![]() |
Welcher Hersteller von Zylindern ist das??
Bin ja derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigem Angebot für einen Satz neue Kolben und Zylinder...Dabei habe ich dieses Angebot gefunden
Leider steht dort nichts von einem Hersteller...Nicht das dies so ein nachgebauter Pfusch ist...Mir sagt die Seite auch gar nichts.. Hat jemand Erfahrung mit dem Lieferanten ...Oder wer kennt eine möglichst günstige Bezugsquelle für gute Zylinder... |
:lol::lol::lol::lol::eek::eek::eek: Bin ich bescheuert...steht ja oben drüber...Mahle... Hmm dann ist das ganz schön günstig...
|
911
Zitat:
ich habe bei diesem Händler schon einiges angefragt, er bietet viel an und kann meist nicht liefern. Allerdings wurden alle Anfragen umgehend beantwortet auch telefonisch, sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Gerade hat er mir den Nachbau eines Kabelstrangs zugesagt, den es weltweit nur noch in den USA gibt. Luftgekühlte Grüße Bernd Wenn Mahle draufsteht, sollte auch Mahle drin sein. |
Angebot Zylindersatz
Hallo Sascha,
Achtung der Preis ist ohne Märchensteuer. Mit Steuer ist das aber immer noch o.K. Hab dort auch schon mal ein paar Kleinteile bestellt, gab nichts zu nörgeln. Ruf mal bei MH-Teile, Maria Harbeck an. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die vor einigen Monaten mal Zylindersätze für ~ 2,5 K€ über Ebay angeboten. Vielleicht kommen die zu dem Preis noch mal an einen Satz ran. Gruß Stefan |
Zitat:
Kommt man als Motorenbauer eigentlich auch direkt über Mahle da dran ??? Dann würde ich mal einen unserer Instandsetzungsbetriebe fragen... |
.....das nennt sich dann wohl Jagdfieber :D:D:D
Klar können Motoreninstandsetzer auch direkt bei Mahle einkaufen, ist nur die Frage wie viel Nachlass sie bekommen. Große Zwischenhändler bekommen da schon ganz andere Prozente. Gruß Stefan |
Notiz:
Nicht immer ist Mahle drinnen wenn auch Mahle draufsteht. Einige chinesischen produzenten haben sich da auf nachahmungen spezialisiert. Die chinesischen modelle schauen FAST gleich aus, sind aber mit MAHLE 'gestempelt'. Mahle hat eine zeitlang seine zylindersaetze auch gestempelt, aber nicht alle modelle. Die meisten Mahle saetze sind graviert. Darum: Wenn die dinger zu guenstig sind, dann handelt es sich wahrscheinlich um chinesische wertarbeit .... :cool: William |
Na toll...aber wenn man bei einem Händler Mahle bestehlt will ich auch Mahle haben....
@ William: Wie sieht das in den Staaten aus?? Gibt es dort Alternative Hersteller mit guter Qualität und besseren Preisen?..Vielleicht sogar mit einer kleinen Hubraumerweiterung? |
Was halten denn die Profis :D:D davon??
http://www.ebay.com/itm/Porsche-911-...-/261538548611 kriegt man einen 100mm Satz überhaupt in ein 3,0 Liter Gehäuse ohne nacharbeiten rein? Will keinen Rennmotor haben sondern nur ggf. ein bisserl mehr Hubraum...Alternativ gehen ja auch die 98mm Zylinder.... So wie ich meinen Elfer fahre (weniger als 1000km pro Jahr) halten wahrscheinlich auch die billigen Nachbauten aus China eine Ewigkeit... |
Habe dort für den 2.7er einen Satz bestellt - der Shop war der einzige der liefern konnte. In Holland sind es übrigens 20% Mwst.
Hat alles seriös geklappt und ist original Mahle. Also keine Bange |
Leider scheint QSC keinen 95mm Satz zu haben...der 100er wird nicht passen....
Mist... Die Preise sind echt OK... |
Hallo Sascha,
find ich schon seltsam, dass die Amis noch nicht mal angeben für welchen Porschemotor der Zylindersatz zu gebrauchen ist. Kolbenhöhe ist ja auch nicht ganz unwichtig :D Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, hat der 3,2 und der 3,0 den gleichen Zylinderdurchmesser. Beim 3,2er wurde jedoch der Hub erhöht. Es gibt von Mahle Hubraumerweiterungen für dem 3,2er auf 3,4 und 3,5 Liter. Dort muss aber meines Wissens das Gehäuse aufgebohrt werden und die Zylindersätze sind richtig teuer. :eek: Hast du eigentlich mal deinen Gebrauchtkauf vermessen, waren die alle Schrott? Gruß Stefan |
Zitat:
Application
:D In uebrigen ein guter lieferant/laden fuer motorteile. William:cool: |
Hey William,
hab ich gelesen :D 3,4 bis 3,6 Liter ist ein weites Feld, wenn ich den Hub bzw. die Kolbenhöhe nicht kenne, reicht das von bescheidener Verdichtung bis bestenfalls krummes Ventil. 3,6 Liter und 100mm Durchmesser passen zum 964 oder 993 aber welcher Lufti hat 3,4 Liter? Gruß Stefan |
Das Zauberwort heißt Pleuelstichmaß...dann klappt es auch mit der Verdichtung. Falls die Zylinder im unteren Bereich (Fassmaß) nicht in das Kurbelgehäuse passen, wird das Gehäuse auf das richtige Maß gespindelt.
Auf Wunsch kann dabei noch ein Quadring mit eingearbeitet werden. Mfg Team Herrmann |
@ Stefan...Hatte ich vermessen und sind von den Maßen her top gewesen...allerdings habe ich mich entschieden auf neue zu sparen...
@team Hermann.....wollte eigentlich ohne änderung des Gehäuses etwas machen.. @William....warum haben die (QSC) denn keinen Satz mit 95mm ...Gibts doch gar nicht... |
Hi Sascha,
ich ruf die morgen mal an. Vielleicht ist ja ein 'vergessener' satz im lagerhaus. William |
Zitat:
Gruß Sascha |
OK, sieht so aus, dass die (vielleicht?) einen satz haben. Muessen das aber erst im lager checken. Ich warte also auf deren rueckruf entweder heute oder morgen. :cool:
William |
Wow...das wär ja was....
|
Gerade mit denen gesprochen:
Zylinder ja, Kolben nein. Preis fuer die zylinder (set of 6) $1528 plus fracht. In diesem sinne William |
Hallo alle zusammen!
Team Hermann: "Das Zauberwort heißt Pleuelstichmaß...dann klappt es auch mit der Verdichtung. Falls die Zylinder im unteren Bereich (Fassmaß) nicht in das Kurbelgehäuse passen, wird das Gehäuse auf das richtige Maß gespindelt. Auf Wunsch kann dabei noch ein Quadring mit eingearbeitet werden." Stimmt genau.Es fehlt aber eine wichtige Sache trotzdem. Pleuelstichmass aller Pleuel für 70,4mm Hub=127,8mm Pleuelstichmass 74,4mm und 76,4mm Kurbelwelle(964),127,00mm. Ausserdem: Ab 3,2L Hubraum wurde der Kolbenbolzendurchmesser von 22,auf 23mm vergrössert. Für den 3,0L Motor gibt es 98mm Zylinder.Hubraum dann 3186cm³.Sogar ein par cm³ mehr,als ein serienmässiger 3,2er Motor. Bei 100mm Kolben/Zylindersätze,muss das sogenannte "Fassmass" im Block aufgespindelt werden.Aber das sagte Team Herrmann ja schon. 74,4mm Kurbelwelle des 3,2/3,3er Turbo´s,kombiniert mit 98er zylinder ergibt 3367cm³ -- der sogenannte 3,4L Umbau für den 3,2L Motor und 3,3L Turbo,so wie das bei Ruf immer gang und gebe war. 74,4er Welle mit 100cm³ Zylinder ergibt den 3,5L Umbau,3506cm³. Empfehlung: 204PS Kolben/Zylinder besorgen. Und die dann mit 964er Nockenwellen kombinieren.Die sind einen minimalen Hauch schärfer,ohne Nachteile. Schon alleine die Verdichtungssteigerung von 8,5,oder 8,6:1 auf 9,8:1,gibt dir wesentlich mehr Schub im unteren Drehzahlbereich. Grüsse aus Köln,Hans |
Also langsam bin ich echt durcheinander....
Wo genau ist der Unterschied zwischen 180 PS und 204 PS Zylindern beim 3,0 SC??? Bohrung ist gleich - Hub ist gleich....Dann können doch nur die Kolben unterschiedlich sein, oder??? Habe jetzt ein Angebot für 95mm Zylinder mit Kolben in der Verdichtung 11,5:1 Der 204PS Satz soll ja nur 9,8:1 haben.....Ist so eine hohe Verdichtung ratsam??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |