![]() |
911 soundwahl
würde mich mal so interessieren welche musik aus den radios der 11er fahrer so kommt
meine erste cd als 11er neuling auf jungfernfahrt war "boney M " beruhigenderweise der song "i see a boat on the river " obwohl ich eigentlich eingefleischter AC/DC fan bin aero flott porscheschorsch |
Habe mir zwar einen CD Player eingebaut, hätte ich mir aber sparen können....denn kaum habe ich das Ding auf ON geschaltet folgt auch gleich wieder die OFF Taste.....denn der Sound meiner heissgeliebten DP11 ist mir doch viel lieber wie die Musik aus der Stereo Anlage :D :D :D
Mucke kann ich auch jederzeit Zuhause hören, aber den herlichen 911'er Sound leider nicht :D :D Gruß Stefan |
Am liebsten höre ich auch "Boxermusik" :cool: Radio wird fast nie gebraucht.
Doch AC/DC geht auch. "I'm TNT oi oi oi" :D |
Hallo,
ich habe Radio und Porsche getrennt erstanden, sodaß ich auf der Jungernfahrt nur die sechskanalige Mucke aus dem Heck hatte. Als das Radio drinne war, lief als erstes das Doppel 'Continental Drift' und 'Start Me Up' von der Rolling Stones Live-CD 'Flashpoint', das sicherlich eines der besten Konzert-Openings überhaupt ist. Die CD liegt übrigens immer noch im Elfer. Ansonsten habe ich eine selbstgebrannte CD mit dem Titel 'Porsche Mucke' im Elfer liegen. Nichts weichgespültes, sondern ZZ Top, AC/DC, Van Halen, Metallica, etc. Das macht besonders Spaß, wenn man im offenen Targa an der Ampel neben einem tiefergelegten 3er steht, aus dem man nur die Dumm-Dumm-Bässe wummern hört. ;) ;) Hatte auch schon mal überlegt, ob man aus Originalitätsgründen im Elfer überhaupt Musik hören darf, die jünger als das Baujahr des Elfers ist. Als mir dann klar wurde, daß ich in meinem 78er auch kein Privatradio hören dürfte, wurde mir schlecht und ich habe den Gedanken wieder verworfen. ;) ;) Aber grundsätzlich kommt im Elfer der beste Sound von hinten. Gruß Peter |
Also bei mir lief zuerst "Er gehört zu mir..." von Marianne Rosenzwerg :D
Thomas |
Bei mir läuft immer Janis Joplin (heißt die so???)
Oh Lord, won´t you buy me .. a mercedes benz. My friends drives all porsches ;) Oder so ähnlich :D Gruß Juri |
Also bei mir lief zuerst:
Die Benzinpumpe :D Der Kontakt schloss sich und gab die Spannung frei zum Benzinpumpenrelais. Die Pumpe lief an, saugte Hochoktanigen Sprit aus dem Tank und drückte ihn durch den Druckregler zum Verteiler vor den Magnetventilen. Die Einspritzventile öffneten sich und das teure Nass ergoss sich in den Zylinder. Eine Zündkerze britzelte und es gab eine riesige Explosion, die mit lautem Getöse Richtung Auspuff strömte: Und was dann am Ende des Schalldämpfers rauskam war die schönste Musik, eine, die ich immer wieder gerne höre und nicht genug von ihr bekommen kann. Wo bekommt man so eine CD ? Im Gebrauchtwagenhandel :D :D ;) Gruß Dieter 911, 5-Sterne Sound inclusive ... und er hat einen 6-fach Wechsler serienmäßig :p |
Sound ist doch alles Mädels und Jungs,
zumindest wenn wir nicht fahren können, dank DSP sitze ich im Konzertsaal und höre zur Zeit überwiegend: 1. ENYA 2. LORENA MC KENNITH 3. CLANNED 4. CELINE DION ein Hoch auf die Mädels * schwärm & träum * und zum Ausgleich doch wenigsten einen Mann oder zwei ;-) 5. MIKE OLDFIELD & 6. HERBERT GRÖNEMEYER & & & & & und wenn ich fahren kann, dann gibt es eigentlich nur eine Variante ... Schiebedach auf ... alle Fenster auf und SEX_Zylinder_Sound ;) gell CHARLOTTE ;) Gruß Thomas |
hallo leute.würde eigentlich auch lieber den motorsound pur geniessen, aber mein 64er is mir einfach innen zu leise,obwohl bereits cuprohr und motordämmung innen rausgerissen.da es auch leider keine anderen möglichkeiten mehr gibt,das ding innen lauter zu kriegen,höre ich meistens viel und laut metal.bei slayer passt die geschwindigkeit der musik dann meist auch zum stand der tachonadel,zumindest auf der autobahn.in der stadt natürlich immer ohne radio und offenes fenster um den luftikus zu hören.
|
Hi Totto,
besorg Dir doch ´ne CD mit Motorsounds ! Ist auf Dauer nervenschonender, und Du brauchst nicht die halbe Kiste zu zerlegen :D Weiterer Vorteil: Du sparst bergrunter Sprit (Motor ausmachen) und hast trotzdem einen hervorragenden Sound ! :cool: Gruß Thomas |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von porscheschorsch:
würde mich mal so interessieren welche musik aus den radios der 11er fahrer so kommt [/quote] Hui, sind ja 'ne Menge Metal-Fans hier :cool: Also, ganz klare Kiste, wenn bei mir im Elfer überhaupt mal Musik läuft, dann nur Motörhead, und am besten die Heavy-Metal Ultra-Hymne "Orgasmatron". Lemmys rauchiges Gegröhle und die Dauerbass-Untermalung passen einfach perfekt zum Brüllen des Boxers im Heck. Ergänzt sich wirklich absolut perfekt :D Viele Grüße, Heiko ----- I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand [...] Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown For I am Mars, the god of war, and I will cut you down. Aus: Motörhead, Orgasmatron, 1986 |
Hallo zusammen
mein CD-Radio hat im Allgemeinen ein SEHR ruhiges Leben, da ich mir zu über 90 % das "Concerto für Doppelrohrauspuffanlage und luftgekühltem Heckmotor" des genialen Komponisten F.A.Porsche reinziehe. AUSNAHMSWEISE aber: beim Cruisen: Grateful Dead John Lee Hooker Jefferson Airplane Lovin Spoonful Byrds usw. beim Heizen: Led Zeppelin (vor allem den Porsche-Song "Moby Dick" mit dem Höllenschlagzeug von J.H.Bonham selig :D) Lustig wären auch automobilbezogene Songs auf einer Selbergebrannten wie: Janis Joplin (stimmt schon Juri)Mercedes-Benz Heinz Ehrhard (Fährt der alte Lord fort...) Udo Lindenberg (Ricky Maserati) Spider Murphy Gang (BMW) Tote Hosen (Opel Gang) Chuck Berry (Rolls over Beethoven) Ivo Robic (Morgan, Morgan) Sergej Prokofieff (Peter und der Volvo) Rudi Schuricke (Ford-Capri-Fischer) Rex Gildo (Ford Fiesta Mexicana) :D ....Neee, der letzte natürlich nich.... Liebe Grüße Jubi |
Hallo Heiko,
willkommen im Club. Keep on Rocking! Gruß Peter |
Hallo,
@Jubi: und was ist mit Markus - Gib Gas, ich will Spaß? Sein Maserati fährt doch 210 oder 310? ;) Gruß Guido |
So, ich gebe auh mal nen Überblick:
90% Sound aus dem Cuprohr. 10% Sound bestehen aus Extrem-Mischung: Rammstein - Ich will Johnny Horton - North to Alaska Gene Chandler - Duke of Earl Manowar - Master of the wind Queen - I want it all Gigi D'Agostino - Toujour l'amour Elvis Presley - Suspicious minds Darude - Sandstorm DJ Quicksilver - Ameno HIM - Join me Journey - Don't stop believin' R. Kelly - I wish Van Halen - Why can't this be love Verdi - Nabucco ... kann nicht alle 300 mp3's hier auflisten, die ich so höre beim fahren :D Aber fürs etwas schnellere dahinfahren, so ab 180 oder richtig rasante Landstrassenfahrten kann ich echt Darude - Sandstorm empfehlen. Das is besser als jeder andere Kick, den man sich geben könnte :-) Musikalische Grüsse pöhli Einen hab ich vergesssen! Ist mir wichtig, den nachzureichen: Bobby Boris Pickett & The Crypt-Kickers - Monster Mash :D :D |
Also ich höre, wenn ich höre, zur Zeit am liebsten "Incubus" oder "Trust Company" (kennt sicher wieder keiner, ist auch etwas härter.. als ich die CD auf der letzten Party auflegen wollte, haben sie mich vom CD-Player verscheucht und mit Bierentzug gedroht, diese Weicheier... ;) )
|
Boaaah, seid ihr hart ;)
Aber "Nabucco" wär für mich eher was in einem BMW oder Opel, so wegen der Gefangenen usw. Im Elfer eher "Der Nürburgring der Nibelungen" (oder der Ring der Nürburger ????) Liebe Grüße Jubi |
echt cool,dass es einige metals im porsche gibt.hatte schon angst,dass echt alle porsche fahrer so aussehen wie die typen im dsf mythos porsche-schrott-film.
@heiko: motörhead is natürlich super im porsche...ace of spades is cool wenn du aus der stadt raus bist und gas gibst. eigentlich klingt mtörhead sowieso wien boxer motor....! :D |
Coyote911
Natürlich darf man im Elfer auch modernen Musik hören. Die Elfern sind ja ZEITLOS :) Heiko Ich bin voll einig: Motorhead rocks :cool: Tromme gerade "overkill" Rhythmus auf den Tisch :p |
Hallo Totto,
diese Mythos-Porsche-Doku war wirklich ziemlich blutleer. Ich wollte mir neulich im DSF nochmal spätabends den zweiten Teil ansehen, doch ich hab's dann nach einer Viertelstunde aufgegeben: Wenig Inhalt, der in den Trailern 'Sehen Sie gleich in Mythos Porsche' auch noch komplett vorweggenommen wurde und ständige Unterbrechungen mit Werbung für Sex-Hotlines. Bin auch froh, daß Elfertreff und E-Circle aus normalen Menschen bestehen. Gruß Peter |
Ohhhhh....
soviel musikbegeisterte 11er fahrer wie siehst es denn aus mit HUGO STRASSER (auf der autobahn) MAX GREGER (im stau am mittleren ring muc) MANTOVANI (in der geschlossenen) JAMES LAST (beim kaffeetrinken an der agip) und HAZY OSTERWALD SEXTETT (als dessert) hab ich was vergessen ??? :D |
Diese Namen ... woher kenn ich die bloß ...
... den Opel Admiral haben wir doch längst verkauft ?!? :D Gruß an alle Hörgeschädigten ;) Dieter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>... den Opel Admiral haben wir doch längst verkauft ?!? :D
[/quote] ...wobei ich versichern kann, daß einem mit Motörhead oder Metallica im Hintergrund sogar ein Opel richtig schnell vorkommen kann! ;) :D :D :D Viele Grüße, Heiko (Der vom Heavy-Metal Trip eigentlich schon seit Jahren runter ist, aber manchmal muß es halt noch mal sein ;) ) |
ach ja jetzt weiss ich was ich vergessen habe
in bayern höhren wir immer "nicky" i bin a bayrisches cowgirl lalalallalalala :rolleyes: |
Schade Heiko,
nun schränke Deine Heavy-Metal-Vergangenheit doch nicht gleich wieder ein. ;) ;) Ich geb's ja zu: Ich habe mir in letzter Zeit auch vereinzelt CD's von so Typen mit Hosen, die in den Kniekehlen hängen, gekauft, weil ich den einfachen, puren, post-punkigen Gitarrensound so mag. Na ja, so 'Drei-Akkorde-und-Los-Mucke' wie Blink 182, Donuts, New Found Glory eben. Gruß Peter |
hey
wer von euch hat schon mal " I was born under wandrin star" (lee marvin) auf repeat angehört do i know where hell is sincerely yours ps |
Also als ich meinen ersten 11er abgeholt habe, kam ein Tape zum Einsatz, dass ich 1986 aufgenommen hatte. Ich erinnere mich noch genau wie ich damals mit dem Walkman an der Bushaltestelle gestanden habe und davon träumte einmal einen Porsche zu fahren... nein, eigentlich träumte ich nicht davon... in diesem Moment wurde mir bewußt, dass es einmal so sein würde! Auf dem Tape sind Popsongs aus den 80ern und ein Teil des "Lost Boys" Soundtracks - hier hatte es mir besonders "I still belive" angetan :) Erst später wurde mir bewußt, dass der Carrera ebenfalls aus dem Jahr '86 stammte...."Nur ein Zufall?"...würde Erich von Däniken jetzt wohl sagen ;)
Zur Zeit höre ich hauptsächlich 'Eminem' - wenn ich gas geben will (oder gebe ich Gas wenn ich Eminem höre???...) und Kate Bush für das Cruisen. Außerdem höre ich noch sehr gerne Musicals "Phantom of the Opera", "Starlight Express", "Buffy", usw. wenn ich durchs Städtle fahre. Für längere Ausfahrten kommt allerdings etwas ganz anderes zum Einsatz... "Die Drei Fragezeichen"... Ok, OK,...ihr dürft mich auslachen, aber ich stehe voll auf Hörspiele :rolleyes: :D |
Kate Bush! Genial!! :)
Yo, Mensch, die alten Scheiben und Cassetten muß ich unbedingt mal wieder rausholen. Was habe ich früher viel Kate Bush gehört - bis zum Umfallen...oh man... muß ich gleich nachher nach der Arbeit mal raussuchen... wenn ich da an "Wuthering Heights" oder "Running up that hill" denke... kriege gerade Schauer über den Rücken :) :D Viele Grüße, Heiko P.S.: Uuuhhh... Hab grad mal google angeschmissen, "Running up that hill" ist von 1985 und "Wuthering Heights" ist von sage und schreib 1978. Sind wir echt schon so alte Säcke?? :eek: ;) :D |
rpm von sugar ray!! :) sehr geil! :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |