![]() |
[quote=996 4S]Wobei ich gerade von PC auf Mac umgestiegen bin [quote]
Nicht zufällig der Mac den du bei Joachim Uwe gesehen hast oder? :eek: Gruß Philipp |
[quote=Silencer911]
Zitat:
Nicht zufällig der Mac den du bei Joachim Uwe gesehen hast oder? :eek: Gruß Philipp |
@ malte,
Zitat:
@ andi, Zitat:
guido |
@ Guido S.
und dieses Superschrottbild ( in Sachen Bildqualität/Augenäzterei ) hat auch noch 44 KB Dateigröße. :eek: --->>> Allein dafür solltest du 2 Wochen Forumssperre ohne Bewährung bekommen. :D ;) Nimm dieses und verwöhne uns mit dem Bild eines zeitlosen Klassikers vor der Kulisse der schönsten Rennstrecke der Welt mit 7 KB Dateigröße :) Ist ein Geschenk von mir, ganz umsonst nur für Dich...... und unsere Augen :D ![]() |
[quote=Silencer911][quote=996 4S]Wobei ich gerade von PC auf Mac umgestiegen bin
Zitat:
|
Oh man also so langsam werde ich neidisch :D
So ein Power Book ist schon was schönes.... Viel Spaß mit dem Ding. Und gute Nacht Gruß Philipp Ach ja Guido: Bin auch für ein neues Signaturbild! |
sach ma,
müßt ihr nicht langsam ins bett ? Zitat:
das ? ![]() oder das ? ![]() warum hab ich idiot den verkauft ? :( ach ja, deswegen: ![]() also wegen der blonden, nicht wegen dem roten ! :D oder markenfremd, extra für malte damit er weiß was ein italienischer designer aus einem deutschen auto zaubern kann : ![]() aber das was stefan von meinem flitzer am flugplatz bearbeitet hat gefällt mir auch ganz gut. aber warum zum teufel sollte ich meine signatur ändern ? guido |
Nimm doch die Signatur, die Stefan gebastelt hat. Die sieht gut aus.
Ansonsten Deinen ersten Vorschlag. Warum Du Deine aktuelle rausschmeissen solltest? Weil sie grässlich ist! Was soll denn bei dem letzten Bild ein italienischer Designer gebastelt haben? Moderne Kunst? Modernen Mülleimer? Rentner-Sarg? Das was Totti vor seiner Sperre in der EM aus dem Mund gezaubert hat? :D Guido, Guido, Guido, bei Dir habe ich immer das Gefühl Du hast einen Gnadenhof für hässliche, ungewollte Autos, die bei Dir stehen dürfen bis sie vergammelt sind. Den Elfer muss man da rausnehmen. Der ist schön. |
W A R U M ?????
Zitat Guido S.:
aber warum zum teufel sollte ich meine signatur ändern ? Weil es ein fürchterlich schlechtes Bild ist !!!! Ganz einfach: Es ist: 1.) Unscharf :( 2.) Pixelig :( 3.) Das Motiv ist schlecht in Szene gesetzt ( Ölkannen und Altreifen im Hintergrund :eek: 4.) Die Farben sind undefinierbar 5.) Die Dateigröße ist nicht viel zu groß :mad: 6.) Es gibt, wie du selbst bewiesen hast, viele Bilder die einfach besser sind !! Ändere es einfach, schlimmer kann es ja nicht werden :D |
.....obwohl, die Oilkanne ist schon ein Klassiker :D :D
Grüsse Frank |
@ malte,
Zitat:
@ stefan, Zitat:
abgesehen davon ist das eine wasserkanne ihr bürohengste ! :D guido |
[quote=Guido S
@ stefan, sowas nennt man stilleben ! ihr banausen ! :D abgesehen davon ist das eine wasserkanne ihr bürohengste ! :D guido [/QUOTE] Lieber Guido, ....es sieht einfach S . C . H . E . i . S . S . E aus B A S T A !!!!!! |
Zitat:
Super Beitrag, auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin. Aber so auf den Punkt gebracht hat diese ewige Luft/Wasser-Diskussion noch niemand. Applaus, Du hast einen Freund mehr.... :D . @ Guido Bin auch für ein neues Signaturbild. Das hat nix mit Dir oder dem Motor zu tun. Das alte ist mit grossem Abstand das schlimmste an Deinen Beiträgen, und das heisst schon was :D :D . Nimm doch einfach die, die Stefan für Dich gebastelt hat, die ist super. Deine Vorschläge sind auch nicht schlecht. Aber bevor Du den Scirocco nimmst, lass lieber die Altreifen :D . Nix gegen italienisches Design, aber Vierzylinder-Frontantrieb, da hört der Spass auf... @ Malte Im Photoshop gibts so eine Funktion Filter--> unscharf Maskieren (oder so ähnlich, unsharp mask). Bisschen rumspielen: dann sieht auch Deine Signatur gleich besser aus. (Tipp: vorm verkleinern einschärfen.) ;) ;) . Grüsse vom Sozialneid Markus |
Malte:
Zitat:
den Gnadenhof betreibt Guidos FRAU !!!!! :D :D (okay, das könnte jetzt dauern, bis der gerafft wird ;) ) Ausserdem bin ich für mehr Weiber im 11T - also die Bobbycar-Boxster Signatur :D Gruß Andi, der schonmal Schwimmen übt |
@Andi: Du hast Glück, das Porschetreffen ist ja nur in der Nähe des Sees und nicht genau am See ;) Aber die Ausfahrt führt am See vorbei :D :D
Gruß, Dirk. |
hallo zusammen,
Zitat:
@ andi, Zitat:
Zitat:
der macht fast so viel spaß wie der zuffenhausener, nur auf eine andere art. :D guido |
Zitat:
Der Scirocco ist sowas, wo ich Dich gar nicht verstehe kann..... Aber angeblich soll er ja besonders herzhaft und cross knacken in der Schrottpresse, probier doch mal... :D :D :cool: :p Grüsse Markus der ausser dem Käfer ALLE Volkswagen hasst (ok, es gibt Ausnahmen).... |
Moin Moin,
Also der Scirocco 1 GLi oder der Golf 1 GTI, würden mich auch schon reizen :) Das sind schon echte KLASSIKER :p @ Guido Lass Dein Signatur-Bild so ;) , so etwas traut sich kein anderer :D Grüsse Frank |
Zitat:
Gruß, Dirk. |
@ markus,
Zitat:
Zitat:
aber weder du noch ich müssen das verstehen. jedenfalls kann mir keiner vorwerfen das der scirocco ein statussymbol ist ! :D @ frank und dirk, Zitat:
guido |
Hallo Leute,
ich war in der Zwischenzeit mit meinem 996 4S im Rahmen einer Porsche-Besichtigung beim Porsche Zentrum Stuttgart. Sie konnten die Knirsch- und Knister-Geräusche innerhalb von 15 Minuten analysieren und abstellen. Die Geräusche wurden vom Schiebedach verursacht. Das Schiebedach wurde erst mal mit Silikonspray behandelt. Mit fiel ein Stein vom Herzen, weil ich befürchtet hatte, es hätte was mit der Leder-Vollausstattung zu tun und an dem Auto müsste rumgeschraubt werden. Ach was habe ich doch für ein schönes tolles Auto. :) Hoffentlich hält dieses Gefühl länger an. :rolleyes: Schöne Grüsse, Klaus |
Irgendwie sind se ja lustig die Wasserkocherfahrer - fahren mit ihren Quietsch&Klappermobilen bis nach Stuttgart, nur um sich ne Ladung Silikonspray abzuholen :D :D :D :D :D
Gruß, Dirk. |
Zitat:
guido |
Guido hat ein anständiges Bild in der Signatur! Das glaub ich jetzt nicht...
|
Ja Malte ist mir auch eben aufgefallen. :rolleyes:
Der Urlaub muss ihm doch gut bekommen oder hat er schon den neuen 997 gesehen und streckt nun seine Paradiesfedern raus. :D :D Ciao, Klaus |
Er ist eingeknickt - hätt ich nicht gedacht. Der Kern ist DOCH weich... ;)
|
@Tugg:
Ja hoffentlich hast Du recht. Der erste wuchtige Angriff ging ja von mir aus und daher reklamiere ich den Sieg für mich. :D :D :D Endlich habe ich mich mal durchgesetzt, was mir zuhause nie gelingt. :D :D :D Danke an alle unterstützenden Truppen. Gruß and die Truppe General Klaus |
gehts euch noch gut ?
noch ein blöder spruch von wegen : ich hab mich durchgesetzt oder : jetzt wird er weich und ich vergrößer die alte signatur (wenn mir einer hilft :rolleyes: ) und setzt die auch noch als kopfbild ein ! :D :D :D @ klaus, Zitat:
aber solange deine frau dir das nordschleifen fahren verbietet nenne ich dich nicht general klaus sondern eher general cluster oder meister proper ! :D :D guido |
Früher war alles besser
so ein Quatsch, wer glaubt denn wirklich daran, dass diese alten Böcke besser sind als die neuen ? Ich frage mich manchmal ehrlich was für Überautos angeblich früher gebaut worden sein sollen.
Schnelller, besser und natürlich viel hübscher als heute ! Hallo aufwachen, ein elfer sah bislang von innen noch nie akzeptabel aus und das sollte er auch nicht sein. Das alles mit alten Dämpfern, Lagern und Gummis, Schaltern, Sitzen, Scheiben usw.. Reden wir da über die gleichen Modelle ? Es freut mich auch in anderen Foren zu lesen, wie schnell angeblich ein 944 S oder Turbo ist, tja die müssen in den letzten Jahren wohl schneller geworden sein, denn als ich die Karren neu gefahren bin waren sie langsamer, aber wir leben wohl in einer schnellen Zeit ? Oder ist Shell Optimax wirklich so gut ? Zur Klarstellung jedes dieser Fahrzeuge hat seine Berechtigung egal ob alt oder neu. Nach meiner Meinung, ist der 996 Turbo im Moment das Maß der Dinge und der 996 4S gewinnt den Schönheitspreis. Der Flügel am GT3 eignet sich bei Regen hervorragend als Vogeltränke. Ach ja noch was wenn ich so schön in Fahrt bin, ich will mit meinem Auto fahren und ihn nicht in der Garage verstecken und das jeden Tag ins Büro zu Gericht oder um damit in die Schweiz in den Urlaub zu fahren. Mein 996 C4 klappert nicht und hat noch nie Öl verloren ! Vieleicht auch da kein Schiebedach aber das war bei 192cm Körpergröße notwendig. So und bald ist auch meiner ein altes Auto, denn der 997 steht in den Startlöchern aber trotzdem wird mein altes Eisen mir auch weiterhin gefallen. So ich hoffe ich bin hier nicht gleich unten durch aber vieleicht hat sich das auch ein wenig angestaut aufgrund der Foren für meinen 107 und 129 Sl. was die Kerle mit den goldenen Knöpfen am Jacket dort absondern ist teilweise unerträglich. Gruß Jörg |
[quote=Joedi]so ein Quatsch, wer glaubt denn wirklich daran, dass diese alten Böcke besser sind als die neuen ? Ich frage mich manchmal ehrlich was für Überautos angeblich früher gebaut worden sein sollen.
Schnelller, besser und natürlich viel hübscher als heute ! Lieber Jörg, genauso ist es! Die alten Elfer bis zum 964 sind stabiler, zuverlässiger, standfester und - ja, auch schöner, wobei ich darüber mit Dir gar nicht streiten will. Aber frag mal einen Porsche-Insider so ganz im Vertrauen und er wird Dir bestätigen, dass es mit der Qualität ab dem 993 rapide bergab ging. Und apropo Konkurrenzfähigkeit in Sachen Leistung: Errechne Dir doch einfach mal die Leistungsgewichte, dann wird Dir schnell klar, dass man hier nicht mehr von Fortschritt sprechen kann und die erhöhten PS-Zahlen nur deshalb gebracht werden müssen, um die 1,5 Tonnen-Kisten einigermassen in Schwung zu bringen. Und das mit einem Motor, der keine Renndistanz aushalten kann und einem Fahrwerk und Chassis, das knarzt und quietscht! Ich würde Dich gerne mal in meinem 76er erleben mit einem Leistungsgewicht von ca. 4,7 kg/PS - sag dann nie wieder was von fehlender Leistung bei alten Elfern! Und noch was zum Innenraum: Du findest wirklich diese Plastiklandschaft und die verklemmten Instrumente schöner als das alte Elfercockpit? Im Ernst? Ich fahre meine Autos täglich im Wechsel, auch weite Strecken und ab und zu auf der Rennstrecke und sicherlich mit weniger Werkstattaufenthalten als jemand mit einem 996 - denn wenn einer, abgesehen von der Inspektion, in der Werkstatt steht, dann nur wegen Verfeinerungen. So long Dorian |
Oh, oh !
Zitat:
Gruß Andi, der zum Glück auch noch keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte hatte -toi toi toi- |
Zitat:
Immer ruhig Blut. Im Gegensatz zu diversen Benz-Foren (wo ich auch mal bin, allerdings eher bei der 'Basis' sprich W124 :p ) habe ich bei noch keinem Forumsmitglied hier goldene Knöpfe am Jacket gesehen... :D . Im 124-Forum wird auch ständig über die Rostprobleme des W210 (Nachfolgemodell) und die massiven Qualitätsprobleme der neuen E-Klasse gelacht, und wie bei Porsche hat sich die Qualität definitiv verschlechtert. Die Autos sind 'besser' in Form von neuer, aber auch mehr Schnick-Schnack, den man vielleicht gerade im Porsche am ehesten weglassen könnte. Die etwas bessere Fahrleistung und das sicher bessere Fahrwerk ist jedoch den Mehrpreis nicht wert. Zumindest in meinen Augen, speziell wenn man noch den Wertverlust miteinrechnet. Den 964 für die Freizeit kann ich mir leisten, den 996 für den Alltag nicht (selbst, wenn ich wollte). Da hat sich doch die Frage nach dem 'für mich besseren Auto' schon beantwortet. Es ist zudem nicht nur eine Geld-, sondern auch eine Geschmacksfrage. Vor die Wahl gestellt würde ich auch einen neuen Carrera GT sofort für einen 550 Spyder oder diesen 718 (träum..) stehenlassen..... :D Beste Grüsse Markus |
Hallo Klaus,
ich kenne diese Unzufriedenheit auch wenn an seinem teurem Traumwagen etwas klappert. Bei mir war es aber ein 3er BMW. Ich meinte wenn man viel Geld ausgibt (für mich war das damals sehr viel Geld) hätte das Auto weniger Probleme. Aber gerade bei Sportwagen steigen auch die Anforderungen. Ich sehe es daher mittlerweile etwas cooler und betrachte es aus einem mehr technischen Blickwinkel. Gerade die Karosserie eines Porsche mit einem schönen harten Fahrwerk hat enorme Kräfte aufzunehmen (Verwindung) und wird auch sehr beschleunigt (Unebenheiten) (aber das weisst du bestimmt). Und da es alles bewegliche Teile sind, die Spiel brauchen, müssen die eben klappern. Also ich würde mir eher Sorgen machen wenn nichts klappert, denn heisst das, dass ich doch wieder eine Sänfte fahre. Nicht ohne Grund sind die Limos weicher. Der Komfort ist nicht der alleinige Grund. Das Fahrwerk wird auch nur so hart gemacht, dass die Karosse eine bestimmte Zeit ohne Mängel hält. Das merkte ich immer wenn ich ein "normales Auto" tunte und lange hatte. Aber ich freue mich für dich das es nur das Schiebedach war. Dann ist ja diese Sichtweise nicht mehr notwendig. Gruss Michael |
Zitat:
Kann es sein, dass das Thema "gehobene Fahrzeugqualität" nicht gerade zu Deinem Habilitationsbereich gehörte??? Sorry, aber das ist der grösste Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe. Du würdest also vollkommen sorgenfrei in einem getunten Trabant mit über 160 km/h (weiss nicht, ob das bauartbedingt überhaupt geht) durch die Gegend fahren? Alles klappert, also alles bestens im grünen Bereich??? :D :D Kopfschüttelnde Grüsse Markus P.S. oder war Dein Beitrag ironisch? - Konnte die smilies nicht finden.... |
Zitat:
|
Hallo Professor,
das ganze Knirschen und Klappern ist weg seit das Schiebedach mit Silikonspray behandelt wurde. Bin mit dem Auto jetzt so ganz zufrieden. Ist ja ein 4S mit mehr Wespenform und dem Turbo-Fahrwerk, also tiefer und härter als der normale Lenor-Porsche. ;) ;) ;) Ab und zu setzt noch das Navigationsgerät aus. Ich muss es noch reparieren lassen falls es bessere Software gibt. Bin nur unzufrieden, dass ich in den 7 Monaten schon wieder 3 Punkte in Flensburg gesammelt habe. Gruß, Klaus |
Ach Kinder, mein 993 Bj.94 klappert nicht!!!! 105000 KM und die Simmerringe? Dicht! Ach, ich vergaß, er ist offen und klappert nicht....
Der 993 ist das qualitativ beste Auto, welches ich je gefahren habe! |
[
Lieber Jörg, genauso ist es! Die alten Elfer bis zum 964 sind stabiler, zuverlässiger, standfester und - ja, auch schöner soso ach ja schneller haben wir vergessen, 76 waren das noch die 125 PS Motoren ? :-) Na jedem Tierchen.... Jedenfalls ich bin der Meinung, diese alten Dinger haben ihre besten Tage gesehen und ich möchte heute nicht jeden Tag mit so einem Ding rumfahren müssen. Das Gleiche gilt doch genauso für Mercedes, früher war da wohl auch alles besser... und das mir, ich bin gewissermaßen in Unterrürkheim groß geworden, habe während meines Studiums bei MB im Museum gearbeitet und habe mir das jedes Jahr von den Jahreswagenhaltern anhören müssen. Dabei denke ich kann ich das selbst ganz gut einschätzen, mit meinem 450 SL r107 BjH 79 (ein Auto das Rost wohl magisch anzieht) und einem 300 Sl R129 BJh 92.( ein vollkommen problemloses Gefährt) Beide Autos sind veraltet und die neuen Diesel pusten mich von der Straße. ABER natürlich sind es noch immer tolle Fahrzeuge, aber sie können sich mit den neuen Modellen objektiv nicht mehr messen. Bei all Euren Angaben über Fahrleistungen solltet ihr nie vergessen, dass ein leises Fahrzeug, mit Motordämmung, guter Aerodynamik und gutem Fahrwerk, obwohl es schneller ist, doch subjektiv langsamer empfunden wird, als ein altes lautes und hartes, aber objektiv langsameres Fahrzeug. So ich glaube das muss reichen zu diesem Thema, kann mir jemand von Euch sagen, ob man an das PCM Navi auch einen TV Empfänger anschließen kann ? Cu Jörg |
Hallo Jörg,
also erstaunlich ist schon, daß eine alte Karre von 0 - 100 z. T. um ca. 0,5 s langsamer ist und 1 km mit stehendem Start in ca. 1 s mehr Zeit schafft, als die modernen Autos. Dazwischen liegen 20 - 30 Jahre Automobilbau! Das gleiche gilt übrigens auch für Golf GTI alt/neu u. ä. Für alle Lebensbereiche haben die jeweiligen Porsche ihre Berechtigung. Für mich war der alte 2,4 T mit 130 PS subjektiv schneller als der "moderne" SC mit 204 PS und der 996 neueren Baujahrs. Insofern mag das alles sein. Die Zahlenwerte sprechen jedoch auch für sich. Das war das, was Dorian wohl meinte. Und ich glaube, wer einen 964 RS hat und den "ollen" 76er Carrera für erwähnenswert hält, weiß, wovon er spricht. Gruß Guido |
Zitat:
Zitat:
Mag ja sein, dass ein Wasserkocher geringfügig schneller ist aber auf einer längeren Tour mit unserem Porscheclub war Erwin mit seinem 996 der erste der nach ner Tankstelle rief. So ein lächerlicher 65-Liter Tank kann Deine paar mehr km/h ganz schnell wegdividieren, wenn Du Dank Mehrverbrauch an der Tanke stehst und unsereins vorbeifährt ;) Und das Empfinden der Geschwindigkeit kann man sicher so stehen lassen aber grade das ist es doch was den eigentlichen Spass bringt, selbst ein Freund von mir der kein Porsche-Fan ist war völlig begeistert über das puristische Fahren als ich ihn mal mitgenommen habe. Gruß, Dirk. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |