![]() |
964 vs 993
Hallo liebe Luftigemeinde,
da ihr im letzten Thread mich ein wenig verunsichert habt könnte es unter umständen nun doch sein, das ich mir (zum Anfangen :) )den Porsche "nur" als 2. Wagen kaufe. Da ich dafür natürlich nicht gleich 40.000.- auf den Tisch hauen will ist auch klar. So nun meine Frage, was sind die grunlegensten (technsichen) Unterschiede zwischen den 250PS 964 und den 282PS 993? danke im Voraus, mfG. Björn |
Hallo Björn,
das beste wäre wenn du oben rechts mal die Funktion "Suche" benutzen würdest.... Um ein gutes Ergebniss zu bekommen probiers mal mit "964 Kaufhilfe" oder "993 Kaufberatung" oder kreuz über quer. Du solltest endlos viele Treffer bekommen. Wenn du all diese Threads in 3 Tagen gelesen hast kannst du ja nochmal mit konkreteren Fragen kommen....nix für ungut. Die Frage deines Threads könnte in einem Bioforum lauten " erkläre mir den Unterschied zwischen Braebrun und Golden Delicius Äpfeln" mit der Bitte welcher schmeckt besser.....uiuiuiui, da gibts keine echte Antwort drauf!!! Nur eines : Die Autos haben -im Detail betrachet- ziemlich wenig miteinander zu tun und sind trotzdem beides echte 11er.. :) |
@björn
eine weise entscheidung :D ja, in alten threads steht eine ganze menge dazu drin. achte aber auch bitte immer darauf, welches auto der betreffende autor fährt - so ganz objektiv geht es nämlich selten zu ... und das ist auch gut so! 964 rulez...... grüsse - manfred |
@ bassato:
...welches auto der betreffende autor fährt... Genau, das ist ein wichtiger Aspekt! ;) 964 rulez... Nein, nein, ganz falsch: 993 rulez! :D :D :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Moin Moin,
@996carrera2 Ist Richtig, lasse Dich nicht beeinflussen :D Son 964 hat was :rolleyes: mfg Frank, 964sonstnix :cool: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> 964sonstnix [/quote]
Yepp, so is datt ;) Jens, mit964 |
Hi 996Carrera2,
Porsche als Zweitwagen? Nur für Spaß und sonst gar nix? Nich im Winter oder bei Regen, sondern nur so???? ![]() Na, da hab ich was für dich!!! Nen richtigen ELFER! Nix 964! Nix 993! Nein! 911 :D :D :D Wie schrieb mal ein Forenmitglied! Nur wo 911 drin ist, da steht auch 911 drauf!!! (oder so ähnlich!) Gruß Andreas |
@Andreas: Ich dachte, der 911 wär nur was zum Bummeln :D . Vielleicht doch lieber ein Männerauto ;) .
Grüße Jens |
964 - was sonst! :cool:
Ciao, Andreas ;) |
Hey hey Jungs,
ich sag jetzt nichts zu einem richtigen 11er ;) Aber wieder zurück zum Ziel: alltagstauglich, aber ein echter Porsche muß es sein, nicht zu teurer aber zuverlässig, da fällt mir nur ein 993 ein :D Gilt als sehr zuverlässig wenn ab Bj.96 oder eben Scheckheft gepflegt. Ist ein echter luftgekühlter, dessen Wartungskosten (Hydrostössel) relativ gering sind und sich die Waage halten mit dem kaum vorhandenen Wertverlust. Das er alltagstauglich ist durch seine "Komfortservos" ist auch bekannt, und ein echter Porsche ist es auch, keine Frage :) Gruß Dieter |
@ Jens
bummeln? ok! 1:0 für dich ;) (vielleicht schaff ich es, dieses zu ändern, bin aber und das gebe ich zu, ein Kurvenschisser!) So jetzt hab ich es gesagt! Aber Männerauto? Seit wann brauchen Männer Servo oder ABS? :p Gruß Andreas - dersichbeimbummelnindenkurvenimmerindiehosescheiss t |
@Andreas: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Seit wann brauchen Männer Servo oder ABS? [/quote] Hast ja recht :) , aber frag mal Michael. Der hat ganz feuchte Augen bekommen, als er auf dem Nordschleifenvideo gesehen hat, daß man einen Porsche auch mit 2 Fingern über die Nordschleife dirigieren kann :D .
Grüße Jens mit Warmduscherauto |
@Jens
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> einen Porsche auch mit 2 Fingern über die Nordschleife dirigieren [/quote] Also ich habe das Video auch gesehen. Täuscht der Eidruck? Ich dachte bisher, du seist hinter dem Feld (Guido/Michael) hergekrochen! :D :D :D Grüße Andreas (ok, hattest ja den Kammeramann an Board! ;) ) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich dachte bisher, du seist hinter dem Feld (Guido/Michael) hergebummelt! [/quote] Guido wollte Michael nicht vorbei lassen ;) und ich wollte den Stunt nicht verpassen :D .
Grüße Jens |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Hey hey Jungs, dessen Wartungskosten (Hydrostössel) relativ gering sind Gruß Dieter</STRONG>[/quote] Moin Moin, Das ist doch mal ein "richtiges Argument", danke!!! Haben alle 993 Hydrostössel, oder erst die ab Bj. 96? Danke, mfG. Björn Oh Gott, ihr macht es einem mit den ganzen Ausschweifungen nicht einfach hier einen Überblick zu erhalten... :eek: ....aber dafür gibts ständig einiges zu lesen... :D :D :D |
ach, hier geht's ernsthaft am thema weiter ... hatte ich jetzt irgendwie nicht mehr mit gerechnet.
ja, alle haben die hydrostössel, wobei der 64er motor vielen als der spritzigere und direktere gilt (subjektiv) und genau aus diesem grund auch ab und an einige leute zurückrüsten um den preis der heftigen wartungskosten. aber noch einen unterschied gibt es. der 993 hat eine neue hinterachse, die weiterentwickelt und besser ist und sich auch geräuschärmer benimmt. es gibt auch leute die behaupten, die brutale und direkte rückmeldung sei damit ein wenig auf der strecke geblieben. also immer ein für und wider... was sicherlich stimmiger ist, ist das 6-gang getriebe. mal ein punkt an dem wohl nicht diskutiert wird. damit sind aber die unterschiede meines wissens nach auch aufgezählt, der rest ist persönlicher geschmack. und ausserdem: der 64er ist der letzte mit den hochstehenden scheinwerfern. optisch ein highlight .... eben .... 964 rulez :D :D grüsse - manfred |
Um es kurz zu machen,
und um auf deine Bedürfnisse einzugehen... Wenn du einen Lufti für den Alltag möchtest gibt es nur einen Wahl : 993993993993993....und zur Sicherheit nochmal 9 9 3 oder wie Ingo schrieb "Die Nummer ohne Kummer" Lufti, bestechend schön, Langstreckentauglich, und vor allem für jemand der einen 996 sucht.... >>>noch relativ neuwertig zu kaufen, auf dem Gebrauchtwagenmarkt<<<<< Mein letztes Posting zu diesem Thema.... |
Hi,
das mit der Wartung vom 964 ist zwar richtig, aber was sind schon alle 20Tkm 400Euro mehr gegenüber einem 993? Sind pro km 2 Cent! :rolleyes: Sicher kein Argument so einen nicht zu kaufen! ;) Wenn dann ab Mj.92, da sind dann auch die Kinderkrankheiten beseitigt! :eek: Gruss Hendrik |
... wenn wir so weitermachen geht Björn nach Audi :D
Gruß Dieter |
"....und geht Björn nach Audi :D
na dann meine empfehlung 4 S :D oder war das andersrum? @Björn, Wenn Du ein reines Hobby/ Wochenendauto suchst, dann ein .....G-Modell. Du bist ja schon einen 85iger gefahren, die sollten in gutem Zustand so um 20000.- zu finden sein. Wertverlust? Vergiss es :D Wartungskosten? Im Vergleich gering :D Versicherung? : Fast geschenkt ( im Vergleich zu 964/993) Fahrspaß? Ultimatives Dauergrinsen ( Einmalrundrumaufewigreingefrässt) Solltest Du mehr zur Komfortfraktion tendieren, believe the people, "Nummer ohne Kummer" ist eigentlich ein nicht zu übertreffendes Statement Wähle 993, und du bist dabei ;-)Soforttreff mit heißen Kurven,direkt in Deiner Umgebung, Ruf an Na dann grübel mal schön Tom,dersichauchnichtentscheidenkonnte |
Ich wette:
Entweder er landet bei nem Moped,dann: Aprilia :D Oder er landet bei Audi,dann: RS6 :D Nen Porsche, egal welchen, schafft er sich jetzt bestimmt nicht mehr an :( Gruss Daniel |
996 sonst nix!!! ;) ;)
.....und heimlich weg............ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG