![]() |
Kann mich mal jemand erleuchten, wie man auf die Bezeichnung "Turbositze" kommt?
Gruss aus Köln,Hans |
Grüß dich Hans!
Ich denke die Bezeichnung Turbositze wird oft und gerne genommen auch wenn es sich um Porsche Sportsitze handelt und es die Bezeichnung Turbositze so nie gab. Ich find's OK... Grüße Andreas |
911
Zitat:
die Bezeichnung hält sich hartnäckig, sie heißen aber Sportsitze und mussten selbst für den Turbo bis 1984 noch als Sonderausstattung geordert werden. Erst danach wurden die Sportsitze Serie. http://www.turbosition.com/de/service/prospekte.aspx Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
kleiner Widerspruch: Die Sportsitze wurden auch später nicht beim Turbo Serie, aber sie waren dann Option ohne Mehr-oder Minderpreis . Auszug aus 85er Preistliste: ![]() Das galt sogar noch beim 993: ![]() Grüße Matthias |
[quote=Matze 964;201212]Hallo Bernd,
kleiner Widerspruch: Die Sportsitze wurden auch später nicht beim Turbo Serie, aber sie waren dann Option ohne Mehr-oder Minderpreis Hallo Matze, Einwand akzeptiert, aber das ist ja im Ergebnis egal. Ich weiß nicht, ob es Turbokunden gab, die auf den Sportsitz verzichtet haben. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
Habs geändert! Man lernt nie aus, ich hätte mir nicht gedacht, dass die Geburturkunde doch nicht alles aussagt. Danke für eure Aufklärung!! Gruß Christian |
Zitat:
Ist wie "Turbo-Fuchs-Satz", also mindestens VA7/HA8-Zoll. Hat sich so in der Kommunikation eingebürgert;-) |
Preisübersicht für den Porsche 911 Carrera (Coupé, Targa, Cabriolet) und 911 Turbo inklusive der dazugehörigen Materialnummern (M-Codes).
Gültig ab: 01.02.1985 290kB Hallo Bernd, ok, andere waren mit der Aufklärung schneller als ich. Sportsitze waren auch 85-89 nicht Serie. Guckst du hier(Verlinkung weiss ich nicht wie es geht, zumindest nicht fehlerfrei) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...4&pageNumber=2 Wenn der Link net funzt, leider manuell suchen: Mobile.de: Porsche 930/911 Turbo mit 5-Gang Ez 04.89 für 155000€ Wie man sieht -- normale flache Sitze. Ich habe zwei Kunden mit 86er 3,3er Turbos. Beide haben keine Sportsitze drinne. Aber das die ab irgendwann kolo orderbar waren, war mir neu. Danke ihr lieben. Gruss, Hans aus Köln |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |