![]() |
911er als reiner Zweisitzer
Hallo,
nach den tollen 997-Bildern von Magic hab ich mir überlegt, wie wohl ein 11er im Kleinformat als reiner Zweisitzer aussehen würde. Nein, ich denke da nicht an nen Boxster mit Hardtop, sondern die echte Elferform nur insgesamt etwas kompakter. Vielleicht mal eine Anregung an die Künstler unter Euch, sowas mal zu designen. Angenommen, Porsche wollte seine Modellpalette nach unten abrunden und ein Coupé für ca. 50.000 Euronen anbieten, wär doch das ne Alternative ? Viele hier im Forum haben Familie und sind sicher auch oft zu dritt oder viert ( oder Zweieinhalb, Torge ? :) ) unterwegs, aber für die anderen sind die zwei Nischen hinter den Fahrersitzen wohl auch nur ne Ledergepolsterte Ablage. Auch für eine "billige" Markenpokalserie wäre ein solches, natürlich völlig "normal" heckbefeuertes und -angetriebenes Spielmobil ideal. Was denkt Ihr ? Gruß Danny dersichaufdiehoffentlichkommendenBildchenfreut |
Ja das ist gut, er müßte so in Richtung Carrera GT gehen, natürlich etwas kleiner, aber so vom Aufbau her. Oder so die Größe wie die Toyotas, ich glaub MR2. Aber lufgtgekühlt müßte er schon sein und schöne polierte Füchse. Naja sind nur Träume, aber lenken vom Alltag ab.
|
Na wenn das mal keine Herausforderung ist!! :D
Gesagt getan... Et voilá: Der Porsche Carrera GTC ! ![]() Zur Technik: Fahrwerk: wie Carrera GT, nur kürzerer Radstand Motor: Motor vom GT2 (also 6 Zyl.) mit mehr Hubraum, verkehrt als Mittelmotor verbaut. Getriebe: 6 Gang, manuell (only!) ;) verkehrt eingebaut Evtl. Heckscheibe zum öffnen, ähnlich dem 911 Targa bzw. Cayenne und darunter eine kleine Ablage (ähnlich 924 & Co.) Oder hinten alles zu und Platz für einen GROSSEN LLK!! :D :D :D ...angeströmt durch die Seitlichen Einlässe des Carrera GT. Na Jungs, wär das was?!? Ciao, Gereon |
Goil!
|
Hallo Gereon,
G E N I A L !!!! Wo kann ich das Teil bestellen ? :eek: :eek: :eek: Ich plädiere mal auf ein Leergewicht von ca. 900 Kg. Dann macht der Wagen richtig Spaß :D :D Noch mal ein dickes Kompliment. Du hast sicher nix dagegen, wenn ich mir das Bildchen zur Erinnerung speichere ? Gruß Danny |
Hi Danny!
Danke!! ;) Nein, hab nix dagegen, das Du es speicherst, im Gegenteil!!! Am liebsten wäre mir, Du stellst es ins Kazaa, damit es schnell um die Welt geht!! Vielleicht findet sich da wer, der ihn baut! :) 900 Kg wär Spitze! Geklebtes Carbon-Dach und Acrylscheiben (zwecks Schwerpunkt) wär auch noch was fürs Lastenheft! ;) Ciao, Gereon |
Ich kann mich garnicht sattsehen... lechzsabber :p :p :eek:
Kazaa sagt mir leider nix, aber sicher den Net-Spezis hier im Forum. Werde mir aber erlauben, das Bildchen auf meiner privaten Homepage zu veröffentlichen. Gruß Danny |
*schwärrrrrrrrm*
*seufz* Ciao, Gereon - dersichinseineigenesWerkverliebthat... Oder, nein, nix ciao, jetzt gehts erst los! Warum baut Porsche sowas nicht wirklich? Die Teile des Carrera GT können sie gerne verwenden und wenns günstiger sein soll, dann mach ma das Ding eben aus dem guten, alten Stahlblech! Dach und Interieur vom 996 (GT3 RS ;) ), RS-Schalen rein und gleich ne Cup-Version Dazu! Usw, ... und so fort... ja, ja, träumen und Alltag... So, aber jetzt, Ciao, Gereon |
Cup-Version,
meine Rede !! Und schon hat Porsche nicht nur die Einsteiger in die Sportwagenklasse von den Audi TT`s und Golf R32`s abgeschweisst, sondern auch endlich wieder den Einstieg in den Rennsport geschafft. Ich bin morgen bei KW in Fichtenberg beim Tag der offenen Tür ( findet übrigens auch am Sonntag statt ) und treffe ein paar derzeitige Rennfahrer ( Winkelhock usw. ). Eigentlich sollte ich das Bildchen ausdrucken und mal so in die Runde werfen :D :D Gruß Danny |
@ Danny!
Du hast Post! ;) Ciao, Gereon |
GOILE Studie!!! *sabbbber* :cool:
... Alu wär noch bezahlbar und auch leicht :) Hab's ins Kazaa reingestellt - schaut doch mal rein, vielleicht bin ich ja grad' online Gruss Martin |
Hallo Gereon,
Superaffentitten**** - was anderes fällt mich hierzu nicht mehr ein. Dafür gibt es kein Vokabular mehr in meinem Wortschatz um das auszudrücken - was ich gerade so empfinde, wenn ich auf Dein Designerporsche schaue. Ich sag mal nur: Ganz ganz große Klasse - und das meine ich ganz ehrlich. Du hast ein Talent. Ich würde vorschlagen und ich denke ich rede hier auch im Namen aller - wenn Du diesen Designvorschlag mal bei Porsche vorstellen würdest ;) .... weiter so :) Grüsse aus Bonn Euer Andreas |
also Gereon, das mit dem superaffentittengoil kann ich nur bestätigen. Der Entwurf is sogar supermegaterragigaaffenhottentottentittengoil!!! :) :D
Das is ja voller Design-Hammer :) So ne Petition würd ich auch unterstützen. Grüße Winnie |
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Da könnte ich mir vorstellen doch wieder einen Wasserkocher in die Garage zu stellen :D
Saludos, Balazs PS: Einen grösseren Heckflügel (Clubsport-Version) würde ich auch sicher hinkriegen. :D :D |
:eek: :eek: :eek: Wahhhnnsinnnnn!!!
Das ist so ziemlich das g..... an Studie was ich je gesehen habe! Einfach traumhaft! Porsche muß sich das angucken! ;) Grüße Christian |
ohne Worte
|
Megascharf! Die Studie des Jahres!!!!!!!!!!
Gruß Martin |
Haben will!! :eek:
Ciao, Andreas |
Klasse!
Das wäre ein Knaller! Ich bin mir sicher, dass Porsche damit kommerziellen Erfolg haben könnte, vom günstigen Einstiegsmodell mit 2,7 Liter bis zu einer Variante mit 3,6l Motor. Der Entwurf ist super! |
Und ein neuer "Entwurf": Das Boxster-Coupé
Ist wohl eine gute (und günstige) Variante, mit vorhandenen Teilen ein neues Porsche Einsteigermodell herauszubringen. ![]() Ich habe dem normalen Boxster einfach das 911-Dach und eine GT3-Schürze verpaßt. Lufteinlass wurde auch geändert (der hat mir beim Boxster noch nie gefallen, auch nicht beim Turbo, schaut so billig aus ;) ), tja, und eben die Lichter... :) Und wer designed die Cup-Version? :D :D :D LG, Gereon |
Gereon,
der Photoshop Artist!! Das sieht sehr gefällig aus wobei der GTC evtl. etwas wenig Platz für den 6 Zylinder hat... Gruß Olaf |
Hi Olaf,
stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, beim GTC, könnte es eng werden... :( Na, wenn ich mal Zeit habe, bastle ich eine Cup-Version des GTC mit genug Platz für nen großen GT3- oder sogar GT2-Motor. ;) Ich muß schon zugeben, dass mich die Arbeiten von Magic (und auch von Winnie! ;) ) animiert haben, selbst Porsches am PC zu gestalten, UND ES MACHT SPASS! :) :D Vielleicht fühlt sich ja noch jemand aufgefordert, etwas zu gestalten?!? Gruß aus Graz, Gereon |
Hi,
ich nehme den GTC mit LLK! :D Wo kann ich zahlen? Gruss H.H. |
@geron
Der GTC ist einfach nur genial! Hinter den Fahrersitzen könnte man für den Motor ja so einen Schaukasten ala 360er Modena machen. Dann könnte die Seitenlinie so schön kurz bleiben. Und nach dem Boxster wäre es ja zur Abwechslung auch mal ganz nett, wenn man den Motor sieht. |
@Gereon
mit welcher software machst du diese klasse-designs?? Gruss Martin |
@ Martin:
ich benutze (schon seit Jahren) Corel PhotoPaint, derzeit Version 10. Aber ich glaube es gibt bereits eine neuere Version... Mit dem Photoshop von Adobe konnte ich mich nie richtig anfreunden, da dieser eher auf Fotografen abgestimmt ist und Corel immer schon mehr Möglichkeiten bot. Technisch arbeite ich viel mit "Masken", "Ausschneiden", "verschmieren", "klonen", "Airbrush", etc. Es ist immer wieder eine Herausforderung! ;) LG, Gereon |
Wirklich ein SUPER Ergebnis!
... habe diese auch schon ewig rumliegen ... Corel Photo Paint 9 und Adobe Photo Shop 7 ... nur nie damit gearbeitet. Macht bestimmt auch die jahrelange Erfahrung mit den Dingern, hm? Vielleicht installier ich's mir auch mal? :rolleyes: Gruss Martin |
@ Gereon
der zweite Entwurf ist auch ganz nett. Ich bleibe aber beim GTC :D :D @ All übrigens ist das erste Modell schon für mich reserviert. Schließlich bin ich der "geistige Vater" der Idee ;) Aber Gereon bekommt natürlich gleich die Serien-Nr. 2 und dem Museum überlassen wir vielleicht auch ein Exemplar :D Gruß Danny |
@ Danny!
Einverstanden! :D :D :D Das Boxster Coupé wäre ja auch nur wieder ein Beitrag zur "Scherholdawäliu" ... Der GTC wär was fürs Herz :rolleyes: Grüß Gott aus Österreich, Gereon |
Die Seriennummern des GTC, die mit einer 3 anfangen, sind Clubsport-Versionen. Die haben ein kürzeres Getriebe mit Synchronringen aus Stahl, ein leichtes Schwungrad, durchgehende Schweissnähte an der Karosserie, und ausserdem ist ein Bilstein/Eibach-Fahrwerk verbaut. Aerokit, Recaro-Rennsitze und Sechspunktgurte sind ebenfalls an Bord.
![]() ![]() Serien-GTC und Clubsport-Version Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Kann mal einer das Tablett vom GTC CS wieder abschrauben... :rolleyes: ;)
Ciao, Andreas |
Hi Andreas,
Läster' nich', das Tablett ist g.eil! :D Aber Du kannst ja ein GTC-Cabrio entwerfen! Ist auch ganz einfach, da braucht man als Werkzeug nur 'ne Flex! :D :D :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Oder ne tiefe Brücke... :eek:
|
Absolut gelungen !
|
heieiei
das brett sieht eher nach bremsklappe aus. :D wie wärs mit nem entenbürzel...? hab neulich übrigens das gefunden. vielleicht kennt ihrs schon: ;) ![]() |
Ich fand das Heck noch nicht ganz optimal.
Hab mal ein bissl nachgearbeitet... Gruß, Oli :) ![]() |
Hi Oli,
aber wenn schon keine Flügel, dann muss wenigstens ein Sportfahrwerk rein: ![]() Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@ Oli:
Eine weitere Interpretation, ;) Es freut mich sehr, dass die "Bastelarbeiten" um sich greifen! Weiter so! @ Roadrunner: Dein CS ist super, der Flügel aber "etwas" weit hinten und gross :rolleyes: Stimmts, Andreas? :D ;) Aber die Tieferlegung ist Sagenhaft und der Frontspoiler auch!!! @ Alex*: Die Fuchsfelgen sind ein guuuuuter Ansatz, das Design der Fuchsfelge müßten wir irgendwie ins Jahr 2004 bringen, das wäre DER Kult für künftige Elfer!!! WEITER SO, RAN AN DIE COMPUTERMÄUSE Grüße, Gereon |
@ Gereon:
...der Flügel aber "etwas" weit hinten und gross... OK, ich geb's zu, habe etwas zu oft das Porsche-Renntaxi in Oschersleben gesehen... ;) Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
die Fuchsfelgen sind wirklich "Zeitlos" wie das Beispiel zeigt - was die in 18 Zoll wohl kosten würden ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG