![]() |
Und da isser ...
... am Wochenende war es dann soweit, angeschaut, probegefahren und nach einigem hin und her sagte der Bauch: kaufen!!!
Unfallfreier 911 SC von 06.83 Moosgrün Metallic, innen schwarzes Leder mit Turbofahrwerk auf 16zoll Fuchsfelgen mit 25mm Spurverbreiterung. Als Antrieb dient ein 3,2 Liter Ausstauschmotor von nem 86er C1. Der Funke sprang sofort über. Auf das er mir lange Freude macht. der Alex |
Na denn: Gratulation! Viel Spaß damit - aber den wirst Du bestimmt haben! Auch Dein erster 911er?
|
jau mein erster, und nach den ersten paar hundert Kilometern kann ich nur sagen ...
... hhheeeerrrrllliiiccchhh ;-) Gruß der Alex |
Sali Alex,
Wünsch Dir auch, dass die Freude möglichst lange anhält. Gruss, Robert |
Glückwunsch zum Ersten!
Was für ein Getriebe hat er denn verbaut, etwa ein kurzes 915er? Ich hoffe doch ohne Kat oder? viele Grüße Martin |
Servus Alex,
kompliment, die Farbkombination finde ich klasse, seeehhhhrrr elegant. Na da sind die Schaufenster auf der Kö ja um ein schönes Spiegelbild reicher :D Viel Spaß,denn Deinen ersten Elfer vergisst Du nie. ;) Beglückwünschende Grüsse Tom,wegenFöhnohneSaisonkennzeichen |
klingt super, Glückwunsch, Bild wär schön.
Gruß, Rolf K |
Hi Alex,
Glückwunsch auch von mir. Wenn ich Dich auf der Kö (oder wo auch immer) sehe, werde ich Dich mal ansprechen. Erkenne Dich bestimmt am breiten Grinsen!!! Gruß aus dem grauen D´dorf Roman |
Hallo zusammen,
hier sind ein paar Fotos: 911SC @Martin H Getriebe ist 915er, Standard denke ich, was versteht man unter kurz? Gruß Alex |
@alex
glückwunsch und willkommen aber du weißt, dass man mit nur lippe vorne nicht rumfahren darf? gruß andreas der sich auf die nächste spolierdiskussion freuen tut |
Herzlich willkommen auch von mir. Kannst Dich ja mal beim Stammtisch in Würselen blicken lassen.
@Andreas Hetzer ;) :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jab:
<STRONG> @Andreas Hetzer ;) :D</STRONG>[/quote] das hat nix mit hetzen zu tun, das sind tatsachen und ich geh davon aus, dass es viele nicht wissen. gruß andreas |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>... gruß andreas der sich auf die nächste spolierdiskussion freuen tut</STRONG>[/quote] "Hetzer" bezog sich auch eher auf -> siehe Zitat, und war sicherlich nicht böse gemeint. Faktisch hast Du vollkommen recht. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von AlexDatKind:
<STRONG>... hhheeeerrrrllliiiccchhh ;-)</STRONG>[/quote]Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ist bei mir genau 37 Tage her ... :D Und das Allerbeste ist, das hört gar nicht wieder auf :D! Ich wünsch´ Dir viel Spaß! |
Glückwunsch!
Der erste wird immer der Beste bleiben... Viel Freude und Spaß mit deinem 911. Unter "kurzes 915 Getriebe" versteht man (korrigiert mich wenn falsch) die 915er vor dem 915/72. Also vor der 3,2 Ltr Version. Der hattte den 3. und 4. Gang länger übersetzt. Mit "kurzem" Getriebe kommst Du zwar nicht auf die Höchstgeschwindigkeit eines originalen 911 3,2 ltr und der Motor dreht natürlich höher, hast aber im 3. und 4. Gang mehr Beschleunigung. Habe grade selbst noch so ein Getriebe liegen und über einen Umbau nachgedacht. Ein sehr engagierter und super netter Herr aus der Porsche Classic Abteilung hat mir allerdings abgeraten, da das 915/72 gegenüber den älteren Modellen auch einen kleinen Ölkühler dazubekommen hat (schwarze Kühlschleifen an der Seite des Getriebes) und diese Kühlung wohl auch braucht. Nachrüsten geht nicht, da die nötigen Anschlüsse an den älteren Getrieben (z.B. 915/72) nicht vorhanden sind. Sorry für den Vortrag, aber bin da grade im Thema! Die Farbe ist aber auch spitze! Hatte ich als 1978er SC. Schönes Understatement. Wünsche Dir alles Gute damit.... Gruß Thorsten ;) |
herzlichen glückwunsch!!!!
ich hoffe du hast so viel freude wie ich mit meinem 88er c1, schwarz/schwarz. moosgrün finde ich auch richtig klasse, baut sich gerade ein kumpel von mir auf (76er, noch mit "schottenkarro"). ich habe meinen seit mai 2003 und kann nur sagen: :D jede fahrt ist etwas besonderes :D gruß aus hamburg, remo -deraufeinsonnigeswochenendehofft- |
Hallo Alexkind,
herzlich Glückwunsch auch von mir! Und es ist wahr: Das Gefühl bleibt!! Geniesse selbst jetzt auch seit gut einem Jahr und weiß das :) Moosgrün ist eine sehr schöne Farbe für einen Elfer, finde ich! Viele Grüße Uwe |
@Leiti
hab heute mit dem Vorbesitzer gesprochen, sagte mir, das noch das original Getriebe drin ist, muß ich mir jetzt Sorgen machen, da ja anscheinend die Kühlung nicht korrekt ist? Gruß Alex |
@ AlexDatKind
Naja, ich will Dir ja nicht die Freude verderben, aber mir hat Porsche Classic definitiv abgeraten. 1. der Wagen läuft nicht die Höchstgeschwindigkeit, die ein C1 mit 3,2 ltr erreichen kann. 2. Durch die höhere Drehzahl hast Du auch höhere Temperaturen und somit ein thermisches Problem -zudem das Getriebe nicht ausgelegt ist. Porsche hat ja nicht ohne Grund bei der Einführung des 3,2 ltr dem Getriebe einen Ölkühler verpasst. Du hast mehr Kraft, höhere Drehzahl als beim Originalmotor, höhere Endgeschwindigkeit und ein Getriebe das für weniger ausgelegt ist. So hat es mir Porsche Classic erklärt. Lass Dir den Spaß aber nicht verderben. Fahr doch erstmal. Wenn es dein erster ist, kommst Du wahrscheinlich eh noch nicht an die Leistungsgrenze. Hab mich damals auch noch nicht getraut mal richtig draufzutreten... :-) Gruß Thorsten ;) |
Hallo Alex,
Glückwunsch zu Deinem, habe meinen ersten Elfer (993 targa) auch erst seit ein paar Monaten und bin immer wieder angetan, wenn der Boxer im Heck anspringt. Bin auch aus Düsseldorf, können ja mal gegenseitig die Autos bewundern wenn Du Lust hast, schick mir doch mal ne Mail. Grüße Andibuch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG