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HILFE!!! Metallventile auf Fuchsfelgen
Hallo 11er Gemeinde,
ich habe heute meine neu polierten Fuchsfelgen abgeholt und möchte nun Metallventile anbringen. War bei 3 Reifenhändlern die keine "passenden" Ventile hatten, da in der Ventilbohrung eine Vertiefung ist und herkömmlichen Ventile nur einen Gummiring von "innen" sowie einen Plastikring von "außen" haben! Porsche angerufen aber die haben auch keine!!! Kann mir jemand weiterhelfen da ich nicht mehr die GUMMIVENTILE draufmachen möchte. Danke für Eure Hilfe! :) Ciao Dieter |
Hallo,
hatte das gleiche Problem wie Du. Hatte bei Metallventilen Luftverlust. Habe mir dann konische Unterlegscheiben gedreht, ging aber auch nicht Hundertprozentig. Ich habe jetzt Gummiventile mit Schraubkappen aus Alu die verlängert sind, fast zum Felgenrand reichen und mit Porscheemblem sind. Habe sie bei Ebay gekauft, Händler war RSU Rädertechnik. Flip ;) |
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. :)
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Hallo,
habe seit ca. 2 Jahren in meinen Füchsen Metallventile, ein Luftverlust gibt es nicht. Die Ventile habe ich von der Firma: Reifen Hübner Grauhofstraße 10 38304 Wolfenbüttel Tel.: 05331 46044 MfG Frank |
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Hallo Volker,
ist eine feine Lösung. Sowas ähnliches habe ich an Maritim's RS gesehen. Wenn jedoch Metallventile bei Füchsen (beim einen oder anderen) zu Problemen führen, könnte diese Version theoretisch auch schiefgehen. Habe bei meinem C1 immer noch Gummiventile mit verchromten Hülsen und Deckeln darauf. Sieht auch edel aus. |
Was ist den eigentlich so schlimm an den Gummieventilen???????
Das gehört sooooo...! :) Gruß Martin |
zu 1.: nix :rolleyes:
zu 2.: genau :) |
Sach ich doch Jürgen :D
Gruß Martin |
Stimmt, Holger (maritim) hat diese Ventile an seinem RS. Das ganze hat putztechnische Vorteile :D .
Da ich für die MG Felgen noch keine Ventile habe, werde ich die Lösung von Cartronic auch ausprobieren. Grüße Jens |
So. Habe mal ein Bild von der Hülsenversion gemacht.
Weiss jedoch nicht, wo man Diese beziehen kann, denn sie waren beim Kauf am Fahrzeug. Falls jemand die Dinger kennen sollte wäre ich über eine Info froh, könnte ja auch mal was verloren gehen :( . ![]() |
Ich dachte immer bei Reifen ab einem Geschwindigkeitsindex VR müssen Metallventile verwendet werden.
Zumindest gab mir diese Auskunft mein Reifenfachhändler ( Euromaster )aber vielleicht stimmt ja das garnicht und er wollte nur einpaar Euro mehr Umsatz machen. :confused: :confused: |
Hier wären die von Flip Flop erwähnten Alukappen, habe ich auch, kann ich empfehlen:
Alukappen auf eBay :) |
Hallo zusammen,
nix gegen Gummi, aber schöner sind diese Metallventilkappen schon. Die moderne versenkbare Lösung von Cartronic ist klasse, passt mir aber nicht zum Erscheinungsbild meines Klassikers. Drum werde ich dem Link zu den Alukappen mit nettem Porsche Emblem folgen. Dann muss ich auch nicht mehr neidisch auf Jürgens Kappen schielen. Schöne 11-Woche allerseits. Frank O. |
Ich vergaß: Bei RSU (in deren Ebay-Shop) gibt es auch die versenkbaren Kappen für schlappe 18.95 Euros. Also wers mag ....
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Hi Frank,
musst nicht neidisch schielen ;). Schau mal hier. Die sind schonmal ziemlich ähnlich. Werde die Suche noch fortsetzen. Nachtrag 1: D&W vertreibt diese Ausführung auch (13,50Euro). Nachtrag 2: Rema hat zumindest den Deckel der bei mir am Fahrzeug vorhandenen Version abgebildet :) Nachtrag 3: Es muss rema-tiptop sein. Unter diesem Link Seite 15 anklicken, da sind die Hülsen zu finden. In Verbindung mit der Kappe von Nachtrag 2 ist die Sache geritzt. Da muss ich doch direkt mal bei TipTop nachhaken. |
Ach, ich vergaß:
Wem doch die versenkbaren Ventilkappen lieber sind, die gibt es unter dem schon angegeben Link der Fa. RSU (unter deren ebay-shop) auch für schlappe 18,95 Euros. |
Ach, ich vergaß:
Wem doch die versenkbaren Ventilkappen lieber sind, die gibt es unter dem schon angegeben Link der Fa. RSU (unter deren ebay-shop) auch für schlappe 18,95 Euros. |
@leonotto und alle anderen
Habe heute morgen mit Rema-TipTop telefoniert. Wenn Du/ihr Interesse an der von mir gefahrenen Version hast/habt, dann könnten wir eine Sammelbestellung organisieren. Mindeststückzahl für das Gummiventil mit Chromhülse ist 10 Stück (Teilenummer 562 2809, 7,70Euro/10Stück). Die Hülsen gibt es nicht ohne Ventil. Stört aber bei dem Preis nicht wirklich, oder ;) ? Der zusätzliche Deckel (562 0382) liegt bei 0,33Euro und ist auch einzeln erhältlich. Auf die Preise habe ich noch 25% Nachlass genannt bekommen. Werde mir auf jeden Fall so ein Set mit 10 Stück bestellen, wenn sonst niemand Interesse hat. Bezüglich Doku auf die Links in Nachtrag 2 und 3 von meinem letzten Thread klicken. |
Hallo,
die langen Kappen mit Wappen gibt es auch bei Albert Fahrzeugtechnik: http://www.albertweb.de Ventilsatz mit Porsche Wappendeckeln, werden anstelle der Serienventile montiert. Eine wirkliche Detailverschönerung Ihres Sportrades. Alb190044600 14,- Preis ist doch wohl ok? Bei e-bay gehen nur die Kappen teilweise für 19,-Euro + Porto u. Verpackung weg :confused: Gruß BerndX |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von BerndX:
<STRONG>Hallo, die langen Kappen mit Wappen gibt es auch bei Albert Fahrzeugtechnik: http://www.albertweb.de Ventilsatz mit Porsche Wappendeckeln, werden anstelle der Serienventile montiert. Eine wirkliche Detailverschönerung Ihres Sportrades. Alb190044600 14,- Preis ist doch wohl ok? Bei e-bay gehen nur die Kappen teilweise für 19,-Euro + Porto u. Verpackung weg :confused: Gruß BerndX</STRONG>[/quote] Oder bei Mittelmotor für 12 Euro :) . Grüße Jens |
Mal eine ganz andere Frage:
Sind diese Metallventile vom Lochprofil und Durchmesser speziell auf die Fuchs-Felgen zugeschnitten oder können die auch bei anderen Felgen verwendet werden? Habe BBS-Felgen (16 Zoll) und würde die gerne beim demnächst anstehenden Reifenwechsel montieren. Grüsse Uto |
Hi,
auf dem Foto kann man ja sehr schön dieses Blech vor dem Venitl sehen. Wann muß oder kann es angebaut werden? Gibt es Vorschriften dafür? Nur hinten oder auch vorne? wer kann was dazu schreiben. Gruß BerndX |
@ bernd
das blech gehört an jedes gummi-ventil - also vorne und hinten. es soll das ventil gegen fliehkräfte abstützen. mir hat man von metallventilen abgeraten, weil deren gewicht beim wuchten wiederum berücksichtigt werden müssen. die sache mit dem blech ist natürlich schon so ne richtige dreckecke :( gruß andreas |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>@ bernd das blech gehört an jedes gummi-ventil - also vorne und hinten. es soll das ventil gegen fliehkräfte abstützen. mir hat man von metallventilen abgeraten, weil deren gewicht beim wuchten wiederum berücksichtigt werden müssen. die sache mit dem blech ist natürlich schon so ne richtige dreckecke :( gruß andreas</STRONG>[/quote] Habe mal erlebt, dass das Metallventil von einem Stein beschädigt wurde (schlagartiger Druckverlust im Reifen). War ganz schön lustig(hatte aber Platz genug, da auf der Rundstrecke passiert) und aus diesem Grunde rate ich von Metallventilen ab. Bei hohen Geschwindigleiten können diese von Steinschlag abgerissen werden (da starr) ein Gulliventil überlebt so etwas. Eine andere Lösung ist die Montage von kurzen Motorradventilen, bei denen kann auch auf die Stütze verzichtet werden. Gruß Kalle |
@all
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Habe soeben die Felgen von meinem Reifenhändler abgeholt mit Gummiventilen und Chromhülse!drauf. ;) War mir "sicherer" als mit den Metalldingern. Es handelt sich um kurze MOTORRADVENTILE mit Chromhülsen die mit dem Felgenrand abschließen. Kann damit leben :D ;) @jab diese Ventile kriegst du bei jedem gut sortierten Reifenhändler für weniger Geld (2,- Euro /Stck.)als bei eBay :D :D Ciao ciao Dieter |
@Dieter
...wollte sie auch nicht bei ebay beschaffen. Mein Preis bei TipTop: 9,60Euro inkl.MwSt. für 10 Stück + Versand ;). Freut mich, dass Du sie auch günstig bekommen konntest :). Pneuhage in Köln hatte diese Ventile leider nicht im Programm als ich mir letztes Jahr neue Reifen besorgt hatte. Sieht auf jeden Fall edel aus, und für die Felge ist das Risiko einer Oberflächenbeschädigung auch geringer. Hatte mal 3-teilige BBS beim Hersteller neu Schüsseln lassen. Es waren neue von BBS gelieferte Metallventile dabei. Irgendwann hat sich mal ein kleines Kieselsteinchen zwischen Ventilrand und Felge gemogelt, den Lack beschädigt und nach einem Jahr waren kleine Korrosionsbahnen unter dem Lack sichtbar. Muss nicht immer passieren, aber bei einem Alltagswagen, der nicht immer die beste Pflege bekommen hat... Pech. |
:) Hai Mädels,
das mit den versteckten Ventilen funkitoniert nicht nur., sondern sieht auch **** aus! |
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