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Reifen 911 SC Bj. 79
Frohes Neues,
kann mir jemand verbindlich sagen, ob man auf dem 79er 911 SC folgende Reifen fahren kann: Vorne: Kumho Solus KH 17 195/65 R15 91V Hinten: Kumho Solus KH 17 215/60 R15 94V Pirelli 6000 ist mir ehrlich gesagt zu teuer für die veraltete Technik. Vielleicht fährt ja jemand von Euch diesen Reifen mit H-Kennzeichen. Merci, Rolf |
Hallo Rolf
ich kenne die Reifen nicht, was kosten die denn und sind die Kumho Reifen auf für Geschwindigkeiten bis 270 km/h zulässig? Der Pirelli 6000 N2 Reifen kosten doch nicht die Welt, vorne 150 € und hinten 195 € und so viel wirst du auch nicht fahren, dass du jedes Jahr ein Satz Reifen brauchst....??? Ich bin mit dem Pirelli zufrieden. |
Hallo Andreas,
naja, die Kumho kosten alle 4 zusammen 260€, sind neues Design und haben gute Testergebnisse. Sie gehen aber nur bis 240km/h, was aber ausreicht, da mein 180Ps Auto nur 225km/h läuft. Tragfühigkeitsindex passt auch.... LG Rolf |
Zitat:
ja, die passen Beim 79 er SC reicht V bis 240 km/h Schau mal in den Anhang, Freigaben von Porsche http://www.porsche.com/germany/acces.../tyreapproval/ Luftgekühlte Grüße Bernd |
Servus Bernd,
so lese ich das auch. Danke, Rolf |
Hallo Rolf,
ich hatte auf meinem Targa die Kumho Ecsta drauf in 205/55/16 bzw. 225/50/16 und war sehr zufrieden mit den Reifen. Ich glaube Kumho ist mittlerweile raus aus dem ganz billig Segment... Gruß Tom |
Hallo zusammen,
war heute bei Reifenhändler und TÜV. Beide bestätigen, dass Pirelli 6000 nicht zwingend vorgegeben ist, auch für das H-Kennzeichen können andere Fabrikate gefahren werden. Selbst unterschiedliche Fabrikate auf Vorder- und Hnterachse sind H-Kennzeichen fähig. Euch vielen Dank, ich bestelle mit jetzt die Kumho. Gruß, Rolf |
Ich hatte die 15" Khumos auf auf meinen Hackmessern und war zufrieden - allerdings fehlt mir der Vergleich, das war die Erstbereifung in meinem Besitz.
Habe mir jetzt für meine neuen 16" Maxilites ebenfalls wieder Khumos 'gegönnt'. Bzgl. Reifenfreigaben: Rechtlich ist das seit vielen Jahren belanglos - allerdings sollte man im eigenen Interesse zumindest auf Mischbereifung (vorne/hinten) verzichten... Gruß Jens |
Hallo,
da ich auch langsam neue Reifen kaufen will, wollte ich mal nachfragen, wie zufrieden du mit den Kumho bist? Große Auswahl hat man ja leider nicht bei 15 Zoll. Schwanke zwischen den Solus und Firehawk 700. Vorner 195/65 und hinten 215/60. |
Name?
Ich spreche ungerne mit einem ganzen Stadtteil, oder was 50911 auch immer bedeuten mag... Jens |
Sorry!
Gruß Frank (der immer noch nciht gefunden hat, wi man eine Signatur einfügt) |
€260 für alle 4?
Sicher, dass nicht Linglong dransteht?! Wo soll man da anfangen? Selbst in nem 912 oder 911E würde ich nicht an Pneu sparen. Stichwort Silikat und Grip (ohne ins Detail zu gehen). |
Hallo Frank,
Kontrollzentrum -> Signatur bearbeiten :-) bzgl. der Khumos, meine neuen habe ich auch noch nicht richtig eingefahren. Es stand im Juni ein Fahren an der NOS statt, allerdings hatte ich dafür aufgrund 'atemberaubenden' Fahrverhaltens meiner neuen Reifen die alten Hackmesser wieder aufgezogen. Neue Reifen brauchen halt eine gewisse Zeit... Die Solus sind für den Alltag und sportlich Landstraße aber sicherlich keine schlechte Wahl - und günstig. Gruß Jens PS: letzte Runde der o.a. Veranstaltung mit 6/7" Solus DOT 2010: https://www.youtube.com/watch?v=cF8ELvHAocc A' bisserl mehr Grip tät da scho' g'falln. |
Zitat:
Hat dir jemand in den Kaffee gepinkelt? Vorhin pfeifst du mich wg. meines Ölkühlers an, da kommt gleich auch noch ein Kommentar von mir. Und jetzt hast du nichts anderes zu tun, als mit Bezug auf ein 8 Monate altes Posting den Frank wegen seiner Reifenwahl unqualifiziert und dämlich anzuranzen? Kein Gruß |
Ich will Flo da aber zumindest in der Sache mal recht geben.
Für unsere Schätzchen ist uns in der Regel nichts zu teuer. Aber an den Dingern, die über 4 Postkartengroße Flächen den Kontakt und die Haftung zur Fahrbahn herstellen, da wird gespart. Es müssen ja nicht unbedingt Pirelli sein, aber premium Markenprodukte (Conti, Michelin etc.) würde ich in jedem Fall wählen. |
Wenn die Auswahl nur da wäre... Conti, Michelin etc. haben nichts im Angebot
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Zitat:
Kuhmo in einen Topf mit Linglong und Konsorten zu schmeißen, ist schon eine Unverschämtheit. Die bauen Qualitätsreifen und schwimmen bei den Tests oben mit - wobei die Premium-Hirsche wahscheinlich noch bevorzugt werden - ADAC läßt grüßen... Gruß Jens |
Zitat:
So wie auch Bernd, habe ich Dir nur einen Verdachtsmoment gegeben bitte Deinen Thermostat zu prüfen, da dieser offensichtlich nicht bei 83 öffnet. Ich habs nicht erfunden. Zitat:
Gut, mein Beitrag war sicher nicht gerade elaboriert, oder gar reifenfachmännisch qualifiziert. Unterm Strich aber, kann man sich doch einig sein, dass gerade der Reifen das Einzige ist, was den Wagen mit der Strasse verbindet. Kurz, aber prägnant: die Gefahr ist groß, dass hier am falschen Ende gespart wird. Man kann sich streiten, aber die N-Kennung ist nicht aus Jux und Dollerei erfunden worden. Dazu kommt -nachlesbar in so ziemlich jedem Reifentest- dass ein neuer Günstigreifen erstmal einen guten Eindruck macht, gerne gegenüber einem 5-7 Jahre alten Conti/Pirell, aber in nicht mal 2 Jahren dermaßen abbaut, dass es ärgerlich ist..., geschweige denn, dass er vorher schon durch lautes Abrollgeräusch und schlechter Nässeeigenschaft negativ aufgefallen ist. Man möge mir das Ganze verzeihen wie ich hierüber denke..., liegt wohl daran, dass ich meinen alten Bock auch über 200 bewege und da sind Kompromisse (in Kosten oder Qualität) ein schlechter Berater. |
Hallo Flo,
jeder hat seine Meinung gesagt, Schwamm drüber :D Gruß Jens |
Zitat:
Aktuell sind noch Pirelli P7 drauf, bald wird ein neuer Satz fällig. Tendiere im Moment zum Conti SportContact. |
Goodyear Efficient Grip
https://www.adac.de/infotestrat/test...&recordId=3362 http://www.auto-motor-und-sport.de/s...p-1792733.html Gruß Thomas |
Und der böse Hankook aus Korea ist immer vorne mit dabei <scnr> :-)
Die Wahl relativiert sich bei mir, da ich nur trocken fahre - bei Regen fahre ich gar nicht raus oder suche eine Brücke ;-) Für die Alltagsschlurre (Dienstwagen und privater Family-Van) kommen auch bei mir nur Premium-Fabrikate drauf - dabei orientiere ich mich an den letzten Test bei den bekannten Verdächtigen - wohlwissend daß die Anzahl und der Preis der geschalteten Werbungen in den entsprechenden Medien, nuja, einen Einfluß auf das Wohlwollen haben könnte... Bremsweg naß ist bei mir das Haupt-Auswahlkriterium - ich hasse es, unnötig lang tatenlos auf jemanden zurutschen zu müssen... Nach einem Fehlgriff bei Michelin passe ich auch auf das Abrollgeräusch auf - bei besagten Reifenwechsel war ich noch nicht vom Gelände runter, als ich den Hals bekam... Gruß Jens |
Hankook baut einen genialen Semislick....
http://www.bilder-hochladen.net/show/6405a7a915 Mfg Team Herrmann |
Den habe ich noch gefunden:
Goodyear Eagle NCT 5 215/60 R15 94V hat jemand Erfahrung damit? |
Für mich auf den 16er nur noch Conti SC mit N2 Kennung.
Früher war Pirelli gut (der alte P7). |
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