Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Litronic Kit - Kosten incl. Einbau ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3857)

Christian_996C2 04.01.2005 14:08

Litronic Kit - Kosten incl. Einbau ?

Hi,

hab mal wieder eine Frage an Euch.

Würde meinen 996er Bj. 07/01 gerne nachträglich mit Xenons ausstatten, da das Licht der Serienscheinwerfer äüßerst bescheiden ist.

Auf der Porsche-HP wird zwar das Litronic Kit angeboten, jedoch ist leider kein Preis angegeben ...

Weiß jemand was das Ganze incl. Einbau kostet?

Lohnt es sich vielleicht den Kit bei Porsche zu bestellen, ihn aber dann in einer freien Werkstatt einbauen zu lassen ?

Oder hat jemand von Euch sogar günstig (meinem bescheidenen Einkommensverhältnis entsprechend :D) Xenons anzubieten, aus einem Unfaller z.B. ?

Gruß,
Chris.

Udo Michelfelder 04.01.2005 20:51

Selbst wenn Du die Teile zum EK bekommen würdest und der Einbau umsonst wäre.....ist die Sache für Dich zu Teuer :eek: Wetten?
96er Fahren und keine Kohle haben hat irgendwie keinen Stil...... :mad:

Gruß Udo

PS: Finde es immer lächerlich wenn Porsche Fahrer an der Tankstelle für 20 Euros tanken!

CD 04.01.2005 21:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Udo Michelfelder:
<STRONG>Selbst wenn Du die Teile zum EK bekommen würdest und der Einbau umsonst wäre.....ist die Sache für Dich zu Teuer :eek: Wetten?
96er Fahren und keine Kohle haben hat irgendwie keinen Stil...... :mad:

Gruß Udo

PS: Finde es immer lächerlich wenn Porsche Fahrer an der Tankstelle für 20 Euros tanken!</STRONG>[/quote]

Leuten schlechten Stil vorzuwerfen ist aber auch keine Art! :(

Wir sind hier eine Interessengemeinschaft die, wie ich dachte, nicht vom gesellschaftlichen Standpunkt, Einkommen, Alter, Rasse etc. abhängig ist sondern in erster Linie verbindet uns die Leidenschaft zum Auto oder vielmehr zum Porsche!
Wenn jemand einen 996 fährt, weil es sein Traum ist und er muß sich z.b. das Teil einige Jahre vom nicht grossen Einkommen absparen und dann hat er ihn endlich, dass finde ich lobenswert! Das gönn ich diesem Menschen mehr als dem der sich das Teil aus der Portokasse kauft!!! Aber ich diesem gönne ich von Herzen seinen Porsche!

Oder sind wir hier im "Ich fahr Porsche also bin ich Forum?

Das ist ja fast so, wenn ich mit meinem alten 79 Bulli auf dem Golfplatzparkplatz angekommen bin und die Leute mich angeguckt haben als ob es eine Schande wäre mit so einem Wagen zum Golfen zu fahren! Halten viele wohl auch für stillos! Traurig!

Tut mir leid, aber wenn hier jemand nach einer günstigen Quelle für Xenon fragt und schlechten Stil vorgeworfen bekommt, weil er sein Auto nicht gefälligst sofort zu Porsche stellt, eine Blanko Check oder das Plastikgeld auf den Tisch wirft und mit Worten "bucht ab was ihr braucht, ich hol ihn nachher wieder ab" den Laden verläßt, finde ich ziemlich fragwürdig!

@Chris: leider habe ich keine Tip für Dich aber geniess deinen "Wasserbüffel"!

Grüße Christian

start-nr.8 04.01.2005 22:31

Christian, Du sprichst mir schon aus der Seele, aber:

Das kann Udo wohl kaum ernst gemeint haben, oder Udo ?

Ich meine, so etwas sagt doch niemand ernsthaft (mit Ausnahme einiger, meist zufällig neureicher, Snobs) ??

Gruß,
Thomas

Kurvenfresser 04.01.2005 22:31

Hallo Chris

Der Umbau auf Xenon ist in der CH ca.
3'- 4'000 Fr = 2' - 2'500 € inkl. Montage.
Wenn Du schon die Lampenreiniger drin hast
(die sind bei Xenon pflicht) spartst Du
ca. € 750. Ich vermute die Preise bei Euch
sind nochmals günstiger.

Xenon ist genial speziell der Scheinwerfer!

Christian Du hast recht; ich finde die Aussage von Udo auch daneben.

Kurvenfresser Bruno

:)

umn 04.01.2005 22:48

Hi,

die eigentliche Xenon-Nachruestung kostet so um die 1400 Euro, Nachruestung der Scheinwerferreinigungsanlage nochmal so um die 600 Euro. Ueberschlaegig ist ueber ein Drittel davon Arbeitslohn (Verkabelung legen, Lenkstockschalter ersetzen, Pumpe einbauen) und besonders kompliziert ist's nicht, deswegen denke ich dass man in einer freien Werkstatt eine ganze Menge Geld sparen koennte.

Gruss
Uwe

PS: Ich tanke immer fuer 20 Mark ...

Seven-911 04.01.2005 23:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>96er Fahren und keine Kohle haben hat irgendwie keinen Stil...... [/quote]

Aber Boxster S fahren und denken man fährt Porsche hat Stil... :D :D :D

Udo Michelfelder 05.01.2005 03:06

Auweia :D da muß ich mal mein Profil ändern.
BoxsterS Zeit ist leider vorbei ;)
@Kieler Sprotte: Genau so stelle ich mir das beim Service vor :D
@all: Die Sache sollte nicht großkotzig wirken....nur soviel: Mich ödet diese ****** Geiz ist **** Mentalität total an.
Ein Freund von mir ist PZ Geschäftsführer und da erlebe selbst ich so ab und zu Sachen das man nur noch den Kopf schütteln kann.
Porsche fahren auf Sozialschein......irgendwann geht selbst das mal in Deutschland.

Gruß Udo

CD 05.01.2005 03:27

Udo, tut mir leid, will es auch nicht breit treten aber es wirkt nicht großkotzig es ist großkotzig! ;)

Ich finde Chris hat nett nach eine Info gefragt! Das Wort "günstig" darf man heutzutage jawohl verwenden oder???
Und nur weil Chris laut Profil Krankenpfleger ist und er mit einem :D den Satz mit den Einkommensverhältnissen geschrieben hat, hat sein gesamtes posting in meinen Augen überhaupt nichts mit Geiz, zu wenig Geld oder 20 Euro Tanken zu tun!!! :(
Ich kenne 2 die fahren zusammen 6 Wagen der 100.000 Euro aufwärts Liga und achten trotzdem noch auf Preise!

Aber egal ich weiß nur nicht so Recht wozu das Forum dann in Deinen Augen gut sein soll, wenn ein 996 fahrender Krankenpfleger nicht nach günstigen Xenon Scheinwerfer Bezugsquellen fragen darf!!! :rolleyes:
Alleine die Ausdrucksweise: ...ist Dir eh zu teuer :eek: Wetten! Finde ich schon derart frech und gehört eigentlich entschuldigt!

Klar einen Porsche sollte man sich kaufen, wenn man es sich leisten kann aber nach günstigen Teilen zu fragen ist doch nicht verboten schon gar nicht stillos!

Grüße Christian (der jetzt mal ganz tief durchatmet und seinem 993 20 Liter Sprit gönnt :D )

TT 05.01.2005 04:06

Hallo Chris,

ich habe mir in meinen 993 einen Qualitätsnachrüstsatz ( kein Ebay-****** ) in meinen 993 implantiert.
Funtioniert absolut super und hat mich ganze 500,- Euro gekostet. Scheinwerferreinigung habe ich ja und aut. Leuchtweitenreg. brauche ich nicht da sich der Elfer sowieso nicht in der Höhe bewegt. Erste 993 hatte soweit ich weiß Xenon und man. Lw-Reg.
@Udo: Dein Kommentar hättest Du Dir wohl sparen können. Gehört nicht in solch eine IG.

MfG

Thomas

Albert 05.01.2005 04:54

@Udo,
mit solchen Frotzeleien machst du dich schnell unbeliebt. Hast ja schon Andreas geraten, sich nen Golf zu kaufen, da er dummerweise € 7.500.- Reparaturkosten in sein 964 Cabrio stecken mußte.
PS : Kamen am Sonntag vom Großglockner zurück und haben noch schnell auf österreichischer Seite getankt (wir 11er Fahrer gehören auch zu den cleveren, die
lieber mit dem gesparten Geld noch schnell ne extra Runde drehen :)
PS : Es war kein 996 mit dabei :D
Albert

umn 05.01.2005 05:03

Hi,

koennen wird vielleicht mal zum Thema zurueckkommen, statt uns mit diesem Schwaetzer zu beschaeftigen?

Gruss
Uwe

Albert 05.01.2005 05:13

Sorry Uwe, aber das mußte einfach raus.

Andi_996 05.01.2005 05:22

Bevor ich zu Thema komme: KRASSER Spruch !
Kann man so Dinger ablassen, wenn man sich sein Auto hart erarbeiten muss ?
Und selbst wenn nicht....gibts das wirklich, dass einem Geld völlig wurscht ist, weil man soo viel davon hat ?
Ich nehme gern was davon ;)

Aber zum Thema:

wenn Du darüber nachdenkst (und ich kanns verstehen, weil Xenon wirklich gut ist), würde ich mir überlegen, gleich auf MJ 02 umzurüsten. Und dazu müßte Dir COMPRESSOR eigentlich den Preis sagen können.

Relativ teuer wirds ohnehin, aber dabei wäre selbst ich nicht ganz so geizig wie sonst :D

Geiz ist ge_il ;)

Andi

Elferfan 05.01.2005 05:47

Servus Chris,
schau mal bei ebay rein, da werden gerade orischinal Litronics für kleines Geld angeboten. Ich weiß allerdings nicht wie das mit dem Umbau funzt.

@all, sorry , das muß raus, aber wer sich als "Versicherungsdandler" vom Boxster "hochleast" zum GT, der sollte den Ball so flach halten, das er noch unter dem Spoiler durchpasst.!
Wünschen wir doch unserem "Überflieger" das er mal auf die Hilfe von Chris angewiesen ist.

Gruß
Tom
PS: Stil hat man oder hat man nicht, da hilft auch kein GT vom PZ-Geschäftsführerfreund

Udo Michelfelder 05.01.2005 07:26

@Elferfan: :D :D :D :D :D :D

Gruß UdoM

PS:Nicht neidisch sein auf so ein GT 3le
:eek:

Daniel996 05.01.2005 07:38

@Udo:

Wo ist denn Dein GT3??? Wollen Bilder sehen!Keine Pressefotos von Porsche selbst! Der Spruch war nur eins:Einfach peinlich,nur peinlich... ;) ;)

Du bist Versicherungsvertreter und ich wette, Du hättest nicht den Mumm, mit Deinem GT3, bei mir vor´s Geschäft zu fahren und mir dann ne Police zu verkaufen.

Denk mal drüber nach...
Gruss
Daniel

mosi 05.01.2005 07:47

@udo michelfelder: habe letztens (leider) meine handynummer in einem internet-formular hinterlassen zwecks abschluss einer privaten krankenversicherung. als dann zwei tage später der versicherungsmakler bei mir anrief, sagte ich ihm, dass ich zwar porsche fahre, aber nicht daran denke, ihn per provision durchzufüttern, wenn ich mir auch eine private krankenversicherung per direktversicherung holen kann.

schade, damit hat er wohl nicht gerechnet. hab ihm dann noch einen schönen tag gewünscht und dann war ruhe.

wie schon von mehreren anderen gepostet, finde auch ich deinen spruch in diesem forum unbegründet, unpassend und nicht angebracht.

don't take it at heart.

@chris: ich kann dir die originalteile von porsche in einem PZ evtl. mit einem preisabschlag zwischen 25 und 40% OHNE GEWINN FÜR MICH SELBST besorgen. allerdings würde dann die rechnung auf meine firma lauten. wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?

Tick 05.01.2005 09:42

@UDO
Und genau deswegen hätte ich gerne die Sterne wieder- da erklärt sich dann eine Menge nur vom hingucken...
Beste Grüsse
Tick

maritim 05.01.2005 09:54

Hi zusammen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Selbst wenn Du die Teile zum EK bekommen würdest und der Einbau umsonst wäre.....ist die Sache für Dich zu Teuer Wetten?
96er Fahren und keine Kohle haben hat irgendwie keinen Stil......
Gruß Udo

PS: Finde es immer lächerlich wenn Porsche Fahrer an der Tankstelle für 20 Euros tanken!
[/quote]

Genau das ist der Grund, weshalb ich mich seit einiger Zeit nur noch als Leser im Forum beteilige. Von einigen sporadischen Beiträgen mal abgesehen.

Ich finde solche Äußerungen einfach nur zum Kotzen !!! Und das ist mein Ernst, da könnt Ihr meckern und rumeditieren wie Ihr wollt.

Ich würde mich freuen, wenn das Forum zu alter Form zurückfinden würde, wo die Mitglieder helfen bzw. hilfreiche Tipps geben, egal welcher Einkommensklasse man angehört. Punkt!!!

Das war hier tatsächlich mal so !!!!!

Sorry Chris, wenn ich Dir zu Deiner Frage nicht weiterhelfen konnte. Würde Dir aber auch eBay ans Herz legen. Ich selbst habe dort gute Erfahrungen bei dem Ersteigern von KFZ Teilen gemacht. Man sollte halt nur im Vorfeld alle Eventualitäten klären.

Grüße Holger

Andibuch 05.01.2005 10:33

[quote]Original erstellt von TT:
[QB]Hallo Chris,

ich habe mir in meinen 993 einen Qualitätsnachrüstsatz ( kein Ebay-****** ) in meinen 993 implantiert.
Funtioniert absolut super und hat mich ganze 500,- Euro gekostet.

Hallo Thomas,

das hört sich interessant an, wo waren die Teile denn her, bei dem Preis doch bestimmt nicht von Porsche.

Was ist denn gegen die e-bay Angebote zu sagen ?

Grüße

Andibuch

Christian_996C2 05.01.2005 11:41

Hi,

danke Euch schonmal für die Preisinfo´s, Tips und e-mails.

@Udo:

Lol, scheinst ja gut über meine Vermögensverhältnisse Bescheid zu wissen.

Finde Deinen Kommentar ganz schön arrogant.

Na ja, nichts für ungut.

Schön, daß hier die meißten nicht so denken wie Du.

Gruß,
Chris ... der heute sogar mal vollgetankt hat :D

jab 05.01.2005 12:22

Hi Chris,

finde gut, dass Du Dich nicht auf die höhere ;) Ebene von Udo begeben hast. Mach' Dein Ding... stell Deine Fragen wie bisher... und Du wirst immer irgendwann und irgendwie zum Ziel finden. Viel Glück und Spass mit Deinem 996. Kann Dir leider nicht zum Thema helfen.

Luftige Grüsse,
Jürgen

P.S.
Mosi's Angebot klingt doch richtig verlockend... schade, dass ich keinen 996 hab' ;) ;) ;)

Tick 05.01.2005 12:37

wie auch immer - dieses Forum ist sozusagen 'selbstreinigend' ;) ....

mosi 05.01.2005 13:16

@Chris: der Preis für den Satz "LITRONIC" liegt -nach meiner Erinnerung- bei ca. 2500 EUR incl. Steuergerät und Reinigungsdüsen. Also soviel würde ich persönlich nicht ausgeben für ein besseres Licht (da ich eh fast nur am Tag fahre :D). Wie sieht es bei Dir aus?

Leider kann man auch die "alten" nicht in Zahlung geben oder so. Ich kann aber wegen des Preises gerne nochmal genauer nachschauen.

shneapfla 06.01.2005 02:07

@Chris

ruf' doch mal beim PZ an, die können dir sicher einen Preis sagen, von diesem ausgehend kannst du die anderen Angebot ja mal vergleichen...

Daniel996 06.01.2005 02:13

Also ich würde Dir auf jeden Fall zu ebay raten und dort auf einen gebrauchten Satz, aus einem Unfallwagen warten. Sonst steht das in keinem Verhältniss. Meine Meinung.

Gruss
Daniel

Udo Michelfelder 06.01.2005 02:36

Orginal Porsche 996er Litronic Kit mit Scheinwerferreinigungsanlage neu incl. Einbau
und incl.Mwst
1500,- Euro :D

Gruß Udo :D

@Mosi: Keine Sorge von mir bekommst Du keine KV :eek:

mosi 06.01.2005 05:03

hab ihn zum ende des gesprächs gefragt, ob er mir ein paar direktversicherer nennen kann, aber das konnte er dann wohl nicht... :D

@udo: sind EUR 1500 der reguläre preis? von meinem PZ wurde mir ein anderer preis genannt.

rc964 06.01.2005 05:22

Hallo Udo,
kenne Dich nicht, ist mir auch ******egal.
Was ich hier lese führt mich zum geistigen Erbrechen.

Renée Conrad

Udo Michelfelder 06.01.2005 05:39

@rc 964: Geht mir mit Deinem Beitrag genauso :D
@mosi: Ist ein maßgeschneiderter Spezialtarif
für 996er Fahrer von meinem PZ :eek:
Wer kann nachlegen oder hat einen besseren Preis?

Gruß Udo

wba 06.01.2005 05:54

Angesichts der, um es höflich auszudrücken, Ignoranz mancher Leute kann man nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Ich kenne persönlich einige, die für ihren Traum (= Porsche fahren) hart arbeiten müssen, und ich finde das absolut nicht verwerflich und schon garnicht Grund für - sorry - saudämliche Bemerkungen. Bedauerlich, wenn man sich mangels anderer Qualitäten über Geld und/oder Auto definieren muß, das ist sicher ganz stillos...

Schön und erfreulich aber, daß die überwiegende Mehrzahl derer, die ich aus dem Elfertreff kennengelernt habe, nicht so sind.

Gruß
Wolfgang
...der auch für sein Geld hart arbeiten muss und gerne Preise vergleicht, um nicht das Teuerste zu kaufen

kontiki964 06.01.2005 05:57

Es handelt sich wohl eher um einen persönlichen maßgeschneiderten Spezialpreis von Kumpel zu Kumpel. Wenn Du ein echter Freund deines Spezies PZ-Geschäftsführers wärst, würdest Du mit dem Preis wohl nicht so hausieren gehen, denn Du kannst ihm damit echte Probleme machen.

Aber zwischenmenschliches scheint bei Dir ja nicht so zu liegen.

mosi 06.01.2005 06:13

schade, dass auch dieses forum so langsam an niveau verliert...

aber es hat, wie tick schon sagte, die positive eigenschaft, "selbstreinigend" zu sein.

es ist halt doch schön, wenn man einige leute aus dem forum auch persönlich kennt (dann kann man sie auch besser einschätzen und weiß, was man von ihnen zu halten hat).

Daniel996 06.01.2005 06:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist ein maßgeschneiderter Spezialtarif [/quote]

@Udo:
was bringt Dir es, wenn Du hier solche Märchen postest?

Erst hier grosskotzig über andere herziehen, die vielleicht weniger Geld haben als man selbst aber dann selbst die peinlichste Hompage haben!Wie passt das zusammen?????

Gruss
Daniel

Seven-911 06.01.2005 06:30

@Udo
Es wäre schön, wenn Du uns in Zukunft mit Deinen tollen Beiträgen verschonen würdest. Bisher habe ich keinen Beitrag gelesen, der darauf abzielt, dass Du weiterhin in diesem Forum aktiv bleibst.

In meinen Augen hast du zwei Möglichkeiten:

1. Grösse zeigen und Dich entschuldigen und in Zukunft zuerst überlegen und dann schreiben.

oder

2. Einfach aus dem Forum verschwinden (bevor du vielleicht eh rausfliegst).

Es tut mit leid, dass ich so direkt und vielleicht persönlich bin, aber wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus (oder so).

Saludos,
Balazs (der Dich nun absolut nicht verstehen kann)

PS: Es gibt einige GT3 und GT2 Fahrer (auch in diesem Forum :D ) die ich persönlich kenne, und die sind irgendwie anders :D

Daniel996 06.01.2005 06:45

@Balasz:
Ich "kenne" sogar Fahrer eines blauen 993 mit Flügel! Sogar der ist anders :D :D

Gruss
Daniel

wba 06.01.2005 06:51

Balasz hat Flügel??? Wie kommt denn der in sein Auto rein? Wo packt der die Flügelchen hin? haben alle Schweizer Flügel??

Porsche-Wally 06.01.2005 06:52

Moin Moin,

Ich habe LEIDER keine Preise für Dich :rolleyes:

Aber @ Udo Michelfelder

DU gehst mir auf die Nerven :mad:
Ich schließe mich vollkommen der anderen
Forum's Teilnehmer an :(
DU gehörst HIER nicht hin :mad: , jedes Posting von DIR ist überflüssig :cool:

mfg Frank, derdasforumwirklichschätzt ;)

jab 06.01.2005 07:03

@all

Don't feed the troll. Just ignore.

Breezy greetz,
Jürgen

P.S.
Man(n)/Frau entschuldige die direkte/schlechte Übersetzung meines Standardgrusses ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.