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Porsche 964 Reifen
Hallo alle zusammen
ich bin neu im Forum. Ich besitze seit 2 Jahren einen 964 Cabrio in Orginalzustand, also keine Veränderungen am Fahrwerk oder Reifen oder anderem. ich will jetzt neue Reifen aufziehen (VA 205x55ZR16 und HA 225x50ZR16), also die Orginalbereifung. Anforderungsprofil: Nur Freizeitauto mit wenig Laufleistung (circa 5000km/Jahr), kein Regen oder Schneebetrieb, gerne mit viel Grip und guten Handling, erreichbare Laufleistung ist egal Wozu könnt Ihr mir raten ? Gruss F. |
ganz klar, conti sportcontact n1, online für gut unter 400 zu bekommen (montage so max. 'n fuffi).
was für den G in 16 gut ist, ists für den 964 allemal *gg* |
danke für den Tip
hast Du Erfahrung mit dem Reifen ? hast Du auch andere probiert ? |
hast du den verlinkten thread gelesen?
ja, ich hab erfahrung mit dem conti... und vorher mit den pirelli (nml) was ich mit dem conti erlebe, lässt mich nicht über andere reifen(-hersteller) nachdenken. punkt. das kann ich dir absolut guten gewissens weitergeben. aber der pirelli assimetrico dürfte in nichts nachstehen, ist halt teurer, was nicht sein muss (gemessen am conti) |
vielen Dank
das hilft mir weiter der Reifenhändler hat mit noch den Michelin Pilot EXALTO PE2 205/55 ZR16 91Y mit Felgenschutzleiste (FSL) N0 BSW angeboten, der war bei ihm in der Liste der von Porsche approved Reifen sagt der Dir was ? Gruss F. |
Nein, aber als ZR-Reifen dürfte auch dieser top sein.
Michelin ist imho (fast) über jeden Zweifel erhaben. Was kostet der Satz? |
450 netto plus Montage
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Na denn, ab dafür!
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Reifen
Zitat:
das ist ja ein Traum. Ich zahle mittlerweile für 1 Stück Yokohama 285/40/15 aus aktueller Produktion, 565 € einschl. Montage Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
seltenes ist halt teuer. |
da bin ich auch zu sehr preisbewußter realist, um 15er auf einem G zu fahren, werksauslieferungsoriginal hin oder her.
teure 15er pneus würde ich mir nur gönnen, wenn ich ein bis-F-modell mit schicken deep6 dran hätte. sonst klar immer 16er! |
911
Zitat:
wenn ich mir das aussuchen könnte, sofort. Leider gibt es die RSR Felgen nicht in 16" Und umgeschweißte Felgen in 16" sind: 1. auch nicht billig und 2. da wirst Du keine Zulassung hinkriegen. So muß muß ich halt mit diesen Raritäten leben. Luftgekühlte Grüße Bernd z. Zt. brauche ich alle 4-5 Jahre neue Reifen für hinten länger als 18 - 20 tkm halten die nicht |
ein teufelskreis :D
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Porsche Yokohama/Conti
Zitat:
ich bin der Meinung, auf einen Porsche gehören auch deutsche Reifen und nichts japanisches. Weiter bin ich sicher, dass ein guter Conti einem Yokohama nichts nachsteht. Aber nichts für ungut. |
Zitat:
Hallo Michael, unabhängig davon, dass die Japaner größtenteils sehr gute Reifen bauen, die auch ausgesprochen gut auf Porsche funktionieren, wird es wahrscheinlich sehr schwierig bis unmöglich in Bernd's Hinterachsgröße Alternativhersteller zu finden. |
Reifen
Zitat:
es ist leider so wie Axel feststellte. Ich habe keine andere Wahl, Yokohama ist weltweit seit vielen Jahren der einzige Hersteller, der diese Größe 285/40/15 für meine Hinterräder noch produziert. Das verrückte an der Geschichte: Yokohama produziert zwar Reifen für meine Vorderräder 225/50/15, aber leider nur als Rennreifen. Somit bin ich gezwungen gemischt zu fahren. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
habe den seit diesem Jahr auch drauf - kann Dir nichts grossartiges berichten, dafür ist die Zeitspanne zu kurz. Aber ich habe zuvor immer die Vorgänger gefahren von Michelin und hatte nur gute Erfahrungen, seit ich damals (habe meinen Elfer im Herbst 18 Jahre) von Pirelli gewechselt bin... Die Michelin haben vor allem einen extrem niedrigen Verschleiss - das war in den Jahren in denen ich noch viel Zeit zum Fahren hatte besonders auffällig, vor allem auf der HA. Wenn Du wenig fährst, wirfst Du einen Michelin eigentlich nur runter, weil er zu alt wird... Nasshaftung hat er leider nur B, ich bin mit der Elfer aber fast nur bei trockenem Wetter unterwegs und das B ist immer noch gut. Die Reifenliste der PAG kannst Du dir hier herunterladen: http://files2.porsche.com/filestore....f-a6c088534383 Zitat:
sorry aber es gibt x Faktoren für einen Reifen, wie Haftung, Verschleiss, Geräusch aber das Herstellerland :eek::eek::eek: ? Übrigens betreibt Conti ihr grösstes Reifenwerk in Tschechien ;) @Bernd: Bei den Preisen kann ich nur staunen, wenn Du da einen Nagel o.ä erwischt, dann ist es noch dreimal ärgerlicher als sonst oder hast Du eine Reifenversicherung ??? Besten Gruß, Dirk. |
911 Reifen
@Bernd: Bei den Preisen kann ich nur staunen, wenn Du da einen Nagel o.ä erwischt, dann ist es noch dreimal ärgerlicher als sonst oder hast Du eine Reifenversicherung ???
Besten Gruß, Dirk.[/quote] Hallo Dirk, die Reifen für die Hinterräder waren von Beginn an, sauteuer. Anfänglich waren es Pirelli P7, bis dort die Produktion eingestellt wurde. Die waren eigentlich für Ferrari vorgesehen, ich frage mich, was die heute fahren? Dann konnte ich 20 Jahre immer ganze Sätze bei Yokohama ordern, leider jetzt nur noch für hinten, vorne muss ich auf andere Fabrikate umrüsten. Gott sei Dank, gab es in dieser Zeit nur einmal einen Nagel, der hinten Ersatz erforderte. So sind über 36 Jahre hinten 15 Sätze verfeuert worden, vorne fahre erst den 6. Satz Eine Reifenversicherung habe ich nicht. Luftgekühlte Grüße Bernd |
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