![]() |
Aussetzer und kein Ende...
...hallo Leute,
habe einen stressigen Tag in der Werkstatt hinter mir. Es fing an mit diesem Ruckeln. Ein paar Threads hier drunter. Dann habe ich das DME Relais getauscht. Seit dem war das Ruckeln weg. Auf einmal gab es Aussetzer. Selten aber es gab Sie. Dann wurden diese häufiger. Auf einmal wurde aus dem Aussetzter ein Sägen. Der Motor schlug immer von 500-2500 Umdrehungen auf und ab. Bei Porsche meinten Sie das die nachgerüstete Wegfahrsperre nicht Ordnungsgemäß eingebaut ist. 3 Kreise werden unterbrochen Anlasser, Zündschloss und Benzineinspritzung. Die Benzineinspritzung ist laut der Werkstatt über das DME Relais an die Wegfahrsperre angeschlossen gewesen. Das soll wohl falsch gewesen sein. Desweiteren haben Sie einen Wackler an dem Kabel von DME zur Wegfarhsperre festgestellt. Sie haben die WS von der Benzineinspritzung getrennt und den Rest angeschlossen gelassen. Dannach war der Fehler immer noch da. Es wurde gesucht und gesucht. Es wurde bei laufendem Motor an allen erdenklichen Kabeln im Motorraum gewackelt. Nichts passierte. Auf einmal als wir über den Fehler sprachen und der Motor lief trat er auf. Der Motor ging wieder von 500-2500 Umdrehungen rauf und runter. Jetzt kam man auf die Idee das die Lamda Sonde defekt sein könnte. Diese wurde kurzerhand ausgetauscht und siehe da es "ging". Ich fuhr von der Werkstatt nach circa 30 Minüütigen Testfahrten nach Hause. Alles schien gut zu sein. Doch dann ein Aussetzter...und noch ein Aussetzer. Die Drehzahl ging nicht mehr rauf und runter sondern es gab "nur" 2 mal einen Aussetzer. Ich rief die Werkstatt an und diese sagte das der Wagen als erstes zu einem Elektriker muss damit dieser die WS ordnungsgemäß einbaut damit wir diese als Fehlerquelle ausschliessen können. Wenn danach der Fehler noch da ist können Steuergerät, Einspritzpumpe, Kabelverbindungen oder ein Klopf... (wie heist das Ding?!) defekt sein. Dann bin ich eben noch mal gefahren und der Fehler war wieder "weg". Er kam einfach nicht wieder. Ich bin total fertig. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe mitlerweile ein gespaltenes Verhältniss zum Auto und auch zur Werkstatt. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie ich mit dieser extrem nervenden Situation umgehen soll. bis bald peiki p.s. : @Dieter, wenn das ruckeln bleibt muss ich LEIDER auf Dinslaken verzichten. |
Hallo Peiki,
wir lesen mit ... eins der zuverlässigsten Autos ... kaum zu glauben. Vielleicht ist es besser IHN einmal checken zu lassen damit Du wieder in Ruhe fahren kannst. Den 3,2er kann man aber gut an das Diagnosegerät hängen, zeigt das denn keine Macken " Wegen Dinslaken mach Dir keine Sorgen, wenn´s Wetter gut ist kommen wir Dich holen ! okay ? Staffel-C1-Gruß an Alle, Dieter PS: ein Wackelkontakt ist eine böse Sache, immer wenn ein Mechaniker dran ist "wackelt" er gerade nicht. Daher wirklich den Kopf nicht hängen lassen und die Elektrik prüfen lassen von einem Porschefachmann ... |
Hallo Peiki,
vor allem erst mal Ruhe bewahren. Mein Bruder hatte an seinem SC (180 o. 188 PS) folgende Probleme, die mit Ruckeln einhergingen: 1. Zündkabel defekt. Austausch durch neue, wobei 2 (!) von 6 neuen auch beim Durchmessen nicht ok waren. Also nochmal 2 neue. 2. Irgendetwas war undicht (vielleicht kennen Rolo, Guenter *natürlich ohne "h", sorry ;)* oder Dieter etwas in die Richtung?), so daß geringe Mengen Wasser in den Tank kamen. Bist Du die letzten Tage bei dem "schönen" Wetter gefahren? Jedenfalls erinnere ich mich, daß mein Bruder damals fix und fertig wegen der Fehler und ihrer schweren "Lokalisierbarkeit" war. Gruß Guido ;) ;) |
Hallo Leute,
bin total am Ende. Mein Spass ist schwer eingeschränkt. Der Fehler hat sich nach tausch der Lamda Sonde verändert. Es ruckelt ab und an aber das Sägen ist weg. Am Montag habe ich um 7.30 einen Termin bei dem Bosch Dienst Kirch. Er wird sich dem "Fall" annehmen. Irgendwie ist auch Leistung verschwunden seit dem Tausch der Lamda Sonde. Ich werde bis Montag wie ein geprügelter Hund durch die Straße fahren. Schnief. Werde auch nicht mit nach Dinslaken fahren den :"nicht ohne meinen Porsche"! Danke Dieter für dein nettes Angebot. Werde mich heute Abend voll laufen lassen. Viel Spass in Dinslaken gruss peiki :-( |
Hi,
ja der schwarze Auspuff untertüzt deine Überfettungstheorie. Vorher war er nämlich rehbraun! Wer empfiehlt mir den eine Werkstatt im Raum Köln ? lieben gruss der geqäulte peiki p.s. : Ich glaube ich leider mehr als der Wagen. Naja geteiltes Leid ist halbes leid und geteilte Freud ist doppelt Freud. |
Hallo Peiki,
Porschespezialist Fa. RABE in Pulheim-Brauweiler, Alfred-Nobel-Str.4, Tel:02234-89671, Fax:02234-89572 Inhaber Ralf Bedorf, ist ab Donnerstag wieder im Betrieb. mit sportlichen Grüssen Dieter |
welche Werkstatt verzapft denn den Blödsinn mit dem Klopfsensor beim C1 ?
... ans schwarze Brett mit dem Namen ! Solche Leute bitte nicht an die 11er lassen ! mit stirngerunzelten Grüßen Dieter |
Donnerstag 08.00 Uhr bin ich bei Ihm.
Hat sehr kompetent geklungen am Telefon. Ich bete zum elfergott das er mein Baby wieder zu dem macht was es vor der anderen Werkstatt war. Ich halte Euch auf dem laufenden. @Dieter : Danke für den Tip! Wenn alles gut geht und die Notoperation gelingt werden wir bei einem netten Essen über unsere Babys philosphieren. Ok ?! gruss mit ein wenig aufrechterem Gang als vor dem Termin bei Rabe *peiki* |
Hallo Peiki,
wenn Mann ganz unten ist kann es nur noch rauf gehen ;) Flügelgruß an alle Dieter |
Hey,
hinter jedem "starken" Mann steht ein starkes Auto. Mir ähh meinem Auto fehlen ein paar PS. Ich hoffe das ich Sie wieder finden werde. Blöder Feiertag morgen. Sollte ich den Wagen stehen lassen bis ich Donnerstag in die Werkstatt fahre ?! fragend *peiki* p.s. : Porsche Zentrum Köln meint es geht kein Diagnose Gerät an den C1 ?! Stimmt das ? |
Hi Peiki,
ein direktes "Fehler-Diagnose-Gerät-für-hilflose" gibt es nicht, aber man kann die Zündung anschließen, die Bordspannung. Es gibt eine Menge Messinstrumente für Benzindruck, Unterdruck, Spannung/Strom/Widerstand und wenn man der Bedienung mächtig ist, kommt man auch hinter den Fehler. Also Kopf weiterhin über der Wasserlinie halten ! Wenn Dein Auto "rumknallt" dann lass ihn lieber stehen. Mit Deiner neuen Lambdasonde willst Du wohl EUO 4 haben oder ? :D ... lass mal den Bedorf machen ... Gruß Dieter |
Hi,
habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. 811 € und das mit Kat ?! Da stimmt was nicht. Knallen tut er nicht. Ich spüre aber das er extrem Fett mischt. Der Auspuff ist echt dunkel geworden. Ich hoffe das Herr Bedorf meinen Wagen in den Griff bekommt. Hatte soviel jetzt schon "dran". Ich fange an echt Entäuscht zu sein. Dabei glaube ich das der Motor insgesamt sehr gut im Zustand ist. Naja noch 2 mal schlafen dann geht er in deine Empfohlene Werkstatt. Ich hoffe das ich Ihn am gleichen Tag wieder haben kann. gruss peiki |
Hi Peiki,
bist mir gegen 18:40 Uhr auf der Nord-Süd-Fahrt entgegengekommen (ich war im Alltagsfahrzeug getarnt ;)). Dein Wagen läuft tatsächlich etwas unrund. Ich kann mich nur wiederholen mit der Geschichte von geringen Wassermengen im Tank und/oder defekten Zündkabeln. Der Wagen meines Bruders hörte sich ähnlich an. Auch wenn die Experten am Donnerstag andere Dinge für wahrscheinlicher halten. Sollten sie den Fehler so nicht lokalisieren können, behalte diese Dinge mal im Hinterkopf - vielleicht hilft's ja. Kopf nicht hängen lassen; morgen ist sowieso nicht das schönste Wetter angesagt. Viel Erfolg und Gruß Guido P.S.: Relativ tief Dein Auto :). |
Hallo Guido,
ja liegt gut der Bursche. Zündkabel und Verteilerkopf sind bei der letzten Inspektion 150 tsnd komplett getauscht worden. Vielleicht ist da der Hase begraben. Das durch den Tausch etwas defektes mit reingekommen ist. Bei Wasser habe ich keine erklärung. Fahre viel und der Tank wird permanent neu aufgefüllt. Das dort Wasser mit drin ist ?! Weis nicht. Wie hast du gemerkt das er unrund läuft ?! Warst du das mit der Lichthupe an der Oper ? gruss peiki p.s. : Fiesta ?! |
Hi Peiki,
nein, fahre einen Golf ohne Lichthupe ;). Du fuhrst gerade Höhe Maternushaus entlang, ich hatte mein Fenster auf, dachte:"Och, G-Modell, schön. K-P 9468? Hast Du doch schon mal gesehen? *hier auf Deinem Foto* Toll, also fährt er wieder - prima. Hm? Wie hört der sich denn an, so unrund!? Ohje! - Hm, ganz schön tief." Wie gesagt, mein Bruder ist auch bald verzweifelt, weil er mehrere Fehler gleichzeitig hatte und die Behebung und Lokalisation dadurch nicht unbedingt leichter wurde. Wenn Du die letzten Tage in den Regen gekommen sein solltest, wäre es zumindest eine zusätzliche Möglichkeit, die Du in Betracht ziehen könntest. Und bis Donnerstag würde ich nicht oder nur "piano" fahren. Denke mal, daß Dieter Dir schon den richtigen Menschen empfohlen hat. Gruß Guido |
Hey,
ja unrund ist er. Ich kann mir auch vorstellen das er vielleicht "mehrere" Fehler hat. Würde passen. Hat dein Bruder mitlerweile "alle" Fehler gefunden ?! gruss peiki p.s. : Wo ist noch mal das Maternushaus? |
Hallo Peiki,
Maternushaus ist dort: ![]() Und ja, mein Bruder hat "inzwischen" alle Fehler gefunden. Das ist gut über zehn Jahre her, insofern weiß ich auch nichts genaueres bzgl. des Wassers im Tank - es war jedenfalls eine recht ungewöhnliche Sache auf die auch das PZ nicht gekommen ist. Übrigens ist das Auto seit Jahren in anderen Händen. Gruß Guido |
Hey langsam wird es echt hart für mich,
ich hatte heute nacht Alpträume wegen meinen Auto. Ich hatte immer das Auto mit dem Fehler vor meinen Augen und es es Ihm nicht gut geht. Ich hatte gedacht hoffentlich wird es wieder gesund. Hey erklärt mich ruhig für bescheuert aber es macht mir schwer zu schaffen das er so rumhüstelt. Warum gibt es eigentlich keine Autokrankenkasse ?! gruss peiki |
Hallo Peiki,
was? Über 800 Euro Steuern fürn Kat? Da haben die wohl Deinen Kat unterschlagen. Wenn ich hochrechne, ist das etwa der Preis für einen katlosen. Schade, daß Du heute nicht in Dinslaken warst. Wünsche Dir aber viel Glück beim Elferdoc morgen. Gruß Peter |
Hi Peiki,
Warum gibt es eigentlich keine Autokrankenkasse ?! Gibt es, allerdings nicht für so "alte" Fahrzeuge mit so hohem Wert; hatte ich letztens in der Auto Bild (?) gelesen. Morgen wird alles besser. Gruß Guido |
Hallo,
soeben mein Baby in der Tip Werkstatt von Dieter abgegeben. Der Mensch machte einen kompetenten Eindruck und legte auch sofort los. Auf dem Weg nach Hause mit dem Finanzamt telefoniert. Die waren schnell und freundlich. Sollte man gar nicht meinen. Das Straßenverkehrsamt hat einen Fehler gemacht und diesen auch schon übermittelt. Am 10.05.02 geht ein geänderter Bescheid über 250 € raus! Jetzt muss nur noch mein Baby wieder richtig laufen dann geht das Leben weiter. Ich hoffe das Dieter mich in gute Hände gegeben hat. *beten* Habe den ganzen Tag an Euch gedacht. Wäre gerne mit meinem Baby gekommen *schnief*. Habt Ihr Spass gehabt ?! Hoffentlich! bis bald respektvoll peiki *wiederetwasbesserdrauf* |
Hallo Peiki,
klär uns mal auf, ist der Fehler eingekreist oder gar schon behoben ? Flügelgrüße von der 86ten Staffel Dieter |
Hallo,
als erstes war die "gebrauchte" Lambada Sonne defekt. Bedorf hat direkt eine NEUE eingebaut. Dann ist er gefahren. Kein Ruckeln und keine Aussetzer. Zur Sicherheit mal Verteiler kontrolliert und siehe da ein "verbrannter" Verteilerfinger. Die Kontakte rundherum ein wenig angelaufen. Die Verteilerkappe gereinigt und den Finger ausgetauscht. Gleich hole ich Ihn ab mal sehen wie er sich verhält. Ich hoffe er bekommt den Verteielerfinger noch denn der Lieferant hatte keinen da. Um 17.30 weiss ich mehr. Werde dann alles posten. gruss *infreudigererwartung* peiki |
Hallo,
sag mal repariert der auch 964 Modelle? Oder nur Carrera 1 und ältere? Wäre ja toll einen guten Schrauber hier um die Ecke zu haben. Gruß Ralph |
Hallo Ralph,
alle Porschemodelle ! (hat gerade in einen Boxter eine 996/320PS-Maschine umgepflanzt) mit sportlichen Grüßen Dieter |
Hallo Peiki
Gleich ist es 17:30 !!! Harre Deiner Ausführungen.Hab schon dicke Daumen. |
Hey Leute,
ich kann nicht mehr. Am Fahrzeug folgende Dinge gemacht : - Wegfahrsperre wieder in Betrieb genommen - Verteilerfinger getauscht - Lambda Sonde getauscht - Steckverbindungen zur Einspritzanlage gereinigt 20 Probe KM des Technikers ohne Fehler. Ich fahre die 59 in die Stadt biege in den Bahndamm ein und dann aaahhhhrrrgggg... Fehler wieder da! Ich den Techniker angerufen und AB. Drauf gesprochen und siehe da er machte Überstunden. Dran gegangen und erzählt was los war. Er wollte mich sofort abschleppen kommen. Wir warteten und dann habe ich mein Ersatz DME Relais eingesteckt. Gleicher Fehler immer noch. 2 Minuten gewartet dann sprang er an. Morgen 10.30 Uhr Termin zwecks ausgiebiger Probefahrt mit Meßinstrumenten und Ersatzsteuergerät etc. Ich KANN NICHT MEHR! Habe direkt einen Migräne Anfall bekommen. Sitze hier wie ein häufchen Elend und mir raucht der Schädel. Alle Termine Heute abend und morgen früh abgesagt. Mein Baby ist immer noch krank. Hilfeeeeeeeeeee! AAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGG! :-( peiki *schnief* p.s. : Der Ralph mit seinem 964 ist herzlich willkommen soll ich ausrichten! |
Hi Peiki,
wir fühlen alle, so denke ich, mit Dir. Auf alle Fälle viel Erfolg und baldiges ruckelfreies Fahren. Hat vielleicht einer der Experten noch eine Idee, was es sein könnte? Was sagte der Mensch, falls Du das erwähnt haben solltest, zu der Wasser-Theorie? Gruß Guido |
Hallo Peiki,
werde morgen, wenn ich es schaffen sollte, ansonsten Anfang nächste Woche mal hin fahren. Ist der im Industriegebiet von Brauweiler? Das mit Deinem 11` er wird schon wieder, die Dinger sind robust, und so etwas schweißt auch zusammen. Gruß Ralph |
Hey,
danke für Eure Anteilnahme. Ihr seit echt Klasse. Ich halte Euch auf dem laufenden. Vielleicht wird es ja morgen was. respektvoll peiki |
Hallo Peiki.
War einige Tage nicht hier und leide nun ebenfalls mit Dir und Deinem Auto :( Ist ja wirklich eine Odysee...! Meiner ruckelt ja auch in bestimmten DZ-Bereichen (Du erinnerst Dich?). Ich hab am 13.5. einen Termin in der Werkstatt. Der Meister meinte gleich, daß es oft vom Kraftstofffilter kommt, der über Winter Wasser gesammelt hat....! Ich hoffe das sehr...! Halt uns auf dem Laufenden. Gruß Juri |
Hallo Juri,
eben in einem Telefonat mit dem Meister Bedorf sagte er auch das es am Kraftstoffilter liegen könnte. Weitere Kandidaten sind : - Steuergerät - Leerlaufstell....blahblah - Benzinpumpe - Einspritzanlage Komme gerade von einer Autobahntour vom Kölner Ring wieder. Auf die 57 Richtung D-Dorf dann auf die 1 Richtung Dortmund und anschließen auf die 3 Richtung Frankfurt. Der Motor läuft 1A! Kein schwarzer Endtopf mehr habe Ihn vorher gereinigt. 265 konnte ich mühelos erreichen. Klingt gut und hängt perfekt am Gas. Ich dachte schon der Fehler ist Weg aber dann. Komme runter von der Bahn und am Messekreisel fängt es wieder an. Naja ein Trost den ich habe ist das wenn der "Fehler" weg ist habe ich einen Motor der gut läuft. Mir ist mitlerweile egal was es ist und was es kostet (max Steuergerät 1000 Euro) ich möchte den Fehler nur FINDEN! zum fehler find gott betender peiki :-O |
Hallo Peiki,
gestern standen wir noch am Abgrund ... heute sind wir einen Schritt weiter :D :D Ich denke ein Fortschritt wurde gemacht, wenn Dein "Fliehkraftschalter" nicht das ganze Auto lahm legt, läuft er doch schon gut. Den Rest findet Meister Rabe auch noch, und soll ich Dir was sagen ? Ich habe an meiner Fat-Lady 1 Jahr gebrasselt und gelitten, und jetzt ? steht sie da wie frisch gebacken und vergessen sind die Sorgen von damals. Da leidet man (auch finanziell) aber wenn alles gemacht ist hat man ein einzigartiges Auto ! Hey, sehe ich da ein Lächeln ? Psychopat hätten wir glatt auch noch werden können bei dem zureden :D Kopf hoch ! :-) wir lesen uns Dieter |
Hey Dieter,
Meister Bedorf ist echt nett. Er hat sich mein Fahrzeug angesehen und direkt gesagt was noch getan werden "muß". Sobald der "Fliehkraftschalter" erlegt ist wird vorne 7J x 16 aufgezogen (Wer hat gutachten dazu?!) und sämtlicher Rost an der Stoßstange hinten sowie die kleine Stelle an der Motorklappe entfernt. Carglas hat übrigens alle 4 von sich gestreckt. Blaukeil laut Carglas nicht mehr zu bekommen. Haben die "komplette" EU abtelefoniert um Sie zu bekommen. Nur noch 964 lieferbar. Wenn ich auf Antenne verzichte dann könnte ich eine bekommen. Also : Grün/Grünklei und Antenne gibt es Grün/Blaukeil und Antenne gibt es nicht Grün/Blaukeil ohne Antenne gibt es Was soll ich machen ?! Original Scheibe drin lassen oder Blaukeil ohne Antenne ?! Gibt es eine Antenne für das Fahrzeuginnere ?! Loch wird es in meinem Dach NICHT geben! gruss peiki |
Hi Peiki,
unser Blauer steht beim RABE, lass bloss die Scheibe drin ! das ist nämlich noch eine mit Blaukeil und Antenne ... grrrrrrr Gruß Dieter |
Hey Leute,
heute morgen um 10.30 Uhr wie verabredet bei Rabe in Brauweiler. Ich rolle mit dem Fehler auf den Hof. Leider ist Herr Bedorf Teile holen. Kurzerzeit später kommt er wieder. Glücklicherweise tritt der Fehler sofort auf. Messen, testen und schauen. Es wird auf Bezugsmarkengeber getippt. Direkt getauscht zum Glück ist einer da. Testfahrt vom Hof und booohpp aus. Die Kiste zurück geschoben. Dann Steckerverbindungen getestet, gereinigt und geprüft. Testfahrt. Vom Hof runter und nach 20 Meter boooohp aus. Zurückschieben. Dann an machen Fehler ist da. Steuergerät tauschen. Anmachen Testfahrt und siehe da boooahp aus. Zurückschieben. ICH DREH DURCH ! Benzinfilter ausbauen schauen ob er frei ist. Ja ist er. 1000 male klingelt das Telefon. Herr Bedorf kann sich schwer konzentrieren. Leichte kolerische Anfälle schimmern durch. Höhepunkt ein Tritt vor das Garagentor. Er schickt mich weg mit einem lächeln und sagt:" Dein Baby ist in guten Händen bei mir ich melde mich!" Genau das was ich hören wollte <lol>. ICH WILL FAHREN! ICH WILL SPASS! ICH WILL EINEN RUCKELFREIEN 911! *HEUL* *schnief* *wut* *verweifel* Jetzt 12:30 Uhr. Alle Termine vom Nachmittag auch noch abgesagt. Sitze am Rechner Surfe und tippe hier den Schwachsinn. Gleich ne DVD und dann ne Pizza bestellen. Immer wartend auf den erlösenden Anruf. Ist ja fast so als ob dein bester Freund auf der Intensivstation am seidenen Faden hängt. geknickt ein peiki :-( p.s. : Einziger Lichtblick war heute einen extrem netten Dieter kennengelernt zu haben! |
Hallo Peiki,
du solltest dir die Rechte an diesem Fortsetzungskrimi sichern bevor ein anderer eine Film draus macht. :D ;) Ich verfolge den Thread seit Tagen und hoffe diese Liebesgeschichte hat ein gutes Ende. Meine Meinung: Die Dinger sind so robust, wenn der Fehler gefunden ist (und der wird sicher gefunden) läuft das Ding wieder wie ne Eins. Dann kannst du mit ihm im Sonnenuntergang ueber die Autobahn fliegen und alles ist vergessen. Gruss Stefan :) |
Hey 917/10,
für das Gesicht was ich hier gerade mache habe ich einen Oscar verdient. Der Fehler bekommt den Oscar für special F/X. Die Werkstatt für die beste Nebenrolle und das Auto den Oscar für das beste Drehbuch. Hoffentlich kommt der Wagen nicht zu Oscar in die Tonne...! respektvolle grüße vom Hollywood am Rhein peiki p.s. : Nichts neues im Westen. |
Hallo Peiki,
wir fiebern alle mit Dir. Aber ich bin mir sicher, wie in jedem Hollywood Streifen gibt es auch für Euch ein Happy End ;). Und eine Info hast Du doch schon: Das SG für 1000? ist es schon mal nicht.. :) Mitfühlende Grüße Olaf |
Leute Leute,
die Werkstatt hat mich angerufen. Das Fahrzeug muss notgeschlachtet werden. Ich darf zum Gandenschuss noch vorbei kommen und die Kugel muss ich selber zahlen. Ne quatsch laut Ralph Bedorf ist das Fahrzeug zur Abholung bereit. Am Telefon verweigerte er die Aussage zu dem Fehler und bat mich erst einmal auf die BAB zu fahren. In der näheren Umgebung ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Da der Fehler als ich nach Hause bin permanent da war sieht es "wohl" ganz gut aus. Ich werde jetzt losfahren und einige Ave Porsches beten. Vielleicht bete ich auch noch den Ruckelkreuz <lol>. Bitte unterstüzt mich aus der Ferne mit "ruckelfreien" Gedanken. Es wäre schön für mein Nervenkostüm wenn die Maschnine jetzt funzt. Zu bemerken gibt es auf alle Fälle das Ralph Bedorf nicht locker ließ und anstatt ins Wochenende zu gehen an meiner Maschine kaute! Dafür hier erst mal ein Dankeschön. Ob er es ließt ?! Ich werde nachher posten ob der Fehler gefunden und beseitigt wurde was es war und was es insgesamt gekostet hat an Zeit und Geld. Den nervenpreis habt Ihr ja mitbekommen <vbg>. Ich hoffe das ich Euch nicht zu sehr genervt habe mit meinen offenen Gedanken zu meinem Fehler am Auto. Noch einmal Danke für das Mitgefühl und die tröstenden Worte. Ist ja wie bei der Oscar verleihung. Als erste danke ich Porsche die diesen Fehler erst ermöglicht haben. Dann danke ich meinen Fahrschulehrer und ganz besonders dem Straßenverkehrsamt für die Erfindung der Füherscheinprüfung. Dem Ersatzteillager sowie dem Erfinder des Rad. Mein besonderer Dank geht an den Fehler der mein leben so spannend gemacht hat. <mega lol> ..ich fahr los jetzt cu later.... ..is love in the air ?! hope so. peiki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |