![]() |
@ all:
Alt, oft gelesen, aber wahr und in diesme Thread auch irgendwie passend: Gedanken zum Thema Preis von John Ruskin Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie das Risiko eingehen, etwas hinzuzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. Gruß ...Jörg |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von elfer:
<STRONG>Hallo Freunde, ich wollte niemandem zu nahe treten... Ich verstehe auch das Problem nicht wirklich. Mir ist es doch völlig egal, ob ein Verkäufer auf seinen eigenen Artikel bietet! Mich interessiert doch nur, was ICH dafür ausgeben will (oder kann)! </STRONG> wieso gibt's bei ebay.com einen "reserve price" und bei uns nicht?? Wenn's sowas gäbe, würden solche Methoden sicher weniger benutzt werden... Zitat:
|
Hallo shneapfla,
das ist ja mal ein seltener Name... Jeder ist grundsätzlich an allem Schuld ( in positivem Sinne!) Das Risiko, zu Schaden zu kommen, halte ich z. B. im Straßenverkehr für erheblich größer als bei Internetauktionen ( allg. Lebensrisiko). Kenne Leute, die trotz sorgfältiger Besichtigung auf die Schnauze gefallen sind und ebensolche, die neue Autos zurückgeben mußten. Der Zusammenhang zwischen neu/teuer und gut ist Quatsch! Ein Fahrzeug, welches schon 200 000 km gefahren ist, hat schließlich bewiesen, daß es was taugt, die Wahrscheinlichkeit, daß es bei mir in den folgenden 50 000 km kaputt geht ist eher gering. Grundsätzlich sollte man eine gewisse Risiko- FREUDE bei Ferngeschäften mitbringen. Die Höhe ( der Beträge) ist immer individuell und von den Möglichkeiten des einzelnen abhängig. Erstaunlicherweise machen viele Leute hier Unterschiede zwischen einem Autokauf und z. B. Aktienkäufen oder Lebensversicherungen/ Rente... Grüße und mehr Mut! Michael Wer nichts wagt, kann auch nichts verlieren! |
Moin Moin,
@ Thomas Marks Ich habe meinen Porsche über Ebay erworben ;) Aber ich habe VOR dem Kauf, sehr viel mit dem Verkäufer telefoniert = WICHTIG. NATÜRLICH habe ich mir den Porsche auch VOR dem Kauf angeschaut :) Leider kam ich zu diesem Forum erst nach dem Kauf :mad: Du machst es genau RICHTIG ;) , erst Informieren dann kaufen !! @ Ebay'ler Ebay ist einfach SUPER !!! Man sollte nur damit RICHTIG umgehen können. Ich möchte hier jetzt keine "Tollen" Ratschläge posten, wo zu auch ?? Wir sind doch ALLE Alt genug, oder :D ??? @ Winnie Please come back :rolleyes: mfg Frank |
Ohne das ich hier die Diskusion von neuem anheizen will, aber hier haben wir mal wieder ein Negativ-Beispiel à la e-bay 1. Auto
2. Auto Der Junge hat aber mächtig viele "Privat-" Wagen zu versteigern! :eek: ...und die Bilder sehen auch wahnsinnig "privat" aus. BTW: ist das nicht die Nummer von der Porsche O... ähmmm ich meine Car O... na ihr wisst schon? ;) |
@Magic
Wenn Dir die Farbe nicht gefällt, der bietet auch Neulackierungen an. ;) Thumi |
@Thumi: ...alles privat....versteht sich ;)
|
Blind ersteigern?
Nie im Leben. Wie einfach ist es ein digitales Foto zu verändern oder mit Filtern zu verschönern. Denke da ist die Rechtslage hinterher schwierig, gerade im Gebrauchtwagenbereich ist der angenomme Zustand immer abweichend von dem, was einem der Verkäufer gerade versucht zu erklären. Hinfahren und erstmal Im Hellen Licht alles ganz genau anschauen. Gruß von Micha |
Habt euch nicht so!
Ich habe vor 10 Tagen bei aserbey einer Frau aus Aserbeidschan ersteigert, 35 Jahre alt, nach telefonischer Auskunft des Verkäufers bildhübsch und wenig gebraucht. Die Dame kommt in 14 Tagen mit dem Flieger, ich sehe der Ankunft mit freudiger Zuversicht entgegen! Grüße stalker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |