![]() |
Mut zur Farbe
targa - Sucher aufgemerkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18249 Spätestens seit der Sella Ronda - Fahrt ist mir klar, dass ein 11er nicht immer silber, schwarz oder dunkel-blau sein muss. Andererseits: ganz allein damit durch seinen Wohnort fahren ? |
Buah, Uli..
ich bin ja auch für ausgefallene Farben, aber dieser ist mir dann doch zu heftig. Irre ich mich oder stand das Fahrzeug bis vor kurzem noch beim Botz?? Soviele mintfarbene 964 Targas aus 90 mit deutlich unter 100K Kilometer wirds ja wohl nicht geben :confused: Viele Grüße Marc(der nicht ganz so viel Mut zur Farbe hat) |
Jedenfalls stand bei Botz lange einer. Ob´s derselbe ist oder der den noch hat?
Mir wurde bei meiner Sucherei mal ein ex Werks-Vorführ-964 targa angeboten, der noch im Werk von mint auf blau met. (?) umlackiert wurde, da sonst unverkäuflich.... Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr so streng und erfreu mich an den poppigen Farben. Aber den "Mut" hätte ich jedenfalls nicht. Ist schon heftig, dieses mint. Aber ne Menge 11er für´s Geld ! |
Also beim Botz habe ich gerade geschaut, der steht nichtmehr drin. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist er super, da geb ich dir Recht. Denke aber auch das man solch eine Farbe nur über den Preis verkaufen kann.
Grüße nach Leonberg Marc |
Hi Uli,
Farbe find ich super, mal was anderes! Hab mir kürzlich einen 993 Targa in Libelltürkismet. zugelegt. Wollte ihn zuerst unbedingt umlackieren, bin jetzt froh das ich es nicht getan hab! Bischen tiefer, paar schöne Räder draufgemacht und schon sieht er einmalig gut aus (für mich jedenfalls)! Würde keinesfalls tauschen wollen, egal gegen welche Farbe! Grüße aus Nürnberg, Udo |
Tolles Auto, aber die Farbe ist eine echte Herausforderung. Da wird man bestimmt nicht nur von den Mädels angesprochen.
Die schwarze Innenausstattung finde ich aber langweilig. Occafarben (schreibt sich das so?) mit einem leichten Orangeschimmer wäre hier meine erste Wahl :D . Gruß Jens |
Dieses libelltürkismet. ist (war)ja eine beliebte Farbe für die Porsche Presse Fahrzeuge.
Sah man auch schon im Jahresabschlussbericht |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG> Occafarben (schreibt sich das so?) mit einem leichten Orangeschimmer wäre hier meine erste Wahl</STRONG>[/quote] Himmel, Jens!! Der Job bekommt Dir wohl nich :D ich werd mir Deinen Speedster doch mal ansehen müssen - haste auch so schöne türkische Fußraumteppiche da drinne?? ;) PS.: ich vermute, Du meintest "ocker"...? |
Hi Wolfgang,
Finger wech vom Speedster, da sind keine tückischen Teppiche drinnen ;) . Ocker wars, genau. Verwendet man ja im Sprachgebrauch nicht so häufig und geschrieben habe ich das noch nie. Bis jetzt heißt das :D . Der 944 ist eigentlich mehr durch einen Zufall nicht orange geworden :cool: . Grüße Jens |
ocker - orange = cognac ?
da muss ich mich mal outen: http://community.webshots.com/script...ecurity=XxmCWt ganz so heftig wie auf dem Photo ist es aber doch nicht. Ob das aber zu mint passt ? |
Hi Uli,
der Link klapt nicht, Fehlermeldung: You do not appear to be the owner of this album. Make sure you are logged in. Ich vermute aber, dass es nicht die Kombination mint - cognac ist. Dem 911 (der ja bekannterweise nur bis 1989 gebaut wurde :D ), insbesondere den älteren Modellen steht die Farbe sehr gut, finde ich. Grüße Jens |
Hallo,
Mut zur Farbe ? UNBEDINGT, die wenigsten wählen doch noch die Farbe nach ihren persönlichen Gesichtspunkten aus, sondern mehr aus Gründen der angeblich besseren Wiederverkäuflichkeit, ich hatte mal einen schneeweißen 993 4S, die Leut` auf der Straße haben sich ja nicht mehr eingekriegt, "wie kannst du nur ..." Viele Grüße Ingo |
Hallo!
Letztes Jahr beim Porsche Händler - lauter dkl.blaue, schwarze, silberne, graue - einfach fade 911er, darunter ein gelber 911er der A-Serie - eine Freude und ein Lichtblick in der "Fadesse"! Dunkle Farben sind eher etwas für Limousinen, Sportwagenfahrer sollten doch den Mut zur Farbe haben, ist jedenfalls meine Meinung. Viele Grüße! |
Also Leute, wenn ich das so lese frage ich mich, ob ich mit meinen "BON-BON Autos" noch bei euch mitfahren darf :rolleyes: . Ich hab mir meine Farbe vom 11-er auf jeden Fall aus Überzeugung gekauft weil ich der Meinung bin: Ein RS muß bunt sein (und ein CS auch).
Gruß Kalle PS: Dieter,Olaf,Holger;Martin,Jens,Marcus....., nehmt ihr mich denn trotzdem noch mit :confused: |
Hi Kalle,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> PS: Dieter,Olaf,Holger;Martin,Jens,Marcus....., nehmt ihr mich denn trotzdem noch mit [/quote] na das ist ja nun keine Frage. Außderm müssen Rennautos knallig bunt aussehen. Man stelle sich die F1-Boliden alle in schwarz und dunkelblau vor. Ich glaube die Zuschauerzahlen würden schlagartig um 30 Prozent sinken. Viele Grüße Jens |
Da muss ich Kalle recht geben:
Autos mit denen man so richtig knallen kann dürfen auch knaller Farben haben. Öde ist was für´n Keller, aber nicht für´s Herz ;) Gruss Dieter, der selbst eine der seriösesten Farben fährt :D |
Na dann ran an den targa ! Und wer nicht bei ebay einkaufen will, dér kann ja bei mobile.de den gleichen finden für 20.600
Scheint ein Einheitspreis für die Farbe zu sein |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rtlsport:
<STRONG>Hallo, Mut zur Farbe ? UNBEDINGT, die wenigsten wählen doch noch die Farbe nach ihren persönlichen Gesichtspunkten aus, sondern mehr aus Gründen der angeblich besseren Wiederverkäuflichkeit, ich hatte mal einen schneeweißen 993 4S, die Leut` auf der Straße haben sich ja nicht mehr eingekriegt, "wie kannst du nur ..." Viele Grüße Ingo</STRONG>[/quote] Hallo, ich hätte mich auch umgedreht nach dem weißen 993. Ist doch ne klasse Farbe (oder ein Eindruck, weiß ist ja angeblich keine Farbe). Mein Opel GT ist weiß, mein 44er ist weiß, mein C1 ist weiß... Hab mir schon mal überlegt, ob ich meinen Admiral auch weiß lackieren lassen soll. Dann besteht aber die Gefahr, daß man optisch erschlagen wird. Gruß Jürgen |
ich bin ja mittlerweile sehr aufgeschlossen, wenns um komische farben geht. aber ein mintgrüne 964er ist das worst-case-scenario überhaupt :D
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>ich hätte mich auch umgedreht nach dem weißen 993. [/quote] find ich gut. zudem spart man einen haufen geld gegenüber dunkelblauen, schwarzen oder silbernen ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>find ich gut. zudem spart man einen haufen geld gegenüber dunkelblauen, schwarzen oder silbernen [/quote]
Nicht, wenn er werstmal angefangen hat zu rosten :D . |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gusseiserner:
<STRONG>...ein RS muß bunt sein (und ein CS auch).</STRONG>[/quote] GENAU :D - als RS- Fahrer ist man eh schon "Randgruppe", dass kann man dann auch mit der entsprechenden Farbwahl ein wenig kultivieren :D :p :D Gruß, Henning - der mit Rücksicht auf die Freundin auch schon fast einen silbernen gekauft hätte ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rtlsport:
<STRONG>Hallo, ich hatte mal einen schneeweißen 993 4S, die Leut` auf der Straße haben sich ja nicht mehr eingekriegt, "wie kannst du nur ..." Viele Grüße Ingo</STRONG>[/quote] Weiß ist ja auch ne Traumfarbe für nen 11er. Letztens stand neben mir an der Tanke ein weißer 996. Als ich meinen gekauft habe und gesucht habe wollte ich Weiß auf gar keinen Fall. Aber so ändern sich Geschmäcker nunmal. Mal sehen, vielleicht ist ja in 10 Jahren ein 964 in Mintgrün der absolute Renner :D Viele Grüße Marc |
outet sich dann auch ma: außen ist meiner zwar schwarz, aber innen.....nein, nicht ocker-prange, sondern grün. Zuerst schaut jeder komisch, aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, is jedenfalls nicht so trist wie schwarz/schwarz...
Nur, versucht ma n Teppichersatz zu bekommen...Fehlanzeige, weil der Zulieferer nicht mehr existiert :mad: |
Hi Wolfgang,
was für ein grün ist es denn? Ich hoffe nicht Mint. Dann wäre meine nächste Frage, welches Mittelchen ausschlaggebend war :D ;) . Grüße Jens |
mh? nun muss ich mich mal outen - habe lange nachgedacht den mint-farbenen 964 von botz zu kaufen. mit ´ner start-nummer auf den türen hätte der dann schon was sehr eigenständiges.
letztlich war u.a. die tiptronic ausschlusskriterium und nicht die farbe. in diesem sinne, mut zur farbe, insbesondere bei sportwagen. gruss oliver |
Hallo Zusammen
Also wenn wir schon bei den Farben sind, bin ich dann wohl ganz daneben. Wenn ich die wahl gehabt hätte und meinen luftikus damals direkt vom werk bestellen hätte können, gäbe es nur eine Farbe, nähmlich diese ;) ![]() Im Ernst, bin mir am überlegen ob ich meinen irgendwann evtl. im Winter so umlackieren lasse :p |
|
Das schöne an der Farbdiskussion ist doch, daß jeder seine Meinung hat. Bleibt dabei, dann wird es immer eine schöne Farbvielfalt geben. :) :)
Ich finde, daß einElfer in fast allen Farben schön sein kann. Diejenigen, die ihn für den täglichen, also ggf. auch beruflichen Einsatz brauchen, dürfen - wie ich finde - auch konservative Farben wählen. Wer aber ein reines Spass- oder gar Rennauto hat: macht was Ihr wollt, auch kariert kann nett sein. Sollte ich mein (nahezu reines Rennstreckenauto) mal lackieren lassen müssen (was ich kurzfristig wirklich nicht hoffe, der Lack ist bestens...), käme für mich eigentlich nur eine der klassichen Porsche-Rennsportfarben in Betracht: Gulf-Blau, Martini-Silber oder schlicht RS-Weiss. :cool: Mein alltags-Saab-Cabrio hat übrigens die Farbe "stahlgrau-metallic", also dunkles silber. Mein C1 ist Schieferblaumetallic. Das hat aber den Kauf seinerzeit gar nicht beeinflusst. Gruß, Thomas PS: Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, habe ich selbst bald Lederhaut in schwarz-braun :D :D :D |
@ Nr 8
Recht haste - ich finde nur eine einzige Farbkombination absolut eeeklig: goldmetallic mit braunem Innentrim (sorry, wenn jemand so'n Auto hat....) :rolleyes: |
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Claudio, das könnte etwa so aussehen:
[/quote] link geht nicht :( gruss oliver |
@uli
Link geht schon wieder nicht :( :( |
@ch937: Apropos "Mut zur Farbe", ihr habt doch einen schönen Speedster zu verkaufen, den mit der grellen Innenausstattung :D .
Grüße Jens |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
<STRONG>@uli Link geht schon wieder nicht :( :(</STRONG>[/quote] Ich sende dir das per e-mail. Kannst du das dann hier reinstellen ? Ich krieg die Kretze !! Danke |
|
Hi Uli,
der Link funktioniert jetzt und der Wagen ist ein absoluter Traum, schwärm. Grüße Jens |
wow, klasse, wirklich klasse optik - hut ab.
gruss oliver |
@uli
Jep genau so wird mein auto auch mal aussehen. Jetzt wo ich das foto mal gesehen habe, erst recht! :D @speedster Jep genau, der hat auch so eine mint-leder ausstattung, sowas gefällt mir einfach irgendwie ;) |
jajaja, gulf-lackierung find ich gut.
allerdings trennt sich das hellblau vom orange eigentlich durch einen schwarzen streifen - nicht in blau *klug******* der erzfeind fuhr ja auch in dieser lackierung: ![]() |
@ Andreas,
ich nehm den linken, und stelle Ihn mir in die nicht vorhandene Tiefgerage zum anschauen, schwärmen und in Nostalgie zu schwelgen. Den rechten hätte ich gerne in der Neuauflage als Alltagsfahrzeug, käme ich schon mit klar. Dabei würde ich natürlich mein heute erhaltenes Gulf - Shirt tragen. Auf diesem Wege auch noch einmal vielen Dank an den Frank Klenner, das war echt eine blitzsaubere Idee von Dir mit den Shirts. Auch die Abwicklung war perfekt. @ Gusseisener nehme Dich ausschließlich in freese oder speedgelb mit, am liebsten mit schönen grellen Aufklebern auf den Scheiben. :D :D :D @ all der Targa in mint geht echt nicht, auch nicht für den Preis. Worst case eben, kann ich mich nur anschließen. Grüße Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |