schonmal auf der Rennstrecke auf
3. Du brauchst weder Klima noch Soundsystem
4. Du liebst die echte 911erform
5. Du hast die finanzielle Möglichkeit
6. Du wills über uns Weicheier herziehen :D

Falls Du alle Fragen mit "JA" beantworten kannst, greif zu. ;)

Gruß
Frank

Guido S 04.11.2004 00:39

@ frank,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>3. Du brauchst weder Klima noch Soundsystem [/quote]

klima ok, aber das soundsystem hat serienmäßig 6 baßboxen, wenn das nicht drin ist fährts nicht ! :D
die lautstärke wird mit dem rechten fuß eingestellt.

guido

901red 04.11.2004 04:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> die lautstärke wird mit dem rechten fuß eingestellt [/quote]
:D :D :D :D :D :D :D

Reini911 04.11.2004 04:16

@ ALLE !!! Danke für all diese beratenden worte.ab heute werden die fahrstundenpreise angehoben,in luxemburg getankt und das rauchen eingestellt.am schluss ist der rs auch noch gesundheitsfördernd (rezeptpflichtig usw. ) :)

Vollgas 04.11.2004 06:09

@ alle

Nach 140.000 km in verschiedenen 964 Carrera RS (Clubsport/Teppichauto):

Die Jungs mit den 993 Turbo haben sich immer nur gewundert wie lange ich dran blieb...

Die Jungs mit den 964 Turbo wollten immer gleich das ganze Auto wegwerfen...

Die Jungs mit den 993 RS haben sich geärgert weil sie auf der Nürburgring-Grand-Prix-Strecke nur eine (1) Sekunde schneller waren...(964=1:50; 993=1:49)

Die Jungs (und Mädels) mit nem "normalen" 993 haben gedacht sie stehn...

Die Mädels im 996 haben festgestellt das ein Klappenauspuff nur schön laut ist...

Sämtliche 1000er ICHFAHRDICHTAUF-Motorräder haben sich mittlerweile an die schöne HECKANSICHT des 964 RS gewöhnt...

Mancher Ferraristi musste feststellen das auch ER manchmal auf der dritten Spur im weg ist...(sorry, lieber 348 Spider,die Dauerlichthupe war nicht böse gemeint, aber das Gaspedal sitzt rechts...ääh- bei mir)

Mancher Beifahrer musste feststellen, dass er trotz ALLERGRÖSSTER KLAPPE spätestens in der Fuchsröhre die Muttersprache verlor...

Manche Beifahrerin hat sich kleinere Brüste gewünscht...die Federung wurde damals noch nicht von Dolly Buster abgestimmt...

Man selber musste feststellen, dass man bei einem verloren geglaubten 964 RS IMMER eine zweite Chance bekommt...3 a.m., +3C°,Strasse nass, angetrunken (bitte nicht nachmachen-don´t drink and drive) Heck voll ausgebrochen- eingefangen...dass ist 964 RS.

Kaufen...

Gruss an alle
a.

901red 04.11.2004 06:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> angetrunken [/quote]

hoffe das war der erste und vor allem einmaliger "ausrutscher" !!!

empörte gruss
oliver

Daniel996 04.11.2004 06:21

@Vollgas: MegaCooooler-text, dafür bekommst´e 5 Sterne. Aber bitte editiere die Stelle mit dem "Klappenauspuff nur laut"...

Gruss
Daniel

901red 04.11.2004 06:22

statt 10 nur 1 grund es nicht zu tun:

deine frau läßt sich dann scheiden ;)

gruss
oliver
ps: schlag zu

GG911 04.11.2004 06:39

moin, moin.

ein paar gründe dagegen fallen mir auch noch ein:

1. du bist kleingärtner und mußt regelmäßig erde transportieren.

2. dein riesen-hund will bei jeder ausfahrt dabei sein.

3. du willst unbedingt die alte anhängerkupplung vom opel-ascona behalten und am rs montieren.

4. du willst 2x die woche mit deiner vierköpfigen familie einen grosseinkauf bei aldi machen.

5. du willst auf das g-e-i-l-s-t-e auto der welt verzichten.

Porsche-Wally 04.11.2004 07:59

Ich habe auch noch ein paar Gründe:

1.) Dein Pappa hat nicht so viel Kohle :D
2.) Du hast Angst das Teil zu Versichern ;)
3.) Du weißt gar nicht was für ein Teil das
ist :eek:
4.) Du möchtest im Forum nicht als RS-Fahrer
auftreten :cool:
5.) Eine AHK gibt es leider nicht :(
6.) Du wohnst in einer 30 km/h Zone die
450 km lang ist :mad:
7.) Deine Frau ist schwanger und Du suchst
bei Ebay einen Kindersitz :p

ALSO = KAUFEN ;)

viele Grüsse von Frank

Tick 04.11.2004 08:30

mir fallen da zwei Gründe ein- keinen Platz in der Garage und die beste Ehefrau von allen... ( die Reihenfolge hat nichts zu sagen ;) )
Grüssle Tick

GG911 04.11.2004 08:37

...ich ergänze das jetzt bis du dich entschieden hast :D

6. deine frau hat ne allergie gegen sport-bh s

7. du bist ein "perverser" und fährst lieber 996

8. du hast schon einen 964 rs

9. du weisst sicher das du 100 jahre alt wirst, dann noch topfit bist und dir das auto dann in 10 jahren zum doppelten preis sowieso zulegst.

10. du willst auf das g-e-i-l-s-t-e auto der welt verzichten.

OJ964RS 04.11.2004 08:42

Als ebenfalls betroffener kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen (köstlich die Kommemtare!):

Greif zu solange es noch welche gibt!

Bin selbst durch eine einzige Probefahrt infiziert worden und habe nach 2 C2 gewußt-"das is es!"

Gruß
Olaf

Henning 04.11.2004 10:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tick:
<STRONG>...keinen Platz in der Garage und die beste Ehefrau von allen...
Grüssle Tick</STRONG>[/quote]

das mit der Garage kann ich unterschreiben - habe selber 4 Monate gesucht, aber die beste Ehefrau der Welt würde ihn doch in seinem Vorhaben ohnehin voll unterstützen :confused:

Egal Reiner, wenn du ohnehin schon einen im Auge hast, der Deinen Vorstellungen und Deinem Budget (und damit meine ich nicht nur die eigentlichen Mittel, sondern auch die Summe, die man persönlich bereit ist, für ein Spielzeug auszugeben)entspricht, dann

MACH ES

Es werden nicht mehr, sie werden vermutlich nicht mehr billiger und es wird auch nicht einfacher, einen zu finden!

Gruß, Henning

911C1 Dieter 04.11.2004 10:31

Einen einzigen Grund nenne ich Dir:

heute könntest Du, aber morgen weißt Du nicht ob Du je wieder die Chance bekommst einen RS zu fahren !

Gruss Dieter
(wann kommen die Bilder ?) ;)

Guido S 05.11.2004 03:10

hallo zusammen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Mancher Beifahrer musste feststellen, dass er trotz ALLERGRÖSSTER KLAPPE spätestens in der Fuchsröhre die Muttersprache verlor... [/quote]

dazu braucht man keinen rs, ein alter 930 reicht ! :D :D

@ oliver,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>statt 10 nur 1 grund es nicht zu tun:
deine frau läßt sich dann scheiden
[/quote]

ist das argument jetzt für oder gegen rs ?

wenn ich noch platz in der garage wär und ich noch platz im tresor brauchen würde
:rolleyes: hätte ich auch einen !

guido

901red 05.11.2004 03:46

guido,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ist das argument jetzt für oder gegen rs ?
[/quote]

siehe letzte zeile "ps": da steht "schlag zu" :D

gruss
oliver ;)

Guido S 05.11.2004 07:38

@ oliver,

ach ja, das hatte ich überlesen !
frauen gibt es so viele, rs nur wenige die gepflegt sind ! :D

guido

Porsche-Wally 05.11.2004 09:53

Mir ist noch etwas eingefallen ;)

- Du bist Kühl-Wasser-Süchtig :D

- Du bist Vertreter für Villeroy-Boch Waschbecken und WC-Schüsseln :D

- Du bist Kühlwasser Frostschutz Vetreter :eek:

- Du mußt immer Deine Schwiegereltern mitnehmen :rolleyes:

- Du magst keine Sportwagen :eek:

mfg Frank

Reini911 06.11.2004 03:11

ok,ok !!! es hat nicht wirklich jemand geschaft mich davon abzubringen (obwohl ich nicht immer " kalt dusche " nochmal herzlichen dank für die nette und lustige art.WÄR DAS GUT IMMER SO IN DIESEM G**** FORUM !!! ich lasse euch natürlich wissen,wenn sich bei mir was regt ( ich meine ausschließlich in meine garage )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.