Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Karfreitag/Nordschleife (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3632)

Marcorera87 13.08.2004 10:43

Karfreitag/Nordschleife

Hallo zusammen,

Wer von euch fährt morgen (Freitag) zum N´bgring. Bin noch neu hier und würde gern ein paar von euch persönlich kennen lernen.
Hab den 11er erst seit letzten August und hätte natürlich auch ein paar Fragen.
Hab vor so gegen 12:30 Uhr dort zu sein.
Treffpunkt Hatzenbach, Brünnchen, Breidscheid oder so, richte mich gern nach euch. Fahre roten C1 mit Heckflügel und Kennzeichen WND-...
Ich weiß ich bin etwas spät, fiel mir aber eben erst ein hier ´ne Umfrage zu starten.
Gruss aus dem Saarland und vielleicht bis morgen. ;)

speedster964 13.08.2004 11:13

Hallo Marco,

könnte gut sein, daß ich vorbeischaue. Ich werde dann nach Deinem C1 Ausschau halten.

Mich erkennst Du am schwarzen Speedster.

@Dieter: lange nichts mehr von Dir gehört, ich hoffe es ist alles Bestens.

Viele Grüße
Jens

Reini911 13.08.2004 12:01

Hallo marco.
bin evtl.morgen auch da oben.roter c1
BIT TW 2.
man sieht sich

911C1 Dieter 13.08.2004 12:03

@Jens:
jo jo, alles okay, FatLady hat neue Socken (Michelin PilotSport) und 2 Jahre TÜV und ASU neu und ölt immer noch weil die Teile noch nicht das sind (darf nur vorsichtig fahren) ... sonst viel Arbeit ... aber mir geht´s gut, danke der Nachfrage :)

Gruß Dieter

PS: Morgen Nordschleife geht nicht :(

Reini911 13.08.2004 12:07

Hallo saarländer !!!
könnten zusammen hochfahren,wohne in der nähe von bitburg und wollte gegen 10 uhr starten.

sulziger 14.08.2004 06:46

schade zu spät. Beim nächsten Mal früher bescheid geben, dann klappt es evt.

Noch besser würde es klappen, wenn man ein solches Forum auch abbonieren könnte, dann würde man keinen wichtigen Beitrag verpassen, dies vielleicht als anreiz an den Moderator ;-)

Also beim nächsten mal Ring,- da bin ich wahrscheinlich dabei.
Bis dahin.

Guido S 15.08.2004 07:17

hallo zusammen,
ich war gestern da und hab mal 3 eher langsame runden gedreht.(es gab trotzdem
blöde bemerkungen weil meine tochter vorne im kindersitz mitgefahren ist )
es waren ja etliche porsche da, leider kennt man sich ja nicht persönlich.
vielleicht sollte man mal sein kennzeichen
mit in die signatur fummeln.
(wer weiß wie es geht ? :rolleyes: )
ich nicht daher : RE-GP 930
guido

speedster964 15.08.2004 09:24

Hallo Guido und alle anderen Nordschleifenfans,

ich war gestern auch da (nur passiv) und konnte niemanden entdecken. Es gab viele schöne Autos zu bestaunen, darunter auch wieder einige herrliche 964rs.

Auf dem Rückweg durfte ich dann einen bildschönen C1 vor mir bewundern. Ich lauerte schon eine ganze weile, das Motorrad zwischen uns endlich zu überholen damit ich einen besseren Blick haben konnte, als der C1 den Blinker setzte und wir anhielten. Es war MaxB mit Familie, den ich durch diesen Zufall kennenlernen durfte. Nach einem netten Plausch ging es dann bei schönstem Wetter und bester Laune wieder Richtung Heimat. Was geht es uns doch gut :) .

Viele Grüße
Jens

kai993 15.08.2004 13:03

hi guido,

unter FORUM auf MEIN PROFIL dann auf ANSEHEN/AENDERN und eintragen was immer du magst.

wir muessten uns eigentlich mal sehen, wohne in RE stadt.

liebe gruesse
kai

Guido S 15.08.2004 13:30

hallo kai,
ich werde mal auf dein kennzeichen achten !
lembeck ist aber ziemlicher randbezirk von recklinghausen. ;)
vom pz (re-süd) bis zu mir sind es ca 25 min.
ich hab grade mal mein profil geändert,also das hier im forum, mal sehen ob es klappt.
das profil von meinem auto hab ich gestern bereits geändert, auf weniger profil ! :D
ich frage mich sowieso wie man conti sport contact auf einem porsche montieren kann.
der hat grip wie schmierseife. :D
guido

kai993 15.08.2004 13:39

hi guido,

habe dir gerade eine email geschickt.
wenn du zum pz ueber land faehrst, kommst du eigentlich bei mir fast vorbei (knappschaft krankenhaus) .
da ich noch nie auf einer rennstrecke gefahren bin, kann ich kein vergleich zu reifen anstellen, ausser dass man die dinger braucht ;)

liebe gruesse
kai

Guido S 16.08.2004 08:41

hallo kai,
email habe ich bekommen, ich melde mich noch telefonisch.
zu den reifen :
entweder bridgestone oder besser noch yokohama, reifen die auf einem porsche länger als 20tkm halten taugen nichts.
ich habe noch einen nagelneuen satz a008 p hier liegen, allerdings auf cup felgen in 17"
leider passen die optisch überhaupt nicht zum g-modell.
guido

maritim 16.08.2004 10:24

Hi Guido,

was ist denn das für ein Cup Radsatz mit den Yoko´s.

Falls Du ihn abgeben möchtest, teile mit doch bitte die Felgengröße und die Reifendimensionen mit. Meines Wissens nach wird der A008P schon ca. 3 - 4 Jahre nicht mehr produziert.

Vielen Dank im Voraus. - Grüße Holger

Schipp 17.08.2004 03:12

@ Jens,
An Dich kann ich mich erinnern,schwarzer Speedster,...war ja auch nur einer da...schade,hab auch nicht viele kennengelernt,dafür aber einen Schweizer,mit einem silbernen GT 3,netter Bursche!!!
Das mit den Kennzeichen ist glaub ich nicht schlecht,also ich habe KC-WP 5,silberner GT3 Clubsport.

Schipp
:cool:

speedster964 17.08.2004 06:01

Hi Schipp,

hättest Du Dich nicht bemerkbar machen können? Schade, aber vielleicht klappt es nächstes mal.

Viele Grüße
Jens

andreas 1,2 & 3,2 17.08.2004 12:20

man müsste einen elfertreff-nummernschild-erkennungsthread machen, eine liste in alphabetischer reihenfolge zum ausdrucken und ins handschuhfach legen. :rolleyes:

an der nordschleife sind immer so viele elfer, ohne dass man alle erkennen kann, die man schon hier gelesen hat. hp-xy75

maritim 17.08.2004 12:48

Hi zusammen,

was haltet Ihr davon, einen Aufkleber anfertigen zu lassen (den vom elfertreff), den man sich dann beispielsweise in die Heck- oder Seitenscheibe kleben könnte?

Ich habe mir mal Aufkleber für die Firma anfertigen lassen (215 x 25 mm zweifarbig), war Kostenmäßig überschaubar. (100 Stk. - ca. 100 €)

Auf diese Weise, könnte man sich sicher am ehesten erkennen.

Grüße Holger :)

kai993 17.08.2004 13:19

hi holger,

gute idee! ich waere dabei.

liebe gruesse
kai

GG911 18.08.2004 00:38

Moin, moin

...Aufkleber könnte ich kostenlos beisteuern.

Wie wäre es denn mit einem kleinen (5x5 cm) Nordschleifen-Aufkleber ohne GP-Kurs.
Den gibt es sonst nicht zu kaufen. Paßt gut ohne das Auto zu verschandeln ;) neben das Nummernschild auf die Hechstoßstange oder an die Seitenscheibe.

Einfach Menge und Farbe angeben, frankierten Rückumschlag beilegen - und ab geht die Post.

roadrunner 18.08.2004 06:06

Hi Volker,

die Idee finde ich super - denn dieser Aufkleber ist unauffälliger als der vom Elfertreff und Aussenstehende erkennen nix, aber _wir_ wissen dann alle, was es bedeutet - einfach toll!

Wer macht mit? Sagt doch alle mal was dazu - bringt's ja letztlich nur, wenn möglichst viele mitmachen!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Daniel996 18.08.2004 06:16

Also ich würde das super finden.

Dieses Motiv ist einfach schlicht und ich denke, auch wer nicht auf der Rennstrecke fährt, hat damit kein Problem.

Würde diesen Aufkleber sofort draufmachen.

Grüsse

Daniel

andreas 1,2 & 3,2 18.08.2004 07:39

bin ich jetzt der einzige dem die verbindung zwischen nordschleife und 11er-treff fehlt? :rolleyes:

wenn schon ein aufkleber auf mein auto kommt, dann isser von martini :D

ne liste fürs handschuhfach is besser! ;)

GG911 18.08.2004 09:25

Moin Martini .. ähhh Andreas,

ich würde das schönste Auto der Welt eher mit der schönsten Rennstrecke der Welt in Verbindung bringen als mit einem alkoholischen Getränk :D :D

Wie "unser Erkennungszeichen" dann aussieht wird sich ergeben.

Ich hätte allerdings keine Lust mit 10 DIN A5 Seiten ausgedruckter Kennzeichen übern Parkplatz zu laufen um 11T-Kollegen zu erkennen. Die Liste müsste ja auch noch vor jeder Ausfahrt aktualisiert werden :rolleyes:

Heute Ausflug Nürburgring: tanken, Öl kontrollieren, Luftdruck prüfen und Liste ausdrucken? :p

...Spass bei Seite - ein kleiner Aufkleber macht mehr Sinn.

Gusseiserner 18.08.2004 09:38

@all
Ich finde die Idee und den Aufkleber von Volker gut. So kann man "Elfertreffler" am Ring und auf der Bahn schnell erkennen und braucht sich nach einem "Nordschleifentag "nicht anschließend zu ärgern, den Einen oder Anderen nicht erkannt zu haben.
Volker,
ich nehm Zwei. Wo muß ich den Umschlag und Unkostenbeitrag (wieviel) hinschicken? Bitte PM. Danke
Gruß Kalle
Gruß Kalle

PJ911 18.08.2004 09:57

Hallo;
den Ringaufkleber ohne GP Stecke finde ich auch gut, habe mir nach meiner ersten Ringrunde selbst einen "gebastelt" (mit dem Teppichmesser einfach die GP Strecke weggeschnipselt).
Trotzdem würde ich auch bei Volker einen oder 2 Aufkleber gegen Kostenberechnung bestellen, es steht noch meine erste Runde mit der Ducati an, da kann ich mir das basteln ersparen.

Ebentl. kann ja jeder in/auf den Aufkleber seine Mitgliedsnummer oder Loginnamen draufschreiben/aufdrucken, dann erkennt man sich auch so.

Vielleicht ein weißes Feld innerhalb der Ringzeichnung, bin kein Graphiker, ist nur s0 eine Idee.

Gruß
Hans Werner

:) :)

maritim 18.08.2004 12:35

Hallo Volker,

schließe mich gerne Deinem Vorschlag mit dem Ringaufkleber an. Prima Idee !!!

Ich hätte gerne 2 Stk. in silber, und 2 Stk. in schwarz (Zwei Auto´s).

Ob der Alias oder die Mitgliednummer mit auf´s Auto soll, bin ich mir nicht ganz so sicher, es würde dann doch schon wieder etwas aufwändiger, wenn´s gut aussehen soll.

Bitte teile mir doch kurz mit, wohin ich den Rückumschlag incl. Unkostenbeitrag schicken muß.

Grüße Holger :)

PS: Ich denke, es wäre sinnvoll diesbezüglich einen neuen Thread zu eröffnen.

Heiko M. 18.08.2004 22:25

Moin zusammen,

als sicherlich einer der bekennendsten Nordschleifen-Freaks hier im Forum ;) muß ich Andreas dennoch zustimmen: irgendwie fehlt da der Bezug zum Elfertreff, oder nicht?

Ich persönlich würde mir auch lieber den "offiziellen" Nordschleifenaufkleber auf's Auto machen, wenn überhaupt (fährt ja mittlerweile jeder Golf auf dem Auto spazieren)

Warum nicht so ähnlich, wie beim eCircle? Da gibt es einen schönen, kleinen Aufkleber mit Email- bzw. Webadresse drauf, der ist noch so gerade eben dezent, und dennoch ein super Erkennungszeichen und zugleich noch informativ für alle 911er Fahrer, die den Aufkleber zum ersten Mal sehen (auch auf diese Weise hat der eCirle schon neue Mitglieder gewonnen).

Es gab doch schon einmal einen Ansatz zu Foren-Aufklebern, letztes Jahr vor Dinslaken. Wilma911 hatte doch dann damals noch was mitgebracht? Könnte man das nicht noch einmal aufgreifen und weiterverfolgen?

Btw.: Erklärt mal Thomas oder Rainer (zumindest Thomas ist ja bekennender Nicht-Rennstrecken-Fahrer ;) ) den Zusammenhang zum Elfertreff bei Eurer Aufkleber-Idee ;)

Viele Grüße,

Heiko

Rene 19.08.2004 02:12

@ Heiko M.

...gute Idee, der eCircle Aufkleber hat sich auf jeden Fall bewährt.

Aber, es GIBT ja einen 11T Aufkleber - zumindest GAB es den mal (ich habe ihn noch), der Thomas (Admin) hat doch vor einiger Zeit eine Kleinserie machen lassen.

War nur der Schriftzug (Einzelbuchstaben auf Trägerfolie) "www.elfertreff.de", ca. 80x12mm und sogar in verschiedenen Farben; So teuer kann das nicht gewesen sein. Thomas?

Gruß,
René

andreas 1,2 & 3,2 19.08.2004 02:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> www.elfertreff.de [/quote]

das tät ich mir grad noch gefallen lassen.
:)

... auch wenns nicht zeitgenössisch auf nem auto der 80er ist :)

ne liste find ich trotzdem besser :D

... und wegen martini....
wenn das nicht inner verbindung mit porsche steht, dann weiß ich aber auch nicht. es war ja nicht die rede, sowas als 11er treff signet zu machen, gelle ...

mag356 19.08.2004 03:10

Wie wär´s denn mit Dieters Entwurf vom letzten Jahr, hier mit meinem Login-Namen:

Natürlich dann in besserer Qualität.

Forenfee 19.08.2004 03:17

@mag:
wenn das durchsichtig auch geht, bin ich dabei, obwohl, ich bin eh eine Institution und gelbe Cabrios gibt es eh wenige, brauch i des ;) :D ?!

mag356 19.08.2004 03:44

@Charlotte: Ich glaub auch, dass Du auf den Aufkleber verzichten kannst. Du bist doch hier bekannt, wie´n bunter Hund (Wuff!!!). ;)

Ich bin leider nicht der grosse Aufkleber-Spezialist. Aber Transparent müsste doch eigentlich gehen.

Kann mir jemand nen Tip geben, ob es spezielle Aufkleber-Folie gibt, die man mit nem Farblaserdrucker bedrucken kann?

Forenfee 19.08.2004 05:33

;) ich glaub, wir Mädels brauchen hier echt keine Aufkleber - wir sind hier eine überschaubaren Minderheit bei der man(n) die Porschefahrende Frau nicht übersehen kann :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.