![]() |
Nu isses doch ein 964 geworden ...
Hallo,
nach langer Suche nach einem gutem 3,2 - Coupe bin ich jetzt beim 964 - coupe gelandet. Natürlich wieder ein US-Import, war ja klar. Das Glück (und die gute Erfahrung), das mir hold war mit den anderen US-Vorgängern will ich nun noch ein weiteres Mal rauskitzeln. Dann soll aber erstmal Schluß sein und Beständigkeit in meine nun elektrifizierte Garage einziehen. So ist der Plan! Es ist ein 91er Baujahr, SSD, noch keine 200tkm, weiß/tan, Tiptronic (jawoll, Tiptronic). Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich den Schritt zum 964 machen soll. Mehr Elektronik, umständliches Ventile einstellen usw., sprachen erst nicht dafür. Aber 2x Airbag, ABS und 40 PS mehr mit Metall-kat sind gaaanz schwere Argumente. Letzendlich ist es ein luftgekühlter 6-Zylinder. Das ist die Hauptsache und alles was für mich zählt. Und auf das automatische Schalten ohne Zugkraftunterbrechung bin ich auch schon mehr als gespannt. Mal sehen, ob es mir gelingt ein Foto zu laden. Sonst hoffentlich wieder im Frühsommer im Marburger Umland bei einer netten Ausfahrt? (Hallo Erhard...). Winterliche Grüße aus der leeren Garage, Sören http://soeren-ks.''''''''''''''''/1230588238.jpg |
sehr schick;)
ok, tippse ist nicht meins, aber du fährst ihn ja und nicht ich:smile: allzeit viel spaß mit dem weißen hai! gruß rs doc |
Gratulation zum 964
Da bekommt 'weisse Weihnacht' eine ganz neue Bedeutung. Viel Spass mit dem Renner und Grüsse von der Handschaltung zur Tiptronic.:reise: |
Hallo Sören,
herzlichen Glückwunsch zum 964ér. :up: Der sieht Klasse aus. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bei einem der nächste Treffen. Das Erste Treffen wird am 17.05.2009 in Frankenau (Bei Frankenberg) sein. Im Juni 2009 werde ich mit PoT eine Oberhessentour durchführen. Ich gehe davon aus, dass ich Dich an beiden Terminen, mit Deinem weißen Geschoß, begrüßen kann. Aber zunächst wünsche ich Dir erst mal einen guten Rutsch indas Jahr 2009, bleib gesund. Wan kannst Du Deine Neuerwerbung denn in Empfang nehmen? Bis zum nächsten mal (Ich bin wieder nächstes mal auf der Technorama in Kassel) grüßt Dich mit 911 Grüßen Erhard:reise: PS: Die Spannung steigt bei der Verlosung des Porsches von der Lebenshilfe Gießen (13.01.2009). Vieleicht hast Du ja Glück. |
Wichtige Korrektur !!!
Die Erste Tour ist die Eröffnung im April !!! :p
Gelle Erhard :bussi: Guten Rutsch ins gesunde neue Jahr 2009 Liebe Grüße Jens |
Hallo Jens,
Du hast natürlich Recht mit Deinem Hinweis auf die erste Tour im April. Aber der Sören schrieb vom Treffen im Marburger Land. Und die sind erst im Mai und Juni. Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009, selbstverständlich gilt dieser Wunsch auch allen hier im Forum. LG Erhard:reise: |
Hallo Sören,
auch von mir Gratulation zum neuen 11er. Schönes Auto. Und weiß gefiel mir bei Elfern schon immer sehr - lange bevor es (leider) zur Trendfarbe wurde... Viele Grüße und rutscht mal alle schön.... also ins neue Jahr! Nicht mit den Autos! :p Frank |
Hallo Sören
Gratulation auch von mir zum weißen 964:up: Bis Morgen;-) Dirk |
Glückwunsch zum wunderschönen WEISSEN 911er.
so einen könnte ich mir in meiner Garage auch vorstellen:up: Naja Opatronic ist jetzt nicht so mein Ding aber man kann sich daran gewöhnen. Ich bin ja schonmal eine Tippse vom Kumpel gefahren und ich kann nur sagen,dass so kleine Drifteinlagen bei Pässefahrten schwierig sind aber sonst ist dass eher was zum cruisen. Pflicht ist natürlich das Cuprohr:up: mfg Jupp |
Hallo,
hab mich sehr über Eure Antworten gefreut. 911 mal Danke. Oder besser: 964 mal Danke. Die weiße Fee steht schon im warehouse an der Ostküste. Ich denke im Februar darf ich wieder nach Bremerhavn fahren und das Auto abholen. An solch einem Tag kann ich nachfühlen, wie das war damals am 24.12. Als die Eltern sagten, nur noch ein paar Stunden mein Junge, dann kommt das........ Den 17.05. für die grand tour merke ich mir schon mal vor und arbeite daran, dass nix dazwischenkommt. Eben habe ich mir vom Dirk-Turboporschi einen Satz Felgen abgeholt, dann wird das Auto, neu bestrumpft, auf den Original-Felgen stehen (rollen). Hach - was wird das schön. @Dirk. Doch, nu werde ich dem 3,2er untreu. Aber das Herz schlägt immer noch für die Serie weiter. Versprochen. Viel Spaß beim Reinrutschen heute abend. Gruß von Sören |
Hallo Sören,
einen schönen Start in das neue Porsche-Jahr und allzeit gute Fahrt mit dem 964er `Schneeflöckchen`! :up: 993 Grüße Angie |
Hallo Sören,
auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch, hauptsache Elfer und auch noch luftgekühlt ;) Du wirst selbst wissen, ob der 964 das Richtige ist, auf dem Bild schaut er auf jeden Fall gut aus, wir schauen ihn uns dann nä. Jahr in ruhe an :reise: @Erhard: Frankenau ist Waldecker Land, nix Marburger Land, zur Strafe darfst Du zur Saisoneröffnung Mein Waldeck lebe hoch singen.:p Gruß, Dirk. |
Glückwunsch zu dem schönen 11er!
Darf ich fragen über wen du importierst? Machst du es selber oder hast du jemanden in den USA damit beauftragt? MfG Björn |
Hi Sören,
alles Gute und immer viel Spaß beim Fahren. Schneeflöckchen ist wirklich ein passender Name :up: Grüße, Dirk (ebenfalls mit US-964er) :reise: |
Zitat:
über TN-Agentur von Tina Nowoczin. Über google zu finden. Sie ist kompetent, hochgradig engagiert, sie informiert über jeden Fortschritt des Transportes und ist immer erreichbar. Perfekte Leistung. Ich weiß unmittelbar von 8 erfolgreichen Transporten, die sie durchgeführt hat. Gruß von Sören |
Umbaubedarf US 964
Hallo Sören,
bin ganz frisch hier im Forum, erstmal auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby! Ich warte momentan noch sehnsüchtig auf meinen 964 C4 Targa BJ 1992, der am 30.06.09 in Linden, NJ auf die Reise nach Bremerhaven gegangen ist :D. Gekauft habe ich ihn Mitte Juni in Minnesota und dann selbst an die Ostküste gefahren. War schwer ihn dann wieder stehen zu lassen... Geplante Ankunft in Bremerhaven ist 09.Juli :klatsch:. Da Du ja offensichtlich reichlich Erfahrung mit US-Importen gesammelt hast (speziell auch 964), würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir in Sachen Umrüstung für Deutschland ein paar Fragen beantworten könntest. Ich habe bereits viel recherchiert und telefoniert, bekomme aber immer wieder unterschiedliche Aussagen, was genau zu machen ist... Meines Wissen nach sind folgende Punkte zwingend zu erledigen: 1. Tausch Frontscheinwerfer & Scheinwerferringe (plus Lackierung) 2. Anschluss Nebelschlussleuchte plus Montage Nebelschlussleuchtenschalter. Der Kabelbaum sollte mit dem in D identisch sein, oder? Teilweise wurde mir gesagt, dass die hinteren Blinker zu tauschen sein, da der TÜV die roten Blinker nicht akzeptiere. Allerdings gibt es die roten Blinker auch als Tequipment, so dass dies m.E. eigentlich kein Problem sein sollte. Hast Du diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Insbesondere bin ich mir bzgl. der Scheinwerfer unsicher. Muss ich bei einem 92er Modell Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung nachrüsten, oder akzeptiert der TÜV auch solche ohne LWR? Das Datenblatt für die Einzelabnahme für den TÜV habe ich bei Porsche angefordert, habe da Horrorgeschichten gehört, dass sich das bis zu 4 Wochen hinziehen kann, bis man es zugeschickt bekommt. Wie war das bei Dir? Ich möchte den Umbau gerne bei AP-Car Design in Göttingen machen lassen, mir erscheint deren Angebot für die Umrüstung inkl. Material ziemlich gesalzen. Sie wollen für den Umbau der Scheinwerfer mit LWR, Kabelverlegung und Nebelschlussleuchte, komplett alles inkl. Material und Lackierung 1.300 Euro. Insbesondere Scheinwerfer erscheinen mir recht teuer: 899,- + 219,- für das Installieren der Leitungen für die LWR, Schalter. Ich werde daher die das nötige Material wohl so weit wie möglich selbst besorgen. Über eine paar Expertenratschläge von Dir würde ich mich sehr freuen!!!! Besten Dank im voraus! VG Alexander |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |