![]() |
@ Johannes:
Muss er bei einem PZ stehen ??? Bei Thomas Lundt in Berlin stand vor ein Paar Wochen ein silberner.....ist aber wahrscheinlich schon verkauft. Gruß Stefan :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
<STRONG>@ Johannes: Muss er bei einem PZ stehen ??? Gruß Stefan :)</STRONG>[/quote] Bin auf die Gebrauchtwagengarantie scharf...ansonsten auch von Privat..älterer Herr aus 1.Hand wäre auch interessant..dann aber billiger ;) ich träume mal weiter. Bei den freien Händlern steht zuviel topzer(pf)legte Grütze. gruss johannes |
Genau das beobachte ich auch: Es gibt wirklich nur noch sehr wenige ORIGINALE 993 in gutem Zustand. Bei vielen wurde hier und da herumgeschraubt und letzlich mehr kaputt gemacht.
Sieht man auch an den Preisen. Originale halten ihren Preis am besten. Daniel |
Kostet zwar 3000 Euro mehr, steht aber beim PZ und ist schwarz.......
U.U. ist da ja noch was im Preis drin und bei nur 54.000 km sollte der Preis auch nicht falsch sein.... zumindest vom PZ 993 Targa EUR 42.900 Daten: 53.800 km, 210 kW (286 PS), EZ: 04/96, TÜV: 08/04, AU: 08/04, schwarz-metallic, Benzin Beschreibung: Heckscheibenwischer, Grünkeil, Sitzheizung links und rechts, Fahrzeug tiefergelegt (werkstieferlegung), Radio Porsche CDR-21, Schwarz-metallic, Klangpaket, Bordcomputer, 17"-Cup-Design, Autotelefon, Komfortsitz links, Scheinwerferreinigungsanlage, Sportauspuff, Teillederausstattung schwarz Händler: Porsche Zentrum Münster Weseler Str. 485 D-48163 Münster Tel.: +49 - (0)251 / 971090 Fax: +49 - (0)251 / 9710914 Gruß Stefan.....der das Zeug jetzt immer kopiert weil der Link nie klappt (früher ging das immer) :confused: |
[quote]Original erstellt von Stefan 917/10:
[QB]@ Johannes: Bei Thomas Lundt in Berlin stand vor ein Paar Wochen ein silberner.....ist aber wahrscheinlich schon verkauft. Gruß Stefan :) Ja den habe ich gesehen, war ein aufgebauter Unfallwagen..ist schon verkauft. Lundt hat auch noch ein cabrio im Kundenauftrag, finde ich vom Prinzip ganz schön in der Ausstattung, hat aber selbstlackierte Bremssättel..schriftzug mit tesa abgeklebt und dann samt den leitungen Rot übergenebelt...das macht leider keinen guten eindruck auf mich.(nichts gegen die berliner natürlich, falls Ihr mitlest-der aufgebaute targa sah toll aus :) ) Johannes |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
<STRONG>Kostet zwar 3000 Euro mehr, steht aber beim PZ und ist schwarz....... U.U. ist da ja noch was im Preis drin und bei nur 54.000 km sollte der Preis auch nicht falsch sein.... zumindest vom PZ 993 Targa EUR 42.900 Daten: 53.800 km, 210 kW (286 PS), EZ: 04/96, TÜV: 08/04, AU: 08/04, schwarz-metallic, Benzin Beschreibung: Heckscheibenwischer, Grünkeil, Sitzheizung links und rechts, Fahrzeug tiefergelegt (werkstieferlegung), Radio Porsche CDR-21, Schwarz-metallic, Klangpaket, Bordcomputer, 17"-Cup-Design, Autotelefon, Komfortsitz links, Scheinwerferreinigungsanlage, Sportauspuff, Teillederausstattung schwarz Händler: Porsche Zentrum Münster Gruß Stefan.....der das Zeug jetzt immer kopiert weil der Link nie klappt (früher ging das immer) :confused: |
Ich sehe schon du bist gut im Markt informiert.... Hst du auch schon den für 43.900 beim PZ Hamburg gecheckt??
Gruß Stefan :) |
<STRONG>Ich sehe schon du bist gut im Markt informiert.... Hst du auch schon den für 43.900 beim PZ Hamburg gecheckt?? Gruß Stefan :)</STRONG>[/quote] Leider Schnipptronic ;) Johannes |
@ exponence : Mein Favorit zum Thema Targa!
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...3143&_parked=1 Schaltung, Zweite Hand, Scheckheft, unter 100 gelaufen und dann auch noch als 3,8. PERFEKT oder ? lieben Gruss peiki PS: Inklusive MwSt. das macht circa 34 netto. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von peiki:
<STRONG>@ exponence : Mein Favorit zum Thema Targa! http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...3143&_parked=1 Schaltung, Zweite Hand, Scheckheft, unter 100 gelaufen und dann auch noch als 3,8. PERFEKT oder ? lieben Gruss peiki PS: Inklusive MwSt. das macht circa 34 netto. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von peiki:
<STRONG>@ exponence : Mein Favorit zum Thema Targa! http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...3143&_parked=1 Schaltung, Zweite Hand, Scheckheft, unter 100 gelaufen und dann auch noch als 3,8. PERFEKT oder ? lieben Gruss peiki PS: Inklusive MwSt. das macht circa 34 netto. |
@ Exponence : Ich denke das alle die einen 993 suchen von diesem Thread "profitieren"
und dir helfen wir genau so gerne wie dem lieben roadrunner! Das Auto sieht gut aus und ich persönlich würde den Verkäufer erst einmal runter handeln und dann eine 1 Jahresgarantie mit reinhandeln. Vielleicht gibst du Ihm noch was in Zahlung, denn das haben Sie besonders gern <lol>. 3,8 Liter sind meiner Meinung nach immer besser als ein 3,6er. Beim 3,6er weißt du auch nicht wie der Vorgänger gefahren ist. Da dieses Auto 2te Hand ist kann das nur positiv gewertet werden <imho>. Andere Meinungen ? gruss peiki |
@ Johannes bzgl. Händler:
Falls du nach Bad Wildungen kommen solltest: Von dort aus ist es ca. 70 km nördlich, also nicht mal ganz eine Stunde mit dem Auto. Von Berlin aus u.U. sogar auf der Strecke.... kenne die Karte nicht so genau.. Und hier noch einer von Privat: aber 18 Zoll auf Targa und "Miniheckschaden?" 993 Targa in München Nochn privater 993 aus München oder Umgebung Falls dich die Farbe nicht schreckt nochn Targa Gruß Stefan :) |
@ exponence:
Ein Fahrtenbuch kannst Du auch geschäftlich führen und brauchst dann die 1%-Regel nicht anzuwenden. Ja, das mit der halben Mwst. ist richtig. Ergibt zusammen ein Rechenexempel. @ alle: Ist doch OK, dass es ein größerer Suchthread wird... ;) Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@ Exponence : Der 3,8L ist die beste Lösung!
Mehr Hubraum & MwSt. ! Das muss überzeugen ;-) peiki |
<STRONG>@ Johannes bzgl. Händler: Falls du nach Bad Wildungen kommen solltest: Von dort aus ist es ca. 70 km nördlich, also nicht mal ganz eine Stunde mit dem Auto. Von Berlin aus u.U. sogar auf der Strecke.... kenne die Karte nicht so genau.. Und hier noch einer von Privat: aber 18 Zoll auf Targa und "Miniheckschaden?" 993 Targa in München Nochn privater 993 aus München oder Umgebung Falls dich die Farbe nicht schreckt nochn Targa Gruß Stefan :) |
<STRONG>@ Exponence : Der 3,8L ist die beste Lösung! Mehr Hubraum & MwSt. ! Das muss überzeugen ;-) peiki</STRONG>[/quote] Also:Bersiel scheint freundlicher junger Verkäufer, 3 Briefeinträge WerkswagenPZ, 1 Firma,1 privat -teilleder, scheckheft PZ würzburg, 3,8er WLS. Vorschaden hintenlinks Rechnung-kein Teiletausch. Leider nur Cupfelgen..Für Aufpreis Garantie evtl über PZ möglich..das klingt gut :) Aber wo kriegt man Targafelgen her?? Gruss Johannes |
Aber Johannes....
die Targafelgen sehen doch echt bescheiden aus oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?? Aber ist wie immer Geschmacksfrage. P.S. Der Autohändler ist auch in Bad Wildungen als Teilnehmer angemeldet, sogar beim Slalom am Sonntag Und noch einer bei nem Händler mit Garantieangebot....innen schwarz: 993 Targa Gruß Stefan :) |
<STRONG>Aber Johannes.... die Targafelgen sehen doch echt bescheiden aus oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?? Aber ist wie immer Geschmacksfrage. P.S. Der Autohändler ist auch in Bad Wildungen als Teilnehmer angemeldet, sogar beim Slalom am Sonntag Und noch einer bei nem Händler mit Garantieangebot....innen schwarz: 993 Targa Gruß Stefan :) |
Hallo@all
Nochmal sone Getribe Frage: ein 3,6er 285PS mit kurzer Übersetzung ist das was ich kenne und mir gefällt..ein 4S mit 3,8l von 10/96 mit ? langer? Übersetzung hab ich gefahren und fand ich langweilig..weil der wie auf Schienen an der Strasse klebte...hmm was macht da 4rad gegen Übersetzung aus? gleichen3,8 liter 300PS den verlust durch die andere Überstezung aus? (96er 285PS gegen 98er 300PS) Gruss Johannes... ..der sich grad fragt ob nen 98er 3,8er das richtige für ihn ist PS: ich weiss, ich sollte Ihn mal testfahren ;) |
3,8L und kurze Übersetzung ist wohl das
"beste". Dicht gefolgt von 285ps und kurzers Übersetzung. gruss peiki |
Also ich hätte dann doch lieber 3.8l und langes Getriebe. Denkt ihr denn nicht, dass Porsche sich was dabei gedacht hat, die Übersetzung zu ändern. Vielleicht wollten die nur die Belastung des Motors bei hohen Geschwindigkeiten(Drehzallen) reduzieren.
Wo ich Euch aber Recht geben muss, ist folgendes: Der 993 4S ist optisch der Hammer. Habe ja so einen gesucht, und bin verschiedene Exemplare probegefahren. Darunter war auch ein 3.8l mit 300PS. Also jeder normale C2, geht um Welten besser, auch mit "nur" 272PS. Es geht da garnicht so um die Höchstgeschwindigkeit, als darum, dass mir der 4S immer total schwerfällig vorkam. Denke einfach, dass die breite Karosse in Verbindung mit 4-Rad und oft noch eine sehr umfangreiche Ausstattung, das Auto träge machen. Zusätzlich die breiten Reifen. Kann das sein? Daniel |
Die rotierenden Massen gehen, soweit ich mich erinnere, in der 3ten Potenz in die Beschleunigung ein.
Ein 4S mit Zweimasse Schwungrad, Allradantrieb und breiten, schweren 18" hat da schon einiges mehr zu beschleunigen als ein 993 RS ohne Allrad und mit leichten Speedline Felgen. Ein 993 4S hat 1450 kg. Ein 3,8L 993RS ist mit 1250kg 200kg leichter. Ein 2,7RS ging übrigens noch mit 970Kg auf die Straße. Gruß Olaf |
Hallo
@Daniel996 ich meine, Grund für die Änderung auf die lange Übersetzung war die Einhaltung/Verbesserung der Abgasvorschriften/ Emissionen, die lange Übersetzung wurde spez. für den CH / US Markt angepasst, vielleicht dann aus Gründen der Kosteneffizienz auch für den deutschen Markt. Keinesfalls aber aus Gründen zur "Schonung" des Motors. Viele Grüße Ingo |
So, Ihr Lieben,
hier bin auch ich mal wieder... ;) Also den Italien-Porsche in München, den GT für mich angucken gehen will, konnte ich bis heute noch immer nicht erreichen (weder Festnetz noch Handy)! Das war dieses Auto hier - wenn's keine Gurke ist, wäre das zu dem Preis natürlich genau richtig für mich: Italien-Porsche in München Da gibt's aber noch einen anderen, den ich ganz interessant finden könnte - müßte man sich natürlich auch mal ansehen, hier noch genauer wegen des vorhergegangenen Unfallschadens: 993 in Saarbrücken Kommt zufällig jemand von Euch aus SB oder dort "zufällig" mal vorbei? Wäre natürlich toll, wenn es auch dort jemanden von uns gäbe, der mal kurz rumschauen könnte. Ansonsten gibt's auch noch diesen hier: 993 im Vorwahlgebiet 079xx Wo um Himmels Willen ist denn Bad Mergentheim? Wie auch immer, der ist ja schon fast "teuer", hat ausser "leichter Tieferlegung" (was auch immer das heissen mag) nix von meinen 1er- oder 2er-Punkten und sollte deshalb vielleicht noch Spielraum zum Handeln haben - kennt das Auto zufällig einer von Euch??? Liebe Grüße, Roadrunner-Thomas |
Gute Recherche Roadrunner!
Ich persönlich mag ja schwarz aber das grün innen soll bestimmt den Fahrer beruhigen :D Leider kenne ich keinen der genannten 993 :confused: Habe aber den Lottoschein mal wieder abgegeben. Sollte es mit den 6 Zahlen klappen bekommste dein Auto wieder :p lieben gruss und gute mitfahrt nach Bad Wildungen! peiki |
Bad Mergentheim ist zwischen Würzburg und Heilbronn....bissi in der Pampa.. sprich 1-1,5 Stunden von Frankfurt oder Stuttgart je nach Verkehr
Gruss Stefan :) |
@ Peiki:
Das Grün müsste man mal live sehen - schwarz innen find' ich natürlich auch besser. Ich drück' die Lotto-Daumen... :D :D :D @ Stefan: Oh je, dahin wird sich dann ja keiner von uns verirren. Auch SB ist sicher ein Problem, da kommt man nicht "mal eben so" vorbei. Ich hab' zwar sogar 'n Mitarbeiter da in der Gegend, aber der hat leider überhaupt keine Ahnung von Autos, und dann bringt das nix, wenn der hingeht... Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@ Thomas:
FAlls dich Farbe und keine Klima nicht stören, denn ich denke deshalb wird das Auto nur über den Preis zu verkaufen sein: 993 in Rot Und wenn du Vertrauen in ein Langstreckenauto hast: 993 mit 225.000 km Was ist an dem faul, daß er nur gewerblich verkauft? 993 in dunkelblau Gut N8 Gruß Stefan :) |
@Roadrunner : Preis Leistungs mäßig mein Favorit! 96er Wagen unter 100 gelaufen.
Farbe stimmt. 1 Hand. Hatte einen Unfall. Mann muss sehen wir der bei Porsche gemacht worden ist. Das Auto war schon mal gepostet. Den Satz:"Wer handeln will soll bitte nicht anrufen" hat er rausgenommen ;-) Hier der Link : http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...3962&_parked=1 gruss peiki ps: 286 PS ! n8 |
Na, dann kann ich ja gleich morgen erstmal wieder 'n bisschen telefonieren... ;) Danke für die Inputs - bin gespannt, wie das alles ausgeht... :)
Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@roarunner: Bin zwar wirklich kein Freund von ROt :D :D :D ; aber der hat GT3 Felgen drauf und auch die turbo-Schürtze vorne drauf.KM passen und ist angeblich ein Sommerfahrzeug. Kannst Du Dich nicht mit ROT anfreunden? - Zumindesst bei einem Auto müsste das doch gehen...
Daniel |
@Daniel 996 : Das ist ja fast schon wie
früher mit dem Quartett. Ich finde der Blaue Sticht! Jünger, weniger gelaufen und stärkere Maschine! Dabei noch 1 Hand ;-) spassige grüße peiki |
@peiki: aber diese GT3 Felgen :o :o :o
also ich weiss nicht welchen ich nehmen würde. Sind beide nicht schlecht, denke ich. Daniel |
@ Daniel 996 : GT 3 Felgen kann man auch nachrüsten!
http://www.mobile.de/SIDsPkgGrzV8wOWs41A 4sQZaw-t-vexlCsK~BmSA7J1051712680A1B-4/cgi-bin/da.pl?DisplayDetail=11111111120405623&_parked=1 Während man den Wagen sehr schwer umlackieren kann oder die Halter verringern kann.. Desweiteren der stärkere Motor und das Fahrzeug aus 1 Hand. gruss peiki |
@ Roadrunner Thomas,
muß es eigendlich ein 993 sein???? 964 RS, 325 PS, 68.000km oder dieser 964 C2 (RS Umbau) Erinnert mich ein wenig an meinen. Und Preis nach Zustand, wobei die 27.900 ein wenig hoch angesetzt sind. Gruß Olaf |
Ganz klar: Je leichter ein Punkt zu verändern ist, desto weniger schwer wiegt er in meiner Beliebtheitsskala. Felgen sind damit eigentlich völlig egal, sie haben nur einen Einfluss bei der Bewertung des Preises zweier ansonsten sehr ähnlicher Autos.
Trotzdem könnte der rote einen guten Eindruck machen, und wenn am Preis sogar noch was ginge... und der hat Turbobremsen, wie es auf dem einen Bild scheint - aber rot?! Puuuh, rot find' ich ziemlich schlimm... ;) Ein 964 gefällt mir nicht so gut wie ein 993. Der RS aus Olafs Posting ist natürlich trotzdem super - Überlegung entfällt aber, da der ja schon knapp an 40 k rankommt. Bei der Replik mit 250 PS fällt mir kein Grund ein, warum ich den nehmen soll - es sei denn, er wird noch 'ne ganze Ecke günstiger, dann ist das ein seeeeeehr guter Grund!!! :D Puh, alles nicht so einfach... :) Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@olaf: Ja, es muss ein 993 für den roadrunner sein. Und ich bin mir sicher, dass er auch bald einen hat und diesen dann aufrüstet. Ein Freund von mir hat sich gestern einen 993 turbo gekauft und beginnt heute mit dem Ubau auf RS. GT3 Schalen rein,andere Haube, Umbau von 4auf2Rad usw.
Er meint, wenn er alle Register zieht, kann er auf 300Kg weniger Gewicht kommen. Kann das sein?Mir kommt das sehr viel vor. O.K. er haut auch die Klima,die hinteren Sitze und das Dämmaterial sowie das Radio und die elektrischen Fensterheber raus. Dazu den Himmel im Dach und Schiebedach hat der sowieso keins. Ich helfe ihm dabei und dafür bekomme ich dieses Ding mal für ein Wochenende. Wer weiss, wieviele Kg wir da raus kriegen? Daniel |
...ach ja, alle Teile dann bei ebay. Bei Interesse einfach mich privat anmailen.
Daniel |
Hi Daniel,
Sitze sparen 30 kg, Dämmung 13 kg (!), Rücksitzanlage kaum was (5 kg?), mit Carbonhaube vorne, kleinerer Batterie und all diesen Sachen sind 100 kg dann so langsam die Grenze dessen, was Du rausholst. Carbontüren sind nicht nur im Alltag etwas problematisch, sondern sollten nur mit Käfig gefahren werden, der ja auch wieder was wiegt (aber trotzdem eine gute Entscheidung ist) - für 300 kg muss es also schon extrem ins Eingemachte gehen. Kompromisslos umbauen von 4- auf 2-Rad-Antrieb etc. ist da nötig, wenn _das_ das Ziel ist, wobei ich nicht weiss, ob 300 kg wirklich erreichbar sind. Klima raus ist auch noch aus einem anderen Grund gut, denn gerade die gesparten Kilos hinter der HA machen unsere Kleinen besonders munter... :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |