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Lenkstockhebel Verkleidung
Moin zusammen,
ja, ich schon wieder :wink: Wie bekomme ich denn die obere und untere Plastikverkleidung vom Lenkstockhebel ab? Die beiden Schrauben habe ich raus, aber da sind scheinbar noch weitere. War scheinbar noch nie auf. Unten könnten weitere Schrauben unter 2 Plastikabdeckungen sitzen. Über Hilfe wäre ich dankbar, bevor ich was kaputt mache. VG Rainer |
911
Zitat:
mach mal das Lenkrad ab, dann erschließen sich Dir die Befestigungen der Abdeckungen ganz von alleine. Für das Lenkrad brauchst Du eine 27 er Nuss, und am besten eine Lenkradkralle zum gegenhalten. (nicht gegen die Lenkradsperre arbeiten) Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hier hat's Bilder:
https://www.classicshop.porsche.com/...161332800.html https://www.classicshop.porsche.com/...161332801.html Gruß, Thomas |
Moin zusammen,
schönen Dank für die Tipps. Um das 3-Speichen Lenkrad zu lösen, einfach an der Prallplatte kräftig ziehen? :) VG Rainer |
911
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Zitat:
ja, die Ränder der Prallplatte über die Kanten ziehen Dann brauchst Du eine 27 er Nuss etc. um die zentrale Mutter zu lösen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
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supi, dann werde ich auch das mal angehen. Ob sich so eine große metrische Nuss bei mir findet ist fraglich, aber ich denke, dass ich sicher eine fast passende in Zoll habe. Sonst kauf ich mir eine.
VG Rainer |
Blinkerrückstellung geht nicht
so, das 3-Speichenlenkrad ging nebst Verkleidung leicht ab.
Leider geht die Blinkerrückstellung nicht, weil der Rücksteller, der am Lenkrad verschraubt ist zu weit innen liegt. Er kann den kleinen Hebel zum Rückstellen des Blinkers so nie erreichen. Ich habe wohl ein 944 Lenkrad. Ich las, dass man den Einsatz den man für den 911 benötigt wohl kaufen und wechseln kann. Hat jemand zufällig einen günstig von einem alten Lenkrad abzugeben? VG Rainer |
Wirste gebraucht kaum finden... :frown;
https://www.classicshop.porsche.com/...134709905.html :eek: Bei so einer Preisgestaltung könnte ich k...... :motz: Da bin ich dann immer sehr versucht, sowas selbst zu bauen - und wenn es noch so aufwändig ist, rein aus Prinzip... :mad: Suche mal anhand der Teilenummer, vielleicht findest Du ja doch noch was gebrauchtes. Viel Glück! Gruß, Thomas |
Nicht zu fassen, es geht noch exklusiver als Porsche daselbst ... :diablo:
https://www.fvd.net/de-de/9113470990...911-74-89.html Zitat:
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WAAAS?! Die kontakringe kosten ca €100 ?!
Ja spinn ich?! Die gabs 2016 noch für unter €30 am Tresen und zwar die mit dem langen Mitnehmer (911). Für ein VW-Teil echt ne Frechheit!! Zitat:
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=22315 |
Oh ja, schönen Dank für den Hinweis, dann ist es wohl eins ab 1990, auf jedenfall das falsche :smile:
Mal schauen, ob sich was günstig für 30€ finden lässt. In der Tat, sonst bau ich mir den Mitnehmer aus Kunststoff oder Alu selber. VG Rainer |
Zeig mal das Kenkrad, speziell rückseitig die Steckfassung
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Hallo!
Hier kann man den auch noch bekommen. Und auch schon etwas günstiger! :reise:Thorsten https://www.ebay.de/itm/Schleifring-...4AAOSwezVWzy-G |
Moin Thorsten,
mein Thead hat gestern wohl Nachahmer inspiriert, denn der letzte passende Schleifring ging 20:20 Uhr weg und ich schaute in die Röhre. :( Ich schrieb den Verkäufer an und man gut er stellte wieder 3 Stück ins Netz. Jepp, habe einen gekauft :up: @ Floh, Fotos muss ich noch machen. VG Rainer |
Der Atiwe Schleifring aus eBay passt, einziger Unterschied zum Porsche-Originalteil ist der Flachstecker, der hat bei Atiwe 6,3mm und bei Porsche 2,8mm.
VG Alex |
ja Alex, sieht man im Vergleich schon auf den Fotos.
Gruß Rainer |
Zitat:
Super Tipp mit dem Atiwe Schleifring! :up: Habe auch gleiche einen bestellt, da mein Blinkerrücksteller auch a weng komisch knackt, nicht, dass der irgendwann mal bricht... :tromm: Bei allem Verständnis für höhere Kosten bei der Nachproduktion, Lagerhaltung, usw. - aber 100€ für so ein bißchen Plastik und Blech ist bei weitem überzogen! Gruß, Thomas |
Noch was gefunden! Für Sparfüchse!:D
https://www.ptaaumarket.top/automoto...neu-p-993.html :reise: Thorsten |
Moin Jungs,
ich kaufe auch gerne seltene und günstige Teile für mein Lager. Kann man im Notall irgendwann wieder verkaufen und frisst ja auch kein Brot. Gruß Rainer |
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Moin zusammen,
wieder ein Kapitel abgeschlossen. Dafür schönen Dank an Euch! :klatsch: Den neuen 30€ Atiwe Schleifring habe ich heute gegen den alten getauscht. Nun ist der Rücksteller für den Blinkerzapfen weiter außen und kann perfekt den Blinker zurückstellen. Alles ist wieder zusammen und funktioniert. Alles zu den unterschiedlichen Lenkrad Varianten kann man ja gut in dem anderen Thread lesen. Meine 3 Arretierungen in der Prallplatte haben auch schon bessere Zeiten gesehen, aber noch funktioniert alles. Das Leder ist scheinbar neu und sieht perfekt aus. Gruß Rainer |
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so und nun mit neuem Schleifring.
Grüß Rainer |
Zitat:
Was du da mal noch neu brauchst sind die Isolierbuchsen am Lenkrad. Hab ich auch schon mal getauscht weil mir die Prallplatte beim fahren mal auf der einen Seite abgesprungen ist.:redface: Jene hier! https://www.rosepassion.com/de/cat/p...erbuchse/P6658 :reise: |
Hi Thorsten,
an meinem Lenkrad sind die 3 x Gegenstücke an der Prallplatte nicht mehr die besten und die kann man nicht so ohne weites tauschen. Noch hält es aber. Im Notfall gieße ich den 3mm Rand mit Epoxydharz aus. Hat irgendwie die Qualität einer Sollbruchstelle :lol: Gruß Rainer |
Ok! Dann frag doch mal da nach. Ist ja vieleicht was für dich!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...269626-223-799 :reise: |
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