Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   bildtest (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1809)

gt 3 13.08.2005 05:15

bildtest

Hallo, jetzt hoffentlich mit Bild

gt 3 13.08.2005 05:17

Auch auf diesem Wege nochmal special thanx an Uli993, der mein Bild hochgeschossen hat :) :) :)

U993T 14.08.2005 13:56

... als Oberpfälzer (WEN) war es mir Ehre und Verpflichtung, zumal meine Großmutter doch in Waffenbrunn belebt hat :) :) :)

Schöne Grüße

Uli

porschefanatiker 14.08.2005 23:04

Hallo Matthias,
komme auch aus der Umgebung von Cham. Wennst mal ne kleine Ausfahrt machen willst kannst dich ja unter stephneu@vr-web.de mal melden.
Gruß Stephan

gt 3 16.08.2005 08:09

Hallo,

das klappt auf jeden Fall mal.
Hast Du auch mal wochentags abends Zeit?
Gibts hier im Forum noch mehr Oberpfälzer/Niederbayern?

Martin GT3 16.08.2005 09:54

Ich glaub, wir haben den gleichen (Bild)-Gönner.......

turbo930 16.08.2005 09:56

Meiner ist totaler Kontrast dazu, so weit kann das Spektrum sein!
911 macht Spass, egal ob alt oder jung!

gt 3 16.08.2005 10:02

@ turbo 930

Ganz Deiner Meinung, ich hab hier schon so viele Traumautos gesehen. Wahnsinn, wenn es mal zu einem Gesamttreffen käme ... :eek:

@ martin gt3

köönte gut sein ;)
wunderbarer GT 3, die neuen Felgen haben auch was Besonderes ...

fuzzi 16.08.2005 11:59

schon 3 schwarze GT3´s... :) :)

Stefan917/10 16.08.2005 12:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuzzi:
<STRONG>schon 3 schwarze GT3´s... :) :)</STRONG>[/quote]

und alle so herrlich große Signaturbilder....... weniger wäre in dem Fall mehr... :rolleyes: :( ;)

U993T 17.08.2005 09:10

....es lebe die Bandbreite :p

@Martin: wenn Du neue Bilder hast (nicht nur die aus dem Unterstand), soll ich die dann a bissl größer machen - nicht daß Du Dich ungerecht behandelt fühlst :D :D :D

Friedliche Grüße

Uli

PS: Hab zum Ausgleich mein Signatur-Bild weggelassen ;)

fuzzi 17.08.2005 09:27

@ Stefan

ich habe mein Bild extra im Photoshop mit der Funktion "Speichern für WEB" für ein analoges Modem gespeichert.

Werde es weiter verkleinern, wenn der Aufbau zu lange dauert. :eek:

Porsche-Wally 17.08.2005 09:35

@ Fuzzi

Lasse das Bild doch einfach wech ;) , ist doch ein H2O-Brenner :D :D :D

Grüsse Frank

Rei 17.08.2005 09:49

@ Bernd,

siehe hier ;)

Grüße UWE

fuzzi 17.08.2005 09:58

@Stefan

kann Deine Dampfmaschine mein Bildchen nun verarbeiten?! ;) :D
Ich bin extra unter 10.000 Bytes geblieben.

@ Wik Wapurup

ich mache gemütlich Feierabend und was ist, so ein Holzbootkapitän stänkert! ;) :D

@ Rei

ist das ein Vorschlag für meine Signatur?

Vielen Dank, das sieht schon ganz gut aus, allerdings denke ich, dass durch die vertikale Ausrichtung daneben noch was kommen müßte. Ich sehe schon, ich muß meinen Grafikdesigner in der Familie mal ran lassen.. :)

Außerdem ist´s ja nur ein Frühlingsbild, ich habe meine endgültige Signatur noch nicht gefunden... ;)

Grüsse Bernd

Schlecht sieht´s ja nicht aus?! Aber man sieht ja gar nicht, dass es ein GT3 ist?! ;)

Rei 17.08.2005 10:13

@ Bernd, sollte ein Späßchen wegen der diskutierten BILDGRÖSSE sein...kein Vorschlag.. :)

Dein Bild von der Landschaft finde ich besser. ;)

UWE

fuzzi 17.08.2005 10:20

@ Uwe

uff!

und ich habe krampfhaft überlegt, wie bringe ich das einem Kameramann schonend bei.. ;) :D

Rei 17.08.2005 10:22

@ Bernd,

wenn doch alles sooo einfach wär!!!

Gruß UWE

Stefan917/10 17.08.2005 10:27

Hallo Bernd,

jetzt sieht es ja grausam aus....mail mir mal das Original..

@ all:

Nicht jeder hat DSL manche müssen noch mit ISDN, ganz arme Kreaturen mit Analog-Modem leben ( keine Angst ich habe immer LAN oder min DSL-Speed ) aber für die kosten 6 KB ca. 1 Sekunde Upload. Bei 40 KB also ca. 6-7 Sekunden nur für ein Signaturbild. :eek:

Da kann einem eine 30 oder 60 KB Signatur schon mal auf den Sack gehen. Wenn dann noch 4 in einem Beitrag sind..... :mad: Gute Nacht... ich will lesen nicht warten.

Siehe auch hier:

Alter Thread

So sieht Martin seiner in 8 KB aus... ist ca. 1/4 tel...

oder Matthias:

oder deines:

Martin GT3 17.08.2005 10:36

@Uli993

I bin ned neidisch auf die Größe, es kommt auf die inneren Werte an ;) :D

Hab leider noch keine anderen Bilder....

Warte jedoch noch auf eine Antwort wegen 11er-Treffin Wien ?!?

fuzzi 17.08.2005 11:01

@ Stefan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>jetzt sieht es ja grausam aus....mail mir mal das Original..[/quote]
:confused:
Ich habe das vorhin noch im Büro bearbeitet und es sah auf dem Bildschirm nicht übel aus.

Auch jetzt mit dem Notebook sieht es noch ganz gut aus.

Kommt es bei Dir so schlecht rüber? Verstehe ich nicht...

Ich kann Dir das Bild mal Morgen vom Büro aus mailen...

Stefan917/10 17.08.2005 11:08

@ Bernd:

hat meiner Ansicht nach starke Raster und wirkt unscharf... was das Auto ja beim besten Willen nicht ist :D ;)

Rei 17.08.2005 11:13

@ Stefan,

ich hab das Bild von Bernd vor seiner Nachbearbeitung heruntergeladen, als .jpg.

Soll ich Dir das mal mailen?
Bitte Rückmeldung

Gruß UWE

Stefan917/10 17.08.2005 11:20

Danke Uwe :),

da habe ich es auch gerade runtergeladen und, wie du oben sehen kannst auch schon "geschrumpft. Aber unter 15 Kb ist es bei 300 Pixel Breite kaum gut zu machen :rolleyes:

fuzzi 17.08.2005 11:22

Also das ist ja echt nett, wie Ihr Euch meiner Signatur annehmt... :)

@ Stefan

bitte das Bildformat nur proportional verändern, ich finde der oben abgeschnittene Bereich in Deinem Vorschlag gehört einfach dazu... :) ;)

Rei 17.08.2005 11:25

@ Stefan,

Test

Falls es besser ist, Seitenverhältnis beibehalten..

Gruß UWE

fuzzi 17.08.2005 11:35

@ Uwe

also wenn unsere Analog-Surfer damit keine Probleme mehr haben, verwende ich Dein Bild für die Signatur, vielen Dank! :)

MG 17.08.2005 11:35

Hallo zusammen

Habe heute auch mit meinem Signaturbild rum-experimentiert, nachdem mich Stefan "zusammengestaucht' hat (zu Recht).

Ergebnis sieht man unten. Das sind 8 kb und ich würde sagen, das reicht. Man beachte das Indisch-Rot :D !!

@ Uwe

Fuzzies GT3 hat immerhin 48 kb. Im Photoshop 50% Qualität (medium quality) ist immer noch ok.

Runtergesampelte Grüsse

Markus

fuzzi 17.08.2005 11:40

@ Markus

das jetzt nicht mehr verwendete Bild wurde von mir im Photoshop mit niedrigster Qualität gespeichert, bei mir wurden 32 kB angezeigt?!

MG 17.08.2005 11:48

@ Fuzzi

Du hast 49.032 bytes im Vergleich zu 8.266 in meiner Signatur, wenn mein "Finder" sich nicht irrt. Deine Signaturbildgrösse war Grund für Stefans Anpfiff an mich (er hat ja auch recht).

Mir selbst ist es ehrlich gesagt egal, da mit LAN (oder wie auch immer, jedenfalls irre schnell).

Aber man sollte wirklich an die "analogen" denken, auch wenn sich von denen noch keiner beschwert hat.

Grüsse

Markus

Rei 17.08.2005 11:49

@ Bernd / @ Markus,

wollte nur helfen, bei Dir sind nicht soviel Bildinhalte wie bei Bernd, Bäume, Äste, marmorierte Flächen brauchen einfach mehr Pixel, als einfarbige Flächen. Es kommt immer auf das Bild an. Ich habe meine gif-ani auch runtergeschraubt...

Aber hier im Forum sind teilweise Bildgrößen, soviel Festplatte habe ich gar nicht! :rolleyes:

Eine gewisse Qualität muß sein, sonst vergiß die schöööönen Autos...

Wie gesagt, ich dachte nur eine bessere Vorlage zu haben.

Gruß UWE

Porsche-Wally 17.08.2005 11:55

Analog Surfen = Gt / 3 :confused: :confused:

Ich löhne lieber flatte ratte und fahre 964 :p :p :p

Grüsse Frank

fuzzi 17.08.2005 12:05

@ Uwe

ich habe ja Dein Bild inzwischen auch für meine Signatur verwendet, Morgen werde ich es herunterladen. :)

@ Frank

die Logik: Analog=GT3 erschließt sich mir nicht so ganz... ist auch egal, Heute ist es schon spät... ;) :D

MG 17.08.2005 12:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
[QB..Ich löhne lieber flatte ratte und fahre 964 :p :p :p

Grüsse Frank[/QB][/quote]

Hi Frank

Ich habe Dir gerade Dein Bild von 20 auf 16 kb abgespeckt und zugemailt. Bin mal gespannt, ob Du einen Unterschied bemerkst.

War so frei. Hab ja sonst nix zu tun
:cool:

Grüsse

Markus

Porsche-Wally 17.08.2005 12:11

@ Fuzzi und MG

tz, tzt , tz

WATT, Ihr immer rumfummelt für ein *.jpg :confused:

P.S Bild rein, und gut, oder ??
Grüsse Frank

gt 3 17.08.2005 12:15

@ stefan

Man kann es wohl nicht jedem recht machen.
Im Gegensatz zu anderen Usern (Dich wohl eingeschlossen) bin ich kein Computer-Freak.
Deshalb hat mir netterweise Uli mein Bild bearbeitet und auf seinen Server geladen, was sicherlich einige Mühe gemacht hat.

Wenn also die 20 kb soviel Anstoss erregen, bitte ich den Admin um PM, dann komm ich halt ohne Bild aus.

Porsche-Wally 17.08.2005 12:26

@ gt/3

Kann Dir auch weiterhelfen ;)

Grüsse Frank

U993T 17.08.2005 12:29

@all

...um des lieben Friedens willen und wg. der armen Analog-Surfer (dachte die sind schon ausgestorben?) und wg. dem der Klügere/Schnellere gibt nach (der aus dem Sprichwort) machen wir die Bildleins, die bei uns am Server liegen, eben kleiner, no Problem. :eek:

Hoffe nur, daß es sonst für Super+ noch reicht, sonst mache ich mir um die wirtschaftliche Lage noch (mehr) Sorgen. :confused:

Wir fahren zwar alle ganz vernünftig und laaaangsam 11er, aber dann im Web sich mittelfristig selbst auszubremsen, versteh ich nicht... need for speed!

Salut again!

Uli
(sicherheitshalber wieder das Bild eingespart ;) )

NB: schneller surfen = länger Zeit für andere Dinge, z.B. Auspuff lauschen :)

Stefan917/10 17.08.2005 12:55

@ All:

Klartext:

Mir ist es sch. ssegal wie groß eure Bilder sind.

Das hier ist eine Gemeinschaft in der jeder auf die schwächsten Mitglieder Rücksicht nehmen sollte. Das gilt in mancherlei Hinsicht, auch in Sachen Dateigrößen oder Streamgeschwindigkeiten.

Es gibt hier schon seit langer Zeit, um genau zu sein, seit die Signaturposterei angefangen hat, die Regel nicht über 10-15 KB für ein Signaturbild und nicht deutlich über 50 KB für andere Bilder im Forum zu verwenden. Dazu können euch beide Admins bestimmt lange Geschichten schreiben (was sie in der Vergangenheit auch schon getan haben, ganz öffentlich, ohne private "Abmahnungen", oder sonst einen Blödsinn !!! ) .

Das hat auch einen guten Grund, denn die Forumsoftware bekommt mit zu großen Bildern echte Probleme, egal ob im Profil oder in Textbeiträgen. :(

Ich verstehe jeden der hier gerne sein Auto zeigen möchte auf das er stolz ist ( bin ich ja auch :) ), aber man kann sich doch trotzdem an die Spielregeln halten und allen damit das Leben einfacher machen ohne sich selbst einschränken zu müssen. Die Bilder sind doch in 10-15 KB wie ich sie auf meinem Sever abgelegt habe auch super oder :confused:??

Ich weiß nicht wo das Problem liegen sollte die Signatur auf ein kleines Bild zu beschränken oder wenn man ein größeres mag, dieses ins Profil einzustellen :confused: . Auch dazu gibt es schon unzählige Threads.

Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange dabei........ ;)

So long Jungs... ich muß jetzt wieder in die Garage Auto starten...weil der Sound so scharf ist....

Volle 30 KB Carrera GT Dröhnung..... und ja der alte, fette Sack drin bin ich !!!! :cool:

U993T 18.08.2005 09:17

...so - um die Wogen wieder zu glätten: die Bilder, die auf unserem Server liegen, sind nun verkleinert. D.h. wir können uns hoffentlich wieder den wesentlichen Dingen zuwenden ;)

Ergebenst

Uli

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.