Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was haltet ihr davon??? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3081)

Mikkel 08.06.2003 20:14

Ja ich weiss. Alle Elfer bis 74/75 waren mit diesem System ausgerüstet. Deshalb sagen die amerikaner auch "Backdated Exhaust". RS 2,7 klingt aber viel besser he he :D

Als ich mein Elfer gekauft habe war es mit 15" Telefonfelgen ausgerüstet. Also lieber Cup1. Wenn ich wirklich viel Geld hätte wurde ich ein Satz Fikse FM5 in 17" kaufen. Ooh die sind schön und dazu auch sehr leicht.

Mein Endschalldämpfer ist Edelstahl 2 rein 1 aus von Dansk Autopart. Sound ist wunderschön ohne Resonanz! Ich werde darüber in 911&PorscheWorld in details berichten.

Waffel Winnie 08.06.2003 20:51

ja kann ich mir schon vorstellen, daß mit den alten Wärmetauschern und 3,2-Liter Hubraum der Sound ziemlich g-eil sein muss.

Das ist bei uns in D aber TÜV-mäßig echt kritisch.

Mikkel, was meist Du zu dem krassen Endtopf aus der letzten 911&Porsche-World? Der mit dem Serien-Endrohr und dann noch die beiden aus der Mitte, die man halt zustöpselt, wenn man mal nicht ganz so laut sein will?
Der würd doch super zu Deinen Wärmetauschern passen :D
gibts sicher auch in Edelstahl :D
Soundmäßig dürfte die Kombination so ziemlich das beste sein, was man an einen Porsche dranschrauben kann :)

@Suchnen911
hmm die 944er-berichte les ich eher immer weniger. Willst auch mal 911er-Berichte loslassen?

Hmmm, vielleicht sollte ich da auch mal schreiben? Is irgendwie toll, wenn man seinen Senf in einer Zeitschrift abgibt :)

Grüße
Winnie

Mikkel 09.06.2003 09:27

"Mikkel, was meist Du zu dem krassen Endtopf aus der letzten 911&Porsche-World?"

Zu krass für mich :D Ist aber sehr ähnlich an SC RS im aussehen.

"TÜV Probleme mit einem Auspuff als meinem":

Warum eigentlich? Mein C1 war schon ab Werk ohne Kat. Darüber hinaus ist es gar nicht so laut. Leerlauf und maximal beschleunigung ist lauter, aber sonst fast als serie.

911SC Dirk 10.06.2003 09:38

Hallo,

hat "911&Porsche-World" eine Webseite? Ich bin nicht fündig geworden.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk aus Würselen

Uli911 10.06.2003 11:26

http://www.chpltd.com/911_porsche_world/

911SC Dirk 10.06.2003 12:18

Danke, Uli!

Viele Grüße

Dirk aus Würselen

Marc-heckschleuder 10.06.2003 12:57

Uups gehts hier ab.

Also ich muß auch sagen: Der SC hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis wenn man(n)GÜNSTIG...:

1. ...den echten Prosche fahren will (911 Coupe)
2. ...den ****en Boxer Sound genießen will
3. ... Endgeschwindigkeit und Höchstleistung egal sind. Da gibts BMW M3 für ;)

Mir jedenfalls reichen 240 km/h laut Tacho und eine sportlich gute Beschleunigung. Flink um die Ecken geht er alle mal.

Wo bekommt man mehr Porsche für 13-16 t Euro?
Gute (1) 3.2er kosten 18-15 t Euro.

Ich sch** auf die 0.2 Liter Hubraum und die 20 PS. Ich drehe den Schlüßel und geniesse einen der wahren Elfer. Ob SC oder C1 ist mir egal.
Ach ja. Im Jahr 2000 war mir wichtig, daß mein Auto günstig zu versichern ist und da kam mir der 20 Jahre alte SC gerade richtig.
Also Faktor Versicherung/Unterhalt war wichtig. Für rund 400 Euro bekomme ich das volle Programm mit Vollkaso. Direkt nach dem Studium war das schon ein Argument.

Mein SC hat keine Kaltstartprobleme. Er springt auch im Januar top an und läuft rund.

Zum 30.ten bekommt er die SSI Wärmetauscher und andere Steuerzeiten. Neue Dämpfer gibts vorher und eine Fahrwerkseinstellung.

Gruß
Marc

P.S. Seit 3 Jahren pannenfrei.
P.P.S.Die Stehbolzen sind gerissen weil der Wagen nur rumstand. Also lieber ein paar Kilometer mehr drauf - der Motor kann das gut ab.

Mikkel 10.06.2003 19:48

"Zum 30.ten bekommt er die SSI Wärmetauscher und andere Steuerzeiten. Neue Dämpfer gibts vorher und eine Fahrwerkseinstellung."

Marc

Welchen Endschalldämpfer wirst du dann montieren? 1 aus oder 2 aus? Org. Porsche oder Dansk/OEM oder etwas wild :D ?

Marc-heckschleuder 11.06.2003 10:59

Nö, 2in 1out, das ist der passende Endschalldämpfer zu den SSI WTauschern.

Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.