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Werkstatt eures Vertrauen
Hallo zusammen,
nachdem ich das Schmuckstück nach einem Ölwechsel abgeholt habe,konnte ich noch zwei Minuten fahren,bis es im Innenraum staubte und Gummigeruch in die Nase stieg gefolgt von einem Knall aus dem Motorraum.Schweiß tritt aus,also rechts ran und Motorklappe auf:da haben die Jungs einen Schmutzlappen liegenlassen welcher sich zwischen Riemenscheibe und Keilriemen gelegt und diesen in zwei Stücke zerrissen hat.Der Winterreifenservice wurde mit Klammergewichten erledigt und ist der Bremsflüssigkeitswechsel mit einer kakaoähnlichen Flüssigkeit normal?Bleibt da nicht das Vertrauen auf der Strecke,zumal die Vorkommnisse am Telefon abgetan wurden?Würdet ihr der Werkstatt noch eine Chance geben oder euch neu orientieren? Vielen Dank für eure Meinung. Gruß Mike :confused: |
Ist das eine ernst gemeinte Frage??? Ich würde mich umgehend neu orientieren! Fehler können überall passieren. Aber wenn eine Werkstatt nicht zu ihren Fehlern steht, dann suche ich mir eine andere.
Gruß, Stefan |
Hi Mike,
sofortiger Wechsel unausweichlich! Fehler können passieren, aber es hört sich nicht so an, als ob hier sorgfältig gearbeitet wird. Da man sich uneinsichtig zeigt, wird auch ein Lerneffekt ausbleiben. Einer Werkstatt muß ich vertrauen können und die Frage erübrigt sich hier. Es ist vermutlich nicht gut den Namen der Werkstatt direkt zu nennen wg. Geschäftsschädigung, aber kannst Du es irgendwie eingrenzen? Den Rest kann man dann ja per PM erledigen. Viele Grüße Jens |
Wiso kann man den Namen der Werkstatt nicht nennen?
Schreib ihn einfach und wir wissen Bescheid, da geht bestimmt keiner mehr hin. Ist doch nicht Geschäftsschädigend. Gruß Booker |
moin
also die müßten mir erst mal einen neuen riemen einsetzen bei den gewichten naja liegt das nicht an der felge ob geklammert oder geklebt? keine ahnung bremsflüssigkeit wechseln lassen und entlüften wenn die das nicht einsehen zum anwalt und anzeige wegen betrug würde ich machen grüße ps. würde natürlich nebem meinem baby stehen und mir alles mit ansehen |
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Son mist.Hab den Beitrag leider 3 mal reingestellt. :mad:
Tut mir leid!! |
Hallo,
also wenn eine Werstatt so "herzlos" an ein Fahrzeug geht und da dabei solch ein ergebnis rauskommt, dann würde es einer gewollten Sachbeschädigung gleichen, dort wieder hinzufahren. Desweiteren schließe ich mich der meinung von "Zickzack" an. Viel Glück Seppl PS: Werkstätten-Kritik |
... wundere mich, dass sich alle meine Vorredner noch so gemässigt ausdrücken. Für mich wäre das Roter Alarm incl. entsprechendem Vorgehen. Übrigens: Wenn sich hier jemand geschäftsschädigend verhalten hat, dann ist es die Werkstatt selber.
Kopfschüttelnde Grüsse Robert |
Hallo Mike,
Region / Ort zu nennen wäre sicherlich hilfreich! Ggf. Betroffene könnten sich ja dann per PM an Dich wenden. |
Klammergewichte gehen NUR an Stahlfelgen.
Für mich sind Wuchtungen an Alufelgen "außen vorgenommen" schon ein Ausschlusskriterium für eine Werkstatt. |
Fehler dürfen nicht vorkommen!!
Gruß UdoM |
@Torge
Bist Du Dir mit den Klammergewichten an Alufelgen sicher ? Ich bin Jahrelang an einem MB mit "16 Lochfelgen" und Klammergewichten gefahren - auch zum TÜV. Nur einmal gab es Probleme, weil der Prüfer meinte der Abstand zum Lenkkopf (heißt das so?) sei unter 1cm. Ich persönlich würde Klammergewichte den geklebten vorziehen. Wenn die geklebten wieder entfernt werden müssen, sieht doch oft die Felge besch..., na bescheiden halt :D ,aus. |
Hallo,
nun kommt es noch dicker.Da es mir schon optisch nicht gefiel,habe die Räder neu auswuchten lassen,mit Klebegewichten auf der Innenseite.Der Monteur beim Reifenservice schüttelte nur den Kopf:erstens ist es nicht mehr Stand der Dinge Gewichte an Alufelgen zu klammern,zweitens:die Gewichte,welche auf meinen Felgen waren,wären mir um die Ohren geflogen :mad: ,da sie keine Klammerwirkung hatten.Nun muß die "neue Werkstatt" her,hat da jemand eine Empfehlung im Raum Wuppertal/Düsseldorf? :confused: Nochmals danke. ;) Gruß Mike |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thumi:
<STRONG>@Torge Bist Du Dir mit den Klammergewichten an Alufelgen sicher ? Ich persönlich würde Klammergewichte den geklebten vorziehen. Wenn die geklebten wieder entfernt werden müssen, sieht doch oft die Felge besch..., na bescheiden halt :D ,aus.</STRONG>[/quote] :D :D Mit "geht" war nicht technisch sondern optisch gemeint. Wer an meine Füchse Klammern machen würde, den würde ich vierteilen. Und die Felge sieht nach Demontage der geklebten Wuchtungen eben nicht sch... aus, wenn sie -wie ich schon sagte- nur VON INNEN gewuchtet werden. Wuchtungsbleie möchte ich, wenn es irgend geht, nicht sichtbar auf der Felge haben |
Und immer schön den Reifen zur Felge matchen!
damit ein Rad nicht mehr als 30 Gramm insgesamt an Klebegewichten bekommt :eek: Das geht wirklich! Können aber nur gaaaaanz wenige und da trennt sich die Spreu vom Weizen :D Die meisten Reifenjogis sind sowieso Affen und montieren den Reifen zu 98% falsch.... aaaaaber dafür sind die meisten billig und auf das kommt es ja an. Quantität vor Qualität! Mfg Udo M PS: Das trifft leider auch auf Porsche Fahrer zu :rolleyes: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> aaaaaber dafür sind die meisten billig und auf das kommt es ja an.
[/quote] Ein echter Michelfelder :( . Kopfschüttel Jens |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG> Ein echter Michelfelder :( . Kopfschüttel Jens</STRONG>[/quote] Kann man/frau so was auf der art cologne kaufen? ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Kann man/frau so was auf der art cologne kaufen?
[/quote] Ist leider ein echter Ladenhüter :D . Grüße Jens |
Ausnahmen bestätigen meistens die Regel :D
Hier im Forum sind sowieso nur die Guten! Gruß Udo |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Udo Michelfelder:
<STRONG>Und immer schön den Reifen zur Felge matchen! damit ein Rad nicht mehr als 30 Gramm insgesamt an Klebegewichten bekommt :eek: Das geht wirklich! Können aber nur gaaaaanz wenige und da trennt sich die Spreu vom Weizen :D </STRONG>[/quote] Hallo Udo, nun 'tu mal Butter bei die Fische'! Welcher Reifenhändler in München kann denn die Reifen richtig montieren und matchen? Positive Aussagen im Forum werden ja wohl kaum Beschwerden der betroffenen Werkstatt hervorrufen. Gruß, Jens |
Hi Mike,
ich kann Dir eine Werkstatt in D´dorf empfehlen: Roland Heidl Ackerst. 23 40233 Düsseldorf 0211 9943911 Viel Erfolg, Roman |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Udo Michelfelder:
<STRONG>....Die meisten Reifenjogis sind sowieso Affen und montieren den Reifen zu 98% falsch.... aaaaaber dafür sind die meisten billig und auf das kommt es ja an. Quantität vor Qualität! </STRONG>[/quote] Ist dann ja fast so wie bei den Versicherungsvertretern. Es lebe das Pauschalurteil !!!! |
@jens,
eigentlich sollte das jeder gute Reifenhändler können, aber das ganze gut 20 Minuten pro Rad erfordern kann, macht es halt kaum jemand. Als die Fertigungstoleranzen noch größer waren, wurde noch häufiger gematcht. Ergo sollte ein erfahrener (älterer) Monteur sich mit sowas noch auskennen. Einen Tipp für München kann ich Dir leider nicht geben, ich würde einfach mal bei einem kleineren , alteingesessenem Betrieb nachfragen. Aber nicht gerade jetzt, wenn alle Welt Winterreifen montiert haben will, da haben die weder Zeit noch Nerv für. Rundlaufende Grüsse Tom PS: Es gab tatsächlich Daimler Alufelgen, die mit Klemmgewichten außen bearbeitet wurden, kein Pfusch, sondern Montagehinweise von DB ( sagt der Reifenhändler) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ist dann ja fast so wie bei den Versicherungsvertretern.
Es lebe das Pauschalurteil !!!! [/quote] Uuuuuäääähhhh Torge ! und ich dachte, dass ich heute mal einen ruhigen Tag hätte :D Jetzt muss ich schon wieder an diese Spezies der Menschheit denken... Gruß Danny, der jetzt erst mal einen Averna zur Magenberuhigung kippen muss |
@Torge: Da muß ich Dir sogar Recht geben... :( nur bei den Prozenten sind 98 falsch 99 wären besser :eek:
Gruß Udo |
Hi, hier der Tip für Bonn:
Reifen OTT im Stadtteil Mehlem, Mainzer Strasse. Die haben es auch geschafft 255/85/16 auf Stahlfelgen bei meinem LandRover Defender mit nur ca. 80g pro Felge zu montieren. Normal sind ca. 200g. |
Hallo Mike,
hoffentlich warst Du nicht bei Kilian in Neuss. Die haben noch viel bessere Sachen auf Lager, z.B. alle Räder lose, Kofferraumdeckel, Kotflügel und Dome verkratzt. Fahrwerk prima eingestellt, war leider nur unfahrbar. PZ Willich hat alles in Ordnung gemacht (Super-Arbeit), Versicherung von Firma hat alles bezahlt (wohl nicht das erste Mal). Gruß, Oliver und Sabine |
hallo zusammen,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>eigentlich sollte das jeder gute Reifenhändler können, aber das ganze gut 20 Minuten pro Rad erfordern kann, macht es halt kaum jemand. [/quote] die meisten können es, aber die wenigsten kunden wollen das bezahlen ! :rolleyes: daher wird ja auch immer auf die werkstätten geschimpft ! :D guido |
@Guido: :D Du hast die Sache vortrefflich geschildert!
Gruß Udo |
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