Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kaufentscheidung - verkraftbarer Wertverfall beim 996er? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4541)

Klaus von Baden 02.07.2005 05:35

Hallo Daniel,

und dafür könnt Ihr MOnate auf Porsche-fahren verzichten?

Kein Wunder, dass die ADAC-Pannen-Statisktiken für Porsches so gute Werte ergeben (Verfälschung). Dieser Sachverhalt war mir bisher gar nicht klar.

Elferfan 02.07.2005 05:54

Servus Klaus,
das mit dem Saisonkennzeichen ist eine sehr subjektive Wahrnehmung, ich habe den Winter IM Porsche genossen, denn gerade im Winter lässt sich die Strasse besonders schön aus der Seitenscheibe betrachten :D :D :D
und das im 993, der soooo zuverlässig ist, das der ADAC für das Modell gar keine Tabelle hat :D :D :D

Wintersaisonale Grüsse
Tom,auchimSchneeiissesschee

Elferfan 02.07.2005 05:58

Oooppppsss fast vergessen:

@Daniel,
schön das im Münchener Osten wieder verstärkung für die 993 -Fraktion anrollt. Klingt ganz so, als würde man das Auto wohl schon von der Ferne hören können, bevor man es Minuten später sieht :D

Glückwunsch zum wahrscheilich besten Modell aus der schönsten Baureihe :D

Lauschlappenaufsperrende Grüsse

Tom,demgernhörenundsehenvergehtwennervorm993steht

Daniel996 02.07.2005 06:35

Naja, sieh´ Dir doch mal einen z.B. einen 993 an der noch nie im Winter gefahren wurde :)

Dann guck Dir ne vergleichbare Kiste an-gleiches Baujahr halt, die KM-Leistung wird wahrscheinlich höher sein und deshalb auch die Abnutzung. Aber nicht nur wegen den "Mehrkilometern". Was gerade der Karrosse arg zusetzt, ist das Salz und die Feuchtigkeit im Winter. Dazu kommt dann noch der häufig eingesezte Splitt! Und wenn man irgendwie kann, sollte man sein Baby davor bewahren. Bei einem 2Jahre alten Auto wirst Du noch keinen Unterschied merken, aber wenn´s dann mal 10Jahre sind, dann sieht man das schon. Und es nützt auch nichts, wenn man sagt:"Es gibt doch genug Sonnentage im Winter"-auch dann sind die Strassen voller Salz, dass man nie mehr ganz vom Auto bekommt.

Daniel

Daniel996 02.07.2005 06:36

@Tom:

Münchener Osten...der ist gross ;)

Baldham/Vaterstetten ;) , können uns gerne mal treffen.

Gruss
Daniel

Speedster 02.07.2005 11:56

hallo Daniel
Jetzt sehe ich erst das Du auch ein Stricher-
Kennzeichen hast . Und ich habe dich immer für einen WELTMANN gehalten .das wirst Du doch nicht im Ernst auch mit dem RS machen nur um die 25 Tocken an/abmelden zu sparen ,da würde ich doch eher das Häuschen in Honduras verkaufen und das Auto wie es sich gehört angemeldet in der Garage lassen .
mit augenzwinckerndem Gruss: harald

Martin H. 03.07.2005 01:27

Kaufentscheidung 996 oder besser nicht?

:D :D :D

Gruß Martin

Daniel996 03.07.2005 03:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Speedster:
...Und ich habe dich immer für einen WELTMANN gehalten .das wirst Du doch nicht im Ernst auch mit dem RS machen nur um die 25 Tocken an/abmelden zu sparen ,da würde ich doch eher das Häuschen in Honduras verkaufen und das Auto wie es sich gehört angemeldet in der Garage lassen .
[/quote]

Ja, was glaubs Du denn, was mich das Häuschen kostet?
Wenn ich da nicht auf jeden Cent gucke, wird das nie was mit meiner 50 Meter Sunseeker!

Nee, im Ernst: Habe deshalb "Stricherkennzeichen", weil ich mich kenne und dann immer wenn´s nur gerade nicht vom Himmel s.aut, trotz Salz auf der Strasse fahren würde. Deshalb, nur deshalb "Stricher..."

Mit zwei zwinckernden Augen, Daniel ;) ;) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.